Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Hainich-Rennstieg - Mareile Bank

von bara68     Deutschland > Thüringen > Unstrut-Hainich-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 08.234' E 010° 21.410' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 25. März 2006
 Gelistet seit: 25. März 2006
 Letzte Änderung: 14. Juli 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC1A0A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
84 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Hainich-Rennstieg

In Deutschland gibt es etwa 200 Kammwege, welche den Namen Rennsteig oder Rennstieg tragen. Der 31 km lange Hainich-Rennstieg gehört zu einen der Schönsten in seinem Territorium. Vor allem die artenreichen Laubmischwälder lassen die Wanderung zu einem außergewöhnlichen und unvergleichlichen Naturerlebnis werden. Wer Ruhe, Erholung und ursprüngliche Natur sucht, ist hier richtig.

Mareile Bank

Diese Bank erinnert an die bekannte Wanderin Jutta Müller aus Langula. Die 1905 in Oppershausen geborene Frau machte sich verdient um die Wanderbewegung in der Vogtei und im Hainich. Als Mitglied des Rennsteigvereins erhielt sie den Wanderernamen "Mareile". Jutta Müller gehörte zur ersten Wandergruppe, welche die Strecke vom Inselsberg zum Rhein (281 km) in nur 10 Tagen bewältigte

Die Cacheserie "Hainich-Rennstieg"

Die Cacheserie "Hainich-Rennstieg" besteht aus einzelnen normalen Caches und einem Bonus-Cache. Alle liegen mehr oder weniger gleichmäßig verteilt über die gesamte Strecke des Rennstiegs von Behringen bis Eigenrieden. In den Logbüchern der normalen Caches steht eine Nummer, die Du später zum Finden des Bonus-Cache benötigst. Die Fertigstellung der Cacheserie wird noch einige Monate dauern. Bitte melde Dich, wenn Du am Hainich-Rennstieg ein weiteres schönes Versteck findest!

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Hainich (Info), Vogelschutzgebiet Hainich (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hainich-Rennstieg - Mareile Bank    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 14. Juli 2015 bara68 hat den Geocache archiviert

Nach 9 Jahren Bestand wurde heute der Cache entfernt.

gefunden 24. August 2014, 06:28 df2ap hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Runde sind wir gestern auch hier vorbeigekommen und haben die Dose ohne Probleme rasch finden können. Danke.

Nix getauscht.

gefunden 19. Mai 2013, 13:03 geoliszt hat den Geocache gefunden

Heute zum Pfingstsonntag, sind wir den Rennstieg komplett gelaufen. Start war das Gewerbegebiet von Struth, das Ziel war Behringen. Natürlich war das auch eine Gelegenheit ein paar Caches aufzusuchen.
Kurz vor der Struppeiche mussten wir hier ein wenig suchen. Danke für's legen, H&F.

gefunden 16. Juni 2009 kaFFeeTrinKer hat den Geocache gefunden

Ein kleiner Spaziergang zum warmcachen.

gefunden 23. Mai 2009 FTT hat den Geocache gefunden

Eine weitere Station der heutigen Biketour.Zielsicher angefahren und schnell entdeckt.

gefunden 07. Mai 2009 Hoffi1986 hat den Geocache gefunden

Der lag auf dem Weg von der Struppeiche zum Dornschildchen. Da dachte ich mir mal, den findest du auch ohne Ausdruck und siehe da, gefunden! nachdem die Wache in Form von mehreren fetten schwarzen Schnecken weggeräumt war, konnte ich ihn endlich bergen. Habe mir aber leider die Bonuszahl nicht aufgeschrieben.
TFTC

gefunden 19. April 2009 Ullina hat den Geocache gefunden

Hallo, das war unser erster Cache, Wir waren mit Karolli unterwegs. Schöne, einfache Wanderung. Aber Achtung, deswegen große Muggelgefahr.Smile

gefunden 24. Januar 2009 frada1 hat den Geocache gefunden

hura gefunden. sehr schönes versteck

gefunden 04. Oktober 2006 Tassidevil hat den Geocache gefunden

Bei diesem Cache ging es mal auf einem flachen Weg zum Cache,das war auch mal was für das Couchtier.Vor Ort mußten wir allerdings eine ganze Weile suchen,da uns die Satelliten doch etwas hin und her schickten.Auch hier war der erste Gedanke mal wieder der Richtige.Mit dem richtigen "Werkzeug" wurde der Cache dann auch schnell entdeckt.Ein sehr schönes Versteck.Vielen Dank für einen weiteren Cache auf dem Hainich Rennsteig.

in: Brillenputztücher
out: GC Aufkleber

gefunden 04. August 2006 DerAlte hat den Geocache gefunden

Nachdem wieder ?Wanderwetter? herrscht, haben wir heute diesen Hainich-Cache als 3. Schatz aufgesucht. Das Versteck war schnell gefunden. Besten Dank an den ?Schatzmeister? für diesen schönen Cache!
In: kl. Datenbank - out: Erfrischungstuch
DerAlte & Frau

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Mareile-BankDie Mareile-Bank

gefunden 08. Mai 2006 jacky hat den Geocache gefunden

Als meinen 3. Cache am heutigen Tag gegen 14:00 Uhr geloggt.
Auf dem Rückweg zum Auto hatte ich eine Begegnung "anderer Art". Mir kam der Wanderer (weisser Mann älterer Generation ) entgegen, dem ich schon mal auf dem Weg zum Cache Ihlefeld begegnete. WOW
In: Parfümfläschchen
Out: WM Münze

gefunden 07. Mai 2006 norby.de hat den Geocache gefunden

Mit dem Fahrrad schnell erreicht
Danke und Gruß an Alle... Norbert

Bilder für diesen Logeintrag:
Auf der Bank...Auf der Bank...

gefunden 01. April 2006 Mueckenfett hat den Geocache gefunden

In aller frühe war der Schatz schnell gefunden.
Jetzt ohne Schnee besser getarnt.
Tom aus Mühlhausen/Thür.