Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

First Bergedorf (Reloded)

Der erste Bergedorfer Cache ist wieder da

von Team Nord     Deutschland > Hamburg > Hamburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 24.802' E 010° 10.978' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 02. Juni 2005
 Gelistet seit: 30. April 2006
 Letzte Änderung: 23. Oktober 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC1D33
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
123 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Am 28.07.2002 hat HHL an dieser Stelle den ersten Cache im Großraum Bergedorf und damit auch in den Vier- und Marschlanden versteckt. Bis zum 14.11.2004 wurde er 39 Mal gefunden. Dann ist er leider verschwunden. Dieses war auch der erste Cache den wir jemals gefunden haben.

Daher haben wir uns entschlossen den Cache wieder aufleben zu lassen.

An der Historischen Position liegt jetzt eine Filmdose mit den Koordinaten des eigentlichen Caches. Dieser liegt etwas abseits, damit ihr ungestört loggen könnt. Als Koordinaten für die Stage 1 haben wir die historischen Koordinaten aus HHL's Cache benutzt. Der Hint unten ist der original Hint des historischen Caches. Er gilt jetzt für die Station 1.

Viel Spaß und eine Erfolgreiche Jagd wünschen Sandra, Anja, Michaela, Manuela und Jens

Letzte Cachekontrolle: 29.06.2005; Alles O.K. (lg Anja)
'Kid Kid Friendly 'A Lunchtime Cache 'No No Wheelchair Access 'Dogs Dogs Allowed
'Available Available year-round 'Bicycles Bicycles permitted on paths 'Long Long pants suggested 'Hunting Hunting in area - use caution 'No No restrooms available 'Equestrian Equestrian Trail 'Available Accessible in Winter
Generated by The Selector

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[der cache befindet sich 1.68 km westlich von der ältesten fährverbindung deutschlands. der den cache umgebende platz hatte bis 1953 auch mal was mit verkehr zu tun. lauschigste anfahrt (vorsicht! tief fliegende skater) von 53°23.899 10°13.799 nach osten, dann nach ssw abbiegen bei 53°25.519 10°15.357]

rva rvfrafgno nygre grpuavx jrvfg qra jrt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für First Bergedorf (Reloded)    gefunden 12x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 23. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 10. Oktober 2008 ihadub hat den Geocache gefunden

Der hatte sich aber sehr gut versteckt. Irgendwie war heute die navigation mit relativ großer Abweichung( Nicht nur bei diesem cache)
Die Dose ist´n Small

TFTC ihadub

(Nachträglicher Log mit der Kopie des GC Logs)

gefunden 05. Juli 2008 Sabschy hat den Geocache gefunden

Heute abend im SChutze der Dunkelheit gefunden.

allerdings ist der Deckel der Dose beschädigt und dadurch nicht danz dicht. Cache stand etwas unter Wasser, aber in soweit es ging trocken gelegt, jedoch hat das Loggbuch leider Sehr gelitten. Es ist zwar noch lesbar, aber relativ nass und teilweise sehr zerfleddert. hinzu kommt, dass es voll ist (mussten uns rückseitig eintragen)

Ich bitte den Owner mal nach seinem Cache zu sehen. letzte Kontrolle ist ja nun auch schon etwas her.

dennoch TFTC sagen

Sabschy, BEE & MiMi

no Trade

gefunden 08. Juni 2008 warrel hat den Geocache gefunden

Kleine Radpanne vorgetäuscht und die Deckung ausgenutzt. Schön gemach.

Vielen Dank

warrel & warreline

gefunden 12. Mai 2008 Mogadil hat den Geocache gefunden

Die neue Lokation ist doch super. Wenn er an der jetzigen Station 4 lag verstehe ich auch, dass er verlegt wurde. ;-)
Nachdem ich neulich "Nochmal hin und wieder zurück" gelaufen bin war dieser Cache ganz oben auf meiner Liste. Aber wie man von Station 2 zu Station 3 kommt ohne Kartengerät weiss ich nicht. Mein Tip: Nach Station 2 erst ein mal ein Stückchen in die bisherige Richtung weiter gehen. Der direkte Weg führte mich jedenfalls nicht zum Ziel.

gefunden 28. April 2008 lieger hat den Geocache gefunden

Hmm, irgendwie vergessen bei OC zu loggen...
19:40 erster gefundene auf dem Heimweg heute abend;

gefunden 21. Oktober 2007 SchatzsucherHH hat den Geocache gefunden

Moin,

 gesucht, gefunden, geloggt..

 

Netter Cache trotz einiger Wartezeit (Muggles an Station 1), zügig zu finden in netter Umgebung 

nicht gefunden 25. August 2007 GeoToJe hat den Geocache nicht gefunden

Die Dose mit den Finalkoordinaten war gut und leicht zu finden - der Final selbst dann leider trotz intensiver Suche nicht :-(. Vielleicht ein anderes Mal.

gefunden 17. November 2006 D-Buddi hat den Geocache gefunden

Dieser "Station 1" Zettel dürfte sicherlich länger halten. Nach kurzer Suche diesmal fündig geworden.

No Trade

MfG Jörg

gefunden 17. August 2006 313 hat den Geocache gefunden

Trotz des Wachhundes gefunden.

 

Danke 

gefunden 30. September 2005 Sueffel hat den Geocache gefunden

Heute mal wieder vor Ort mit Erfolg.
Auf dem nahe gelegenen Weg hatten mehrere Schulklassen einen Wandertag gemacht. Im Gebüsch dann wieder wie wild gesucht und auch der Hund hat wieder aus der Ferne gebellt.
Hier hilft der Hint nicht wirklich viel, aber Hartnäckigkeit. Zum Glück war der Cache nicht ganz abgedeckt, so dass man den blauen Deckel sehen konnte.
Ob das mit dem Privatgrundstück nun stimmt oder nicht weiß ich nicht. Vielleicht hatte er auch satt, dass hier immer wieder Kiddies spielen.

Danke, Gruß Süffel

gefunden 13. September 2005 Oschn hat den Geocache gefunden

Privatgrundstück? Das muss wohl ein Irrtum sein. Ich konnte jedenfalls nicht feststellen, mich auf privatem Grund zu befinden, als ich heute um 19:55 Uhr mit den letzten Sonnenstrahlen und als Auftakt einer etwas längeren Cachingtour den ersten Bergedorfer Cache fand.
TNLNSL, T4C

gefunden 07. Juni 2005 m.zielinski hat den Geocache gefunden

Bei einer kleine Trainingsrunde wollte ich einen Kollegen mit dem geocaching-Virus infizieren - und an der erste Station war einer der sich merkwürdig verhielt - als er sich umdrehte erkannte ich Robert. Gemeinsam fanden wir dann zügig den cache. Danke dafür.

gefunden 02. November 2002 lindolf hat den Geocache gefunden

Nach angenehmen kurzen Spaziergang direkt darauf zugelaufen und sofort gehoben.
Danke an hhl und Grüße von Christa und Frank
Out: Anhänger 2000
In: Miniblock