Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

WOB Parks #3: Steine

3. Cache der WOB Park Reihe

von semper     Deutschland > Niedersachsen > Wolfsburg, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 25.293' E 010° 46.227' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 17. September 2005
 Gelistet seit: 14. April 2006
 Letzte Änderung: 19. Mai 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC1B9D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

36 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
0 Ignorierer
340 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Dansk  ·  Deutsch

Dieser Cache ist einer von fünf geplanten Caches, die euch Parks und versteckte Stellen in Wolfsburg zeigen sollen. In den ersten vier Caches findet sich eine Ziffer (oder eine Aufgabe, eine Ziffer zu ermitteln) auf dem Logzettel. Diese Ziffern werden gebraucht um den fünften Cache zu finden.

Die ersten drei Caches dieser Reihe sind gelegt, die letzten beiden folgen demnächst.

Und nun zum Cache:

An mehreren Stellen in Wolfsburg und Umgebung tritt ein sehr weicher Sandstein zu Tage, dessen oft bizarre Formationen von eingeritzten Inschriften übersäht sind. Zwei dieser Stellen konnte man schon beim Cachen bewundern: "Burg und Fels" von Luke Short, sowie "Hasselbachtal" von Der Bo führten dorthin. Beide Caches sind leider inzwischen archiviert.

Dieser Cache führt euch zu einer weiteren Sandsteinformation. Auch hier ist das interessanteste die Unmenge von Inschriften, die teils mehrere Jahrzehnte zurückgehen.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für WOB Parks #3: Steine    gefunden 36x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 19. Mai 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

gefunden 24. Juli 2011 BitFreak hat den Geocache gefunden

Nachtrag von gc.com nach opencaching

gefunden 17. Januar 2011 eliminator0815 hat den Geocache gefunden

Der eliminator0815 war da!<br/><br/>Nach unserer Wanderung &#xFC;ber den Rabenberg und den Klieversberg hielten der BKA hier noch an, um den benachbarten Earthcache zu besuchen. Nat&#xFC;rlich mu&#xDF;te dieser kleine Tradi auch mitgenommen werden.<br/>Ein sehr sch&#xF6;ner Ausblick &#xFC;ber die Stadt.<br/>Danke!<br/><br/>Tsch&#xFC;&#xDF; Micha

gefunden 30. November 2010 captainkaos hat den Geocache gefunden

Bei schönem sonnigen Winterwetter konnte sich dieser Cache nicht lange verstecken. Schöne, ungewöhnliche Location für einen innerstädtischen Bereich. Habe dem Logbuchknödel eine weitere Ebene hinzugeben müssen.

 

DFDC und fürs Zeigen

 

CaptainKaos

gefunden 30. Oktober 2010 HANDBALLKADDEL hat den Geocache gefunden

Das ist ein schöner Platz und auch gut gefunden. Stimmt der Owner könnte dasLogbuch mal wechseln...Wink

 

DFDC

gefunden 20. Oktober 2010 bedewitzkamp02 hat den Geocache gefunden

Cache gefunden und schnell geloggt!

Logbuch ist fast voll!!!!

gefunden 12. September 2010 DPF1pic hat den Geocache gefunden

WinkHeute nachmittag mit geübten Cacherauge

schnell gefunden.  Das Logbuch ist leider übervoll.

Von der in der Beschreibung erwähnten Ziffer war leider nichts zu finden.

Danke für diesen cache.

gefunden 02. September 2010 delete_184441 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 30. Januar 2021

gefunden 24. August 2010 mizawob hat den Geocache gefunden

Der ist ja gleich bei mir um die Ecke!
Aber nach kurzer Zeit gefunden und geloggt!

Gruß Michael

gefunden 15. August 2010 Kallizwerge hat den Geocache gefunden

schnell gefunden, super Park

LG die Kallizwerge

gefunden 10. August 2010 H.Waii hat den Geocache gefunden

Trotz einiger Muggels schnell auf dem Weg von der Arbeit gefunden. Einen neugierigen Muggelhund mußte ich zugucken lassen, aber der wird wohl nix verraten. ;-) Der Zettel ist wie schon weiter unten geschrieben voll, aber ich konnte noch eine leere Ecke finden. Als Nicht-Wolfsburger hatte ich so auch mal die Gelegenheit, eine schönere Gegend von WOB kennenzulernen. DFDC

gefunden 06. Dezember 2009 cachekk hat den Geocache gefunden

Unser 2. Cache. Heute mit meiner Liebsten mal Geocaching ausprobiert - und es hat sich gelohnt.

Die Steine sind uns aus unserer Jugendzeit noch gut bekannt (liegen ja auch schon ein paar Tage dort) .. irgendwo habe ich da auch mal `was reingeritzt. Der Cache war leicht zu finden .. und immer trocken und sauber. Danke!

Cachekk

gefunden 25. November 2009 Eastpak1984 hat den Geocache gefunden

Hm, es gab zwar viele, viele, viele Logzettel, aber auf keinem fand ich die angekündigte Zahl. Auch könnten einige Logbücher mal abgeholt werden, der Deckel geht fast nicht mehr drauf.

Dennoch danke für den Cache!

(Hätte mir gern ein Steinchen für den Garten mitgenommen...)

gefunden 30. Oktober 2009 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Tagesausflug nach Wolfsburg - zuerst ins phaeno, dann Geocaching.

1. WOB-Schau 5 (St.Annen)

2. Well(co)me to WOB

3. WOB-Schau 6 (Kunstmuseum)

4. Sternenzelt

5. Congresspark

6. Abi 2009 - 13 Jahre Rotstiftmilieu

7. WOB Parks #3: Steine

Bei den Steinen angekommen, befürchtete ich schon eine lange Suchaktion, doch nach Einschalten der Taschenlampe ging's ganz schnell. 18:50 Uhr.

8. Nudeln oder Pizza ?

9. Willkommen in WOB

rkschlotte

nicht gefunden 24. Mai 2009 Labri41205 hat den Geocache nicht gefunden

Wir haben heute gesucht gesucht und gesucht leider vergeblich...
Schön wären ein paar Tipps falls der Cache noch da ist.Mfg

gefunden 16. Mai 2009 moerchinger hat den Geocache gefunden

Unser erster dieser Serie. Als Abschluss für heute gut gefunden. Danke.

gefunden 16. April 2009 ruena hat den Geocache gefunden

Mit B und C gefunden, bewundert und geloggt. Danke

gefunden 18. März 2009 stupid greenhorn hat den Geocache gefunden

war gut zu finden, klarer himmel, metergenau, saubere koordinaten.

danke alex

gefunden 16. November 2008 Tequi hat den Geocache gefunden

Ups , hab den schon am 16. Nov gefunden und vergessen hier zu loggen .

gefunden 25. Oktober 2008 thomstone hat den Geocache gefunden

Schon am 25.6.08 auf GC.com gefunden heute hier geloggt!

Danke

thomstone

gefunden 20. Oktober 2008 grella hat den Geocache gefunden

Die heute Dosensuchtour war Trickys 1000sten gewidmet und ich durfte helfen. Hier hat es mir sehr gefallen, doch wir mußten weiter. TFTC

Gruß Peter

@owner: Die Dose lag offen vor uns. Ich habe sie wieder in das offensichtliche Versteck gelegt.

gefunden 29. August 2008 MVG 2/69 hat den Geocache gefunden

gefunden 17. August 2008 superangels hat den Geocache gefunden

Heute auf kleiner WOB-Tour gut gefunden und geloggt. Von der Ziffer allerdings keine Spur. Schade, fand die Idee sonst ganz nett. DfdC

superangels

gefunden 03. Januar 2008 Gummihuhn hat den Geocache gefunden

Heute bei frostigem Wind geloggt. Mein erster Cache! Smile Das Log-Buch ist allerdings langsam voll.

 

Gruß, Gummihuhn 

gefunden 01. Dezember 2007 rluff hat den Geocache gefunden

Auf die Schnelle gefunden.

TNX 4 Cache
Roger

gefunden 14. November 2007 geo-jockel hat den Geocache gefunden

Auf kleiner Feierabend-Cachetour zum Feierabend geloggt.

TFTC
Geo-Jockel

gefunden 18. Oktober 2007 kaFFeeTrinKer hat den Geocache gefunden

Auf der Heimfahrt mit dem neuen Auto gemacht [:)]

gefunden 23. Juni 2007 cluwi hat den Geocache gefunden

Haben heute im TV zum ersten Mal vom Geocaching gehört. Rein ins Internet, Caches in der Nähe gesucht und ab ins Auto. Cache nach kurzem Suchen gefunden, weil wir die Steine schon vom Spazieren kennen. Sind ab sofort infiziert, müssen gleich los und ein GPS besorgen.

Ciao bis zum nächsten Fund!

Cluwi

gefunden 20. Mai 2007 Hasenohr hat den Geocache gefunden

Okay, das war mein erster! Nach ein bisschen weniger aufs GPS schauen und einfach mal gucken problemlos gefunden.

Danke vom Hasenohr 

gefunden 06. Mai 2007 F4LKONS hat den Geocache gefunden

Heute diesen Cache mitgenommen...

T4TC F4LKONS

gefunden 01. Februar 2007 Joe Manzanera hat den Geocache gefunden

Interessante Location. Habe garnicht gewußt, daß WOB geologisch so interessant ist.

Danke für den Cache.

Joe

gefunden 05. November 2006 ageta hat den Geocache gefunden

Leider war von dem Park nicht viel zu sehen und die Steine habe ich auch erst auf den zweiten Blick richtig warnehmen können. Aber im Dunkeln ist´s gut munkelen [:)]
Dafür konnte ich den Cache sehr schnell finden: Zu offensichtlich war die Tarnung...[:(]

Danke für den Cache und die wahrlich tollen Steine !

gefunden 31. Oktober 2006 Zwillis hat den Geocache gefunden

Heute bei trockenem die Steine aufgesucht. Den Cache konnte ich schnell finden.

Schöne Grüße aus dem Münsterland und
Danke für den Cache
ZWILLIS

#300

Bilder für diesen Logeintrag:
SteineSteine

gefunden 11. Juni 2006 Special K. hat den Geocache gefunden

Nach der Stadtmeisterschaft hat das TEAM LEIPZIG noch eine kleine Tradi-Runde zur Erholung eingelegt.

Vielen Dank und Gru

gefunden 11. Juni 2006 lindolf hat den Geocache gefunden

Beim abendlichen Ausklang nach der Stadtmeisterschaft gut gefunden, danke!

gefunden 09. Juni 2006 serverlan hat den Geocache gefunden

Diesen Cache zusammen mit Alligateuse, HHL und GeoPirat gefunden.

Danke für den Cache!

gefunden 09. Juni 2006 Rokop hat den Geocache gefunden

Zusammen mit DL3BZZ im Rahmen der Stadtmeisterschaft in Wolfsburg schnell gefunden. Vielen Dank!
Schöne Grüße, Rokop

gefunden 09. Juni 2006 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

#318 09. Juni 2006 19:00 Uhr

Zusammen mit Rokop im Rahmen der Stadtmeisterschaft in Wolfsburg schnell gefunden. Vielen Dank!

NRNR

Bis denne
Lutz, DL3BZZ