Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Kugelcache Nr. 9 Blick über Bayreuth

Ein schöner Waldspaziergang, bestens mit Kindern!

von Mörentrupp     Deutschland > Bayern > Bayreuth, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 58.126' E 011° 34.625' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 13. Januar 2006
 Gelistet seit: 22. Januar 2006
 Letzte Änderung: 18. Januar 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC1625

10 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
759 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Wieder wurde eine Kanonenkugel verschossen! Parkt am besten bei N 49°57.827 E 011°34.784 (oder 100 Meter vorher) und macht Euch auf den Weg. Falls Schnee liegt, dann bringt den Schlitten mit!

Bevor Ihr den Cache ansteuert, solltet Ihr erst das Bauwerk bei N 49°58.123 E 011°34.488 ansteuern. Von dort habt Ihr einen fantastischen Blick auf die Stadt und die Umgebung (leider im Winter geschlossen).

Danach geht es noch ein paar Meter zum Cache. Ich gebe mal keinen Hint, das Gelände und die Begebenheiten dort sprechen für sich. Die Möglichkeiten für einen Mikro sind auch relativ begrenzt.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Schutz von Landschaftsräumen im Gebiet der Stadt Bayreuth und der Landkreise Bayreuth und Kulmbach ("Hohe Warte / Maintalhang") (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kugelcache Nr. 9 Blick über Bayreuth    gefunden 10x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 17. Januar 2008 Sam Bert Fisher hat eine Bemerkung geschrieben

Nachdem ich jetzt schon mehrfach um die Koordinaten herumscharwenzelt bin, bei vielfältigen Witterungsverhältnissen, bin ich der Meinung, dass die Dose nimmer da is.

Wär super, wenn da mal wer ein Auge drauf werfen könnt?

 

P.S. gibts bei OC keinen Hinweis, wenn schon länger keine Founds mehr waren? 

gefunden 25. März 2007 do1nts hat den Geocache gefunden

Super Wetter...
Es waren ein paar Muggels unterwegs, die wir beim lauf zum Ziel weeiiit hinter uns liesen, somit konnten wir ohne gesehen zu werden den Cache erspähen und loggen. Der Turm war leider noch zugesperrt.

Viele Grüße,
DO1NTS Thomas

gefunden 11. Februar 2007 G-e-c-k-o-s hat den Geocache gefunden

Nummer 6 und letzter Kugelcache für heute. Leider war es schon recht dunkel, da dies wohl heute die schönste Location war.

notrade

[Gefunden von Gecko-1, 2, 9 und 10]

Schöne Grüße von den
G-e-c-k-o-s
www.geckos-geocaching.de (http://www.geckos-geocaching.de" target="_blank" rel="nofollow">visit link</a>)

gefunden 12. September 2006 vlasti hat den Geocache gefunden

Aus irgendeinem Grund hat mich das GPS eine Weile ganz schön auf den Leim geführt. Aber dann hat's doch noch geklappt.

gefunden 23. August 2006 die_weissen hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden - nachdem wir im Buchenwald den Kugelcache Nr.8 erfolglos gesucht hatten, war es schön mal wieder einen zu finden. Super Location für Kinder - hat echt Spass gemacht. Vielen Dank!

Viele Grüße aus HH 

nicht gefunden 25. Juli 2006 post hat den Geocache nicht gefunden

Tja, irgendwie selbst schuld, wenn man am Wandertag der Schulen auf Cachesuche geht...
Die kurz aufkeimende Hoffnung auf "Ruhe" durch die Lehreransage "Wir gehen!" wurde durch die einstimmige Meinung der kleinen Muggels auf "Wir bleiben!" zerstört.
Beim nächsten Mal klappts bestimmt.

gefunden 01. Mai 2006 dl3nea hat den Geocache gefunden

Ein wirklich interessanter Platz, auch für Kinder. Das ist ja ein großer Abenteuerspielplatz hier. Deshalb mussten wir auch etwas auf den richtigen Augenblick für die Bergung warten. Eine halbe Stunde vor uns hat noch ein anderes Team geloggt. Vielleicht sind wir uns sogar begegnet. Auf dem Turm waren wir natürlich auch mal.

Viele Grüße,
Bernd

#77

gefunden 01. Mai 2006 rjhz hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner Spielplatz hier. Leider musste man heute sehr auf Muggels achten. Nach einigem Rumgelaufe konnten wir uns dann dem Cache nähern und ihn dann auch wieder unbeobachtet verstecken.

Viele Grüße aus Zaubach,
Raphael

gefunden 01. Mai 2006 rote_Bande hat den Geocache gefunden

Hallo Mörentrupp!

Da habt ihr ein gutes Versteck gewählt! Wir haben ein wenig danach suchen müssen. Bei den vielen Menschen drumherum war das nicht so einfach. Es waren jede Menge 1.-Mai-Wanderer unterwegs.

Wir waren schon lange nicht mehr an diesem Ort und daher sehr überrascht, wie sich alles seit unserer Kindheit verändert hat. Eigentlich schade, dass der Ort nicht mehr so wie damals aussieht.

Viele Grüße!

Thorsten

gefunden 30. April 2006 standi hat den Geocache gefunden

Nachdem ein Liebespärchen den Cacheort belagerte haben wir uns zum lohnenden Aussichtspunkt aufgemacht und hinterher dann in Ruhe geloggt. Schöne Gegend für Sonntagnachmittagsspaziergänge.

Grüße
Standi (Steffi & Andi)

gefunden 22. April 2006 damiel hat den Geocache gefunden

Nicht faul habe ich mit Orkanica noch einen km vom empfohlenen Parkplatz entfernt geparkt und wir sind über den Festspielpark hierher gewandert. Das Bauwerk war geöffnet, so dass wir den Blick tatsächlich genießen durften. Leider habe ich Dummie vergessen, ein Foto zu machen, obwohl die Kamera im Rucksack schlummerte. Der Cache war danach auch gleich gefunden, vielen Dank dafür! Passenderweise war der Kugelcache Nr. 9 auch tatsächlich der 9. Kugelcache, den wir an diesem Tag gesucht haben.

gefunden 10. April 2006 Die Firlefanzis hat den Geocache gefunden

Nach kurzen Spaziergang gut gefunden , nur die Jacke hat was gelitten . Aber wir ziehen ja eh keine Sonntagsachen zum cachen an.Ist ein sccönes Fleckckchen da oben [:)]

Danke und viele Grüße aus dem Bergischen Land
Die Firlefanzis