Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

wwwgeocachingcom

von Kromi     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Südliche Weinstraße

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 12.495' E 007° 57.778' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 16. März 2006
 Gelistet seit: 19. März 2006
 Letzte Änderung: 29. März 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC1978
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
1 Ignorierer
6 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

wwwgeocachingcom

* Ein Cache für Schreibtischtäter und Nachtcacher  ;-) *

 

Als kleine Hommage an die Geocaching-Site schlechthin anlässlich unseres 250. Fundes gibt es dieses Rätsel.
Die Buchstaben der Internet-Adresse www.geocaching.com sind etwas durcheinander geraten.
Es gibt nur eine eindeutige Lösung!

Löse die Addition! Die Summe führt dich zum Cache!
Ersetze die 10 Variablen durch die 10 Ziffern 0 bis 9.

Lösungshilfe:
Begib dich bei Nacht zu den o.g. Koordinaten.
Im Umkreis von ca. 25m wirst du 10 Reflektoren finden, die dir die 10 Variablen verraten.

Solve the riddle! The sum will show you the cache!
You must allocate the 10 cyphers 0 to 9 to each variable.

Alternative way to solve the riddle:
Go to the coordinates above at night.
Around 25m you can find 10 reflectors with the variables.


Viel Spaß beim Cachen wünschen Emil, Miriam & Christof

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Eägfry: Dhrefhzzr qre svanyra Xbbeqvangra = frpufhaqsüasmvt
Pnpur: rvauhaqregsüasmvt. ahyyxbzznfrpuf. süasxbzznnpug.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Pfälzerwald (Info), Naturpark Pfälzerwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für wwwgeocachingcom    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 11. Dezember 2007 Oli hat eine Bemerkung geschrieben

Der Geocache ist offensichtlich nicht mehr vorhanden und wird demnächst archiviert.

Sollte der Geocache noch oder wieder vorhanden sein, bitte den Geocache wieder aktivieren und eine Bemerkung schreiben damit es alle Benutzer die sich für den Geocache interessieren mitbekommen. Diesen Logeintrag bitte danach löschen.

Falls noch Teile des Geocaches versteckt sind, wird der Owner gebeten diese zu entfernen.

gefunden 05. November 2006 Klawitters hat den Geocache gefunden

Schreibtischtäter! Rätsel gelöst mit dem Auto vorgefahren und geloggt. War echt faul von mirCool. Danke an Kromi

Gruß Klawitters

gefunden 01. November 2006 Die GuGuGe hat den Geocache gefunden

Nach dem Lösen des Rätsels war es schon so dunkel geworden, dass wir uns sofort zur Kontrolle auf den Berg begaben. Eine witzige Idee! Allerdings waren die Brennnesseln echt fies!!!  XO Der finale Cache ist originell platziert! Das war übrigens unser allererster Cache und ich glaube, wir sind jetzt schon infiziert...und dem nächsten auf der Spur. Liebe Grüße von Steffi, Tom und Tobi!

gefunden 17. April 2006 elefantino hat den Geocache gefunden

... Zahlenrätsel gelöst und Cache gefunden. Nette Idee ...
Herzlichen Dank an Kromi für diesen Cache.
NO TRADE
Nos vemos
Peter