Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Das grüne vom Ei

ein kleiner Ostergruß aus Fliegenberg

von mkx     Deutschland > Niedersachsen > Harburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 25.266' E 010° 07.336' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 09. April 2006
 Gelistet seit: 09. April 2006
 Letzte Änderung: 11. Juni 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC1B3D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
13 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

An der angegebenen Koordinate findet ihr 3 in die gleiche Richtung zeigende Wegweiser übereinander.
Aus diesen "bastelt" ihr euch dann den nächsten Hinweis:
(oberstes Schild = 1., unterstes Schild = 3)
Vom 1. Schild der 1. Buchstabe
vom 3. Schild der 2. Buchstabe
vom 2. Schild der 3. Buchstabe
vom 3. Schild der 6. Buchstabe
vom 2. Schild der 7. Buchstabe
vom 3. Schild der 7. Buchstabe
vom 2. Schild der 1. Buchstabe
vom 2. Schild der 5. Buchstabe
vom 1. Schild der 9. Buchstabe
vom 1. Schild der 10. Buchstabe
vom 2. Schild der 8. Buchstabe

Nun habt ihr zwei Wörter ;-)
Und nun geht es ans rechnen:
Die Wörter sind nun als eins zu betrachten, A=1 ... Z=26
Der 2. minus dem 10. Buchstaben = x
Der 8. minus dem 11. Buchstaben = y
Der 3. minus dem 4. Buchstaben = z

Das ganze dürft ihr nun hier einsetzen:
53°25.xzy
10°07.zxz

Diese Koordinate führt euch nun zum Cache, viel Spass beim suchen  :-) und Stift mitbringen zum loggen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hagrez Fgrva na qre Rpxr rvarf tebßra Oruäygref

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das grüne vom Ei    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 09. Juni 2006 Sobo hat den Geocache gefunden

Nach etwas Rechnerei konnte ich den Cache gut finden. War kuschelig warm heute, habe mich kaum aus dem Auto rausgetraut.
In: TB
Danke fuer den Cache,
Sobo

gefunden 09. Mai 2006 Mystphi hat den Geocache gefunden

Na, das war ja wirklich ein echter Drive-In. Hab etwa 2m vom Cache entfernt geparkt. Nachdem sich mein eTrex etwas beruhigt hatte, konnte der Cache fast punktgenau angelaufen werden. Leider war der schöne Behälter neben dem Logstreifen total leer, so dass jetzt wenigstens Bleistift und Anspitzer zusätzlich drin sind. Die Tarnung hab ich wieder genauso hergerichtet, wie ich sie vorgefunden hatte. Jetzt, wo ich den Hint lese, muss ich feststellen, dass die Tarnung nicht mehr so ist, wie sie mal war. Hier sollte der Owner mal eingreifen, sonst ist der Cache bald weg. Die 3 Sterne halte ich auch für zu viel. Vielen Dank für dieses nachträgliche Ostergeschenk.

Viele Grüße
Gerald

gefunden 02. Mai 2006 m.zielinski hat den Geocache gefunden

Bei einer Trainingsrunde hier einen Abstecher gemacht und nach kurzem Räteln den schönen Cache gefunden.

gefunden 17. April 2006 D-Buddi hat den Geocache gefunden

Hi,

1. warum 3 Sterne für Difficulty?
2. dir und allen anderen Cachern auch!
3. echt klasse, sogar die Verpackung ist einfach klasse!!!

MfG Jörg

gefunden 10. April 2006 Bluelord hat den Geocache gefunden

Danke für die netten <b><font color="red">O</font><font color="green">S</font><font color="yellow">T</font><font color="blue">E</font><font color="pink">R</font><font color="brown">G</font>R<font color="red">Ü</font><font color="yellow">S</font><font color="green">S</font><font color="blue">E</font></b>

Zeit: 7.50 Uhr - No Trade

<b>Gruß
<font color="blue">Bluelord</b></font>

[This entry was edited by Bluelord on Monday, April 10, 2006 at 2:54:54 AM.]