Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Hainich-Rennstieg - Antoniusherberge

von bara68     Deutschland > Thüringen > Unstrut-Hainich-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 06.421' E 010° 22.912' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 05. Februar 2006
 Gelistet seit: 05. Februar 2006
 Letzte Änderung: 10. Oktober 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC1710
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
205 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Hainich-Rennstieg

In Deutschland gibt es etwa 200 Kammwege, welche den Namen Rennsteig oder Rennstieg tragen. Der 31 km lange Hainich-Rennstieg gehört zu einen der Schönsten in seinem Territorium. Vor allem die artenreichen Laubmischwälder lassen die Wanderung zu einem außergewöhnlichen und unvergleichlichen Naturerlebnis werden. Wer Ruhe, Erholung und ursprüngliche Natur sucht, ist hier richtig.

Die Antoniusherberge

Im Mittelalter Herberge mitten im Hainich, wo die Verbindungsstraße von Kammerforst und Mihla den Rennstieg kreuzt. Während hier früher Mönche den einsamen Wanderer Rast gewährten, soll später der Sage nach ein habgieriger Herbergsvater Reisende umgebracht und ausgeraubt haben. Als die Sache ruchbar wurde, hoben Vogteier Bürger das Räubernest aus, um die wichtige Verbindungsstraße zwischen Eisenacher und Mühlhäuser Land wieder sicher zu machen. Heute sind nur noch ein paar Gruben am Waldesrand erahnbar, aber ein zünftiger Wanderrastplatz (bei N51° 06.330 E010° 23.079) lädt zum Picknick auf einer herrlichen Waldwiese ein.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

50 z ibz Eraafgvrt ragsreag, ibe qrz Znfpuraqenugmnha, va rvare Onhzuöuyr, rva äuayvpure Onhz vfg va qre Aäur. Fpuyrpugre ovf xrva TCF Rzcsnat.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Hainich (Info), Vogelschutzgebiet Hainich (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hainich-Rennstieg - Antoniusherberge    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 10. Oktober 2015 bara68 hat den Geocache archiviert

Nach 9 Jahren Bestand wurde heute der Cache entfernt.

gefunden 15. September 2012 Figuckchen hat den Geocache gefunden

Gar nicht schwer..., aber dor Moschendrohdzaaun wor nüsch zu sähen

gefunden 26. Februar 2012 sabandi hat den Geocache gefunden

Unsere erste gemeinsame Schatzsuche, gut gefunden auch bei und trotz Regenwetter, hat Spaß gemacht, bei schönem Wetter gehts auf jeden fall wieder in den schönen Hainich - Danke und Grüße

gefunden 28. April 2011 WSXDE hat den Geocache gefunden

Gut gefunden! Die Koordinaten und die Entfernungsangabe passen gut!

TFTC! (TNLNSL)

Grüße vom WSXDE-Team

gefunden 02. Oktober 2010 Bassist_Tom hat den Geocache gefunden

Ich habe hier ohne mitgebrachtes Spoilerbild ein Weilchen gesucht, aber die Dose dann doch noch gefunden [:)] Offensichtlich habe ich hier auch einen Kugelschreiber beim Loggen in meinen Rucksack gepackt, was mir natürlich sehr peinlich ist [V] Ich meine mich zwar zu erinnern, dass in der Dose auch noch ein Bleistift war, aber vielleicht kann der nächste Besucher doch zur Sicherheit einen Extra-Stift mitnehmen und ihn dann dort lassen [?] Vielen Dank dafür [^]
TFTC - Tom

gefunden 29. Juni 2010 Hoffi1986 hat den Geocache gefunden

Heute auf feierabendlicher Runde im Hainich habe ich eine Runde gedreht und dabei diesen Cache gefunden.
Er lag offen da und ich habe ihn wieder im hoffentlich richtigen Baum versteckt.
Danke für die kleine abendliche Runde.
TFTC

In: Coin
Out: Coin

gefunden 24. Januar 2009 frada1 hat den Geocache gefunden

nach kurzer suche gelogt

gefunden 01. September 2007 Bubies hat den Geocache gefunden

Beim 2. Versuch (erster war ohne GPS-Gerät) am 28.08. um 19.58 Uhr gut und schnell gefunden :) Der Tip mit den langen Hosen ist echt gut und auch vor kleinen Tierchen verschiedenster Art sollte man keine Angst haben :)

out: GPS-Aufkleber, sticker, kl. Hase    in: Lippenstifte, Eisstiele, Hunde-Figur

LG - Team Bubies (nun wieder zu Hause)

gefunden 04. August 2006 DerAlte hat den Geocache gefunden

Nachdem wieder ?Wanderwetter? herrscht, haben wir heute diesen Hainich-Cache als 4. Schatz aufgesucht. Der Empfang war gut, es hat genau auf das Versteck gezeigt. Die Brennesseln sind fast alle vertrocknet aber neue sind wieder im Vormarsch. Besten Dank an den ?Schatzmeister? für diese schöne Wanderung. ? Kaum im Auto kam ein gewaltiger Regenguß - also nachhause!!
In: Erfrischungstuch - out: kl. Figur
DerAlte & Frau

gefunden 11. Juni 2006 jacky hat den Geocache gefunden

Heute gegen 16:30 Uhr geloggt. Soooo viele Bäume, die so aussehen , aber dank Spoiler dann doch ganz gut gefunde.
no trade

gefunden 11. Juni 2006 norby.de hat den Geocache gefunden

Den Cache mit dem Rad gut erreicht, wenn auch kurz vor dem Cache der Rennsteig von den Forstarbeitern ramponiert wurde. Mein Tipp: Brenneselfeste Hosen! Danke
Viel Spaß beim Finden.

gefunden 13. Mai 2006 Rosenquartett hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche den Cache gefunden. Die ganze Gegend ist hier mit Sägespänen übersäht.
Eine schöne Gegend.
Danke und Grüße
2 vom Rosenquartett
in: Osterhase u. Armreif
out: Album u. Aufkleber

gefunden 23. April 2006 Mueckenfett hat den Geocache gefunden

Vom Craulaer Kreuz kommend,auf meiner Sonntagsjoggingtour gut gefunden.
Tom aus Mühlhausen/Thür.