Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

IPA - ARDF 1

von DL1MH     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Oberbergischer Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 03.662' E 007° 28.564' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 31. März 2006
 Gelistet seit: 14. April 2006
 Letzte Änderung: 25. August 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC1B97
Auch gelistet auf: geocaching.com 

64 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
1 Ignorierer
348 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Mein erster Cache, anlässlich des ARDF (Amateurfunkpeilsport) Seminars im IBZ Gimborn.
Die Caches waren ursprünglich als Übungscache für die Saminarteilnehmer geplant, die neben Amateur Radio Direction Finding auch mal Geocaching ausprobieren wollten. Wir haben uns aber entschlossen die Caches liegen zu lassen und zu veröffentlichen. (IPA - ARDF 1 & IPA - ARDF 2)
Die Caches sind nicht ganz "muggel" sicher versteckt, aber in dem 28 Seelen Ort Gimborn sollte das kein größeres Problem sein.
Schaut doch auch mal auf http://www.geofoxing.de/ vorbei.

Parken könnt ihr bei: N51°03.690 E007°28.510

Der Cache liegt bei: N51°03.662 E007°28.564
(viereckige Kunststoffdose mit blauem Deckel)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qnf Ireobetrar fgrpxg bsg uvagre qrz Bssrafvpugyvpurz.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bergisches Land (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für IPA - ARDF 1    gefunden 64x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

OC-Team archiviert 25. August 2021 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GCV820) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr vorhanden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte der Cache vom Owner ersetzt werden, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 11. Juni 2020 Speedy58553 hat den Geocache gefunden

Mit N801 und J610 gesucht und gefunden. Tftc

gefunden 11. Juni 2020, 17:56 N801 hat den Geocache gefunden

Wir wollten Kuchen essen im Schlosshotel Gimborn. Da sich der Kuchen erst erarbeitet werden muss, haben wir uns eine Runde erarbeitet. Dieser Cache gehörte dazu. Wir sagen Danke für diese Dose.

gefunden 10. November 2019 2go4fun hat den Geocache gefunden

Unsere wunderschöne sonntägliche Wanderung mit unserer Wandergruppe startete heute bei Schloß Gimborn. Bevor es los ging, haben wir noch schnell diesen Cache besucht.
Es war wirklich ein schneller Fund, hatten wir doch tatkräftige Unterstützung dabei.

Vielen Dank für den Cache!

gefunden 10. November 2019 Canis&Lupus hat den Geocache gefunden

Beim Start zur heutigen Wanderung, bei der auch 4 Cacher anwesend waren, haben sich 3 der 4 zunächst ins Logbuch eingetragen. Der 4. hat dies bereits vor einiger Zeit getan, aber auch für uns andere 3 war das finden des Caches kein Problem. ZwinkerndLachend.

Danke fürs Legen.

gefunden 10. September 2019, 12:30 HeriLu hat den Geocache gefunden

Gefunden bei einem Spaziergang. Ins Logbuch eingetragen

gefunden 22. Juni 2018, 20:44 MeL_Dezigns hat den Geocache gefunden

Heute an diesen interessanten Ort vorbeigekommen... [:)]

Vielen Dank für den cache - Thanks for the cache - Merci pour le cache - Grazie per la cache - Bedankt voor de cache - Gracias por el caché - Gratias pro cache - Dziękuję za skrytkę - Köszönöm a cache - Agradecimentos para o cache - Tack för cachen - Díky za cache - Köszönöm a cache - Önbellek için teşekkürler - Hvala za keš - Благодаря за кеша -感謝您的緩存 - Tak for cachen - Kiitos kätköstä - Ευχαριστώ για τηkann ü μνήμη cache - Кэш үшін алғыс - Paldies par kešatmiņas - Dzięki za pamięć podręczna - Multumesc pentru cache - Благодарность за кэш - Hvala za predpomnilnika - Kesh uchun rahmat

gefunden 23. April 2017 weltengreif hat den Geocache gefunden

Quickly spotted but difficult to get at, particularly with so many of my wee "friends".

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #6554 (approx.)
Found on 23. April 2017 at 20:21

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

gefunden 21. März 2017, 19:39 Jürike hat den Geocache gefunden

17:00 Uhr. Endlich mal Zeit gehabt beim Seminar, um diesen Cafe zu heben....Liebe Grüße aus Recklinghausen.

gefunden 29. Juni 2016, 22:56 izci Ayhan hat den Geocache gefunden

Mit Adler85 ganz einfach gefunden aber vor ekel nicht rausholen können ist auch so eine Sache
Aber nicht schlecht versteckt
Danke dafür

gefunden 28. Juni 2014, 20:00 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Heute bei bestem Bergischen Wetter gesucht und gefunden. Beim anschließenden Multi hatte ich leider weniger Glück.
Vielen Dank für den Cache.

gefunden 12. April 2014, 23:39 Trexer hat den Geocache gefunden

Als GC bereits geloggt
TFTC
thetrexer

gefunden 05. März 2014, 16:07 The 8 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden!

Trotz einiger Muggel´s konnte ich unbemerkt meine "Arbeit" vollenden ;-)

Netter Cach, und der Kaffee nebenan ist auch echt gut!

DfdD sagt The 8

gefunden 26. Januar 2014, 12:37 Lünk hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck nach kurzer Suche gefunden.
DfdC

Hinweis 29. September 2013, 20:10 Koyote Ugly hat eine Bemerkung geschrieben

War mal wieder da, hab mal wieder „Nahrungsmittel“ aus einem Cache entfernt... ansonsten schnell mit den Kindern ein paar Kleinigkeiten getauscht und weg, da war viel los!
TFTC!

gefunden 24. März 2013 sanne1981 hat den Geocache gefunden

Schöne Gegend so um die Ecke,

Team SusAngLu

gefunden 19. Februar 2012 Koyote Ugly hat den Geocache gefunden

Heute gut gefunden, guter Hint!

In/Out: -

gefunden 10. Dezember 2011 Macgayver hat den Geocache gefunden

Hallo,

Habe den Cache gefunden. Aber ich mußte schon rechtviel Gehinschmalz gebrauchen um den Hinweis zu deuten. Hat viel spass gemacht.

Danke sagt Macgayver

gefunden 02. August 2011 Freewilly1 hat den Geocache gefunden

Hallo,
wir haben deinen Cache auf unserer Mountenbike Tour gefunden.
Sehr schöner Platz und sehr belebt. Wir taten so, als würden wir eine Rast machen. Hat alles super geklappt.

Das Cache liegt wieder da wo es hingehört.

Danke von Freewilly1 und Sohn

gefunden 09. Juli 2011 thewildsix hat den Geocache gefunden

Gefunden am 09.07.2011. Sehr viele Muggels hier. Konnten aber unentdeckt loggen.

TheWildSix

gefunden 28. Juni 2011 Team Gartenzwerge hat den Geocache gefunden

Unser erster CacheLachend *hüpf

18.55 Uhr

out: Kristall

in: Chip

gefunden 01. April 2011 Jaku x hat den Geocache gefunden

Gutes Versteck, 10 min. rumgeschlichen, dann doch gefunden. Schönes Schloss.

gefunden 16. Februar 2011 The_Sighthound hat den Geocache gefunden

Schwierige Suche, mein Android-Phone hatte keine Verbindung, das Telefon tot. Egal, nach ein wenig suchen dann doch sehr rasch gefunden.
Schöner Platz, mit einer sehr schönen Waldumgebeung. Denke mal, das ich hier noch einmal zurück komme zum wandern :-D

16. Februar 2011 | 15:43

gefunden 31. Juli 2010 Team Liner hat den Geocache gefunden

Auf unserer Wanderung über Schloss Gimborn gefunden.
TNLN
Vielen Dank und Grüße
Erhard & Waltraud

gefunden 08. Mai 2010 EWU1802 hat den Geocache gefunden

gesucht und auch schnell gefunden.

Muggelfrei geloggt.

DFDC

gefunden 11. April 2010 ausgemuggelt hat den Geocache gefunden

#23

logged @12:45
DFDC
no trade

gefunden 05. April 2010 radler dk hat den Geocache gefunden

Heute um ca.13.45 auf schöner Mopped-Tour recht schnell gefunden, und sicher geloggt.
das Eckchen im Bergischen kannte ich noch nicht , obwohl ich in der Nähe schon oft war.
TFTC und Danke fürs zeigen.

gefunden 23. Januar 2010 Yeti2009 hat den Geocache gefunden

Auf der Durchreise schnell gefunden und geloggt. No trade.

Yeti2009

gefunden 24. Oktober 2009 Die4Pfadis hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und geloggt, trotz der vielen Muggel.

TFTC und gut Pfad wünschen

Die 4 Pfadis

gefunden 25. August 2009 Pressluftjunkie.de hat den Geocache gefunden

Schnell durch die Unterstütznug der Taschenlampe von DerRommersberger&Co. gefunden

Danke sagt der Pressluftjunkie.de

gefunden 14. Juni 2009 mithimitjuca hat den Geocache gefunden

Nach einer Wanderung um Gimborn schnell gefunden, auch wenn die Muggelgefahr recht hoch ist.

Danke von Mithimitjuca

gefunden 17. Mai 2009 Sir Robert hat den Geocache gefunden

Heute bei ziemlichen Schmuttelwetter erfolgreich geloggt,leiter kein Stift für das Lagbuch vorhanden.

Sir Robert und Max

gefunden 19. April 2009 DerFeckelsberger hat den Geocache gefunden

Mein erster Fund! Supersache für einen Einsteiger, aber Sonntag, schönes Wetter und Horden von Motorrädern und Wanderern erschwerten die Sache etwas.

Hatte mit meiner Tochter trotzdem viel Spaß, macht Lust auf mehr...

Danke, DerFeckelsberger

 

gefunden 01. Februar 2009 Waldgeister1 hat den Geocache gefunden

Schnell und gut gefunden.

gefunden 22. Januar 2009 BergCatcher hat den Geocache gefunden

Sehr interessantes Versteck, aber durch den Hinweis recht gut zu finden.
Ich hatte Glück, dass in der Gaststätte gerade niemand drin war. So konnte ich in Ruhe loggen.
Vielen Dank!

In: Knobel-Spiel
Out: Golfball

gefunden 02. Januar 2009 3 Ausrufezeichen hat den Geocache gefunden

Daß hier eine recht große Dose ohne regelmäßige Muggel-Attacken überleben kann ist nahezu unglaublich. Aber das Versteck ist – bei aller Dreistigkeit – eigentlich ja auch ganz nett. Denn warum (und wonach) sollte man als Muggel gerade dort suchen?

 

Danke für den Cache.

 

3!

gefunden 02. November 2008 CMB hat den Geocache gefunden

Heute auf Cachetour zusammen mit Jumper67 gehoben... "nicht ganz muggelsicher" triffts schon ganz gut Laughing

 no Trade

TFTC

Team CMB

gefunden 02. November 2008 mayntzelmännchen hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf gefunden. Beim ersten Mal hatten ich und meine Nichte irgendwie Tomaten auf den Augen. (Heute männliche Verstärkung mitgenommen!)
Zum Glück waren in dem Moment als wir heute da waren wenig Muggel unterwegs.


ARDF 1:  In: Bärchenfigur & Golfball // Out: Auto

die Mayntzelmännchen & Gastcacher Ina & Flori

gefunden 16. August 2008 Interceptor75 hat den Geocache gefunden

Um 18:10 Uhr.

Schöne Gegend, war nur sehr viel los.

Danke für den Cache.

Viele Grüße vom Interceptor75Cool

Hinweis 31. Mai 2008 DL1MH hat eine Bemerkung geschrieben

Anlässlich eines ARDF Seminars nach zwei Jahren mal wieder hier gewesen, Zettel für Zufallsfinder, Krinskrams und Stift nachgefüllt.

gefunden 18. Mai 2008 MTB_Ralf hat den Geocache gefunden

Am 18.05.2008 um 01.50Uhr geloggt.

Nachdem die Gegend endlich muggelfrei war, Dose problemlos gehoben.

Vielen Dank für den Cache.

 

MTB-Ralf mit Team. 

 

No Trade 

gefunden 03. April 2008 Rüffi hat den Geocache gefunden

Nach dem Mikro bei der Kirche
noch schnell mal vorbeigeschaut
und geloggt.

Behälter im besten Zustand

In: Auto / Figur
Out: Schlüsselband / Gummifigur

TFTC sagt

Rüffler´s_Sippe

gefunden 09. Februar 2008 Team Hofika hat den Geocache gefunden

Der schnellste Cache!Smile

In: Schlüsselband

Out: nix

Team Hofika und 'die tut nix'

gefunden 08. Februar 2008 Die Colas hat den Geocache gefunden

Heute schnell mit Pieper 66 gefunden aber schwierig dieses ohne Zuschauer hinzukriegen.

In: Batman

Out: nix

Die Colas

gefunden 03. Februar 2008 Fliegenfischer hat den Geocache gefunden

Wie kann man diesen Cache im Hochsommer Muggelfrei heben?

Vielen Dank und Gruss Hans

gefunden 02. November 2007 finde-nix hat den Geocache gefunden

der Cache war totz schlechtem
Wetter schnell gefunden

nettes Versteck

no trade 

vielen Dank sagt

finde-nix

gefunden 27. Oktober 2007 Schnappy97 hat den Geocache gefunden

Nette Dose zum Mitnehmen im Vorbeiwandern. Vielen Dank. Team "Schnappy97" Ach ja, no trade.

gefunden 25. Oktober 2007 delete_119427 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 05. Januar 2020

gefunden 22. Oktober 2007 BBastian hat den Geocache gefunden

Das Finden war das geringere Problem. Die Dose ohne beobachtende Augen wieder an Ort und Stelle zu bringen, schon eher ein größeres.

Getauscht habe ich nichts.
Vielen Dank für den Cache!


Grüße,
Bastian

gefunden 29. August 2007 Der_Heier hat den Geocache gefunden

Schönes Wetter. Es war Ruhig in dem kleinen Ort und man konnte das Klappern der Töpfe in der Gaststättenküche hören.

Danke für den Cache

Der_Heier

gefunden 12. Juli 2007 Die Asbacher Bande hat den Geocache gefunden

#427#

Wenn man schon mal in der Nähe ist, dann muss man auch hier vorbei, sehr schöne Location, hat sich gelohnt hier mal vorbeizuschauen.

T4TC sagt Die Asbacher Bande

gefunden 08. Juli 2007 Mamü hat den Geocache gefunden

Schnell und einfach gefunden

mamü(exclusiv) sagt danke!

gefunden 08. Juli 2007 Cosmea hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Exclusiv auf Cachesuche im Oberbergischen. Haben den Cache gut gefunden.

Cosmea sagt danke.

gefunden 13. April 2007 König Moderig hat den Geocache gefunden

10:40h

Meien Mutter wollte sich das Schloss ansehen, also habe ich die Gelegenheit genutzt.

TFTC,
Nik

P.S.: Das Versteck fand ich aber eigentlich gut ...

Dieser Log wurde ursprünglich unter dem Team-Account The Hawks geloggt. Da ich jetzt (auch) alleine logge, habe ich alle Logs von Caches, bei denen ich dabei war, übertragen. Eventuelle Fotos folgen noch.

gefunden 13. April 2007 The Hawks hat den Geocache gefunden

gefunden 14. Januar 2007 Diefinder hat den Geocache gefunden

Diesmal störte niemand, keine Kinder, keine Gäste, keine Hundeschüler; und dank einer kleinen Hilfestellung von Homer Jay ging es schnell und wir fielen auch nicht weiter auf.

No trade

Es danken und grüßen Diefinder, Rita und Jochen

gefunden 26. November 2006 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Heute war das Heben des Caches kein Problem. Haben den Inhalt etwas aufgefrischt : neues Logbuch und diverse Tauschgegenstände. Hätte das nicht schon jemand eher machen können ? War doch bekannt.
Auch wenn das Versteck ein wenig mutig und dreist ist, ist es ein guter Grund mal wieder nach Gimborn zu fahren.
Viele Grüße - Homer Jay

gefunden 25. November 2006 CallYa hat den Geocache gefunden

Netter leichter Cache!

gefunden 21. Oktober 2006 Die Firlefanzis hat den Geocache gefunden

Erstmal mit falschen Koors angereist [B)]Nachdem das geklärt war mussten wir nur noch geduldig eine Reisegruppe abwarten - haben die kein zu Hause ??[:P]
Hm, für ein small ist der aber ganz nett groß und leider sehr leer. Schade, dass wir kein logbuch dabei hatten , vielleicht spendiert der Nächste eins.

In: Glasnuggets, Sheriffstern
Out: Kiesel

Danke und viele Grüße
Die Firlefanzis

gefunden 04. Juni 2006 massimo hat den Geocache gefunden

11.00 h
Schnell gefunden mit Gastcacher (Alter_Sack).

in/out: nix

TFTC

massimo + heike und Peter

gefunden 28. Mai 2006 bärti hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Aufgrund des schönen Wetters war im Hotel einiges los. Aber glücklicherweise spielte sich alles drinnen ab. Daher konnte ich ungestört die Dose heben und loggen.

Viele Grüße
Stephan
#315

gefunden 25. Mai 2006 omnicache hat den Geocache gefunden

25.5.2006 / 19:50

Hier hatte das Legend-Team (Christian und ich) die Nase vorn  :) Guter Riecher und ziemlich nah am Ziel hat er angezeigt, der Legend.

Auch hier die Bitte da ein kleines Logbuch reinzulegen, da sonst der Zettel irgendwann voll sein wird.

Vielen Dank für den Cache, der sich so schön im Zusammenspiel mit Schloß Gimborn heben lässt :)

Out: T-Com-Button
In : Ü-Ei-Monster

Nina & OmmTom / omnicache

gefunden 21. Mai 2006 waschbaeren hat den Geocache gefunden

Auf der Rückfahrt vom "Loch" noch schnell hier vorbei....

In: Globetrotter Schlüsselband
Out: TB

gefunden 19. April 2006 TravellingJack hat den Geocache gefunden

Haloa.

Ein pfiffiges Versteck zum Auftakt.

No trade und direkt weiter zum IPA ARDF 2...

Es dankt für den Cache

Team Travelling Jack

gefunden 17. April 2006 ToJoBe hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. Danke!!
in: Black Jack Spielkarten
Out: Feuerzeug

gefunden 12. April 2006 Lille3 hat den Geocache gefunden

Geniales Cache. War zusammen mit Jan (Ayko002) dort.

gefunden 06. April 2006 Dilldappe hat den Geocache gefunden