Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

FrankenArenaStadion

von webmichi     Deutschland > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 25.602' E 011° 07.381' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 21. Februar 2006
 Gelistet seit: 22. Februar 2006
 Letzte Änderung: 02. November 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC1847
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
1 nicht gefunden
3 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
38 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   



Der Multi-Cache besteht aus 4 Stationen. Alle Stationen befinden sich in einem Quadrat mit Seitenlänge 400 m, dessen linke untere Ecke bei N49° 25,420' und E011° 7,080' liegt. Die Nordkoordinate der rechten unteren Ecke ist N49° 25,420'. Die Reihenfolge der Stationen ist beliebig, es empfiehlt sich allerdings bei Station 1 zu beginnen.
Merke dir auch gut die Zahlen W = 277 und M = 73, du wirst sie noch brauchen.

Man sollte sich möglichst nicht im feinen Zwirn und entsprechendem Schuhwerk auf die Suche begeben.

  1. Station: N49° 25,602' E011° 7,381'
    Hier sind zwei vierstellige Jahreszahlen A = _______ und B = _______ zu ermitteln.
    Zur Kontrolle: die einstellige Quersumme aller Ziffern von A und B ist 1.

  2. Station: N49° 25,475' E011° 7,187'
    Hier suchst du einen Hinweis für die drei Nachkommastellen der Winkelminuten der Ost- oder Nordkoordinate. Hier können zeitweise bestimmte Hilfsmittel nötig sein!

  3. Station: N49° 25,516' E011° 7,137'
    Hier benötigst du ein Hilfsmittel, das schon Schneewittchens Stiefmutter gern benutzte, und suchst einen Hinweis für die drei Nachkommastellen der Winkelminuten der Ost- oder Nordkoordinate.
    Da das ursprügliche Versteck nicht mehr existiert, habe ich eine andere Versteckvariante gewählt. Die Koordinaten bleiben gleich. Bitte nichts abmontieren, um den Hinweis zu erhalten. Hinweis nur mit dem besonderen Hilfsmittel ermitteln.

FINAL:
N    
E    

Bei der Ermittlung der Koordinaten (Mittel von ca. 30 Werten) zeigte das Gerät eine Abweichung von 5 - 6 m an.

Erstinhalt:

  • Luftballon
  • Mauskompass
  • Minimarterpfahl
  • HP-Adapter RS 232 / RJ
  • TB EHC Wolfsburg
  • Logbuch, Stift, Spitzer, Geocaching-Belehrung => BITTE NICHT ENTFERNEN!!!

c;-) webmichi




Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Station 1:] Ersrvx buar "jnf qre Xbravt nhs qrz Xbcs genrtg"

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler zu Station 2
Spoiler zu Station 2
Spoiler zu Station 3
Spoiler zu Station 3
Spoiler zum Final
Spoiler zum Final
neuer Spoiler zu Station 3
neuer Spoiler zu Station 3

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für FrankenArenaStadion    gefunden 16x nicht gefunden 1x Hinweis 3x

gefunden 16. Mai 2010 delete_149244 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 24. Mai 2021

gefunden 16. Mai 2010 Bactum hat den Geocache gefunden

was lange w&#xE4;hrt wird endlich gut.Nachdem ich 2 tage nach dem Publish schon mal hier warte und abbrechen musste da eine station defekt war bin ich im ich glaub Februar nochmal mit ANyone anger&#xFC;ckt. Leider war wieder die selbe station defekt. Heute haben wir es dann DOch noch geschafft und konnten die Dose heben. <br/><br/>TFTC

gefunden 06. April 2008 Team Peilnase hat den Geocache gefunden

Leider gab es zwei überraschende Fragen am Anfang, deren Lösung wir nicht in der Umgebung fanden. Deshalb haben wir zwei Anläufe gebraucht.

Das Spoilerbild und der Hinweis für Stage 2 haben uns mehr verwirrt, als geholfen. Dennoch haben wir sie nach einer Weile gut gefunden. Der Rest war kein Problem mehr. Allerdings müßte Stage 3 bei Gelegenheit erneuert werden, da sie nur noch schlecht zu lesen ist.

Ein toll gemachter Final am Schluss!

Vielen Dank für den Cache und viele Grüße von

Team Peilnase

IN: Lederumhängetasche, 2 Glassteine
OUT: Wagenchip, Memoklemmer, Schreiber

gefunden 27. Februar 2008 sqrt hat den Geocache gefunden

Am Wochenende hat man zumindest bei gutem Wetter bestimmt ständig Muggelprobleme. Heute Nachmittag war aber alles kein Problem.

TFTC,
sqrt

gefunden 05. November 2007 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden

Mit diesem Cache hatte ich noch eine Rechnung offen , da ich im August bereits an der ersten Station kläglich gescheitert bin. Heute hab ich mich weniger auf die Koordinaten, dafür mehr auf die Spoilerbilder und den Hint verlassen . Das benötigte Hilfsmittel wurde gekonnt eingesetzt und alle Stationen, sowie der cool gemachte Final problemlos gefunden . Hab die German Geocoin mitgenommen. Vielen Dank für die Runde um den, derzeit leeren , Dutzendteich!

Viele Grüße vom Schmusebär

gefunden 06. Oktober 2007 team-noris hat den Geocache gefunden

18:00 [K] #82

Der Club spielt diese Woche auswärts und das auch noch gegen die Bayern, daß war eine gute Chance diesen Cache auch an einem Samstag zu machen. Trotz des schönen Herbstwetters begegnete ich an der keiner der vier Stationen auch nur einem Muggel, fast schon seltsam.

Stage 1 gut gefunden, das Festmachdingens ist ab, ich konnte es auch nicht wieder befestigen - zum Glück die beiden Zahlen im eigenen "Cache" gehabt. Bei Stage 2 musste ich schon ganz schön suchen, fand den Hinweis aber schliesslich doch ohne "Hilfsmittel". Stage 3 ging ganz fix und der Final war nach 5 Minuten gefunden, wirklich sehr einfallsreich gemacht!

Danke für den Cache, genau die richtige Runde vor der Sportschau.

Out: TB "Havin' a Ball" und GC "Around America"
In. TB Seehase und GC "Peregrinator"

Hinweis 26. Mai 2007 webmichi hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache ist wegen "Rock im Park" bis 11.06.2007 gesperrt!

c;-) webmichi

Hinweis 13. Mai 2007 webmichi hat eine Bemerkung geschrieben

Achtung: Unbedingt geänderte Beschreibung zu Station 3 beachten!

 

c;-) webmichi

gefunden 04. Mai 2007 f-zappa hat den Geocache gefunden

Eine Runde mit dem Fahrrad durch ein schönes Gebiet. An allen Stationen (bis auf die dritte; siehe separates Log) habe ich relativ lange gesucht, da die Verstecke wirklich gut sind. Insbesondere der Final ist klasse gemacht!

Danke!
f-zappa
(no trade)

gefunden 25. April 2007 gpsklausi hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Versuch hat es nun endlich geklappt. Waren beim ersten Mal auch schon sooooo nah dran. Das Final ist echt klasse gemacht. Danke für den schönen Nachmittag. moog-moni war auch mit dabei.

gefunden 25. April 2007 moog-moni hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Versuch hat es nun endlich geklappt. Waren beim ersten Mal auch schon sooooo nah dran. Das Final ist echt klasse gemacht. Danke für den schönen Nachmittag. gpsklausi war auch mit dabei.

gefunden 06. April 2007 ThoKa hat den Geocache gefunden

Hallo,

haben heute den Cache beim Zweiten Versuch endlich geschafft. Die erste Station hat's echt in sich. Aber nach ein bisschen Überlegen mit dem Hint haben wir es dann doch geschafft Wink

Bei traumhaften Wetter dann den Endcache geborgen.

Schöne Grüße ThoKa 

 

gefunden 25. März 2007 gpsbimpf hat den Geocache gefunden

nicht gefunden 25. Februar 2007 gpsklausi hat den Geocache nicht gefunden

war an diesem Nachmittag mit moog-moni unterwegs. Station1 haben wir zwar gefunden und richtig erkannt. Allerdings offensichtlich ohne wirklichen Erfolg. Station 2 und 3 waren nett versteckt. Unsere errechneten Final-Koordinaten haben uns leider nichts genützt. Hat trotzdem Spaß gemacht Wir kommen wieder!

gefunden 13. Januar 2007 tweety&silvester hat den Geocache gefunden

Nach den ersten beiden Anläufen und der schnellen Wartung durch webmichi haben wir Station 3 und den Final mit Roadrunner007 schnell gefunden.
Danke für den Cache und die schnelle Wartung.
In: Hunde-Figur
Out: Klebeband
Grüße
Tweety&Silvester

Hinweis 19. Mai 2006 webmichi hat eine Bemerkung geschrieben

Gerade noch vor der Komplettsperrung des Geländes, den Cache "eingeholt". Der Cache geht nach "Rock im Park" und Fußballweltmeisterschaft wieder an den Start.

Den TB "Maus Mauskovicz" werde ich in einem anderen Cache zur Weiterreise deponieren.

c,-) webmichi

gefunden 09. April 2006 norishunter hat den Geocache gefunden

Nachdem wir gestern im ersten Anlauf schon an Station 1 kapitulieren mussten (Hint zwar verstanden, aber nichts gesehen ), ging es heute schon wesentlich leichter. Dank nochmaliger Recherche am PC konnten wir alle Stationen problemlos finden.
Am Final mussten wir uns allerdings in Geduld üben, da sehr viele Muggels unterwegs waren.
Ein ideenreicher Multi, der uns schon fast eine schlaflose Nacht bereitet hat.
Out: Einkaufs-Chip
In: Ü-Ei Fußballer, TB Caterpillar

Grüße, die Norishunter

gefunden 24. Februar 2006 Sprinter55 hat den Geocache gefunden

Eine schöne Runde. Für Station 1 muß man etwas kreativ sein, wenn man kein zweites mal herkommen will. Der Final eine super Arbeit.
no trade
Sprinter55

gefunden 22. Februar 2006 Farodin hat den Geocache gefunden

Na aber Hallo, was heißt hier merkwürdige Gestalt? Ich wollte euch nur nicht stören und hab mich ein bisschen abseits gehalten, da ich den 3ten Hinweis noch nicht hatte. Ich wollte euch eigentlich auf dem Rückweg vom Final ansprechen, aber da hab ich den webmichi getroffen und wir haben uns ziemlich lang unterhalten. Leider wart ihr dann schon weg.
Vielen Dank für den schönen Cache, hat viel Spaß gemacht und ich hoffe wir treffen uns mal wieder.
Grüße Farodin

IN: Murmeln
OUT: TB "EHC-Wolfsburg"

gefunden 22. Februar 2006 buddler hat den Geocache gefunden

Gestern abend hatte ich keine Lust mehr. Heute dafür ganz früh losgezogen. Stage 1 war wohl am schwierigsten zu lösen. Die weiteren Stages relativ zügig und den Final sofort gefunden. Zum Glück waren kaum Muggels unterwegs, andernfalls könnte man bei der Suche schon Aufsehen erregen. Schöner Cachebehälter Marke Eigenbau.
Vielen Dank, webmichi.
FTF geloggt um 8.20 Uhr
no trade
Ciao