Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Poseidon

Cache an schönem Tauch- und Badesee

von Yalla     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Bitterfeld

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 37.591' E 012° 14.213' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 05. Mai 2005
 Gelistet seit: 03. Februar 2006
 Letzte Änderung: 02. Juli 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC16E0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

19 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
17 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

 

Ein einfacher Cache an einem schönen See, der zum Tauchen und zum Wandern prima
geeignet ist. Der Cache befindet sich im Bereich des Strandbades, ist durch einige
Schlupflöcher im Zaun oder offene Tore leicht zu erreichen. Ebenfalls gibt es einen
Zugang vom Campingplatz oder das Tor zur Tauchbasis "Delitzsch".
Gebt nicht so schnell auf, es lohnt sich.

Viel Spaß und genießt die Aussicht

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

va qre Jhemry rvarf zbefpura Onhzrf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Förstergrube
Förstergrube
Aussicht am Cache
Aussicht am Cache
das Versteck
das Versteck
GeoCard
GeoCard

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Poseidon    gefunden 19x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 12. Mai 2012 LuckyStrike1871 hat den Geocache gefunden

Wenn auch nun schon abgelaufen - doch noch erfolgereich geloggt (der Schatz ist noch da)! Löcher im Zaun brauch man nicht suchen einfach mal klingeln und nett fragen ob man sich den "Platz" mal angucken darf...! Etwas sportlich sollte man wirklich sein Lächelnd!

Danke für den Cache!

gefunden 29. Juni 2010 kein OC mehr hat den Geocache gefunden

Joar was soll ich noch sagen/schreiben. Manialaos hat schon alles erwähnt, wie abgelaufen ist. Also TFTC [;)]

gefunden 07. Oktober 2009 JonnyQuiek hat den Geocache gefunden

Guter Cache, nach einigen Balanceproblemen auch gut gefunden. Ein bisschen sportlich sollte man schon sein.

TFTC JonnyQuiek + Schatz

gefunden 23. August 2009 Morpheus789 hat den Geocache gefunden

Im Rahmen einer speziellen NC-Tour mit Ravenhawk80 gesucht und auch gut gefunden.
Allerdings sind da nicht mehr viele Löcher im Zaun. Die meisten wurden geflickt. Einen Eingang zu finden war also nicht ganz einfach und die Stacheln und Dornen im Zielgebiet haben das Suchen nicht gerade unterstützt. Totzdem vielen Danke für den Cache.

gefunden 07. Februar 2009 hallebiker hat den Geocache gefunden

Der Zugang zum Cache war schon ein hartes Stück Arbeit, erst Loch im Zaun überwinden und dann am Hang stolpern. Die Dose war nicht zu übersehen, schöner wäre es gewesen, da der Bereich oberhalb des Caches LP-Charakter hat, das Versteck dort zu wählen.

gefunden 04. Oktober 2008 LtThomson hat den Geocache gefunden

Ein schöner Platz aber definitiv nicht auf öffentlichem Gelände. Nachdem wir uns schon mit einigermaßen Gemunkel Zugang zum Zeltplatz verschafft haben (danke an den unbekannten und sehr netten Gehilfen) blieb mir nichts weiter übrig, als den Sprung übers Tor ins Tauchgelände zu wagen. Der Rest war dann kein Problem mehr.

Ich bin der Meinung, dass man diesen cache auf lange Sicht evakuieren und irgendwo in der Nähe neu ansiedeln müsste.

Trotzdem Danke für die schöne Aussicht und den cache <:-)

LtThomson, Pittiplatsch und die zwei Praktikanten

gefunden 04. September 2008 PeSiRo hat den Geocache gefunden

gut gefunden nach Gang durch den Dschungel (Loch im Zaun)
Danke für´s Versteck an Yalla von
PeSiRo   Smile

in: Schlüsselanhänger + p.i.c. for owner
out: -

gefunden 24. August 2008 Kekse70 hat den Geocache gefunden

Mein allererster Fund - relativ schnell gefunden. Smile

Im Logboch noch mit Real-Name gebucht, da erst heute hier offiziell angemeldet.

Hatte Glück, dass an dem Sonntag nachmittag gerade Leute vom Tauchverein ankamen, die das Tor zum Gelände aufgeschlossen haben. Alle Löcher in den Zäunen sind sorgfältig geflickt. Auf Anfragen teilte man mir mit, dass die Tauchbasis von März bis Oktober an den Wochenenden geöffnet ist.

Out: Bluetooth-Headset

In: Radio als Rotes Männchen (ohne Batterie = Auslaufschutz, Anschluß für Kopfhörer)

nicht gefunden 16. August 2008 danyx hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden. Bin über den Zaun des Parkplatzes vom Campingplatz (Tauchclub) gesprungen und glaube auch den im Zusatzhinweis beschriebenen Platz gefunden zu haben. Aber ein Cache war dort leider nicht oder nicht mehr.
Schade.

Viele Grüße
Danyx

gefunden 24. März 2007 Eberolf hat den Geocache gefunden

Irgendwie einen Zugang gefunden und dann - trotz Dornen - gut entdeckt. Danke an Yalla!
kein Tausch
VG Eberolf

gefunden 27. Januar 2007 Team Fire & Ice hat den Geocache gefunden

gefunden 09. Dezember 2006 brischniz hat den Geocache gefunden

gefunden 24. September 2006 schnappi hat den Geocache gefunden

Genau der richtige Cache, um TPs wandern zu lassen. Nahe der Autobahn (Ich kannte noch die alte Abfahrt) und schnell zu finden. Heute hätte man fast noch baden können.

Out: Schlüsselanhänger

In: TP One World

Schnappis 

gefunden 19. Februar 2006 GeoHase hat den Geocache gefunden

Servus,

oh, wei. Da ranzukommen ist schon eine Kunst für sich. Da waren ja vielleicht einmal Löcher im Zaun, aber die sind jetzt alle fein säuberlich gestopft, bis auf... [:D]

Den Cache konnten wir dann ungestört an diesem schönen See in winterlicher Stimmung loggen.

Vielen Dank und Grüße an Yalla
Der GeoHase & Häsin
____________________
#271 2006/02/19 12:30
=> No Trade
=> Cache i.O.

Bilder für diesen Logeintrag:
Der vereiste SeeDer vereiste See

gefunden 11. Februar 2006 lindolf hat den Geocache gefunden

Hier war ich noch nie und ich habe mich gefragt, warum die relativ neuen Gebäude schon wieder verwahrlosen müssen. Gefunden wurde der Cache auf gemeinsamer Tour mit dem Portitzer

gefunden 11. Februar 2006 Portitzer hat den Geocache gefunden

Heute auf einer gemeinsamen Tour mit Lindolf gefunden.
Einen Zugang zum Gelände haben wir schon von der Straße aus gesehen.
Schwieriger war die Bergung des Caches, da es durch den Schnee am Hang ziemlich rutschig war.
Schade war nur, dass die Gegend schon fast in die Kategorie "lost places" gehört...

Nichts getauscht.

Danke und viele Grüße
Kurt

gefunden 04. Februar 2006 Special K. hat den Geocache gefunden

Der Weg zum Cache ist wirklich nicht ganz leicht zu finden. Aber auch wenn viele Löcher im Zaun schon wieder geflickt worden sind, haben wir doch noch eins gefunden.

Vienlen Dank
Special K. + Dori

Out: M&A's USA Geocoin

Bilder für diesen Logeintrag:
PoseidonPoseidon

gefunden 27. November 2005 GrT hat den Geocache gefunden

Das grösste Problem war ein Loch im Zaun zu finden. Dann ging alles schnell.
in / out:-
Danke und Grüsse
Thomas 6 Matthias

gefunden 11. Oktober 2005 HF1 hat den Geocache gefunden

Das war mein 1. Cache! Trotz des nicht entschlüsselten Hinweises im 2er Team gefunden. Auf topografischer Karte den Uferbereich bestimmt und Anfangs ohne GPS-Gerät gesucht, dann aber doch noch aus dem Auto geholt. GPS-Daten sind sehr präzise angegeben. Auch das Zaunklettern war mehrfach angesagt.
Dank an Yalla für den Cache!

gefunden 05. Juni 2005 bidone hat den Geocache gefunden

Heute, auf dem Weg zum Wolfener Oldtimertreffen, den Cache gehoben. Das größte Problem war ja auf das Gelände zu kommen, da alle Türen verschlossen waren. Zum Glück einen Durchschlupf gefunden! Der Cache war dank sehr genauer Daten sofort zu finden.

Danke für den Cache!
bidone

OUT: Anhänger, TB Doggen
IN: Anhänger, Magnetpin