Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

miles and more II

Meilensteine Nordfrieslands

von miomischa     Deutschland

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 26.776' E 009° 02.824' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 22. März 2006
 Gelistet seit: 22. März 2006
 Letzte Änderung: 11. Dezember 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC19CE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

20 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
31 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Meilensteine Nordfrieslands

Meilensteine sind in SH leider sehr selten geworden.Sie wurden in den dreißiger und vierziger Jahren des 19. Jahrh. nach dem Bau der Chausseen aufgestellt.

An der B5 und B202 auf nordfriesischem Gebiet, findet man 3 Meilensteine. Sie stehen heute nicht mehr an ihren Orginal - Standorten, was man an den Meilenangaben erkennen kann. Der Stein in Bredstedt wurde nie fertig gestellt, möglicherweise wegen der beginnenden kriegerischen Auseinandersetzung ab 1864.
Ihr werdet sie sicher schnell finden.

Die Meilenangabe bezieht sich übrigens auf die, bis 1875 in Deutschland gültige "dänische Landmeile". Sie war 7532,484 m lang.

Achtung! Bei Nr.2 bitte erstmal vorbeifahren und geeigneten Platz zum Parken finden!!!



Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nz Shßr qrf Fgrvaf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für miles and more II    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 11. Dezember 2007 Oli hat eine Bemerkung geschrieben

Der Geocache ist offensichtlich nicht mehr vorhanden und wird demnächst archiviert.

Sollte der Geocache noch oder wieder vorhanden sein, bitte den Geocache wieder aktivieren und eine Bemerkung schreiben damit es alle Benutzer die sich für den Geocache interessieren mitbekommen. Diesen Logeintrag bitte danach löschen.

Falls noch Teile des Geocaches versteckt sind, wird der Owner gebeten diese zu entfernen.

gefunden 21. Oktober 2007 delete_119718 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 17. Mai 2020

gefunden 20. Oktober 2007 mocuba99 hat den Geocache gefunden

heute um 12.40 Uhr locker gefunden
TFTC
 no trade
mocuba

gefunden 10. August 2007 berserker100 hat den Geocache gefunden

Heute um 15.55 Uhr geloggt. Die Strasse und der Fahrradweg waren ganz schön befahren!

out: Coin, Säckchen
in: 1 Eur, 25 Öre

gefunden 28. Juni 2007 Atreju 2 hat den Geocache gefunden

Bei zügigem Verkehr und Wind nach Wetterlage schnell den Cache gehoben und dann Marsch nach Friesland zurück.

Gruß und weiterin viel Freude

Ute,Reiner und Rasmus die Spürnase

 

Out: Kuscheltier

In : Teufel

gefunden 24. Juni 2007 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Der letzte Cache meiner langen Tour.
Problemlos gefunden.

gefunden 13. Juni 2007 rluff hat den Geocache gefunden

Auf heutiger Motorradtour Richtung Husum gut gefunden.
TNX 4 Cache
Roger

Bilder für diesen Logeintrag:
Parkplatzprobleme???? - nö!!Parkplatzprobleme???? - nö!!

gefunden 03. Mai 2007 Paulchen hat den Geocache gefunden

Bin nach Miles and more I auch hier gleich noch ausgestiegen. Netter Spaziergang an Stellen an denen man sonst mit 120 km/h vorbeirauscht. Vielen Dank.

Könnte der nächste Sucher eine neue Zipptüte mitbringen? 

In: Ninjafigur

Out: Digifish (mein erstes Item! Jubel!)

 

Gruss

 Paulchen

gefunden 21. April 2007 400-Four hat den Geocache gefunden

Bei einer NF-Tour hier vorbeigeschaut .

In : Digitalfish
Out : Walderhofer Taler

Gruss
400-Four

gefunden 11. März 2007 Locker hat den Geocache gefunden

Bei diesem schönen Wetter schnell gefunden...

gefunden 31. Dezember 2006 alexschweigert hat den Geocache gefunden

Alle 3 dieser Serie im Urlaub geloggt. Danke für den Cache.
Die Dose lag auf dem Radweg. Ich habe sie wieder gut verstaut.
Gruss aus Salzgitter

gefunden 19. November 2006 lullabye1985 hat den Geocache gefunden

Hi, schnell gefunden und auf dem Weg dorthin eine Ratte todgefahren (hihi).

 

out: Grünes Jojo

in: Pinkes Jojo

gefunden 23. September 2006 nilsk hat den Geocache gefunden

Heute als Meilenfresser unterwegs gewesen...

Nils

gefunden 03. Juli 2006 risou hat den Geocache gefunden

Moin! Auf dem Weg nach Husum heute gefunden und geloggt.
Laut Stein hat's noch zwei Meilen, aber wir waren schneller da, als erwartet. Leider war der TB, welchen wir dabei hatten, etwas zu groß für den Behälter, so haben wir nur den TB Uncle Sam mitgenommen, damit er in Bewegung bleibt.
Gudrun und Andreas sagen: Danke für den Cache!

gefunden 17. Juni 2006 Midnattsol hat den Geocache gefunden

gefunden 17. Mai 2006 klein-ele hat den Geocache gefunden

auf dem Weg nach Husum, schnell das Auto auf dem Parkplatz abgestellt (leider), habe ich schnell zu dem Cache gefunden.
Der Platz war nix besonderes hat aber trotzdem spaß gemacht.
17.05.2006
15:33
in: Brosche
out: Aufkleber

gefunden 06. Mai 2006 ph 62 hat den Geocache gefunden

Also, unbeobachtet geht hier nichts!
TNLN

gefunden 30. April 2006 MorpheusHH hat den Geocache gefunden

über die STrasse kamen wir recht schnell, ich fand es schwieriger einen geeigneten Stellplatz für meinen Wagen zu finden ^^

gefunden 25. April 2006 El Achimo hat den Geocache gefunden

Auf unserer Reise runter in den Norden haben wir, Feuerhabicht und ich, den Cache gehoben.
Vielen Dank für den schönen Ort,
El Achimo

gefunden 03. April 2006 schneefritte hat den Geocache gefunden

Ein paar Handschuhe hätte man dabei haben müssen, die Dose war richtig dreckig.
no trade
danke für den Cache

gefunden 25. März 2006 schmitty hat den Geocache gefunden

Heißt das nicht Krokanten (Baumann und Claußen:Käffchen?)

Und ja in der Tat ein Cache der ein wenig länger dauerte;-)

Irgendwann todesmutig über die Straße gestürmt...

TFTH

schmitty