Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Unbekannter Geocache

HCC - nah und doch so fern

von R2D2     Deutschland > Niedersachsen > Harburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 23.508' E 009° 56.470' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 23. Februar 2006
 Gelistet seit: 02. März 2006
 Letzte Änderung: 01. August 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC18BD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

22 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
43 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache-Prototyp befindet sich schon seit zwei Monaten vor Ort – warum ihn also nicht veröffentlichen?!
Die angegebenen Koordinaten beschreiben eine nahe gelegene Parkbucht, sie haben nichts mit dem Cache zu tun. Um den Cache finden zu können, müssen Hinweise aus ‚HCC - eingemacht’ beschafft werden - die Cache-Koordinaten setzen sich folgendermaßen zusammen:

            N 53° 23,X
            E 09° 56,Y

The coordinates listed are pointing to a nearby parking location, they are not the ones of the cache. For finding the cache you need to get the hints, which are located inside ‘HCC – eingemach’ - the coordinates must be assembled in this way:

            N 53° 23,X
            E 09° 56,Y
viel Spaß / have fun / Team R2D2

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Tötenser Sunder (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für HCC - nah und doch so fern    gefunden 22x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 01. Januar 2009 powerpeanut hat den Geocache gefunden

Gccom Nachtrag:
So.so.so..soooooo weit mussten wir dann ja gar nicht ;)

Heute auf unserer Neujahrs-Mystery-Tour gefunden.

Danke und Gruß
Keeeks + PP

gefunden 20. April 2008 fine_turtle hat den Geocache gefunden

Hmm, da guckten wir erstmal dumm aus der Wäsche. Aber irgendwann funkte es doch und alles war sooo einfach.
Geniale Idee.

danke für diesen
die fine_turtle

gefunden 06. April 2008 CoCaSteWi hat den Geocache gefunden

Auf der Sonntagshunderunde heute mal ein paar Altlasten abgebaut. Der hier war einer davon.

DfdC
Carsten & McCoy

gefunden 18. März 2008 roter-baron hat den Geocache gefunden

Das hat man nun davon, wenn man sich wie ein alter Mann ins Auto setzen will, um die soeben gefundenen Koords ins GPSr einzugeben. Der Preis dafür waren unnötige Wege. Etwas verwirrt über das eingegebene Resultat trabte ich also los, suchte, fand und staunte. Etwas ähnliches habe ich mal in einem "Untertage-Cache" in Hamburg erlebt.
Mein Log trug ich auf den von V-Twin-Sailors gesponsorten Extra-Zettel ein.

Danke für diese schlawinermäßig-schlitzohrige Cacheidee Roter-Baron.

gefunden 13. Oktober 2007 casi&melli hat den Geocache gefunden

Nachdem wir ja schon ...eingemacht vor längerer Zeit gefunden hatten und ich hier DNF geloggt hatte, hatten wir heute Verstärkung in Form von deichgraefin, grautvornix und issun dabei. In Rekordzeit hatte grautvornix das fiese Versteck entdeckt und wir können nun auch diesen HCC von der Liste streichen! Danke für diesen kleinen gemeinen Cache!

gefunden 03. Oktober 2007 rautaxe hat den Geocache gefunden

Darauf soll man erstmal kommen.
Aber ich hatte ja das iice Team mit "der Spürnase"
dabei.

gefunden 08. Juni 2007 krasi hat den Geocache gefunden

..super Idee. Toller Cache. Darauf muss man erst kommen.

mfg Krasi

gefunden 27. März 2007 volki hat den Geocache gefunden

heute mittag nach "eingemacht" schon mal geschaut,
natuerlich erfolglos ! im buero standen wir uns im
gsak wieder gegenueber....gruebel....gruebel....
....nee ne.
heute abend gleich wieder los...
wat ne fiese nummer... aber voll geil.
danke fuer den #200´en der mir in ewiger erinnerung
bleiben wird... der kleine fiese der.
danke fuer dieses super tollen cache sagt
volker.

gefunden 29. Oktober 2006 die_weissen hat den Geocache gefunden

Man war das ein "fieser" und kniffeliger Cache. Hatten es uns schon gedacht, da die HCC's immer für eine Überraschung gut sind. Vielen Dank für die "schlaflosen Nächte" die jetzt endlich vorbei sind.

gefunden 13. Oktober 2006 schwarzer Kater hat den Geocache gefunden

Wo ich überall gesucht habe will ich lieber nicht verraten aber irgendwann kam dann die rettende Idee. Ein fieses Teil, echt super!
Gruß
schwarzer Kater

gefunden 04. August 2006 Fleestbarg hat den Geocache gefunden

Nach der Koordinatenhilfe aus "eingemacht" und einem wunderschönen Spaziergang dann im Regen hier angekommen. Die Ortsbestimmung war sehr genau möglich, danach wurde es dann aber knifflig. Es hat dann länger als den Regenschauer gedauert. Echt ein sehr, sehr gutes Versteck, vielen Dank dafür! Man freut sich dann richtig wenn man es gefunden hat.
Danach starteten wir noch in Richtung "Meckelfelder Goldschatz", doch davon später mehr.
Erstmal vielen Dank an R2D2 für wieder einen schönen Cache an einem tollen Ort!

Die Fleestbarger

gefunden 21. Juli 2006 Mystphi hat den Geocache gefunden

Super :-))! Die R2D2 Kreativität kennt offenbar keine Grenzen. Im Anschluss an "HCC-eingemacht" bin ich gleich zu diesem Cache weitergegangen. Zuerst wollte ich eigentlich mit dem Auto anreisen. Da sich die Entfernung allerdings als recht gering herausstellte, hab ich einen kleinen Spaziergang daraus gemacht. Der Nullpunkt konnte bei diesem Cache, trotz des verhältnismäßig dichten Blätterdaches, mit einer Genauigkeit von unter 1m ermittelt werden. Selbstverständlich bin ich, wie vom Owner vorgesehen, in sämtliche diesem Cache anhaftende Fallen getappt. Zunächst war die Suche nicht von Erfolg gekrönt, obwohl ich hellstes Tageslicht und Brille zur Verfügung hatte. Als ich aber nochmal ein potentielles Versteck etwas intensiver untersuchte ... Yeah! So ein hinterhältiges und freches Versteck. Dabei ist es doch ganz einfach, nämlich einfach toll. Vielen Dank für diesen Cache.

Viele Grüße
Gerald

gefunden 17. Mai 2006 Der_dicke_Olli hat den Geocache gefunden

Problem gelöst!
Manchmal muss man einfach mal 'ne Nacht darüber schlafen, ein wenig Zeit verstreichen lassen und mit frischem Gedankengut nochmals ans Werk. Und wenn man sich der ganzen Sache dann mit neuen Inspirationen nähert, ist das, was einst fern schien, dann doch nicht so weit weg.
Grüße aus der Ferne von einem, dem das hier sehr nahe geht,
[;)]lli

gefunden 17. April 2006 D-Buddi hat den Geocache gefunden

diesmal gefunden...

Jörg

gefunden 09. April 2006 mkx hat den Geocache gefunden

der hatte es in sich. als HCC erprobte Cacher nach einigem Suchen gefunden, sehr raffiniert.

Gruß mkx

gefunden 04. April 2006 Nullgravity hat den Geocache gefunden

Nach der Eingabe der Koordinaten, kurzem Umherirren nichts gefunden. Dann hieß es Nachdenken, in Kombination wer der Owner ist und schon kam die richtige Vermutung. BINGO
Für manche deiner Caches müßte es einen neuen Typ geben.
Mystery ist zu schwach, fies wäre treffender. Die Herrichtung des Versteckes ist aber klasse gemacht.
Danke für den Cache.

Viele Grüsse von den zero's

gefunden 26. März 2006 Pferdemond hat den Geocache gefunden

Man ist das aber gemein... und dann noch das "No", was einen völlig kirre macht.

gefunden 26. März 2006 m.zielinski hat den Geocache gefunden

Mit einer kleinen HCC-Tour wollten wir 2 Anfänger "anfixen"...
Für diesen Cache haben wir am längsten gesucht... Wie fies ist das!? Klasse :-)


nicht gefunden 16. März 2006 D-Buddi hat den Geocache nicht gefunden

tja, bin ich wohl wieder mal einer der Einzigen die zu doof sind und den Cache nicht gefunden haben, bei HCC ist das bei mir aber auch eher Standard. Die meisten 5er finde ich einfacher.

Die Umgebung dort sieht übrigens aus als wenn eine Bombe eingeschlagen hätte, offensichtlich wurden reichlich Steine den Hang herunter gerollt, teilweise die Äste von den Bäumen abgebrochen u.ä.

MfG Jörg

gefunden 04. März 2006 schiershark hat den Geocache gefunden

Moin,
nach dem HCC - Mikro-Antiallergikum nun noch dieser im Dunkeln.
Der hat mir auch sehr gut gefallen,obwohl die Suche eine Weile dauerte. Auch hier musste ich gewissermaßen um die Ecke denken. Aber das ist ja gerade das Schöne an den HCC´s.
Er erinnert mich irgendwie an meine Anfänge....

cachedank !
mfG
schiershark

gefunden 28. Februar 2006 Sueffel hat den Geocache gefunden

Sauberer Cache. Im Zielgebiet erst ein bissel herum geeiert. Dann aber eine entscheidende Idee gehabt, die Hamburger77 mir bestätigte. Den Cache gut gefunden. Das den noch keiner vorher entdeckt hat!! Coole Idee.

Danke, Gruß Süffel

gefunden 24. Februar 2006 Sobo hat den Geocache gefunden

Direkt nach Micro-Antiallergikum zum erneuten Angewoehnen von Micros diesen unter den wachsamen Augen von Bluelord gesucht und - gefunden. Mein GPSr wollte mich zuerst um einige Meter in die Wueste schicken. Bluelord teilte mir mit, dass er den Cache schneller gefunden haette, wenn er seine erweiterte Cachausruestung dabeigehabt haette. Ich hatte alles dabei, was man so braucht - und schon war es um den Cache geschehen. Danke fuer den - wieder einmal - kreativen Cache.
Sobo

gefunden 23. Februar 2006 Bluelord hat den Geocache gefunden

Ah, ein neuer Cache in der Nähe. Also die gesammelten Daten durchforstet, die Cache-Koordinaten ermittelt und losgedüst.
Bei den letzten Metern auf dem Weg zum Cache kamen mir jedoch Zweifel, ob ich alles richtig gemacht habe. Noch einmal die Fakten kontrolliert - alles richtig. Grübel, grübel...
Vorsichtshalber mal einen Hilferuf abgesetzt.
Die Cache Beschreibung nochmals studiert, dann war es aber schon klar, ich war an der richtigen Location!
Als ich mich gerade an die Feinsuche machen wollte, stand der Owner bereits bei mir und dann ging alles sehr schnell.
Danke für die Unterstützung.

Zeit: 17.10 Uhr - No Trade

Gruß Bluelord