Wegpunkt-Suche: 
 
Drive-In-Geocache

Wassermühle

Alte Wassermühle

von muschel_schubser     Deutschland > Schleswig-Holstein > Rendsburg-Eckernförde

N 54° 20.790' E 009° 45.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:18 h 
 Versteckt am: 17. Februar 2006
 Gelistet seit: 17. Februar 2006
 Letzte Änderung: 19. Februar 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC17E4

56 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
245 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser cache befindet sich an einem Ort, an dem früher eine alte Wassermühle stand. Heute ist sie nicht mehr dort, nur der Wasserlauf ist noch zu sehen. Beginne die Suche beim Gut Schirnau...
Suche die Koordinaten; wenn Du sie gefunden hast blicke gen Süden. Lass Deinen Blick entlang des Fundamentes zu Deiner Linken folgen; ein Baum steht in dieser Linie, an ihm wirst Du fündig.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hüttener Berge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wassermühle    gefunden 56x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 17. Juni 2022 rkschlotte hat eine Bemerkung geschrieben

Zweiter Tag meiner Urlaubsreise: Mit zwei Gastcacherinnen nach Rendsburg und ins Dosenmoor.

1. Bahntrasse Amönenwarte

2. HuWo Piste09

3. Kanalrunde *010*

4. Kanalrunde *008*

5. Kanalrunde *007*

6. Am NOK 2

7. Kanalrunde *009*

8. Webcam Rendsburg Schiffbrückenplatz

9. Art-Attack Rendsburg

10. Kunst statt Kippen am Altstädter Markt

11. XXL Werkzeug

12. Wassermühle

Wir haben uns ein wenig umgeschaut, mochten uns aber nicht durch den Dschungel schlagen.

rkschlotte

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. Januar 2022 Such-er hat den Geocache gefunden

Hier ging es ganz ohne Paddeln, aber mit Gummistiefeln.
Zunächst hatte ich an der falschen Stelle gesucht, dann aber hatte ich die Dose in der Hand.

Danke fürs Herführen und Verstecken.

 

gefunden 21. März 2021 JG24 hat den Geocache gefunden

Bei unserer heutigen Tour haben wir auch diesen gleich mitgenommen.

Schöne Ecke.

DfdC

gefunden 25. Juli 2020, 18:57 team_GRLP hat den Geocache gefunden

Heute haben wir eine Radtour von Rendsburg nach Sehestedt gemacht. Dort mit der Fähre übersetzt und wieder zurück nach Rendsburg geradelt.  Dabei links und rechts des Fahrradweg alles an Dosen eingesammelt.

So auch diese! Alle Dosen waren fair versteckt und konnten oft auf den ersten Blick erkannt werden. Hier waren wir länger am suchen.

👍 muschel_schubser, T4T$/DFDC! 👍 Danke fürs herführen, hegen und pflegen.

Signature items (discovery only please):  GeoKret: UNS4S5 and GeoCoin/TB: GW44X0

In: Maulwurf (GeoKret) 
Out: Nothing :-)

"Es ist schon ein Teil des Findens, wenn du weißt, was du zu suchen hast." (Augustinus von Hippo/Aurelius Augustinus) || "It's part of the finding if you know what you're looking for." (Saint Augustine of Hippo/Aurelius Augustine)

gefunden 21. Mai 2020, 13:18 ZAkumis hat den Geocache gefunden

Wir denken, dass wir die richtige Stelle hatten, aber es ist sehr zugewuchtert, haben leider den Cache nicht gefunden.

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 17. Juli 2016, 11:00 Klaviermaus hat den Geocache gefunden

gefunden 13. August 2015, 13:06 Keksi7O7 hat den Geocache gefunden

Gefunden am 22.04.2014
Jetzt auch hier geloggt

☆Danke★schön☆

gefunden 10. Juli 2015 Pfote02 hat den Geocache gefunden

Im Urlaub zusammen mit Ali.Gator und Team gnubbl gefunden.
Vielen Dank sagt
Pfote02

gefunden 10. Juli 2015 Ali.Gator hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Pfote02 und Team gnubbl gefunden.
Vielen Dank sagt Ali.Gator

gefunden 10. Juli 2015 gnubbl hat den Geocache gefunden

Nachdem wir die Lenkdrachen ausreichend gelüftet hatten, haben wir (Ali.Gator, Pfote02 und Team gnubbl) noch einen kleinen Umweg für diese Dose gemacht.

Vielen Dank sagt
Team gnubbl

gefunden 23. Mai 2015, 14:10 Alles-Finder78 hat den Geocache gefunden

hübsche gegend, schnell gefunden.

 

gefunden 30. Dezember 2014, 16:29 Parti1975 hat den Geocache gefunden

Heute sollte mal die Strecke für eine kleine Motorradtour
im nächsten Jahr geplannt und abgefahren werden.
Also die Kids ins Cachemobil verfrachtet und los gings.
Hier war mir dank der Dunkelheit etwas mulmig zu mute,
weil im angrenzenden Haus gerade Fernseh geschaut
wurde.

TFTC
Parti1975

gefunden 06. April 2014, 14:20 crazycachers hat den Geocache gefunden

Ein netter Cach in einer hübschen Gegend , gut beschrieben . Hier kann man gern verweilen .

DANKE sagt crazycachers

gefunden 24. August 2013 Eisflitzer hat den Geocache gefunden

Bei einer Radtour am NOK schnell gefunden. Danke!

gefunden 29. April 2012 Trio PaLoMo hat den Geocache gefunden

Mit Kinder an den Kanal gefahren. Erst mal eine Pause gemacht und Schiffe auf dem Kanal bewundert. Dann ging es los. Das Fundament finden war nicht leicht, aber der Hinweis auf die Fischtreppe hat uns dann die Richtung gezeigt und der "Schatz" wurde gehoben. Schöner Platz hat viel Spaß gemacht Trio PaLoMo sagt "danke"Cool

gefunden 18. Februar 2012 janko-ki hat den Geocache gefunden

Heute konnte ich diesen schönen Ort besuchen.
Da mich hier mein Gps in die Irre geführt hat, bin ich von der falschen Seite an den Cache herangegangen.
Ein gewagter Sprung über den Bach und schon hatte ich die Dose entdeckt.
Auf dem Rückweg zum Auto kam mir einer der Muggel entgegen, welcher vorher mit zwei anderen irgendwas mit einem Boot am gereinigt hat.
Er machte mich darauf aufmerksam, daß wir cacher den "Schatz" doch bitte von der anderen Seite des Bachlaufes suchen sollen, um die Fischtreppen nicht zu gefährden.
Also an alle folgenden : Bitte die Dose von nordosten angehen.

Danke für den tollen Ort.
Wassergeplätscher beim loggen beruhigt.

gefunden 05. August 2011 Goosil hat den Geocache gefunden

Hallo !

Bitte nicht die Fischtreppe bei der Suche zerstören, in letzter Zeit wird diese scheinbar durch ein paar Geocacher durchsucht und die mühevoll mit Steinen errichteten Staubecken für den Aufstieg der Fische vom NOK in die Schirnau unbrauchbar gemacht.

Vielen Dank !

Axel

 

gefunden 24. Oktober 2010 Flieger_EDHK hat den Geocache gefunden

Romantisches Plätzchen, oft vorbeigefahren und nichts gewusst. TFTC

gefunden 17. Oktober 2010 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Ein idyllisches Plätzchen. Danke fürs Zeigen.

gefunden 01. August 2010 Indalo2010 hat den Geocache gefunden

Nach etwas Sucherei gefunden.

gefunden 24. April 2010 BadBoys hat den Geocache gefunden

<p>Wir haben das sch&ouml;ne Wetter genutzt und ein paar Caches in der Umgebung von Rendsburg angelaufen.</p><p>TFTC&nbsp;</p><p>Gru&szlig;&nbsp;</p><p>Bad Boys&nbsp;</p>

gefunden 14. September 2009 DieApomatiker hat den Geocache gefunden

Den haben wir bei schönem Wetter relativ schnell gefunden.

TFTC Die Apomatiker

gefunden 16. Juni 2009 Valael hat den Geocache gefunden

Gesucht gefunden und geloggt

gefunden 16. Juni 2009 Cylar hat den Geocache gefunden

gefunden 21. Mai 2009 Admiral X hat den Geocache gefunden

Smile Schöne Ecke, schnell gefunden, anschließend gleich noch die "Mittagspause" gelöst.

Admiral X 

gefunden 04. April 2009 Feenstrumpf hat den Geocache gefunden

Gut und schnell gefunden. Ist ja ein idyllisches Fleckchen dort.

TFTC der Feenstrumpf Wink

gefunden 01. Februar 2009 Sofawolf hat den Geocache gefunden

Den Muggeln war es heute scheinbar zu kalt und die Anwohner im Urlaub - jedenfalls konnten wir ungestört diesen schönen Ort bewundern und um 12.30 Uhr die Dose heben :-)

Vielen Dank dafür !

gefunden 04. Januar 2009 die_hummel hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden! 

gefunden 19. Juli 2008 dellwo hat den Geocache gefunden

Nach lesen des Listings 'befürchteten' wir schon eine längere Sucherei. An Ort und Stelle, war aber alles so wie man es erwartet: Eine passende Stelle für einen Cache, den wir von der richtigen Seite kommend auch schnell finden konnten.

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

gefunden 16. Juli 2008 henni-boy hat den Geocache gefunden

Schöner Ort, schöner Cache und schön zu finden!
TFTC!

gefunden 15. Juni 2008 perugo hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden an dieser netten Stelle.

Out: Kreisel
In TB

Danke für den Cache

perugo

gefunden 22. April 2008 Khylana hat den Geocache gefunden

Wie idyllisch Smile
Erst ein bißchen in den falschen Ecken rumgesucht, aber dann doch noch fündig geworden.
Danke fürs Verstecken sagt Khylana

gefunden 18. April 2008 mac2k2 hat den Geocache gefunden

Hier bin ich erst einmal ein wenig durch das ehemalige Gebiet der Wassermühle geklettert, da mein GPS meinte, da unten muss es sein, war dann aber doch noch viel einfacher [:D] Vielen Dank für diesen Cache an einer interessanten Stelle.

gefunden 16. März 2008 Garak hat den Geocache gefunden

Heute gut gefunden.

Danke Garak

no trade 

gefunden 27. Februar 2008 ingehok hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache. Nach einer Diskussion im Team haben wir den Cache doch noch gefunden. Sehr schoener Platz, um einen Cache zu verstecken. hat Spass gemacht, werden weiter auf Schatzsuche gehen.

Vielen Dank und viele Grüsse

ingehok 

gefunden 23. Februar 2008 Kanalteam hat den Geocache gefunden

Schöner Platz für einen Cache . Schnell gefunden.

danke für den Cache

no trade

gefunden 25. Januar 2008 rluff hat den Geocache gefunden

Also ohne den Hint und die "Wegbeschreibung" hätte ich ihn wohl noch schneller gefunden.

TNX 4 Cache
Roger

gefunden 25. November 2007 KBreker hat den Geocache gefunden

#502

Im ersten Anlauf in einer Sackgasse gelandet, dann den komplizierten Weg zum Cache genommen, geloggt und dann den einfachen Weg zurück. [;)]

Schöne Ecke, die im Sommer bestimmt noch um einiges schöner ist.

Vielen Dank und viele Grüße,

Kai (KBreker)

gefunden 03. November 2007 400-Four hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche doch noch gefunden .

Gruß
400-Four


gefunden 07. Oktober 2007 Seemuehlener hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache. War leicht zu finden. Vorher einen kleinen Spaziergang gemacht, da der Cache sehr nah am Parkplatz liegt.
Dank an den Owner.

gefunden 17. August 2007 Erik74 hat den Geocache gefunden

Haben wir schnell und unproblematisch gefunden, nettes Versteck, nur recht viele Muggels in der Nähe. 
Als wir gerade wegfuhren kamen die nächsten Cache-Sucher. Schöne Grüße an dieser Stelle :-)

Gruß
Erik

gefunden 03. August 2007 Capellmeister hat den Geocache gefunden

Relativ schnell gefunden, auch wenn ich kein "Fundament" im herkömmlichen Sinne gesehen habe und auch der Hint nicht ganz richtig ist. Liegt sehr schön!

No Trade!

TFTC!

Capellmeister

gefunden 23. Juli 2007 delete_106085 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 08. Juli 2007 MyQuarks hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden! Schönes Cache.

Viel Spaß weiter hin.

Gruß MyQuarks 

gefunden 28. Juni 2007 Kanalkieker hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zu einem anderen Cache hier vorbeigekommen und geloggt.
TFTC, die Kanalkieker

gefunden 13. Juni 2007 Hellraiser76 hat den Geocache gefunden

Schöner Cache mit aha effekt Laughing

Lange im grünen rumgestochert, dann aber doch noch gefunden.

TFTC! TNLN

P.S.: Logbuch ist fast voll

gefunden 31. Mai 2007 SOL-DE hat den Geocache gefunden

Um 15:30 Uhr während eines beruflichen Aufenthaltes in Rendsburg an der HFlaS zusammen als SOL-DE schnell gefunden.
Wir genossen nach Dienst die schöne Gegend u.a. mit den Fahrrädern und für L den dazugehörigen Fahrradanhänger

No Trade
2/3
#163

gefunden 20. Mai 2007 Midnattsol hat den Geocache gefunden

gefunden 20. April 2007 Knappe hat den Geocache gefunden

Nach einer stressigen Woche genau der richtige Ort die Seele für ein paar Minuten baumeln zu lassen.

Vielen Dank

gefunden 14. April 2007 antje.thorsten hat den Geocache gefunden

hallo
das war ein schöner cache in einer schönen gegend. das richtige für meinen sohn. danke
antje.thorsten

gefunden 31. März 2007 my_ hat den Geocache gefunden

Schöner Rastplatz am rauschenden Wasser  :-) Bei herrlichstem Wetter schnell gefunden. TFTC! TNLN Peter & Sabine

gefunden 09. März 2007 Fra Diavolo hat den Geocache gefunden

Mittagspause sinnvoll genutzt, danke für den Cache.

No Trade.

gefunden 04. Februar 2007 Strandläufer hat den Geocache gefunden

Hallo!

Wir haben ihn leicht gefunden, haben uns nur gefragt, ob der Baum auf Privatgelände steht oder nicht. Hübscher Ort, an dem man sonst nur vorbei fährt.

Danke für den Cache,

Strandläufer

gefunden 29. Mai 2006 O-Angels hat den Geocache gefunden

Hier der alte Log:
Zufällig (hier) auf oc.de gesichtet und gleich bei unserem Mittagspausenspaziergang nach kurzem Bäumeraten gefunden. Das macht die Pause doch gleich interessanter.

Danke und Gruß sagen
[8D]'Angels und Gizzu

[This entry was edited by O'Angels on Sunday, March 18, 2007 at 2:02:54 AM.]

gefunden 01. Mai 2006 Naturekid hat den Geocache gefunden

gefunden 23. Februar 2006 schneefritte hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg nach Sehestedt sind wir schon tausend mal an der
Cachelocation vorbeigfahren und doch nie wirklich da gewesen.
;-)
No Trade.
Danke für den Cache,
Schneefritte

gefunden 22. Februar 2006 jampl hat den Geocache gefunden

16:15
Endlich mal wieder einen Cache als erster gefunden. Ich habe erst einige andere Bäume untersucht, der richtige lag dann meiner Meinung nach in Richtung Nord und nicht Richtung Süd.
-TNLN-
Vielen Dank für den Cache, Jampl