Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Uhlenhorst

Leichter Wander-Cache in schöner Gegend, Status bitte unter www.geocaching.com prüfen!

von bros     Deutschland > Brandenburg > Oberhavel

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 38.630' E 013° 20.793' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 02. Oktober 2004
 Gelistet seit: 21. Januar 2006
 Letzte Änderung: 23. April 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC1618
Auch gelistet auf: geocaching.com 

63 gefunden
0 nicht gefunden
4 Bemerkungen
1 Wartungslog
9 Beobachter
0 Ignorierer
514 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Der Cache ist leicht zu erwandern. Plant ruhig einige Zeit mehr für einen Spaziergang ein, sofern das Wetter es erlaubt.

Der Cache wurde in Erfüllung der Mission des TB "Bau auf!" gelegt, der zunächst hier residiert. Seinen Namen hat der Cache von dem nahe gelegenen Ortsteil Schildows. Ein empfohlener Startpunkt für den Spaziergang zum Versteck ist N52 38.649 E13 21.088.
Inhalt beim Start:
TB "Bau auf"
2 Dalmatiner-Sticker
Fresnel-Lupe
Wiederverwendbare Eiswürfel
2 Pins
Kinderuhr (funktioniert)
1 Packung hydraktives Pflaster
zum Verbleib:
Logbuch
Bleistift
Anspitzer

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hztrfgüemgre Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Westbarnim (Info), Naturpark Barnim (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Uhlenhorst    gefunden 63x nicht gefunden 0x Hinweis 4x Wartung 1x

archiviert 23. April 2023 bros hat den Geocache archiviert

gefunden 01. Februar 2023, 14:49 Feuerfee61 hat den Geocache gefunden

Das Eulennest fix  aufgestöbert🔥🧚🏻‍♀️👍🏼🦉

gefunden 01. Februar 2023, 14:48 Feuerteufel1313 hat den Geocache gefunden

Hier in eckig geloggt

gefunden 01. Mai 2022, 18:29 2Elfen hat den Geocache gefunden

Auf unserer Fahrradtour erfolgreich gefunden. Vielen Dank!!

gefunden 01. Mai 2022, 18:25 RedGumboot hat den Geocache gefunden

Gefunden und geloggt.
TfTC

gefunden 02. April 2021, 17:26 DieRosenkrieger hat den Geocache gefunden

Auch mit dem Hinweis recht schwer zu finden, da der Cache schon lange liegt und sich die Umgebung verändert. Nach gründlichem Suchen doch noch ein Erfolg :) Vielen Dank, wir hatten unseren Spaß! (Das Logbuch ist so gut wie voll).

gefunden 20. April 2020 XETRO hat den Geocache gefunden

Mit meiner Lieblingsgeocacherin Milonguera blinzelten wir in die Sonne und fanden diese Dose.

**Ich bedanke mich bei bros für das Zeigen dieses Ortes, das Legen und Pflegen des Caches und den Spaß beim Finden! Thanks for the cache!**

Ohne tolle Owner wie Dich wäre das Spiel nicht möglich.
Ich freue mich, wenn Du auch meine Caches in Berlin-Britz besuchst. Neben der Hufeisensiedlung, die zum Kulturwelterbe der Unesco gehört, gibt es viele alte Bunker zu entdecken und die Baustelle der Autobahn A100 ist auch immer wieder interessant. Von der neuen Minna-Todenhagen-Brücke zwischen Baumschulenweg und Oberschöneweide hat man einen schönen Blick auf die Spree und kann nebenbei ein paar Dosen finden.
An Neumond lade ich zum Sternegucken auf die Berliner Berggipfel ein. In der dunkelsten Nacht zwischen den Vollmonden genießen wir den Blick auf die blinkenden Sterne und die funkelnde Stadt Berlin.
Ich wünsche viel Spaß bei der Suche nach den Dosen, nette Menschen beim nächsten Event und weiterhin tolle Erlebnisse und Abenteuer beim Suchen und Finden.

Vielen Dank für den Cache!

gefunden 06. April 2020 golekin hat den Geocache gefunden

Vorweg erstmal die Entschuldigung für den Einheitslog!
Heute machte ich mein 2 rädiges CM startklar, sollte der Weg doch etwas länger sein.

Der Hint machte einen das Suchen einfach!

6. April 2020 12:14 #8474 Vielen Dank an bros für den Cache sagt golekin

gefunden 01. September 2019, 23:00 mamaFAXO hat den Geocache gefunden

Dieser Kleine stand - aufgrund seiner heimatnähe- schon lange auf meiner Liste und heute fand ich endlich die Zeit ihn anzusteuern.
Auf sandigen Wegen bockte das zweirädrige CM teilweise ein wenig, aber aus der richtigen Richtung war das Versteck schnell entdeckt, das Log signiert und alles zurück gelegt wie vorgefunden.
Vielen Dank fürs Legen und Pflegen an bros 😊👍

gefunden 08. August 2019 SenseV269 hat den Geocache gefunden

Dieser kleine Schatz durfte recht zügig gesichtet und geborgen werden. Der Weg in dieser schönen ruhigen Gegend zu dem Versteck hat natürlich etwas länger gedauert. Somit wurde das Logbuch um eine Signatur erweitert. Vielen Dank an bros für die Idee, Bereitstellung und Pflege des Caches.

gefunden 15. Oktober 2017 Team_CDorop hat den Geocache gefunden

Eigentlich waren wir nach zwei Multis wieder am Auto und wollten zurückfahren, aber dann entdeckten wir noch diesen. Einige Muggel (?) feinsten wissend trotz unserer Tarnung. Vielen Dank für das Legen und Pflegen!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. April 2017, 14:50 diekowskis hat den Geocache gefunden

Schöner Ort mitten im Grünen. Vielen Dank!Cool

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. September 2016, 14:00 wünschelrouter hat den Geocache gefunden

Alles noch da. Vielen Dank.

gefunden 27. Februar 2016 mirabellos hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter war die Dose schnell und muggelfrei gefunden.
Danke an bros fürs Herführen und Verstecken.

gefunden 21. Februar 2016, 15:52 Guapa hat den Geocache gefunden

Meine erste Schatzsuche! 👍Schöner Wanderweg, gut zu finden, toll auch für Kinder ! Box in gutem Zustand, no Trade, Logbuch hat nur noch wenige freie Seiten! Allerdings ist der Wanderweg auch bei Muggeln sehr beliebt, ich war trotz des Regenwetters nicht allein, musste sehr aufpassen! Vielen Dank an den Besitzer, es hat viel Spaß gemacht, absolut zu empfehlen! TFTC!!!

gefunden 18. September 2015 Chlorblase hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden - kein Trade - kein TB mehr im Cache,...
TFTC sagt Chlorblase
18.09.2015

gefunden 28. Juni 2015 mati16348 hat den Geocache gefunden

#814/3
Ich bin von Schönfließ mit dem Rad angereist und konnte den Cache vor Ort gut finden. TFTC.

gefunden 26. April 2015 Reinicke5 hat den Geocache gefunden

Das war unsere erste Geocaching- Tour. Schöne Umgebung und der Cach war gut zu finden. Die Tour hat uns großen Spaß gemacht. Wir haben ein kleines Auto entnommen und einen kleinen Elch rein getan und alles wieder gut versteckt.

gefunden 26. Dezember 2014 Laeufer hat den Geocache gefunden

Der erste Schnee diesen Winter, da konnte man nicht anders als raus und cachen :-)

Bei einem kleinem Spaziergang gut gefunden.

gefunden 23. August 2014, 13:03 Ollowain hat den Geocache gefunden

Die Dose war schnell gefunden,die Tarnung mit Laub war nicht optimal.Leider stand gut 1cm Wasser in der Dose,habe so gut es ging die Dose trockengeleg,zum glück ist das Lockbuch mit einer Ziptüte gesichert.Nach den loggen die Dose dann mit Rindenplatten abgedeckt.TFTCLachend

gefunden 13. Juli 2014, 16:23 deltafhr hat den Geocache gefunden

schöner Cache !!! Lächelnd

gefunden 04. Januar 2014, 14:00 batzenhn hat den Geocache gefunden

gefunden 11. August 2013 Rabarba hat den Geocache gefunden

Bereits an einem Sommertag gefunden, VDFDC

Hinweis 04. August 2013 Stahlkern hat eine Bemerkung geschrieben

CoolGeokret Fledermaus 21 entnommen, sie geht auf grosse Reise....

gefunden 03. Mai 2013, 15:27 LilaBein hat den Geocache gefunden

Unsere 1. Schatzsuche! Die Kinder waren total aus dem Häuschen. Ein schöner Einstiegserfolg!
Schlüsselanhänger raus, Raddel rein.

Danke sagt Familie LilaBein

gefunden 22. September 2012 fourfromberlin hat den Geocache gefunden

für Kinder ideal! Einfach zu finden und schöne Umgebung!

gefunden 12. August 2012 Stahlkern hat den Geocache gefunden

ZwinkerndAn drei verschieden Tagen suchten wir erfolglos diesen netten Cache. Die Freude war dadurch besonders groß als meine Frau ihn endlich entdeckte..Die Koordinaten wichen etwas von unserm GPS Empfänger ab....Entnommen: Hallo Kitty Katze und Schlüsselbend. Hineingelegt: YOYO und kleinen süssen Elefanten..Einige Besucher vor uns trugen sich in das LOG Buch ein, aber leider nicht im Internet....Wir legten unseren GEOKRET GK631D mit Fledermausmünzanhänger in den Cache ab....Wir schauen bald wieder einmal in die Tupperbox...liebe Grüße Stahlkern M+MKüssend

Bilder für diesen Logeintrag:
BärchenBärchen

gefunden 15. Juni 2012 bullsbiker55 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden Danke der Bullsbiker55Verlegen

gefunden 09. April 2012 acrom hat den Geocache gefunden

Das war von der Umgebung her unser bisher schönster Cache. Leicht zu finden, aber dass war ja angekündigt.

in: bunte Gummihopse; out: Kreisel

acrom

 

gefunden 21. Juli 2011 ToWoNo hat den Geocache gefunden

Der kleine war bei bestem Cacherwetter (=Regen) schnell gefunden...
Vielen Dank für den Cache sagt
ToWoNo

#712 @16:50

gefunden 03. April 2011 Mambone hat den Geocache gefunden

Ein schöner Cache in schöner Umgebung, da wäre ich sonst nie hingekommen.

Nichts getauscht

 

Gruß

Mambone

gefunden 10. August 2010 xdeep hat den Geocache gefunden

Da es einige Rechenprobleme mit dem Gefagenen gab, tippelten mein Kleener und ich mal kurzerhand rüber zum Uhlenhorst, dank OSM-Karten war das auch kein Problem. Leider war der Aufenthalt und das Log dort nur sehr kurz wegen den kleinen surrenden Vampiren dort.

In: nix / Out: TB Bierkönig

gefunden 23. Mai 2010 geowolverines hat den Geocache gefunden

14.00 Uhr: Mit diesem schönen Cache hat uns bros mal wieder auf einer Radtour in eine wunderbare Gegend gelotst. Vielen Dank erst einmal dafür! Den Cache haben wir ziemlich schnell gefunden. Out: Alu-Flaschenöffner - In: 2 Franc Münze & Travel Bug "Fish from the North Sea". Viel Spaß an alle, die hier suche! GEOWOLVERINES

CoolCoolCool

gefunden 02. Mai 2010 DasLama77 hat den Geocache gefunden

War mein erster Geocache. Habe mit dem iPhone gesucht und gefunden.

gefunden 06. September 2009 waldwuffel hat den Geocache gefunden

War mein allererster gefundener Cache. War leicht zu finden.

Wir waren zu sechst auf der Suche.

Rausgenommen: Trillerpfeife, Figur, Muschel

Reingetan: Tannenbaum, 3 Autos, Kreisel

Vielen Dank

Waldwuffel

gefunden 05. August 2008 Puschbär hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich mir heute morgen selbst zum Geburtstag geschenkt :o) Danke Andreas

gefunden 05. August 2008 Traumhexe hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich mir heute morgen selbst zum Geburtstag geschenkt :o) Danke Andreas

Hinweis 20. Juli 2008 bros hat eine Bemerkung geschrieben

Koordinaten geändert. Cache liegt nach Zerstörung nun einige Meter weiter.

  Neue Koordinaten:  N 52° 38.630' E 013° 20.793', verlegt um 52 Meter

gefunden 19. Juli 2008 the_mysterious hat den Geocache gefunden

Haben auf unserer Fahrrad Tour diesen

Cache gefunden, bzw. was davon übrig ist.

Wir haben uns erlaubt die Übereste zu entsorgen. Leider war kein Logbuch mehr zu finden. Nur noch der Rest der verkokelten Dose.

Zur Erinnerung haben wir noch ein Foto geschossen.

Gruß

the_mysterious 

Bilder für diesen Logeintrag:
ÜberresteÜberreste

gefunden 17. Juli 2008 coolhansen hat den Geocache gefunden

Siehe Eintrag von Gin Fizz (30.03.2008)! Cache ist verbrannt. Ob "immer noch" oder "schon wieder" weiß ich nicht - gibt ja schließlich zwei Einträge nach Gin Fizz ... aber die Dose sieht so aus, wie von ihm beschrieben. Schade. Vielleicht guckt der Owner mal nach?

gefunden Empfohlen 18. Mai 2008 pitufini hat den Geocache gefunden

Pitufini sagt danke.

gefunden 18. Mai 2008 merlyxs y jens hat den Geocache gefunden

Jede Menge Gegend hier.

Mein GPS war 40m im off,aber Merlyxs hatte den richtigen Riecher.

Danke.

gefunden 27. April 2008 BiRaM hat den Geocache gefunden

Schöner Spaziergang in der Dämmerung, sogar mit Rehbesuch.

no trade

( War zu klein für den mitgebrachten TB, sollte auch besser als Small gelistet werden )

TNX4$

Hinweis 30. März 2008 Gin Fizz hat eine Bemerkung geschrieben

Habe den Cache heute zerstört aufgefunden. Es lag nur noch ein verkohlter Rest des Caches offen im Gelände herum. Am Boden des Plastikbehälters war noch ein Rest des Logbuches vorhanden, der das Wort Geocaching enthielt. Jemand hat offenbar ein Lagerfeuer daraus gemacht. Reste verbrannten Papiers und ein leeres Plastiktütchen lagen in der Nähe verstreut.

 

 

gefunden 09. Februar 2008 Ledie hat den Geocache gefunden

Auch wir (Tobi, Stefan) haben den Cach gefunden. Unser Erster ! Hat viel Spaß gemacht. Danke für den Cach.

 IN : Schlüsselanhänger mit Schweinchen.

 OUT: Teekanne.

 

Gruß

Stefan. 

gefunden 27. Januar 2008 asol hat den Geocache gefunden

Wir haben einen sehr schönen Spaziergang gemacht, trotz schlechtem Wetter...Waren aber froh, dass wir die Box gleich gefunden haben. Das Logbuch ist voll, haben uns aber trotzdem noch reingequetscht...Smile

In:Pustepropeller, Magic Mirror                                                   Out:Armband, Ü-Ei

Vielen Dank und viele Grüße

von asol

gefunden 29. Dezember 2007 Käschmän hat den Geocache gefunden

Wirklich herrlicher Spaziergang. Vielen Dank fürs herführen sagt Käschmän. rein/raus: nix

gefunden 13. Oktober 2007 zwergbaum hat den Geocache gefunden

Auch hier schlug die komplette Familie als Begleitmuggel zu....

Grüße Zwergbaum

gefunden 03. Oktober 2007 rummsmummel hat den Geocache gefunden

Hi

von der falschen Seite kommend etwas feucht und am Tag der Einheit auch nicht ganz muggelfrei.

Schöne Sachen drin ...

In Playmobil Fußballer
Out Holzperlenkette

Danke
[20071003 1320]

gefunden 28. August 2007 guidoa hat den Geocache gefunden

Nanu, so lange keiner mehr hier gewesen?! Doch ... im Logbuch war noch ein Eintrag im Juli. Na jedenfalls war dieser schnell gefunden. Eine wirklich schöne Umgebung ist das hier!

no trade

TFTC Guido

gefunden 01. Juli 2007 Boehmx4 hat den Geocache gefunden

Haben heute unseren allerersten cache gefunden!!!

Mit drei Kindern (das jüngste drei Jahre alt).

Hat super Spass gemacht, auch wenn wir zuerst falsch gelaufen sind und im Sumpf stecken geblieben sind.

In: Radiergummi, Holzperlenkette, Spielteekessel

Out: Nähzeug, Fingerpuppe, Spielkamera

Vielen Dank

Boehmx5

gefunden 17. Mai 2007 West468 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir schließlich einen guten Zugang durch die
sumpfige Wiese gefunden hatten, war schnell eine
verdächtige Stelle ausgemacht, und siehe da - ein zügiger
Fund. [:)] Nix getauscht.

Viele Grüße,
Team West468
(Fund 655: Do, 17.05.2007, 12:54)

gefunden 06. April 2007 peakload hat den Geocache gefunden

Prima mit dem Kindelsee zu verbinden. von dort am besten Luftlinie und dann mit viel Mut über das Wasser springen.

IN: Streichhölzer für Lagerfeuer (falls es mit dem Sprung schief gegangen ist) Laughing

Out: Nähzeug 

gefunden 25. März 2007 lue hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Wetter macht so ein Spaziergang in der freien Natur richtig Spass. Und wenn dann noch so eine tolle Landschaft zu beobachten ist ist es einfach ein perfekter Ausflug. out: -- in: Coin, TFTC
grusz lue

gefunden 30. Dezember 2006 jmsanta hat den Geocache gefunden

Gegen 16:00 in Muggelbegleitung gut gefunden. Stück geruchsintensive Seife in den Müll entsorgt. In: TB Yellow Moose Dummy Cam

gefunden 17. August 2006 Saubersauger hat den Geocache gefunden

 Schöne Radtour, Cache war gut zu finden

gefunden 29. Juli 2006 risou hat den Geocache gefunden

Heute führte unsere Radtour zu diesem cache. Es gab jede Menge Natur pur: junge Rehböcke, eine Katze mit frischem Geflügelfang und nach dem Regen der letzten Nacht war es heute sehr angenehm zu fahren.
Danke für den schönen cache.
Team Risou

Nachtrag 2012:...der wurtde hier auf oc immer noch als "Nicht gefunden" geführt

gefunden 20. Juli 2006 mity hat den Geocache gefunden

Nach stellenweise recht abenteuerlicher Fahrrad-Anreise von Schönfließ aus war Cache in idyllischer Umgebebung recht flott ausgemacht.
Um 14:30 habe ich das Log signiert.

no trade

mity!

gefunden 05. Juni 2006 Mainzel-Man hat den Geocache gefunden

Nette Gegend hier! Nachdem wir den Kindelsee-Cache wegen falschem Schuhwerk abgebrochen hatten, wollten wir doch noch ein Erfolgserlebnis... Auf den letzten Meter auch noch andere Cacher getroffen und dann um 14:30 gemeinsam mit sten&jannes geloggt!

In: Schlüsselanhänger "Mickey-Mouse"
Out: Aufkleber "Dalmatiner"

Viele Grüße auch an die anderen Cacher!

Mainzel-Man & Tochter

gefunden 01. Mai 2006 danielp hat den Geocache gefunden

Nach dem Kindelsee gings direkt weiter hierher. Wir haben auch auf Anhieb den kitschig-romantischen Wanderweg am Fließ per Rad genommen und sind binnen weniger Minuten angekommen. Dann noch schnell die Muggel abgewartet und *zack* da war er auch schon in Gretes Händen.

IN: Überall-Zündhölzer, Taubertal-Wander-/Weinprospekt
OUT: TB

gefunden 27. März 2006 Samoa hat den Geocache gefunden

Haben gleich die Gelegenheit des neuen Logbuches genutzt und diesen Cache besucht. Schöne Gegend, nur noch etwas sumpfig.

In: nix
Out:TB

Hinweis 26. März 2006 bros hat eine Bemerkung geschrieben

Heute Logbuch erneuert und ein paar Kleinigkeiten und einen TB reingetan.
Keep on caching!
Gisela & Bernd

gefunden 19. März 2006 vanguard hat den Geocache gefunden

Heute eine schöne Runde zu diesem Cache und "Kindlsee" absolviert. Prima gefunden, vielen Dank!

vanguard #93
TNLN

gefunden 11. März 2006 delete_101932 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

  Koordinaten:  N 52° 38.602' E 013° 20.797'

gefunden 26. April 2005 icheben hat den Geocache gefunden

13:30 Uhr gefunden
Bin vom "Kindlsee" direkt her gelaufen. Ein netter Spaziergang und ne Super Abkürzung entdeckt. Super Ausflugsziel fürs Rad oder Kind und Kegel oder beides.
No Trade
Gruß
Tom

gefunden 28. März 2005 Xylanthrop hat den Geocache gefunden

An den Kindlsee schloß sich dann auch gleich noch der Uhlenhorst an.
Eine sehr schöne (entwässerte) Fließwiesenlandschaft! :-)
Damwild äste im Wald ohne zu flüchten.
16:50 in der Ostermontagssonne sitzend geloggt; no Trade.
Danke sehr für diesen schönen Spaziergang zu diesem Cache! :-)
Gruß, Wolfgang

gefunden 09. Januar 2005 BugsBunny&Co hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck!! Wir hatten schon etwas suchen müssen. Auf's GPS konnten wir uns eigentlich immer verlassen, diesmal war es etwas weiter weg. Egal, schließlich haben wir's ja gefunden.(12.15 h geloggt)

in: Glücksschwein
out: Schuhcreme (ERDAL)

Herzliche Grüße aus Berlin
BugsBunny&Co

gefunden 17. Oktober 2004 Wocker hat den Geocache gefunden

Heute nach kurzem Spaziergang und ebenso kurzer Suche gegen 15:05 gefunden und geloggt.
Es war recht viel Betrieb mit Hund und Pferd in der Umgebung.

In: PS/2-Maus (fast neu)
Out: Schwedische Krone

Gruß Wocker & Gimenie