Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Ohratalsperre

gut geeiegnet zum radfahren oder wandern / nice for cycling or walking.

von sricas     Deutschland > Thüringen > Gotha

N 50° 45.696' E 010° 41.637' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 3:00 h   Strecke: 15 km
 Versteckt am: 03. April 2005
 Gelistet seit: 09. April 2006
 Letzte Änderung: 09. April 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC1B16
Auch gelistet auf: geocaching.com 

37 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
298 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Recommend Parking / empfohlener Parkplatz: N50°46.650'/E10°43.437'
Parking also possible / Parken auch möglich bei: N50°45.983'/E10°43.236'

You can take the loop road around the dam if you want(ca. 15km).
Wer will, kann den Rundweg um die Talsperre nehmen (ca. 15km).

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Orybj ebpxf, ba n gerr.
Hagre Fgrvara, na rvarz Onhz.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Thüringer Wald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ohratalsperre    gefunden 37x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 10. April 2023, 14:15 Schröderbande hat den Geocache gefunden

Thanks for the Cache

......... @ ................. @ .........
..... @@ .................. @@ .....
... @@ ..................... @@ ....
.. @@ ........................ @@ ..
. @@ .... @@@@@ .... @@ .
.. @@ . @#2023#@ . @@ ..
... @@@@@@@@@@@ ...
..... @@@@@@@@@@ .....
... @@@schroeder@@@ ...
... @@@@bande@@@@ ...
. @@@@@@@@@@@@ .
.. @@ .. @@@@@ .. @@ ..
... @@ ... @@@@ ... @@ ...
.... @@ ................... @@ ....
..... @@ ................. @@ .....
…... @ ..................... @ ......

gefunden 17. März 2022, 10:00 DO1MGN hat den Geocache gefunden

Kleiner Aufstieg zum Cache aber gut zu finden . Nachtrag 17.3.2022

gefunden 12. Juli 2020, 19:19 antonderstreuner hat den Geocache gefunden

Heute beim besten Radlerwetter mit der Familie eine Runde um die Talsperre gedreht und hier schnell fündig geworden.

Vielen Dank an sricas fürs Legen und Pflegen.

Dies war mein Cache Nr. 12. 👍

gefunden 30. Mai 2020, 13:45 HummelTrio hat den Geocache gefunden

Haben nicht geglaubt das er wirklich da sein soll. Schöne kraxelei. Vielen Dank.

gefunden 17. April 2020, 22:30 Dehenne hat den Geocache gefunden

Gefunden

gefunden 20. Mai 2018 Die Dachse hat den Geocache gefunden

Am zweiten Tag unseres gemeinsamen Pfingstausfluges gemeinsam mit Raikadd, den DW-Cachern und den Aa`len (In den Logbüchern haben wir uns unter dem Teamnamen PCR18DD verewigt) umrundeten wir die Ohratalsperre, dabei suchten wir die am Rande liegenden Caches. Hier wurden wir schnell fündig und signierten das Logbuch.
Vielen Dank fürs Legen und Pflegen des Caches sagen Die Dachse

gefunden 06. August 2017, 12:15 Andreas K hat den Geocache gefunden

Auf einer schönen Radtour zusammen mit NZ48 und !piep! wurden alle Dosen entlang des Weges um die Talsperre oder auf kleinen Abstechern gut gefunden. Danke fürs Legen. Das eigentliche Grauen ist ja der viele Müll, der sich hier angesammelt hat.

gefunden 27. Dezember 2016, 12:05 theodorio hat den Geocache gefunden

Danke fürs Herführen, Legen und Pflegen an "sricas" am 27. Dezember 2016 um 12:05

gefunden 24. Juni 2016 Peligra hat den Geocache gefunden

2017 endlich auf Opencaching nachgeloggt. Damals habe ich geschrieben:

Ein Spaziergang um die Ohratalsperre kommt einem bei > 30°C irgendwie auch extrem anstrengend vor... und dann darf man nichtmal ins Wasser springen und kann nur sehnsüchtig drauf gucken! Aber irgendwie war es trotzdem ganz schön! Der Cache hier war schnell und gut zu finden.
TFTC

gefunden 13. Juni 2015, 13:44 luckykaefer hat den Geocache gefunden

Heute stand eine Radtour entlang der Ohratalsperre auf dem Plan und dabei haben wir auch diesen gefunden. Dank / Thanks

gefunden 15. Juli 2014, 12:00 mrmandco hat den Geocache gefunden

Auch der konnte schnell gefunden werden. DfdC

gefunden 09. März 2014, 16:57 ulula hat den Geocache gefunden

Schöne Aussicht hier. TFTC

gefunden 30. Oktober 2013 DrMaFu hat den Geocache gefunden

Hier war ich bereits am 30.10.2013 und habe gelogged. Da ich aber erst ab heute 24.02.2014 einen opencaching-Account habe logge ich diesen Fund auch hier nach.

gefunden 01. Mai 2013, 14:00 Agent Flauschig hat den Geocache gefunden

Schell gefunden. Herrlicher Blick!

No trade

gefunden Empfohlen 23. Juni 2012 13081955 hat den Geocache gefunden

Absolut schöner Cache.Sehr schön gelegen und gut erreichbar.Wir haben den Cache in Ordnung gebracht ( Restpapier entfernt )und aufgefüllt.Hinweis für den Owner:Das Logbuch ist bestimmt bald voll.Der Cache ist auch gut für Familien mit Kindern.Also,vielen Dank!

gefunden 11. September 2011 asche2 hat den Geocache gefunden

Erfolgreich gelogt

TFTC  MfG asche2

gefunden 12. Juni 2011 Waldfee-Franzi hat den Geocache gefunden

Machen heute eine Pfingstwanderung. Bei super Wetter habe ich heute meinen ersten Cach gefunden. (das macht Spaß)Lachend

gefunden 04. September 2010 Slow hat den Geocache gefunden

Zu guter Letzt noch einen Abstecher in den Wald gemacht auf meiner Ohrataltour. Wo der Cache dann bei einer kleinen
Baum zu Baum Suchaktion auch gut gefunden wurde. Danke

Bilder für diesen Logeintrag:
Panorama Ohratalsperre Panorama Ohratalsperre

gefunden 21. August 2010 Henner 211 hat den Geocache gefunden

Super Wetter, schöner Ort für einen Cache und gefunden.

Es hat alles gepasst.

DFDC

gefunden Empfohlen 18. April 2010 wattfras hat den Geocache gefunden

Eine wirklich schöne Ecke und mit dem Wetter hatten wir auch Glück! Erst auf der falschen Seite des Weges gesucht, dann aber doch noch gefunden. Man hätte halt gleich den Namen des Caches beachten sollen.  Danke für den Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick zum StauseeBlick zum Stausee

gefunden 08. April 2010 Eifelbaer hat den Geocache gefunden

Sehr schön war der Weg längs der Ohratalsperre - hier machen wir kehrt!
TFTC Team Eifelbaer
OUT: TB IN: /

gefunden 22. Mai 2009 comicmaus hat den Geocache gefunden

Trotz schlechter Wetterprognose haben wir uns auf die Talsperren-Runde gewagt - und wurden mit einer aussichtsreichen Wanderung im Sonnenschein und einem schönen Cache belohnt.

Vielen Dank sagt das
Team comicmaus

gefunden 05. April 2009 diainsel.de hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Wanderung an der Ohra, nach längerem suchen doch noch gefunden,
Gruß Eberhard

gefunden 17. Januar 2009 chaos & cayenna hat den Geocache gefunden

Der Cache hat uns einen kleinen Extra-Ausflug von einigen Kilometern beschert, da wir vom Talsperren-Rundweg den direktesten Weg in die Fichten genommen haben und anschließend auf dem falschen Pfad weiter gewandert sind.
Dafür haben wir ihn aber innerhalb von wenigen Sekunden entdeckt und gehoben - und waren sehr überrascht, was für tolle Schätze zur Zeit dort lagern. :) 
Danke für den Cache!

gefunden 11. Mai 2008 mckiwi hat den Geocache gefunden

Der zweite auf unserer Runde um die Ohra. Es war ja auch ein super Wetter.

no trade

mckiwi

gefunden 12. April 2008 Duo Himmel hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter eine kleine Runde entlang der Talsperre. Für die komplette Umrundung fehlte uns leider die Zeit. Schöne Plätze und Aussichten entlang des Weges.

gefunden 18. Januar 2008 haenselmen hat den Geocache gefunden

Heute mal alleine mit dem Fahrad unterwegs,
bei schöntem Wetter (Regen und Wind).
Cache schnell gefunden und dann weiter nach Oberhof.

out : GC

gefunden 25. August 2007 puenktchen5 hat den Geocache gefunden

Eigentlich sollte es der erste Cache unserer heutigen Tour werden aber ich denk mal es war besser das wir ihn an letzte Stelle geschoben haben. Ich denk mal mit den 8 km in den Knochen hätten wir die anderen 3 nicht mehr gesucht. Aber schöne Landschaft und schöner Cache. Danke

gefunden 01. Juli 2007 maceif hat den Geocache gefunden

 July 1 by maceif (2 found)
Cache bei schönem Wetter und traumhaftem Ausblick gefunden.

In/Out : --

Danke und viele Grüße
maceif aus Erfurt

gefunden 25. März 2007 bunnyseek hat den Geocache gefunden

Quasi schon auf dem Heimweg eines bis dahin Cache-freiem Wochenende wollten wir hier nur schnell eben hinlaufen und logen.
Am Ende logten wir "Ohranixe" und die "Ohratalsperre" auf einer schönen langen Wanderung um die Ohratalsperre.

TFTC to sricas.

Cache: Save and dry
In: -
Out: -

gefunden 19. Februar 2007 Korsar1000 hat den Geocache gefunden

Lange aber schöne Wanderung. Beim Loggen erfahren wir jetzt,
daß wir dem Team "Woewarianer" über den Weg gelaufen sind, aber leider haben wir dieses Team nicht erkennen können.
Sie hatten sich gut getarnt. Schade, sonst hätte man sich
über die Erfahrungen im Thüringer Wald austauschen können.
Vom Cache hat man einen traumhaften Blick auf die wunderschöne Farbe des Wassers der Ohratalsperre.
in: Holzlok
out Heuschrecke

gefunden 11. Oktober 2006 Mjoellnir23 hat den Geocache gefunden

...ein wenig gesucht und doch gefunden. Hat Spaß gemacht.
notrade

Gruß Mjoellnir

gefunden 23. Juli 2006 TeamKlimBim hat den Geocache gefunden

Gefunden, endlich! beim dritten Anlauf.

Nach bösem Fahrradsturz mit kleineren Verletzungen doch noch bis hierher durchgekämpft und gleich gefunden.

no trade

Gruß TeamKlimBim (heute ohne Bim, leider)

gefunden 20. April 2006 norby.de hat den Geocache gefunden

Cache bei schönen Wetter nach einwenig suchen gefunden.
Der Tipp von max_milan hat mich an einen falschen Ort geführt. Es gibt dort mehrere Wege.
Gruß an alle... Norbert

gefunden 19. Mai 2005 meadowhill hat den Geocache gefunden

Hier war ich schon vor langer Zeit. Damals war ich jedoch noch nirgens registriert und hatte keine Lust, mich im Internet einzutragen. Heute sehe ich das anders. Meine Tochter war damals noch klein und war zu Fuß dabei. Große Leistung.

TFTC

gefunden 19. April 2005 Yalla hat den Geocache gefunden

Jack Outdoor und ich waren um 17:30 Uhr die 4. und 5. am heutigen Tag. Belohnung war dennoch ein TB. Es ist eine wundervolle Gegend, die ich unter und auch über Wasser seid meiner Jugend gut kenne. Vielen Dank für den schönen Cache !


in: Golfball, Brustwappen, Aufkleber
out: TB Maxener Marmor, Anhänger der Air Berlin, Aufkleber

Viele Grüße Yalla

Bilder für diesen Logeintrag:
Maxener Marmor an der Ohra TalsperreMaxener Marmor an der Ohra Talsperre
Ohra ohne WasserOhra ohne Wasser
Ohra TalsperreOhra Talsperre

gefunden 10. April 2005 kasimodo hat den Geocache gefunden

hallo,
ich hatte mir das Bild vom "Cache Place" ausgedruckt. gemeinsam mit "DL5ate" suchten wir nach diesem. er hat ihn dann auch gefunden!! zwei Teams am gleichen Ort zur selben Zeit - war eine nette Begegnung!
out:TB Diddl in:TB Maxener Mamor
Dank dir sricas!!

vg kasimodo u. sigrid