Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Auf dem heiligen Berg

Ein Mini-Multi auf dem Heiligenberg.

von damario     Deutschland > Baden-Württemberg > Heidelberg, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 25.520' E 008° 42.381' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 08. Februar 2006
 Gelistet seit: 11. Februar 2006
 Letzte Änderung: 24. April 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC1783
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
2 Ignorierer
15 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Startpunkt ist N 49° 25.520' E 08° 42.381' parken könnt Ihr bei N 49° 25.340' E 08° 42.344'.
Von dort müßt Ihr ein Stück laufen, über kleine Umwege ist es eingeschränkt Kinderwagen geeignet, es geht schon bergauf.

Am Startpunkt angekommen, findet Ihr ein kleines Häuschen mit Schild, auf dem A abzulesen ist(siehe Foto). A ist die erste Zahl gleich oben auf dem Schild.

Weiter geht es zu N 49° 25.((50 x A) + 4)' E 08° 42.((35 x A) - 8)'
Hier steht eine Steintafel der Ihr B entnehmen könnt (siehe Foto). Wann wurde das Kloster verlassen? -> B

Der Cache liegt bei N 49° 25.(B - 940)' E 08° 42.(B - 1160)'

Für den 1.Finder liegt ein kleiner MP3 Player im Cache!

Erster Cacheinhalt:

- Sturmfeuerzeug
- Kamerafeuerzeug
- Clean Park Chip
- Autoscouterchip
- Krawattenstift
- Flaschenöffner
- Laserpointer
- Ü-Ei Figur Dracula

Bitte im Cache belassen:

- Logbuch
- Bleistift
- Kugelschreiber

Also viel Spaß beim suchen. Und wenn ihr da oben seid, solltet ihr den Micro "Lilith" angehen.

Bitte immer nur eine Sache tauschen und denkt dran: "trade up, trade even or don't trade"

Bilder der Stationen
Hier findet Ihr A
Hier findet Ihr B

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Pnpur vfg va rvarz xyrvara Onhzfghzcs. Re yvrtg tranh nhs qre Bfg-Jrfg Yvavr mjvfpura rvarz Ghez vz Bfgra haq rvarz Onhz vz Jrfgra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Bergstraße - Mitte (Info), Naturpark Neckartal-Odenwald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf dem heiligen Berg    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 18. März 2010 Rohrbrummer hat den Geocache gefunden

Eine tolle Stelle haben wir vorgefunden.<br/>Bei der Suche landeten wir Dank der guten GBS Daten eine Punktlandung.<br/><br/>Viele Dank fuer den Cach sagen Rohrbrummer mit den Cachern Mingipapa und Woelkchen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Thingstaette_1Thingstaette_1
Thingstaette_3Thingstaette_3

Hinweis 24. April 2007 Oli hat eine Bemerkung geschrieben

Der Geocache ist offensichtlich nicht mehr vorhanden und wird demnächst archiviert.

Sollte der Geocache noch oder wieder vorhanden sein, bitte den Geocache wieder aktivieren und eine Bemerkung schreiben damit es alle Benutzer die sich für den Geocache interessieren mitbekommen. Diesen Logeintrag bitte danach löschen.

Falls noch Teile des Geocaches versteckt sind, wird der Owner gebeten diese zu entfernen.

Hinweis 24. April 2007 Old_Trashbag hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache ist offenbar schon länger nicht mehr vorhanden.  :(

gefunden 05. September 2006 Mausebiber hat den Geocache gefunden

Mit Gastcacher die Moorhühner diese Runde bei herrlichem Wetter angegangen.  Alle Stationen gut und schnell gefunden.

 

Vielen Dank 

die Mausebiber 

gefunden 02. August 2006 Hase.Siegfried hat den Geocache gefunden

Vor einigen Tagen war der Cache leider nicht zu heben, da leider zu viel Betrieb war... heute jedoch kein Problem.
In: Geocoin
Out: TB "Dwarf"
Danke!

Gruß,

Hase.Siegfried

gefunden 05. Juli 2006 heckler hat den Geocache gefunden

netter mini multi - zum glueck ist unter der woche am heiligenberg nicht so viel los ;)

in: vw golf, 10 ATS, playmobil-kind
out: reflektor, sticker, 25 ptas


ps: ich finds ein bisschen schade dass fast alle cache-inhalte mit halb kaputten ue-eier klump verramschen.....
.
.

gefunden 02. Juni 2006 boothby81 hat den Geocache gefunden

den thingstätte kannte ich ja schon, aber bei dieser location war ich noch gar nie - sehr schön dort.
der cache war gut zu finden...
tnln

gruß
boothby81

gefunden 23. April 2006 Team-Ludwigshafen hat den Geocache gefunden

Schöner Einstieg heute Morgen in die sonntägliche Runde. Als ich letzten Sommer das letzte Mal hier oben war, nutzen zwei Bongotrommler die Akustik in den altehrwürdigen Mauern - standen sich in den beiden Türmen gegenüber und trommelten, wie die Weltmeister. Klang aber gut. Heute ging es entschieden beschaulicher zu.

Danke für den schönen Cache


out: Duftkerze
in: kl. Legobausatz, Darthi's Personal Coin (super Teil)


Gruß


Michael + Beate

gefunden 15. April 2006 Mondmusik hat den Geocache gefunden

Die Kinder hatten sehr viel Spass an diesem Ort, die Suche selbst war allerdings eher ein kurzes Vergnügen. Alle Stationen waren leicht und exakt zu finden, der Cache ist in gutem Zustand und immer noch mit schönen Dingen gefüllt. Wer gerne kurze Wege und keine Scheu vor Scharen von Muggles hat (zumindest heute am Samstag Nachmittag) wird diesen Cache mögen.

Gruss und Dank,

Mondmusikfamilie

no trade

gefunden 11. März 2006 vinai hat den Geocache gefunden

Bei Nebel und Schnee-Graupel viel Spaß bei der Suche gehabt.
Zumindest (fast) keine Muggles in der Nähe.

Schöner, kleiner Cache, auch sehr gut mit Kindern zu machen.

Danke & Gruß,

Vinai (+ Dana + Mia + Toom + Lara)

IN: Feuerzeug, 1W12, Armband, Streichhölzer.
OUT: Clip-Kugelschreiber

gefunden 20. Februar 2006 princeps hat den Geocache gefunden

Da ist uns wohl jemand zuvorgekommen: wenn es diesen Cache nicht schon gäbe, hätten wir ihn demnächst eingerichtet - dieser Ort schreit ja geradezu nach einem Cache! Mit Muggeln hatten wir auch Glück: Montags Mittags ist dort oben rein gar nix los! Herrlich...
In: Teufelchen
Out: Geolutin "The King has just entered the Cache"
team princeps

gefunden 13. Februar 2006 Starglider hat den Geocache gefunden

gefunden 12. Februar 2006 DiLi hat den Geocache gefunden

zusammen mit fourdogs bei super Wetter rauf auf den Berg um erfolgreich zu loggen. Schöner Cache danke an damario
liebe grüße DiLi

gefunden Empfohlen 11. Februar 2006 papa.joe hat den Geocache gefunden

Bei strahlendem Sonnenschein habe ich mal wieder den Weg auf den Heiligenberg unternommen. Das ist immer wieder ein schöner Ort und bei Schnee und toller Aussicht besonders reizvoll. Allerdings wird es langsam etwas voll hier oben. Ist ja nicht nur der "Lilith" Cache sondern auch noch der "Keeper of the Keys" und weitere (Stages von mittlerweile archivierten Caches). Man muss schön aufpassen, dass man hier muggelfrei loggt. Habe den Texas Geocoin mitgenommen und werde ihn morgen an den Rhein bringen.

Thx & Gruß
papa.joe solo

gefunden 11. Februar 2006 mike_hd hat den Geocache gefunden

Ja, ja, immer wieder schön hier oben aber auch deutlich kälter wie unten in der Ebene.
Konnte gleich noch ne Cachekontrolle hier oben machen.
Zusammen mit Stefan die neuen Caches hier in der Gegend angegangen.

out: nix
in: Mini-Knicklicht

mike

gefunden 11. Februar 2006 delete_101034 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 23. Mai 2020

gefunden 10. Februar 2006 jones.79 hat den Geocache gefunden

Yipee! SILBER !!

Zwar nicht erster, aber der MP3-Player war noch da.
Ich wollte schon lange einen haben. Danke! :)
5 min nachdem ich den Cache zufällig im Netz gesehen
hab, war ich schon auf dem Weg.

Hab den Cache trotz Schnee und Nacht nach einer
Weile gefunden, mein GPS hat ein wenig geschwankt.

Die Fussspuren im Schnee waren wohl meine,
als ich oben war, war der Schnee noch jungfräulich.

IN: Lieblingsgitarrenplektrum und Stift
OUT: MP3-Player