Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Niederrheinische Türme - Gefangenenturm

Der vierte Cache aus der Reihe „Historische Türme“.

von pepenhund     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Viersen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 14.948' E 006° 19.884' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 13. März 2006
 Gelistet seit: 13. März 2006
 Letzte Änderung: 22. Dezember 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC1941
Auch gelistet auf: geocaching.com 

48 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
206 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

GLORIA TIBI DÜLKEN

Bitte einen Stift mitbringen

Speziell für Fulbrich ein Geschichtslink FULBRICH


Alle "Historische Türme" auf einen Blick

Bismarckturm Kaiser Wilhelm Der alte Lambert Gefangenenturm Der schlanke ´43er


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

<c>pn. frpumvt Mragvzrgre arora qrz trcsynfgregra Jrt, va Obqraaäur, va Anghefgrvaznhre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Niederrheinische Türme - Gefangenenturm    gefunden 48x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

Hinweis 22. Dezember 2011 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Geocache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht als "OC only" gekennzeichnet. Den vorliegenden Logs/einer vorliegenden Meldung zufolge ist der physische Behälter nicht mehr vor Ort. Aus diesem Grunde archiviere ich den Cache auch hier.

Sollte er später neu versteckt werden, kann das Listing durch den Besitzer ohne weitere selbstständig wieder aktiviert werden.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 13. April 2011 hanomag_r19 hat den Geocache gefunden

 

Vor langer langer zeit gefunden und hier noch nicht geloggt...

tftc hanomag_r19

gefunden 26. Februar 2011 Wully hat den Geocache gefunden

Auf heutiger Cachertour schnell gefunden. TFTC

gefunden 04. November 2010 DJMusicLine-Team hat den Geocache gefunden

Hallo Leute,

 

heute wieder dort gewesen. Ein MUGGEL hat geholfen, oder wars ein Beobachter, jedenfalls haben wir dat dösken dingfest machen können.

 

TFTC to all the people helping to find that cache.

 

Dachte zu erst, wäre ein Dead-Cache .... falsch gedacht!

nicht gefunden 30. Oktober 2010 DJMusicLine-Team hat den Geocache nicht gefunden

Hallo,

 

ich bin mit einem geliehenen Garmin heute auf die Suche gegangen. Ich mache Geocaching heute zum ersten mal, und ich habe den Gegenstand leider nicht gefunden. Da stelle ich mir die Frage: Existiert der Cache noch? Über eine Antwort würde ich mich freuen. 

 

Vielleicht mach ich ja auch einen Denkfehler. Bitte helft mal einem blutigen Anfänger.

LG

 

Dirk

 

 

gefunden 09. September 2010 tuxD hat den Geocache gefunden

Heute mit Team hagerlis auch diese Dose gut gefunden.
Dank fürs Döschen!
tux69

gefunden 10. April 2010 Tatze1 hat den Geocache gefunden

Das Dösken konnte ich schnell entdecken - nur das Bergen war ein wenig komplikatös! Aber mit Hilfsmittel (2 dünne Äste) hat es dann doch noch geklappt.
Danke für den Cache und
LG aus Wuppertal
sagt
Anja

gefunden 02. April 2010 masypani hat den Geocache gefunden

Unser erster GeoCaching-Tag und unser 2. Fund!

gefunden 26. Oktober 2009 guista hat den Geocache gefunden

Schnell und gut gefunden. Um 12:00 Uhr geloggt.

TFTC guista

gefunden 10. Oktober 2009 Laird Garvin hat den Geocache gefunden

Done... Tongue out

gefunden 10. Oktober 2009 witchqueen hat den Geocache gefunden

Unser erster cache *voll stolz*

Sonntag abend gefunden nach langem Suchen ;-)

 

gefunden 14. Juni 2009 FlotteFitz12 hat den Geocache gefunden

nix für grobe und große Hände, schnell gefunden

Smile Flotte Fitz 12

gefunden 25. April 2009 Clankijali hat den Geocache gefunden

Hallo,
das war heute (10:20h) unser allererstes Cache!
Unser Sohn hatte die kleinsten Hände ;.)
Prima  :)

gefunden 22. April 2009 Blues Brothers Familie hat den Geocache gefunden

Nach dem beim ersten mal so viele Sonnenanbeter da waren, konnten wir den Cache heute gut loggen. Vielen Dank!!

gefunden 19. April 2009 Team_Potheadz hat den Geocache gefunden

ziemlich volles log
TFTC
Team Potheadz - ruffy28, wintux

gefunden 12. April 2009 mountain31 hat den Geocache gefunden

Gut beschrieben und gefunden.

gefunden 12. April 2009 frau_schroeder hat den Geocache gefunden

Gefunden!

gefunden 20. Januar 2009 Simoneundolli hat den Geocache gefunden

Heute schnell gefunden.

Hab ein Ersatzlogbuch beigelegt. Das alte ist auch noch da.

Es kann wieder gefunden werden!

Danke für den Cache sagen...

Simoneundolli

gefunden 30. November 2008 hamstibamsti hat den Geocache gefunden

Heute gefunden und geloggt. Logbuch ist leider voll. Aber liebe mitcasher hatten schon einen Zettel beigelegt.

TFTC  

gefunden 13. November 2008 honkstar hat den Geocache gefunden

schon ewig lang her... aber damals geloggt als ich beim kumpel zu besuch war aber nie im inet eingetragen tftc

gefunden 31. Oktober 2008 Teetasse hat den Geocache gefunden

Tut mir leid für den späten Eintrag.

Trotzdem gut gefunden. 

TFTC

Teetasse

gefunden 05. August 2008 mickylinchen hat den Geocache gefunden

gefunden 26. April 2008 TheDebbies hat den Geocache gefunden

Unser erster, ohne GPS gefunden.

TFTC

gefunden 28. März 2008 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

gefunden 01. Dezember 2007 Catsware hat den Geocache gefunden

In einem muggelfreien Moment die Dose geschnappt. Nach dem Loggen mussten wir etwas warten bevor KäptnKnut das Döschen wieder verstecken konnte. TFTC #50

gefunden 18. Oktober 2007 Lion & Aquaria hat den Geocache gefunden

Zusammen mit M.O.E im erneuten Anlauf doch noch gefunden...

Aqua
#331

gefunden 17. September 2007 TrexMike hat den Geocache gefunden

Wir hatten zum Glück ne muggelfreie Zeit erwischt aber mussten lange suchen weil der GPS Empfang so grottig war und wir daher immer in der falschen Ecke gesucht haben. Letztendlich konnte sich der Cache dann aber doch nicht vor uns verstecken.
TrexMike sagt TFTC

gefunden 17. September 2007 colin&carina hat den Geocache gefunden

Achtung, Warnung: Der Owner hat hier mehrere Schauspieler angestellt, die den Cache Tag und Nacht bewachen, damit das Logbuch nicht so schnell voll wird.

Die Statisten tarnen sich u.a. als angetrunkene Penner, die direkt auf der Bank in Cachenähe sitzen und Geschichten von Schreien aus dem Gefangenenturm erzählen.

Zu anderen Tageszeiten sind sie dann als minderbegabte jugendliche BMX'ler verkleidet, die ausgerechnet den Platz vor dem Turm für den besten Übungsparcours weit und breit halten um mit wachsender Begeisterung und Geduld von ihren Rädern zu stürzen...

Nunja, scheinbar hatten all diese Gestalten heute ihren tariflich zugesicherten, bezahlten Urlaub, so das wir tatsächlich ungestört loggen konnten.

TFTC

gefunden 21. August 2007 Dragon25 hat den Geocache gefunden

Schnell im Vorbeifahren geloggt.

TFTC

Dragon25

gefunden 25. Juli 2007 Nivi hat den Geocache gefunden

nach dem der Cache von einem Muggel belagert wurde, erstmal einen Rundgang durch die Innenstadt gemacht und einen Döner verputzt. Danach war der Muggel verschwunden [:)] und ich konnte in Ruhe loggen.

Danke für den Cache und viele Grüße von
Nivi

gefunden 10. Juli 2007 R112 hat den Geocache gefunden

 ;) Team R112 hat heute schnell und einfach geloggt

gefunden 08. Juni 2007 DiCon hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden bzw. ein Mitstreiter hat es irgendwie fast sofort aus dem Ärmel gezaubert...

gefunden 16. Mai 2007 team-schneewittchen hat den Geocache gefunden

Heute als ersten unserer kleinen Cache-Tour geloggt.
War gut zu finden...
TFTC team-schneewittchen

Hinweis 07. April 2007 CRJ200 hat eine Bemerkung geschrieben

Haben letzte Nacht um 00:30 gesucht. Haben die Dose auch gefunden. Allerdings ist sie leer.

War trotzdem ein schöner Ausflug.

gefunden 18. Februar 2007 Eowyn hat den Geocache gefunden

Wir hatten entgegen unseren Vermutungen keine Probleme mit Muggels, muß am Karneval gelegen haben. Heben, loggen, fertig.
[:D][:D][:D]

TFTC

Èowyn & Co.

gefunden 27. Dezember 2006 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

#175; 13:38 (4/5)
Hier mussten wir zweimal vorbeischauen, weil ein kettenrauchender Opa-Muggel zu viel Sitzfleich bewies.
Den Cache hatte unser Kilian dann schnell gehoben.
TFTC, J&amp;S

gefunden 05. November 2006 Die Firlefanzis hat den Geocache gefunden

Der fehlte uns noch in der Turm Reihe. Heute bei dem nasskalten Wetter lungerten keine Muggles rum und wir konnten ungestört suchen.

Danke und viele Grüße
Die Firlefanzis

gefunden 02. November 2006 blume & wanderboyd hat den Geocache gefunden

Nachgeloggt für die OC-Statistik. Gefunden. Danke für den CAche.

blume & wanderboyd

gefunden 17. Oktober 2006 Thoto hat den Geocache gefunden

Geschäftstermin in Dülken mit anschließendem Cache. So stelle ich mir das vor [:D]!

Vielen Dank
Thoto

gefunden 15. Oktober 2006 usi hat den Geocache gefunden

Nachtrag des Logs hier auf Opencaching.de

Tanja, Uwe, Fynn

gefunden 23. September 2006 massimo hat den Geocache gefunden

12.30 h
Zwei Rotwein frühstückende Herren mittleren Alters erschwerten die Suche ein wenig. Dann doch schnell gefunden.

TFTC

massimo + heike

gefunden 18. September 2006 Diefinder hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zu unserer „Schwalm – Mühlen – Tour“ auch hier mal kurz angehalten, den Micro gesucht und gut gefunden.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

gefunden 18. September 2006 roli_29 hat den Geocache gefunden

Heute gemeinsam mit Jochen (Diefinder) wieder auf Cachetour gewesen.
Dabei haben wir auch hier einen kleinen Zwischenstop gemacht und den Cache gut gefunden!

Vielen Dank für den Cache!

Gruß Roland

gefunden 15. Juli 2006 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Die Koordinaten führten uns zwar eher an eine andere Stelle, aber die war irgendwie nicht cache-typisch. Nach kurzer Suche an anderer Stelle dann gefunden.

Kerstin &amp; Marco

gefunden 27. Mai 2006 NiceValley - CacheRokkers hat den Geocache gefunden

Im strömenden Regen gefunden. Gutes und nicht einfach zu findendes Versteck.

Danke
NiceValley - CacheRokkers

gefunden 30. April 2006 Black-Jack-Team hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden.
TFTC
TNLNSL

gefunden 14. April 2006 mr. chapel hat den Geocache gefunden

Unser Garmin schickte uns von Hüh nach Hott, aber schließlich haben wir den Cache dann doch gefunden.

gefunden 31. März 2006 zwergbaum hat den Geocache gefunden

Hallo,

gut und schnell gefunden ....
Hier war ich noch nie [;)]... Massen an Teens in der Nähe (ist da ein Nest???) und auf der Rückfahrt Viersens Intelligenz im Bus [xx(] [xx(].

Grüße
Zwergbaum

gefunden 28. März 2006 account kann gelöscht werden hat den Geocache gefunden

gefunden 22. März 2006 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

22:30 Uhr: nachdem die Horde wilder Weiber endlich ihre diversen Kleinwagen bestiegen und von dannen gefahren waren, konnte ich beherzt zugreifen und loggen.

gefunden 21. März 2006 bunnyseek hat den Geocache gefunden

Mein Bunny fand den Cache ratz fatz.

Cache: sauber und trocken
In/Out: nix