Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Plänkners Aussicht

Hoher Berg in Thüringen

von Sereco     Deutschland > Thüringen > Suhl, Kreisfreie Stadt

N 50° 39.333' E 010° 44.673' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 28. März 2004
 Gelistet seit: 02. April 2006
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC1A9B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

48 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
5 Beobachter
0 Ignorierer
314 Aufrufe
9 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Beschreibung   

Big Point von Thüringen.
Ein wunderschön gelegener Cache im Herzen Thüringens.
Es gibt zwei Parkplätze von denen aus man starten kann. ( rund 2 km zu Fuß oder mit dem Rad bis zum Cache)

Parkplatz West: N50 39.983 E10 44.241
Parkplatz Ost: N50 39.353 E10 45.878

Mitzubringen wären noch: gute Wanderkleidung, ein Fernglas, oder eine Kamera mit gutem Zoommöglichkeiten.
Im Cache befinden sich zwei Infoblätter über die Gegend und den Herrn Plänkner. Diese bitte im Cache belassen.

Zum tauschen gibt es folgende Kleinigkeiten im Cache:

5 X CD´s
6 X Teelichter
2 X Klebebandrollen
Streichhölzer
1 X Blumensamen
Erstfinder Urkunde

Nun wünschen wir viel Spass beim suchen und hoffen auf positive Logs. Nach dem logen des Cache, bitte auf dem Hauptweg 100 Meter bergauf zu Plänkners Aussicht gehen und die schöne Aussicht geniessen.

Planckers view- the Big Point of Thuringia
It is the highest caches in the middle of Thuringia.
You can park your car on two parkking places in the near of caches ( distance two kilometres).
You need following walking equipment:
- binoculars
- a camera whose zoom is very good

Parking place west: N50 39.983 E10 44.241
Parking place east: N50 39.353 E10 45.878

In the box of caches you can find information in germany about this region.
Good luckDer

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Vessertal-Thüringer Wald (Info), Landschaftsschutzgebiet Thüringer Wald (Info), Vogelschutzgebiet Mittlerer Thüringer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Plänkners Aussicht    gefunden 48x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 29. Juni 2023, 18:58 Andreas K hat den Geocache gefunden

Heute war wieder Labcacheradwandern auf dem Rennsteig angesagt, dabei bin ich hier vorbei gekommen und habe nun endlich diesen Cacheoldi gesucht. Danke fürs Legen und Pflegen, der Cache war in top Zustand.

gefunden 26. April 2023, 15:10 cobra-11 hat den Geocache gefunden

Wir waren selbst erstaunt, dass wir die Bixx so schnell entdeckt hatten. Leider sehr nass alles. Zwei Laschen vom Deckel sind kaputt. Wir haben saugfähiges Zeug rausgenommen und feste Tauschobjekte reingetan. Danke für den Cache sagt Team cobra-11. #156

gefunden 03. April 2023, 11:12 Bani13 hat den Geocache gefunden

Auf unserer Rennsteigwanderung 1.0 Teil 2 gefunden und geloggt.  TFTC.

gefunden 30. Oktober 2022, 09:27 Ade hat den Geocache gefunden

Gefunden. Leider war von dem beschriebenen Inhalt (bis auf die Info-Kärtchen) nicht mehr viel übrig.
Trotzdem danke... 🙂👋

gefunden 13. September 2022, 10:50 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg von "Plänkers Aussicht" nahmen wir gerne einen Abstecher in den Wald und konnten den Hasengrill nach einigem Suchen gut finden.

DFDC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. September 2022, 10:45 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg von der etwas höher gelegenen Gedenktafel schauten wir auch bei dieser Dose vorbei. Wohlbehütet lag sie unter einer gern genutzten Cachertarnung.

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen

Frosch vom Tal

gefunden 06. September 2022 Mystery09 hat den Geocache gefunden

Nachlog, da ich überall am gleichen Datum ausfürlcihe Logs auf GC.com geschrieben habe, kein ausfürlciher Text...

gefunden 14. November 2021, 15:31 Tinoman75 hat den Geocache gefunden

Nr. 7 des heutigen Tages aufm Weg vom Schneekopf zurück und mitten im Wald - Urlaub in Oberhof... ein wundervoller Ort und auch die Wanderwege, die wir entlang des Rennsteiges nehmen... trotz des Wetters ist es Erlebnis pur. Wir, das heißt AntjeMarci und ich danken allen Ownern, die so einen Einblick in die Schönheit der Natur und der Orte ermöglichen. TFTC

gefunden 14. November 2021, 15:27 AntjeMarci hat den Geocache gefunden

Schneekopf is das Ziel. Zusammen mit Tinoman75 erfolgreich auf dem Rückweg gefunden und signiert! TFTC

gefunden 04. Oktober 2020, 11:50 hjoe hat den Geocache gefunden

Bei heute deutlich ungemütlicheren Wetter als gestern.
4. Oktober 2020 11:15
Danke für den Cache
TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. September 2020 steingesicht hat den Geocache gefunden

Ein Cache, der einen zu einem sehr schönen Ort führt. Noch mehr als die Aussicht hat mich das Hochmoor um den Gipfel des Beerberges beeindruckt. Das Spoilerbild ist nicht mehr aktuell.

Bilder für diesen Logeintrag:
AussichtAussicht
Im MoorIm Moor
Im MoorIm Moor
Spoiler Spoiler (Spoiler)
Uvre yvaxfUvre yvaxf (Spoiler)

gefunden 23. Juli 2020, 20:28 sponka2002 hat den Geocache gefunden

Gefunden am 23.07.2020 Tim, Isa, Oma , Opa und Stefan

gefunden 11. Oktober 2019, 19:59 ludmilla21 hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen rennsteig etappe gut gefunden, lange war keiner hier. Die Aussicht war leider heute weniger gut, dafür gab es keine muggel Tftc
Out TB
IN Schuh

gefunden 27. Mai 2019, 17:27 Kameliendame68 hat den Geocache gefunden

Eine wunderschöne Aussicht...was man doch alles noch nicht kennt!!

gefunden 21. Oktober 2018 Buschi48 hat den Geocache gefunden

Anlässlich einer schönen Geburtstagsfeier im Thüringer Wald haben wir auch noch herrliche Wanderungen unternommen und dabei einige Geocaches aufstöbern können. Zum Glück waren auch sehr begeisterungsfähige Kinder dabei, so dass es insgesamt ein toller Spaß wurde. Allerdings hat man von diesem Cache aus gar keine Aussicht und er ist ohne ersichtlichen Grund ziemlich weit weg vom Weg. Ich musste mich nicht bücken und brauchte nur zu signieren. Alles wurde wieder wie vorgefunden zurückgelegt.
Herzlichen Dank sagen Buschi48 & Co.

gefunden 04. Oktober 2018, 11:50 muddy_fox hat den Geocache gefunden

TFTC!

gefunden 15. September 2018, 14:34 elisabeth.115 hat den Geocache gefunden

Ein schöner Spaziergang...oder kurze Wanderung führte uns zusammen mit eulenfan 2015 hierher....danke fürs Herführen
Tftc

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. Juli 2017 URilomeo hat den Geocache gefunden

Plänkners Aussicht habe ich schon auf vielen Ansichtskarten gesehen. Heute habe ich mir die live angeschaut. Der Blick von hier ist wirklich eindrucksvoll. Nachdem der ausführlich genossen wurde, ging es zu dieser Dose. Die konnte ich gut finden. Auch, wenn ich das laut Cachebeschreibung in der falschen Reihenfolge besucht habe. Danke für den Cache.

gefunden 30. Juli 2017, 17:13 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Auf unserer Runde durch 🏔 Thüringen 🌄 gelangen wir zu diesen alten "Höhepunkt" 😊

Danke für den schönen Cache und Grüße aus dem 🏞 Muldental 🌞!

gefunden 09. Juli 2017 Superlooser hat den Geocache gefunden

Auf unserer Rennsteigwanderung von Hörschel nach Blankenstein kamen wir hier vorbei und haben diesen Cache gesucht. Gefunden haben wir ihn 50 m vom Rennsteig entfernt mitten im Urwald. Das war für uns völlig unverständlich, wie man einen solchen Cache so abseits verstecken kann.

Danke an Sereco für den Cache!

**#7445 13:00 Uhr**

gefunden 31. Oktober 2016, 12:57 Mecki66 hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache.

gefunden 01. September 2015, 15:25 DJMusichaos hat den Geocache gefunden

Ein kaum sichtbarer Weg nach unten, ok, was soll's, ist ja nicht weit. Gepäck auf der Schulter gelassen und runter. Gut und einfach gefunden, geloggt und weiter auf der Runst....

gefunden 14. Mai 2015, 20:41 meadowhill hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. Zu Himmelfahrt der dritte am Cache.

gefunden 24. August 2013, 21:00 Sueffel hat den Geocache gefunden

Schöner Ausblick den der Herr Plänkners hier hatte.
Heute nun durfte ich ihn geniessen.
Somit auch den höchsten Punkt des Rennsteigs passiert.
...es geht nun bergab... Die Dose war gut zu finden.

Danke, Gruß Süffel

gefunden 11. August 2012 makablau hat den Geocache gefunden

Nachtrag... Nach der Laufveranstaltung in Frauenwald noch den Schneekopf besucht und diesen mitgenommen.Danke sagen Makablau :)

gefunden 24. Mai 2012 GG-White hat den Geocache gefunden

Mal ein paar OC´s loggen Cool

Diese kleine Fitnessübung wurde gern noch mitgenommen.
Nach einem kleinen Umweg konnte die Dose schnell gefunden werden. Das Versteck war sehr offensichtlich, aber es scheint an dieser Stelle nicht so hoher Muggelverkehr zu herrschen
Danke für´s Herführen sagen GG-White und Sally

gefunden 11. Juli 2010 ead hat den Geocache gefunden

Hiermit auch auf opencaching geloggt. TFTC

gefunden 02. Juli 2010 stromerer hat den Geocache gefunden

Team Stromerer hat den Cache  gegen 12:20
gefunden
Ein guter Platz für den Cache etwas abseits des Muggelstromes
no out / In: Handytasche,Üei-Figur
Leider war die Fernsicht wegen der Affenhitze der letzten Tage eingetrübt.
TFTC

gefunden 07. Mai 2009 klausundelke hat den Geocache gefunden

Dank passender Koordinaten schnell gefunden. Die Umverpackungen sind ziemlich moderig und klatschnass (kein Wunder bei dem Wetter). Innen aber alles in bester Ordnung.

Danke für's Dösle.

gefunden 01. Mai 2009 chaos & cayenna hat den Geocache gefunden

Auf einer Rennsteigwanderung gefunden. Nicht nur die höchste, sondern auch unsere bisher größte Box.

Den TB haben wir an uns genommen.

gefunden 25. April 2009 GeoXpedition hat den Geocache gefunden

Gefunden auf dem Weg zur Aussichtsplattform.

gefunden 01. November 2008 abu hat den Geocache gefunden

Cache #204, um 14:45 Uhr im ersten Schnee bei herrlichem Sonnenschein gefunden. Leider hatten wir keine neue Tüte dabei, die müßte dringend mal erneuert werden...
TFTC sagt ABu

gefunden 22. Juli 2008 riebecker hat den Geocache gefunden

Während unserer Rennsteigwanderung hier gleich noch mal schnell abgestiegen und geloggt.

Gruß Riebecker

gefunden 03. Mai 2008 Fritz Gerstenkorn hat den Geocache gefunden

Schnell und gut gefunden auf unserer heutigen Rennsteig Tour  Am Ausichtspunkt waren viele Muggels unterwegs. Schön, daß es den Cache schon so lange gibt.
TFTC! Fritz-Gerstenkorn


gefunden 13. April 2008 mckiwi hat den Geocache gefunden

Wir haben den Cache heute bei noch reichlich
Schnee nach einigem Suchen gefunden. 
Auf dem Aussichtspunkt wehte ein eisiger Wind.
Ich hoffe es wird nun bald richtig Frühling.


Gruß mckiwi

Bilder für diesen Logeintrag:
Bei SchneeBei Schnee

gefunden 31. August 2007 Hamlog hat den Geocache gefunden

Bei Regen und Nebel im Thüringer Wald rumkraxxeln... abenteuerlich [:)][:)][:)]. Danke für den netten Ausflug am Rennsteig.

gefunden 25. Juli 2007 wisoka hat den Geocache gefunden

Eine wunderschöne Abendwanderung mit ebensolcher Aussicht. Nach kurzer Suche den Cache gefunden.
In: TB
TFTC Team wisoka

gefunden 03. Juli 2007 puenktchen5 hat den Geocache gefunden

Bei Regenwetter schnell gefunden. Irgendwie wird es dieses Jahr gar kein richtiger Sommer. Oder ist er schon vorbei? Geocaching soll spaß machen und nicht nur in Regenjacken durchführbar sein. Die Sicht an Plänkners Aussicht war gleich Null aber ich war ja hier auch schon bei Sonne und da ist es echt jedem zu empfehlen.

gefunden 01. Juli 2007 domki3 hat den Geocache gefunden

Mit viel Glück bei schönstem Wanderwetter gefunden.

gefunden 20. Mai 2007 nhg-ronny hat den Geocache gefunden

Wir hatten schon fast aufgegeben, als wir die sportliche Familie der Gerstenzwerge trafen. Dank Ihrer Hilfe(Foto) entdeckten wir zusammen den Cache. Gruß und Dank den Gerstenzwergen, Treff Rennsteiglauf 2008 ?

Es hat bei gutem Wetter viel Spaß gemacht.

nhg-ronny

gefunden 29. April 2007 Kerstin76 hat den Geocache gefunden

Die Batterien meines GPS gingen zur Neige, so dass ich zunächst einmal bis zur völlig übervölkerten Aussicht gefahren bin, bis kunkelt mich wieder auf den richtigen Pfad brachte. Die Aussicht war deutlich besser als vom Schneekopf, schließlich hatten sich die tiefhängenden Wolken während der Anfahrt verzogen:-) L TB, TFTC!

gefunden 16. April 2007 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

Da ich bei meiner Schneekopf-Runde gerade mal hier vorbeikam,
auch die herrliche Aussicht genossen und diesen Cache besucht.
Bei 1m Schnee stelle ich mir das Finden nicht gerade leicht vor [:)][:)]

no trade

Danke für den Cache

gefunden 24. November 2006 Hönir hat den Geocache gefunden

Aller guten Dinge sind Drei, daher heute nach "Der Spring" und "Halbfertig" noch auf die Suche nach diesem Cache gemacht. Das Wetter war, im Gegensatz zum thüringer "Flachland", nicht so gut (Nebel), aber dafür habe ich nur einen Muggel gesehen. Cache schnell gefunden (13:20), aber ich denke, das war nur Anfängerglück. Die Tüte und der Cache waren in gutem Zustand, also innen trocken.
Danke für den schönen Cache und Grüße an Alle !

No Trade

P.S.: Wer nicht ganz soweit laufen will, kann alternativ bei N 50° 39' 11,40'' E 010° 45' 16,18'' parken. Von dort ist es nur ca. ein Kilometer bis zum Cache, also fast ein DriveIn Wink.

 

gefunden 21. August 2006 norby.de hat den Geocache gefunden

Hallo...
Habe den Cache nicht gleich gefunden, hatte die alten Koordinaten im Gerät. Dann aber, nach einigen suchen hab ich dann den Hinweiszettel gefunden.Laughing
Danke und Gruß an ALLE... Norbert

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Aussicht...Die Aussicht...
......
SpoilerSpoiler

gefunden 06. Mai 2006 TeamKlimBim hat den Geocache gefunden

Servus, gefunden

Im Rahmen einer Fahrradtour gesucht und gefunden. Ohne Spoiler-Foto.

in/out: nichts

Gruuuuuss, TeamKlimBim aus SHL/A
(heute nur Klim aus SHL, Bim ist in A geblieben)

PS: Ich finde es unverantwortlich von Wanderern, wenn Sie sich im Wald Ihres Mülls entledigen! Das gehört sich einfach nicht! Der Thüringer Wald ist ein Naherhohlungsgebiet und der Gr. Beerberg ein Biosphärenreservat. Das kann doch nicht so schwer sein, das Gerümpel wieder mitzunehmen! Oder seh ich das etwa falsch?
Also, Aufruf an alle die in der Natur irgendwelchen Aktivitäten nachgehen: NEHMT EUREN MIST WIEDER MIT!!!

Hinweis 21. April 2006 Sereco hat eine Bemerkung geschrieben

Nach dem der Schnee fast verschwunden ist, wird der Cache morgen Samstag 22.04 2006 verlegt. Wegen Muggelanhäufung. Werde am alten Standort Zettel mit neuen Koordinaten hinterlegen.

gefunden 02. September 2005 libby.de hat den Geocache gefunden

2.9.05 um 9:55 Uhr
Gefunden beim Runst mit Fred, Tini, Drus und Horst. Super!
In: TB Quinsband (will Richtung England)
Aufkleber Performance
Out: Renner - der Bewacher des Rennsteigs (wandert in Richtung Bahnhof Rennsteig)
Vielen Dank noch
libby.de
Stefan

gefunden 03. Juli 2005 Mueckenfett hat den Geocache gefunden

Was für eine tolle Aussicht.Um die Mittagszeit tummelten sich hier die Massen,aber der Schatz lag in guter Deckung.
TB Bewacher des Rennsteiges hier wieder ausgesetzt.
Tom aus Mühlhausen/Thür.

gefunden 15. Juni 2005 Yalla hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg von der Thüringen Challenge noch schnell mal vorbeigeschaut. Eine riesige Aussicht !!! Viele Muggels unterwegs. Vielen Dank
out: nix
in: 3 GeoCards vom Riesenlöffel, Elfenhain und Poseidon zum sammeln, tauschen oder weitergeben