Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Gotteshäuser: Citykirche Alter Markt

Bitte Stift zum Loggen mitbringen. Die Filmdose befindet sich im Angesicht des Herrn.

von zwergbaum     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Mönchengladbach, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 11.616' E 006° 25.892' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 13. April 2006
 Gelistet seit: 15. April 2006
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC1BBC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

68 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
26 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Citykirche steht im Schatten des Münsters, das seinen eigenen Cache hat. Beide Caches lassen sich gut kombibieren. Parken solltet ihr etwas weiter weg, denn die Parkplatzsituation ist angespannt, die Busanbindung ist sehr gut, die Haltestelle ist "Alter Markt".
Das Kulturprogramm der Citykirche link sowie die Gottesdienste verdienen Beachtung.
Informationen zur Geschichte der Kirche gibt es auf den Seiten der Hauptpfarre link, die die Kirche jetzt allerdings abgegeben hat.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Snyyebue trtraüore ibz Xehmvsvk

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gotteshäuser: Citykirche Alter Markt    gefunden 68x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 18. März 2010 nigthrider hat den Geocache gefunden

Ein schneller Fund, DFDC!

gefunden 18. Februar 2010 zwergbaum hat den Geocache gefunden

Ich ziehe mich aus OC zurück meine Caches sind bei GC weiter online.

Zwergbaum

gefunden 04. Januar 2010 kapstas hat den Geocache gefunden

Normal 0 21 false false false MicrosoftInternetExplorer4 /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;}

Musste gestern durch ein Zufall mehrere stunden in MG verbringen. Zum glück hatte ich mein GPS dabeiLaughing, schnell eine I-net Stube aufsuchen und los geht’s.

Danke für den Cache konnte so einwenig mehr von der Stadt sehen!

 

gefunden 02. Januar 2010 JOJEVA hat den Geocache gefunden

Bei unserem 1.diesjährigen SpeedCacheday mit PEGECA haben wir uns wieder eine neue Found-Marke gesetzt.
Dank guter Vorbereitung auf diesen Tag konnten die vielen Dosen die wir hier in und um MG gesucht haben alle gefunden werden.
Vielen Dank an die vielen verschiedenen Cacher die uns hier ein Döschen präsentierten das wir gut finden und gerne loggen konnten.

Allen auf diesem Weg noch ein schönes Cachejahr 2010.

Viel Spaß und weiterhin gute Ideen

JOJEVA & PEGECA on Tour

gefunden 28. Dezember 2009 zorro08 hat den Geocache gefunden

Habe Heute den Cache gehoben, um 15:45 Uhr.

Ist auch ohne Navi zu finden, da die Angaben sehr genau sind.

 

Gruß Uwe

gefunden 10. Oktober 2009 OneEyedJack hat den Geocache gefunden

Shoppen mit ein wenig Cachen (und leider ziemlich viel Regen ).

Station #1 @ 12:45

Unser erster Eindruck von MG war gleich ein guter. Netter Ort.

TFTC
OneEyedJack (Sylvie & Dirk)

gefunden 27. September 2009 Gladbacher hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Sommerwetter schnell gefunden und unauffällig geloggt. Da war viel los!

 Vielen Dank!

Gladbach und Simon

gefunden 26. September 2009 Supseven hat den Geocache gefunden

Zum Abschluss der Runde ganz schnell gefunden.

 

17:00

gefunden 31. Mai 2009 joerg560 hat den Geocache gefunden

trotz der fortgeschrittenden uhrzeit war ne menge los hier.

aber dank der dunkelheit konnten wir ungestört suchen und loggen

der letzte für heute (notgedrungen) ;-)

grüße aus hamburg

#23:55

gefunden 28. März 2009 Team.GeoKatz hat den Geocache gefunden

Da ist man nach 25 Jahren mal wieder in Mönchengladbach - und dann ist das Wetter so mies, dass man den Abteiberg fluchtartig wieder verlässt ... [B)]

Gruß und Dank sagt
Team GeoKatz

gefunden 21. März 2009 wambeler hat den Geocache gefunden

das dösken war schnell gefunden und geloggt.
danke sagt wambeler

gefunden 15. März 2009 Blues Brothers Familie hat den Geocache gefunden

Nach einem Kinobesuch mit der Tochter noch einen Spaziergang durch die Stadt gemacht und dabei diesen Cache geloggt. Vielen Dank!!! Smile

gefunden 08. März 2009 Diefinder hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Sonntagsrunde besuchten wir auch dieses Gotteshaus  :D .

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen mit Roland, Sabrina und Jens auf MG-Tour

gefunden 08. März 2009 roli_29 hat den Geocache gefunden

Auf der gemeinsamen Cachetour mit Sabrina, Jens & Jochen war der Cache gut gefunden.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

gefunden 14. Februar 2009 Kleene1979 hat den Geocache gefunden

Dieser konnte heute zusammen mit DBK geloggt werden.

TFTC

gefunden 14. Februar 2009 D.B.K. hat den Geocache gefunden

LOG: 15:02

Schönes Versteck:)

gefunden 17. Januar 2009 vonRichthofen hat den Geocache gefunden

Die Dose ließ sich schnell finden und auch gut geschützt loggen. Über den Namen der Kirche hab ich mich dann doch etwas amüsiert - Religion 2.0? [;)]

Vielen Dank und schöne Grüße
vonRichthofen

gefunden 06. Dezember 2008 Flixsi hat den Geocache gefunden

In gemütlicher Runde gefunden und trotz vieler Muggels geloggt.

 Schöner Ort.

Flixsi

gefunden 02. November 2008 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

gefunden 15. Oktober 2008 Team TnT MG hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und geloggt.

 tftc

Team TnT MG

gefunden 04. Oktober 2008 cachermg hat den Geocache gefunden

Bin gar nicht erst zum suchen gekommen. Mein Gittchen fand Ihn auf Anhieb.

CacherMg bedankt sich.

gefunden 17. September 2008 rikebungel hat den Geocache gefunden

tftc

rikebungel

gefunden 13. September 2008 TeamTauschRausch hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, zum Glück war hier alles muggelfrei.

TeamTauschRausch hat's Spaß gemacht!

gefunden 04. August 2008 mickylinchen hat den Geocache gefunden

gefunden 28. Juli 2008 gc-clan hat den Geocache gefunden

Gutes Versteck, hab es erst übersehen ;)

gefunden 29. Mai 2008 Jupmab hat den Geocache gefunden

´Nachdem wir WiToCa in Rheindahlen getroffen haben, haben wir uns auf eine Tour in und um MG gemacht und auch diesen Cache gefunden.
Nachdem uns ein "netter" Herr uns darauf aufmerksam gemacht hat, dass man da wo wir geparkt haben nicht parken darf, warum auhc immer, haben wir daraus einen Drive - In gemacht.

TFTC
Team JuPMaB

gefunden 01. Mai 2008 flompos hat den Geocache gefunden

cache gefunden; stift vergessenFrown

schönes versteck

tftc 

gefunden 30. März 2008 two discoverer hat den Geocache gefunden

Auch strömender Regen konnte uns an diesem letzten Ferientag nicht von einer MG Tour abhalten. Schnell gefunden. Nettes Versteck.

gefunden 15. März 2008 Max#1 hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter schnell gefunden...

 

TFTC

Max 

gefunden 09. März 2008 hagerlis hat den Geocache gefunden

Da dieser Cache gestern schon gefunden wurde, haben wir uns heute auch auf den Weg gemacht.

Gut gefunden.

TFTC
hagerlis

gefunden 20. Februar 2008 mrs.gumby hat den Geocache gefunden

Das ist auch mal eine schöne Idee, eine Filmdose unterzubringen! Auf einer der zahlreichen freien Plätze auf der Rückseite des Logbuches verewigt, ist noch reichlich Platz vorhanden.

Danke!

mrs.gumby

gefunden 17. Februar 2008 Die Strubbels hat den Geocache gefunden

Heute schnell und leicht gefunden - schöne ausgefallene Versteckidee

Danke und Grüße
P&R

gefunden 17. Februar 2008 isogrifo hat den Geocache gefunden

Heute im 2. Anlauf dank meiner lieben Petra sofort gefunden.

gefunden 02. Februar 2008 colin&carina hat den Geocache gefunden

Statt mit dem Münster-Cache, kombibierten wir diesen Cache mit dem Weg vom Kino zur Shiva-Lounge.

Viele Grüße und vielen Dank für den Cache,
Colin&Carina - heute als quasselndes Quartett mit malu06, dem 1. Gezeichneten und zusätzlich Gastcacherin Melanie unterwegs

gefunden 10. Januar 2008 kohalas hat den Geocache gefunden

#412 @ 13:45
Wie schön! Mal nicht der Klassiker. Wir hatten fast vermutet, dass er weg ist.

gefunden 18. November 2007 Captain Cook hat den Geocache gefunden

gefunden 18. November 2007 Lion & Aquaria hat den Geocache gefunden

Nach einer sehr schönen und emotionalen Taufen in einem anderen Gotteshaus haben dann noch diesen Cache als einzigen "mitgenommen"...
Trotz des Weihnachtsmarktes und des Baugerüstes war der Cache problemlos zuzgänglich und konnte sich nicht lange verstecken, obwohl das Versteck vergleichsweise ungewöhnlich, aber dafür wohl umso kindersicherer ist [:)]

Aquaria
unterwegs mit Captain Cook

gefunden 05. Oktober 2007 DiCon hat den Geocache gefunden

Tja, da gibt es nicht viel zu erzählen: Gut mit syrix zur muggelfreisten Zeit gefunden.

gefunden 09. September 2007 bortolo hat den Geocache gefunden

Gut zu finden. Leider ist im Moment ein große Baustelle am Münster und ich hatte die Befürchtung, dass es keinen Zugang gibt. Im Moment ist es aber frei zugänglich.  Gut geeignet, wenn man gemeinsam mit Kindern sucht.

gefunden 09. September 2007 Chris_Tian hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache - schnell gefunden

Dank und Gruß

Chris_Tian

gefunden 11. August 2007 jmsanta hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 26. Juni 2007 Dragon25 hat den Geocache gefunden

Im Augenblick ist die City-Kirche ja nicht so schön anzusehen. Wird hart dran gearbeitet. Der Cache war schell gefunden. TFTC

gefunden 25. Juni 2007 punktejäger hat den Geocache gefunden

Bei einem Zwischenaufenthalt konnte die Dose recht schnell gefunden werden.

Gruß und Dank an zwergbaum & squirrel71

Punktejäger

gefunden 17. Juni 2007 jayjay_de hat den Geocache gefunden

TFTC Schnell gefunden ;-)

LOG ( 17.06.07 14:30 MyNr32 )

gefunden 24. Mai 2007 SpürHörnchen hat den Geocache gefunden

Beim zweiten mall geloggt. Beim ersten mal ( ein Tag vorher ) lagen zwei Herren in der Nähe auf Bänken und zwitscherten sich einen...

Schönes versteck. MfG, das Spürhörnchen

gefunden 01. Mai 2007 Nivi hat den Geocache gefunden

Heute am 1.Mai war in der Innenstadt nicht mehr viel los. Daher konnte ich den Cache ohne gemuggelt zu werden gut loggen.

Danke für den Cache und viele Grüße von
Nivi

gefunden 21. April 2007 Nessie hat den Geocache gefunden

Cache auf dem Weg zum Münster gehoben!

 

Nessie 

gefunden 14. April 2007 Fririder hat den Geocache gefunden

Heute Abend kurz vor dem leckerem Spanischem Essen gehoben.

Die Kinder vom Küfer (heute nur zu Zweit)

 Anika & Sebastian

gefunden 08. März 2007 Zwillis hat den Geocache gefunden

Das Parken war der schwierige Akt. Das Finden des Caches ging schnell. Aber was die Frau wohl gedacht hat als ich beim loggen mit dem Rücken zu Ihr vor der Wand stand [:O)].

Danke für den Cache und
schöne Grüsse aus dem Münsterland

ZWILLIS

gefunden 01. März 2007 die 4 aus Schier hat den Geocache gefunden

Mal eben vorm Shopping den Cache geloggt. Danke.

gefunden 24. Februar 2007 bunnyseek hat den Geocache gefunden

Prompt als wir den Zielort erreichten, machten es sich zwei Muggels in einem Auto bequem. Also beschlossen wir einen Cappuccino zu trinken, als wir zurückkehrten war die Bahn frei und der Cache schnell gelogt.

gefunden 27. Dezember 2006 radioscout hat den Geocache gefunden

The cache is located at a beautiful church in an ingenious and safe hiding place. We had no problems with muggles.
Many thanks for this nice little cache and the whole Gotteshäuser series.

TNLN

gefunden 15. Dezember 2006 Bikecom hat den Geocache gefunden

"Die Filmdose befindet sich im Angesicht des Herrn".
Ich finde es ist eine ehrwürdige Beschreibung des Caches
und sehr zutreffend umschrieben.
Danke und Gruss vom Bikecom-Team.

gefunden 10. Dezember 2006 greiol hat den Geocache gefunden

gefunden 09. Dezember 2006 Die Firlefanzis hat den Geocache gefunden

Mal eben durch den Weihnachtsmarkt- Trubel gehuscht und fix gefunden. Schönes Versteck!

Danke und viele Grüße
Die Firlefanzis

gefunden 20. Oktober 2006 ajokoira hat den Geocache gefunden

Schnell und gut gefunden zum loggen aber eine Weile warten m&#xFC;ssen bis die Bank ger&#xE4;umt war.<br/><br/>ajokoira<br/><br/>[This entry was edited by ajokoira on Monday, October 23, 2006 at 1:31:07 AM.]

gefunden 26. September 2006 pepenhund hat den Geocache gefunden

Schnell vor den ersten Regentropfen geloggt und danach ab zum shoppen.
Danke Zwergbaum

gefunden 22. September 2006 massimo hat den Geocache gefunden

20.45 h
Beim Bummel durch die Stadt konnten wir daran nicht vorbeigehen.
Schnell gefunden.

TFTC

massimo + heike

gefunden 03. September 2006 tobstone hat den Geocache gefunden

trotz schützenfest und fussballspielender kinder kein problem den cache zu heben. schöne stelle gut beschützt :-)

 

bild bei flickr 

gefunden 22. August 2006 gansi hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache!

gefunden 05. August 2006 Cpt.Earth hat den Geocache gefunden

Schnell und gut gefunden! Trotz hohem Muggelaufkommen im Biergarten und spielenden Kinder um die Ecke.
Cpt.Earth & Dive Duck

gefunden 15. Juli 2006 Spusser hat den Geocache gefunden

Diesen Quicky dann noch schnell nach dem Altstadtbesuch geloggt.

Danke fuer die Dose sagt

Team Spusser

gefunden 08. Juli 2006 dastel hat den Geocache gefunden

schnell gefunden...  :-) 15.17 Uhr

gefunden 18. Mai 2006 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

---(2006-05-18, 14:32:54)---

schnell und unbehelligt gefunden


Gruss und Danke fuer den Cache

gefunden 07. Mai 2006 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Während der Münster-Cache Runde einen kleinen Abstecher hier hin gemacht und schnell gefunden.

Kerstin &amp; Marco

gefunden 30. April 2006 Eowyn hat den Geocache gefunden

Ratz-Fatz gefunden, schöne Zwischenmahlzeit!

Danke!

Éowyn & Co.

gefunden 16. April 2006 mr. chapel hat den Geocache gefunden

Den haben wir heute noch schnell zum Abschluß um 21.00 Uhr gemacht. Auf Grund der ganzen Düfte nach leckerem Essen und unserer knurrendne Mägen haben wir dann beschlossen heim zu fahren und die Grillsaison zu eröffnen.

gefunden 15. April 2006 Black-Jack-Team hat den Geocache gefunden

[b]FTF![/b] (opencaching.de sei Dank) [:)]
Ohne Probleme gefunden, trotz Samstag nachmittag haben wir muggelfreie Minuten erwischt. [:)]
TFTC

In: Geocoin "BJT Virtuelle Pappmedaille" für den VIERTEN Finder dieses Caches (Betatest zählt nicht mit!)
Bitte bei uns per email melden, Danke.