Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Hainich-Rennstieg - Antoniusherberge

by bara68     Germany > Thüringen > Unstrut-Hainich-Kreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 06.421' E 010° 22.912' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Hidden on: 05 February 2006
 Listed since: 05 February 2006
 Last update: 10 October 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC1710
Also listed at: geocaching.com 

12 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorers
205 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Der Hainich-Rennstieg

In Deutschland gibt es etwa 200 Kammwege, welche den Namen Rennsteig oder Rennstieg tragen. Der 31 km lange Hainich-Rennstieg gehört zu einen der Schönsten in seinem Territorium. Vor allem die artenreichen Laubmischwälder lassen die Wanderung zu einem außergewöhnlichen und unvergleichlichen Naturerlebnis werden. Wer Ruhe, Erholung und ursprüngliche Natur sucht, ist hier richtig.

Die Antoniusherberge

Im Mittelalter Herberge mitten im Hainich, wo die Verbindungsstraße von Kammerforst und Mihla den Rennstieg kreuzt. Während hier früher Mönche den einsamen Wanderer Rast gewährten, soll später der Sage nach ein habgieriger Herbergsvater Reisende umgebracht und ausgeraubt haben. Als die Sache ruchbar wurde, hoben Vogteier Bürger das Räubernest aus, um die wichtige Verbindungsstraße zwischen Eisenacher und Mühlhäuser Land wieder sicher zu machen. Heute sind nur noch ein paar Gruben am Waldesrand erahnbar, aber ein zünftiger Wanderrastplatz (bei N51° 06.330 E010° 23.079) lädt zum Picknick auf einer herrlichen Waldwiese ein.

Additional hint   Decrypt

50 z ibz Eraafgvrt ragsreag, ibe qrz Znfpuraqenugmnha, va rvare Onhzuöuyr, rva äuayvpure Onhz vfg va qre Aäur. Fpuyrpugre ovf xrva TCF Rzcsnat.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Spoiler
Spoiler

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Hainich (Info), Vogelschutzgebiet Hainich (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Hainich-Rennstieg - Antoniusherberge    Found 12x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Archived 10 October 2015 bara68 has archived the cache

Nach 9 Jahren Bestand wurde heute der Cache entfernt.

Found 15 September 2012 Figuckchen found the geocache

Gar nicht schwer..., aber dor Moschendrohdzaaun wor nüsch zu sähen

Found 26 February 2012 sabandi found the geocache

Unsere erste gemeinsame Schatzsuche, gut gefunden auch bei und trotz Regenwetter, hat Spaß gemacht, bei schönem Wetter gehts auf jeden fall wieder in den schönen Hainich - Danke und Grüße

Found 28 April 2011 WSXDE found the geocache

Gut gefunden! Die Koordinaten und die Entfernungsangabe passen gut!

TFTC! (TNLNSL)

Grüße vom WSXDE-Team

Found 02 October 2010 Bassist_Tom found the geocache

Ich habe hier ohne mitgebrachtes Spoilerbild ein Weilchen gesucht, aber die Dose dann doch noch gefunden [:)] Offensichtlich habe ich hier auch einen Kugelschreiber beim Loggen in meinen Rucksack gepackt, was mir natürlich sehr peinlich ist [V] Ich meine mich zwar zu erinnern, dass in der Dose auch noch ein Bleistift war, aber vielleicht kann der nächste Besucher doch zur Sicherheit einen Extra-Stift mitnehmen und ihn dann dort lassen [?] Vielen Dank dafür [^]
TFTC - Tom