Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Hennesee I

Ein schöner Spaziergang am Hennesee

von Sauerlaender_auf_Schatzsuche     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Hochsauerlandkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 20.334' E 008° 16.129' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 14. November 2005
 Gelistet seit: 24. Februar 2006
 Letzte Änderung: 08. September 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC1860
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
55 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Hinweise zu unserem ersten Cache:
Es sind ca. 4,5 – 5 km zu gehen.
Der Cache ist für Kinder sehr gut geeignet.
Der Weg ist an vielen Stellen leider nicht mit dem Kinderwagen zu bewältigen.
Ein Mountainbike müsste auch an einigen Stellen getragen werden.
Ein Taschenrechner kann vorteilhaft sein (ist aber kein Muss).

Bei Anreise mit dem PKW parkt bei: N 51° 20.334´ E 008° 16.129´
Die Buslinie S 70 (Meschede-Eslohe) hält in unmittelbarer Nähe (Haltestelle „Hennesee“).

Station 1: N 51° 20.269´ E 008° 16.143´

Wie viele Sterne hat das Hotel? A = ___

Station 2: N 51° 20.((70*A)-67)´ E 008° 16.((100*A)-1)´
N 51° 20.__________´ E 008° 16.__________´

Welche Farbe hat die große Handkurbel (vorne)?

rot ? B = 1
blau ? B = 2
grün ? B = 3

Station 3: N 51° 20.(6-A-B)1((8/A)-B)´ E 008° 16.(960/B)´
N 51° 20.______ 1 _______´ E 008° 16.______´

In welchem Jahr ist der Planer des Bauwerks gestorben? C = ___

Wie breit ist die Krone des Bauwerks? D = ___

Wie lang ist die Krone? E = ___

Station 4: N 51° 19.((C/B)-D-9)´ E 008° 16.(E-120)´
N 51° 19._________´ E 008° 16.______´

Wie viele Buchstaben sind auf dem Holzschild zu sehen? F = ___

Station 5: N 51° F+3.F*47´ E 008° 16.E-197´
N 51° ___.____´ E 008° 16._____´

Wem widmet sich diese Station? Gesucht ist die Anzahl der Buchstaben (Mz.). G = ___

Station 6: N 51° G+11.(19-D)09´ E 008° 16.((50*G)+5)´
N 51° _____._______´ E 008° 16._________´

Suche und ergänze den folgenden Satz: „Er ist der am ... verwitterte Boden.“
Wie viele Buchstaben hat das fehlende Wort? H = ___

Station 7: N 51° 19.((D*G*H)+140)´ E 008° ((72/H)*B).((80*H)-F)´
N 51° 19._____________´ E 008° _________._________´

Wie viele Buchstaben hat der 3. Baum? I = ___

Station 8: N 51° 19.(15*D*I)´ E 008° 16.(1840/I)´
N 51° 19._______´ E 008° 16._______´

Wie viele Holzsorten werden hier gezeigt? J = ___


Und nun geht’s zum Cache:
Die Gefrierdose ist ca. 16x8x9 cm groß.

A = ___ B = ___ C = ___ D = ___ E = ___
F = ___ G = ___ H = ___ I = ___ J = ___

N 51° (F+I-B).((H*I*J)+D+E)´
N 51° ______._____________´

E 008° 16.((A*F*J)+51)´
E 008° 16.___________´

Rückkehr zum Ausgangspunkt:
Geht zurück auf den Hauptweg und folgt diesem. Die Rückkehr sollte dann kein Problem sein.

Der Cache kann auch auf geocaching.com (Waypoint: GCRB2F) und navicache.com (N01F2E) geloggt werden.

Viel Spaß!!!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Homert (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hennesee I    gefunden 14x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

gefunden 19. Mai 2011 Andy1959 hat den Geocache gefunden

Dose schnell gefunden. Ausführlicher Log folgt.

Andy1959

gefunden 02. August 2008 Die Fanta 4 hat den Geocache gefunden

Unser erster Versuch am 29.07. mussten wir wegen Unwetter abbrechen.

Wow, sind wir nass geworden. Aber das Gewitter sehr beeindruckend.

Dann noch einmal los und bis Station 7 alles O.K. Aber Station 7 haben wir

leider nicht verstanden, mussten raten. Es war richtig! Station 8, für uns nur ein

großen ?. Bitte lieber Owner ändere etwas!!! Wir haben geraten. Beim ersten

mal natürlich falsch, haben uns einen Wolf gesucht. Dann noch einmal neu geraten, natürlich wieder falsch. Es gab schon lange Gesichter und wir dachten unverrichteter Dinge nach Hause fahren zu müssen. Noch einmal

haben wir die Koordinaten wurch raten von "J" neu berechnet. Gesucht und Juhu gefunden um 19:14 Uhr!!!  Zur Belohnung noch schwimmen in der Henne.

Trotz allem war es ein schöner Tag bzw Cache.

In: Oranges Radiergummi

Out: Mini Fußball

Es grüßen die Fanta 4

 

 

 

 

 

gefunden 29. Juli 2008 TeamTeller hat den Geocache gefunden

July 29 by TeamTeller Wir haben diesen Cache unter sehr großen Mühen um 12.30 Uhr in einer total heißen Kyrril-Landschaft gefunden. Allerdings sind wir Neulinge und es war erst unser 2. Cache und daher tragen wir es jetzt erst (am 7.09.08) ein.

Sorry

Also:
Zwei Stationen sind durch Waldschäden-Aufräumarbeiten total zerstört worden und der finale Baum, an dessen Wurzeln der Schatz liegt, ist gefällt worden.
ABER: Wir haben es dennoch geschafft und sind mächtig stolz auf uns!!!!!!
Raten und probieren war angesagt...

Tipp: Bei der völlig zerstörten 8. Station wird nach der Anzahl der Baumsorten gefragt. Es sind mehr, als man mit den Finge einer Hand abzählen kann!

Außerdem haben wir einen Travel-Bug (Hamburger) befreit!!!!!!!!! Der lag da schon ganz lange....

Tolles Erlebnis!
In: irgendsoein Plastiktier
out: TB Hamburger und Bierdosen-Wachskerze

nicht gefunden 02. Januar 2008 KaJü215 hat den Geocache nicht gefunden

Hallo Owner!

An und für sich eine gute Runde. Jedoch ab Station fünr sind wir nicht mehr ganz so gut voran gekommen. Vermutlich wg. Kyrill oder Vandalismus einiges zerstört. Bitte überprüfe Deinen Cache mal, damit es eine erfreuliche Freizeit-Gestaltung bleibt.

Gruß, KaJü215.

gefunden 28. Oktober 2007 MikeSierra hat den Geocache gefunden

16:40#113 - Unser erster Besuch im Sommer brachte uns nur bis Station 4. Den Rest haben wir heute "erledigt". Die im Log mehrfach erwähnte Station 8 hatte ich abseits des Weges im "Katastrophengebiet" vermutet. Sie ist jedoch gut zugänglich, was man vom Final nicht unbedingt sagen kann.
Das eigentliche Problem mit Station 8 ist aber der Unsicherheitsfaktor. Das Ergebnis kann z.B. durch Vandalismus sehr leicht verfälscht werden, sodass man das Ziel nicht mehr findet. Deshalb, liebe Owner, baut bitte in die Beschreibung eine Kontrollmöglichkeit für St8 ein, bevor der Erste sich einen Wolf sucht!

Herzlichen Dank für diese anstrengende, aber gelungene Runde!
MikeSierra, mit den Goldnasen auf Tour

in: GC Bruno's Rhein-Nahe #5

nicht gefunden 12. August 2007 Tomtomterom hat den Geocache nicht gefunden

Eigentlich ein sehr schöner Weg, wenn der Sturm nicht gewesen wäre.

Bis Station 7 war alles ok. Aber die 8 war völlig zerstört, so das wir nur raten konnten. Leider falsch geraten. Haben dann abgebrochen, weil wir noch in der Henne schwimmen wollten. Wir werden aber einen zweiten Anlauf machen.

Gruß Tom

 

gefunden 03. August 2007 wmsu2003 hat den Geocache gefunden

Den ersten Versuch musste ich wegen schlechten Satelitensignalen und evtl. falschen Koordinaten abbrechen. Die Koordinaten waren aber doch richtig und der Cache dann schnell gefunden.

gefunden 21. Juli 2007 Ardey hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache, haben ihn gut gefunden und es hat viel Spaß gemacht!
In: TB Frosch
Out: Nix
Gruß Ardey, Nati, Gastcacherin Susanne (ist überzeugt!) + Amy (Wuff)

gefunden 22. Juni 2007 shapeshifter79 hat den Geocache gefunden

Heute um 19:42 Uhr hatten GC Josh und ich die Dose nach herrlichem Spaziergang in der Hand. Der Weg ist locker begehbar und alle Stationen bis auf die letzte intakt. Diese lag kyrillisiert komplett in Trümmern danieder. Allerdings half etwas Kramerei und Stemmerei dann glücklicherweise noch weiter - allerdings erst, als wir die Überreste gefunden hatten. Ich weiß auch nicht, wie lange das noch da liegen wird.

Der Cache hat viel Glück gehabt, denn 5 Meter neben dem Versteck fängt einer von Kyrills Fingerabdrücken an. Wäre der Cache da drin gewesen, dann..... ich mag es mir gar nicht ausdenken [V].

So war der Cache aber problemlos bei sehr präzisen Koords zu finden. Ich danke herzlich für diesen entspannenden Multi am schönen Hennesee,

shapeshifter79


- no trade -

Bilder für diesen Logeintrag:
MUH!MUH!
Ein paar einsame BäumeEin paar einsame Bäume
Tolle Aussicht...Tolle Aussicht...
GC Josh mit seinem ersten CacheGC Josh mit seinem ersten Cache

gefunden 06. Mai 2007 kasmucki hat den Geocache gefunden

das war heute unser erstes (!) geocaching. hat uns super gefallen.
der Orkan hat das vorletzte Wegstück unpassierbar gemacht. Von der anderen Seite ist aber der Zugang möglich.
der cache ist in tadellosem Zustand. Die Umgebung nicht.

out: Streichhölzer /in: Taschentücher

Grüße vom Hennesee

Kasmucki

gefunden 14. Januar 2007 ratzefatze hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöne Tour die uns super gefallen hat. Der Waldlehrpfad hat uns besonders gut gefallen. Man lernt eben nie aus.

in: Kartenspiel
out: Reflektor

gefunden 28. Mai 2006 Muhgl hat den Geocache gefunden

Zusammen mit den Gastcachern Elfe und Lutscher diesen Cache um 17.30 Uhr gehoben. Sehr schöne Wanderung, als alter Sauerländer tut es gut mal wieder in der Heimat rumzumaschieren. Leider haben wir beim Final einen Teil der Rechnung unterschlagen, was uns einige Extrameter quer durch den Wald gekostet hat. Und dann noch so bergig..
Vielen Dank für diesen tollen Multi, er hat uns einen schönen Nachmittag bereitet.

Out: Bandmaß
In: Beer Can Candle + Streichhölzer

André

gefunden 13. Mai 2006 Moquai hat den Geocache gefunden

Sehr schöne und informative Wanderung, bei der es ein paar Höhenmeter zu überwinden galt. Cache recht schnell gefunden obwohl das Gps Gerät uns doch ab und an kurz im Stich ließ.
In/Out: no trade
Cachezustand: sauber und trocken

gefunden 07. Mai 2006 gimberg hat den Geocache gefunden

17:07

Erwischt! Nach einer sehr informativen Runde haben wir die Box recht schnell gefunden. Trotz der recht ungenauen GPS-Informationen (unser technisches Helferlein war sich heute mal wieder nicht ganz so mit sich selbst im reinen) haben wir alle Stationen gut gefunden, und am Ziel passte unser GPS auch wieder.

Leider konnten wir trotz der recht angenehmen Ruhe keine Tiere entdecken: vermutlich hat sie unser Spiel auf der Baumguitarre verscheucht.

Gruß aus Soest
Ulrike & Guido

in: Fahradschloß
out: faltbararer Zentimetermaßstab

gefunden 10. April 2006 mtb-db hat den Geocache gefunden

16:20
Schöne Wanderung, auch wenn es manchmal querfeldein ging. An Station 7 gingen Peilung und Weg in entgegengesetzte Richtung, wir sind dann 50 Höhenmeter den Hang hoch und waren wieder auf dem Rundweg.
War eine sehr informative Runde, trotz Holzfällarbeiten!

no trade

Viele Grüße aus Oeventrop
mtb-db feat. Paula

gefunden 26. März 2006 onkel_patrick hat den Geocache gefunden

16:30
Sehr schöne Wanderung, mit Gastcacher Thorsten(11), der den Cache auch gefunden hat und von diesem Hobby sehr begeistert war.
Der Cache ist sehr gut ausgearbeitet, alle Koordinaten stimmen genau, bis auf die letzte Station (Nr.  8) mit über 40 mtr. Abweichung. Schlimm ist es nicht, man sieht sofort, was gesucht werden soll.
Grüße aus Oeventrop
Angelika, Patrick und Thorsten
in: Bandmaß
out: Taschenmesser