Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Dunkles Reich unter der Himmelspforte

Update Beschreibung und Komplettaustausch der Dose am 31.05.09

von SaRa     Deutschland > Bayern > Bad Tölz-Wolfratshausen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 51.336' E 011° 23.958' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 13. Mai 2006
 Gelistet seit: 16. Mai 2006
 Letzte Änderung: 19. März 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC1E50
Auch gelistet auf: geocaching.com 

29 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
13 Beobachter
0 Ignorierer
798 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Dunkles Reich unter der Himmelspforte

Lust auf ein klein wenig Abenteuer und mal eine etwas andere Cachelocation?

Die angegebenen Koordinaten sind die Cachekoordinaten, nur dass ihr den Schatz unter euch im Dunklen Reich findet. Also schaut euch um und sucht erstmal den Eingang in diese fremde Welt. Davon gibt es mehrere - alle liegen jeweils in einem Steilhang (Durchgang in den Katakomben von Ende zu Ende ist uebrigens moeglich). Die Eingaenge sind frei zugaenglich, ihr muesst keine Deckel hochheben, Zaeune uebersteigen oder aehnliches. Den Schatz selbst findet ihr dann supereasy mit dem Spoilerbild. Es ist nicht notwendig euch fuer die Bergung in Gefahr zu bringen! Ein Hinweis noch: macht diesen Cache bitte auf keinen Fall bei Gewitter - der Blitzableiter fuehrt geradewegs runter ins Dunkle Reich!

Als Ausruestung ist hierfuer zwingend notwendig:

· Taschenlampe
· Gummistiefel (versucht es gar nicht ohne, ihr muesst da unten durch Wasser und Schlamm waten!)

Waermstens ans Herz legen wuerden wir euch - und wir sprechen aus Erfahrung - lach':

· Handschuhe
· Ersatzklamotten zum wechseln oder drueberziehen mitnehmen, am besten Shirt und (!) Hose - noch breiteres Grinsen...

Noch einige Anmerkungen:

Duerfen wir euch um eine dezente Handhabung bitten: bevor in den Untergrund abtaucht bewegt ihr euch auf Terrain mit durchaus Muggelverkehr! Der defnitiv schlechteste Zeitpunkt die Bergeaktion zu starten waere uebrigens Sonntags gegen 09:00 Uhr - so rein vom Muggelaspekt gesehen ;-).

Diese Cachelocation ist definitiv kein Kinderspielplatz! Die Sternchen sind wirklich ernst gemeint: ihr bewegt euch zunaechst mal, wenn auch nur ein paar Meter, auf einem Steilhang, und im Untergrund ist der Pfad nicht nur nass und schmal, sondern teilweise auch schmierig und glitschig. Wir appellieren an eure Vernunft: sobald ihr den ersten Untergrund-Level erreicht habt, versucht bitte nicht von dort die zweite Ebene darunter zu erkunden - jede Ebene hat eigene Zugänge ;-) - und achtet bitte unbedingt auch auf die steilen Quergaenge die teilweise keine Sicherung haben. Es lohnt aber auf jeden Fall die untere Etage auch noch zu erkunden - da bekommt man einen guten Eindruck von der Groesse des Hohlraumes!

Also wir hatten wirklich eine Riesengaudi mit dieser Aktion und sind schon sehr auf euere Kommentare gespannt!

Duerfen wir euch bitten nach eurem Fund wieder alles wieder sorgfaeltig zu verschliessen und auch wieder zu tarnen - besten Dank!

Wir wuenschen euch ganz viel Spaß, allseits happy hunting sagen eure Schlammschweinchen  :-) SaRa -Sabine + Rainer

Bitte im Cache belassen: Geocaching-Beschreibung, Stifte, Log-Buch

Trade - tauscht bitte gleichwertig - ganz herzlichen Dank!


Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Rikebungel 2 von rikebungel

Logeinträge für Dunkles Reich unter der Himmelspforte    gefunden 29x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 17. Mai 2014 Habicht 25 hat den Geocache gefunden


Von unterwegs, später mehr.....
Mit Blaxxie vor Ort verabredet, als sie noch nicht da war konnte ich schon mal den Eingang erkunden, ziemlich rutschige Angelegenheit. Als sie dann eintraf, konnte wir uns für den Untergrundtrip ausstaffieren. Für Blaxxie wäre es sicher besser gewesen, wenn sie ihren Regenponcho im Auto gelassen hätte, denn der war nur hinderlich beim Abstieg, wie später auch Hinauf. Nachdem wir dann am Scheideweg zum dunklen Reich angelangt waren, dachte ich zuerst warum habe ich eigentlich Gummistiefel mitgenommen, da ist doch so ein schönes Laubbett. Etwas später war ich dann froh sie an zu haben. Nach einen Schlamm- und Wasserparcour war die Dose schnell gefunden und geloggt. Mich interessierte noch die 2. Etage des Hades. Sie war ziemlich geräumig, aber nicht umbedingt aufgeräumt. Nach dem Erkunden aller Gänge und Nischen sah uns dann die Aussenwelt wieder. Nach beschwerlichen Aufstieg (siehe Regenponcho) konnte wir uns dann am Auto die Schutzhülle vom Körper streifen. DfdD und das nette Abenteuer. FP selbstredend.


gefunden 30. April 2014 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Da heute eine Führung durch eine schöne Pumpanlage auf dem Plan stand sind wir aus Augsburg angereist.
Heute zusammen mit Pintubi-Duo, Freezer1988 und geosidecar ging es nach der Führung noch auf dem Weg zum Würfelspiel (Phase 10) und danach Richtung Siedler und dann langsam wieder Richtung Augsburg.
Hier haben wir aufgrund der FP und Empfehlungen von Cacherfreunden angehalten und diese Dose in absolut genialer Umgebung besucht.

Sooo macht das Hobby richtig Spaß, Orte zu finden, die man sonst so NIE gefunden hätte.
Dafür einen ganz dicken FP auch von mir.
Zuhause noch etwas gegoggelt und noch ein paar Details darüber gefunden.

Vielen Dank an SaRa für diesen Cache

Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

gefunden 28. April 2013 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Das auserwählte Ziel von Klaug, Giroplastic und mir war heute das dunkles Reich unter der Himmelspforte! Lange schon auf der Wunschliste, endlich hats geklappt!

Nachdem die Pforte zum dunklen Reich gefunden war, stellte ein Teammitglied fest, dass Gummistiefel doch besser gewesen wären. Aber cachen ist ja kein Ponyhof und so gings barfuss weiter in die Unterwelt. Ich wiederum habe schnell gemerkt, dass es keine gute Idee war mit Rucksack, Fototasche und Spiegelreflex in der Hand die Unterwelt zu erkunden. Macht aber nix, denn nach dem Log (leider sind alle vorhandenen Logzettel/Streifen recht klamm, deshalb habe ich ein neues Logbüchlein in der Tüte gelassen) haben wir das dunkle Reich noch ausgiebigst erkundet und sind dann wohlbehalten (aber recht eingesaut) wieder im Tageslicht aufgetaucht. Freundlicherweise gibts hier haufenweise Bärlauch und so habe ich mich noch mit ein paar frischen Blättern fürs heutige Abendbrot versorgt.


Danke an SaRa fürs Dösle und fürs Herlocken! Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

gefunden 10. November 2012 TeamPuck hat den Geocache gefunden

Aufgrund der vielen Favoritenpunkte hatte F. von den chinooks diesen Cache als Abschluß unserer heutigen kleinen Runde vorgesehen.
Ich war schlechtestens ausgerüstet: keine Gummistiefel dabei und neue Schuhe an :-)
F. hatte zwar Gummistiefel dabei, aber die haben ihm nicht wirklich gepasst ;-)
Aber zwei Lampen waren "im Angebot" ... also mal gucken ...
Der Einstieg war schnell gefunden und die ersten Meter - durch diverse Planken vor Ort - auch trockenen Fußes zurückzulegen.
Die letzte - nasse Hürde - hat dann F. fluchend alleine zurückgelegt und wurde auch sofort fündig.
Danke für's Zeigen dieser "Location", die ich hier niemals erwartet hätte.
No Trade!
TFTC #2747!

gefunden 16. November 2011 hoppeltiere hat den Geocache gefunden

Am Abend mit dem Team Baren65 dieses beeindruckende Bauwerk untersucht. Dies war ein echter Spaß mit einmatsch-Gefahr!!!
Nach kurzen Weg, das Logbuch gefunden und geloggt. Dann natürlich fleißig weiter maschiert!!
Vielen Dank fürs verstecken!!!
TB-out

gefunden 24. Juli 2011, 21:00 diltigug hat den Geocache gefunden

Wer hat an der Uhr gedreht? Schon wieder Meilenstein? Da musste ein vernünftiger Caches her und dieser war schon lange auf der to-do-Liste. Zusammen mit Lostraider diese klasse Location erkundet.
Ja, das mit den Gummistiefel war schon knapp, kam aber gerade noch so hin. [:)]
Nach dem ich die Logs vom abgesoffenen Logbuch gelesen habe, habe ich zur Feier meines 1.400sten Fundes dem Cache einen fetten Petling mit trockenen Logbüchlein spendiert. Ich hoffe, das dies im Sinne der Owner ist. Die originalen Tüten mit dem "Logschwamm" haben wir vor Ort mit liegen lassen.
Ich habe mich gefragt, wofür wohl diese vielen nach oben gehenden Schächte mal gedient haben.

TFTC

gefunden 02. Juli 2011 delete_202918 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 24. September 2021

gefunden 20. November 2010 baer2006 hat den Geocache gefunden

(siehe Log bei geocaching.com)

gefunden 23. September 2010 Fischbacher hat den Geocache gefunden

Ich hoffe , Ihr laßt mich trotzdem noch loggen, hatte den letzten log nicht mehr gesehen. Bin heute um 13:45 fündig geworden.
Aber wozu braucht man Gummistiefel ?
Aber es stimmt es ist alles pitschnaß und der Behälter ist etwas unpraktisch um an allen Inhalt zu gelangen, wenn man in einer Hand die Lampe hat.
Trotzdem vielen Dank fürs Zeigen, schon der überirdische Ort ist einen Besuch wert.

gefunden 16. Mai 2010 tokri123 hat den Geocache gefunden

Hallo 16.05.2010

Super Cache

Nach 2 Wochen Regen währen wir fast im Schlamm versunken. Mit Kinder eine super CacheWink

gefunden 13. Mai 2010 MOD76 hat den Geocache gefunden

Geheimnisvolle location, die Gegend war am Donnerstag völlig Muggelfrei. Teilweise sehr sehr schlammig, vor allem, wenn es wie jetzt gerade, so viel regnet. Aber wir haben´s nicht anders erwartet :-)

Danke, war sehr spannend, ins dunkle Reich abzutauchen.

Ari & Chrissi

 

IN: Mini-Ferrari

OUT: nix

gefunden 09. April 2010 fireandice79 hat den Geocache gefunden

Sehr sehr geil!!
 
Viele Spinnen :-( und jede Menge BAAAAAATZ!!
 
Ist es aber auf jeden Fall wert, mich interesiert nur der Geschichtliche Hintergrund zu diesen Katakomben
 
 
 
Greetz Flo und Regina

gefunden Empfohlen 31. Oktober 2009 Dahla hat den Geocache gefunden

Eine sehr tolle Location, die ich mit torsten77, wie er schon beschrieben hat, ausführlich erkundigt habe. Wir haben alle 3 Ein- und Ausgänge mindestens einmal benutzt. Und dann durfte noch die schöne Coin "Jersepe SkillCoin Intelligence" mit uns weiterreisen.

Vielen, vielen Dank und Gruß,
Dahla

gefunden 04. Juli 2009 Zeck hat den Geocache gefunden

Anläßlich Kugeldistel´s Geburtstag haben wir uns schon im April diesen Cache ausgesucht. Es sollte ja schließlich etwas Besonderes sein. Mit Gummistiefeln und alten Klamotten haben wir uns dann in die Unterwelt begeben und wir können nur sagen: Wow, was für eine Lokation LaughingLaughing. Die Dose konnte sich trotz Wasser und Batz nicht lange versteckt halten. Unser Geogängler ließ es sich dann auch nicht nehmen, die zweite Ebene zu erforschen.
Es hat viel Spaß gemacht, obwohl wir hinterher ausgesehen haben wie die Schweine. LaughingLaughingLaughingLaughingLaughing

In: 2 TB
Out: nix

TFTC

gefunden 30. Juni 2009 Todes_Engel_w hat den Geocache gefunden

Zusammen mit kleinerpunk habe ich die Katakomben erkundigt!
Interessante Lokation!
Sehr feucht!
Sehr schmutzig!
Aber Cool!
MPLC

Hinweis 31. Mai 2009 SaRa hat eine Bemerkung geschrieben

So wir haben heute das Dunkle Reich mit einer komplett neuen, angemessenen Dose ausgestattet. Oben strahlender Sonnenschein an der offenen Himmelspforte und wir schwangen uns wieder mit Schwung ab in den Untergrund. CITO haben wir da unten auch gleich betrieben – muss ja nun echt nicht sein, dass so eine Location vermüllt. Die Dose haben wir übrigens vollkommen ungetarnt angetroffen – also so war das ja nun nicht gedacht. Die Tarnsteine lagen doch daneben?! Bitte die Dose nach dem Fund so platzieren, dass sie nicht sofort gesehen wird – Danke! Gerade als wir unsere Köpfe wieder aus dem Untergrund reckten läutete es zur Andacht – und die Kirchgänger strömten Richtung Himmelspforte. Ups, Mann waren wir schnell im Gebüsch verschwunden , ihr könnt’ euch ja sicherlich vorstellen wie wir nach der Komplettinspektion des Dunklen Reiches ausgesehen haben – lach’. Passiert uns hier doch immer wieder , hehe... Es freut uns natürlich sehr dass euch die Erkundung dieser ungewöhnlichen Location Spaß macht – Danke für euren tollen Logs und Bilder! Allseits noch happy hunting wünschen die Schlammschweinchen SaRa – Sabine + Rainer

gefunden 15. Oktober 2008 Heimon hat den Geocache gefunden

Das war Abenteuer pur. Nur mit Wanderstiefeln, einer Taschenlampe und einem Handschuh waren wir minimal ausgerüstet, haben es aber trotzdem gut geschafft.
Out: Coin
TFTC Gruß Heimon #804

gefunden 17. Juli 2008 flashdeluxe hat den Geocache gefunden

Nach einer Aufwärmrunde bei der Kanalratte waren wir auch richtig ausgerüstet um hierher zu kommen.
Bei Regenwetter war das Muggelaufkommen praktisch null!
Nach kurzer Suche fanden wir den Einstieg und tauschten in eine Wunderbare Unterwelt ab. Ganz toller Ort hat uns sehr gut gefallen! Besonders nett war auch der kleine Schatzhüter !

no trade

TFTC

Schönen Gruss und happy hunting,
John und Beni

gefunden Empfohlen 09. März 2008 Kerstin76 hat den Geocache gefunden

Hatte zunächst den Rucksack leer lassen wollen, aber nach Studium Fotos unserer Vorgänger, wanderten die Gummistiefel doch schnell rein. Und die waren auch wirklich angebracht! Hat mal wieder Spaß gemacht im Schlamm zu stapfen:-) Gleich der erste Eingang führte uns zum Cache und das sogar ohne ausgedrucktes Spoilerbild. Anschließend ging es noch in die anderen Räumlichkeiten, schade, dass der Wein nicht mehr da ist;-) TFTC!

gefunden 26. Dezember 2007 AJUTO2007 hat den Geocache gefunden

 

Wir sind zu dritt mit einer kleinen Taschenlampenfunzel hinabgestiegen ins Reich der Eis-Stalakmiten und waren begeistert!Nach langem Suchen haben wir den Cache voll Freude gefunden! Ein Super Indianer Jones Abenteuer!!!!! Das hat sich voll gelohnt!

Out: Spinne, Vogel

In: Pocket-Radio, Handy-Sessel 

gefunden 10. Oktober 2007 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Das ist eine tolle Location. Hab' mir alles angeschaut. Es ging im hinteren Loch hinunter, unten herum bis ins letzte Eck und dann wieder raus und oben wieder rein.
Waren das Vorratsraeume oder Verliese?
Danke fuer dieses aufregende Abenteuer [:D]

gefunden 22. September 2007 vlasti hat den Geocache gefunden

Schöne Location. Sehr erstaunlich dass es so etwas so offen gibt. Weitere Hintergrundinfos würden mich wirklich interessieren. Vielen Dank!

gefunden 05. August 2007 morsix hat den Geocache gefunden

Wow, ein echt supergeiler Cache, wie für mich gelegt  :) Also, das gibt von mir 5 Cachedosen Bewertung (1 Dose=langweiliger Cache, 5 Dosen=extrem deluxe caache)

Natürlich konnten wir es uns nicht nehmen lassen, uns auch noch durch andere Ritzen und Spalten zu zwängen zwecks erkundung der schönen Anlage.

DANKE
Rudi

gefunden 28. Juli 2007 frau_bird hat den Geocache gefunden

Heute mit einem Cacheneuling, diese tolle und spannende Location aufgesucht.
Hat viel Spaß gemacht und war auch etwas unheimlich.

Vielen Dank!

frau_bird

Out: TB Treasure Box

gefunden 11. Mai 2007 Sova hat den Geocache gefunden

Erster von drei Caches heute...und gleich der BESTE. Super spannend und obwohl wir auf der unteren Ebene reingekommen sind, haben wir uns über Steine und Schlamm zur oberen Ebene gewühlt und den Cache erstaunlich schnell gefunden (Adlerauge Thomas).

Cachedose stark verdreckt, überfüllt und ohne Tüte. Vielleicht kann der Nächste für Abhilfe sorgen (hatten leider nichts dabei).

Sova

gefunden 10. Mai 2007 MASO hat den Geocache gefunden

Wow! Das ist ja wirklich eine spannende, außergewöhnliche Location! Vielen Dank fürs Zeigen!!

gefunden 29. Mai 2006 keogarl hat den Geocache gefunden

wow, was für ein heimeliges plätzchen!
draußen regnets, innen tropfs, herrlich!

ein mal echt anderer cache, meeehr!

in: pyrit
out: blumendeko

danke sagen basti(der sich gleich am nächsten tag ein gps geleistet hat...) und karl

gefunden Empfohlen 27. Mai 2006 shwartle hat den Geocache gefunden

Fund #666 - die Zahl der Bestie. Welche uns mit hohler, gräßlicher Stimm in die Katakomben lockt, um schmatzend an unseren unschuldigen Stiefeln zu zerren. Doch wir waren ungläubig und nahmen das geweihte Brot mit uns, ohne es zu uns zu nehmen, auf daß es wie der Blitz den Boden durchschlug und ein Brünnlein entsprang, an welchem sich die Bestie nun labt. Doch der Quell floß so reichlich und löste den Berg, sintemal der Schatz mit feinem Heilschlamm getarnt ward.

A so a Gaudi. Mia san no ganz trunken.

nix getauscht

Gruß und vielen, vielen Dank
BeMi & shwartle

gefunden 21. Mai 2006 klausundelke hat den Geocache gefunden

Loch im Boden? Dreck und Schlamm?
Das klingt ganz so als ob man da sofort hin muss. icon_smile_big.gif
Also Suchhund ins Auto, schnell noch das GPS mit den nötigen Daten gefüttert und los gehts.
Schon bald festgestellt, dass der Foto fehlt. icon_smile_angry.gif
Shit, aber die 50km zurück und den Foto holen...nee also weiter!
Nach weiteren 50km (Ach ist der Sprit billig icon_smile_blackeye.gif)
kommt das Ziel in Sicht.
Erst mal unauffällig parken und mit dem Suchhund das
Terrain sondieren. icon_smile_cool.gif
Jetzt kommt mir das besch......eidene Wetter zu gute:
Keine Muggels weit und breit.
Auch der erwähnte Steilhang war schnell gefunden. Schaut gar nicht so steil aus. icon_smile_cool.gif
Und was ist das?... Spuren im Laub den Hang hinab...
Sehr verdächtig icon_smile_wink.gif
Die Spuren enden genau vor dem Eingang in der Unterwelt.
Na also... ging doch bisher. Also zurück zum Cachemobil, den Hund verstaut, Arbeitsuniform anlegen und zurück zum Einstieg.
Ist wirklich spektakulär da unten. Wäre interessant zu wissen was das mal war. Der Cache war wegen Mangel an Verstecken leicht zu finden. icon_smile_approve.gif
Bin dann gleich noch durch das Loch was am leichtesten aussah ganz nach unten abgetaucht icon_smile_evil.gif. Riesen Saal im Keller der Himmelspforte.
...So wird Zeit mich zu Hause zu melden bevor die Suchmannschaften verständigt werden. icon_smile_blush.gif
Der Ausgang unten schaut eng und unbequem aus, also wieder durch das Loch nach oben und den Weg zurück.
Vorsichtig aus dem Eingang gelinst...immer noch kein Muggel weit und breit, also schnell auftauchen und das Weite suchen. icon_smile_big.gif

Insgesamt Klasse Location!!!!
Herzlichen Dank an die Owner dafür.
klausundelke

PS: Würde mich interessieren, wie man so einen Ort findet.
Zufällig stösst man da sicher nicht drauf.

In: Jojo, TB Karate-Schlumpf
Out: Traumfänger

gefunden 14. Mai 2006 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Der absolute Wahnsinn

Diese Location ist die Beste die mir min. das letzte Jahr untergekommen ist wenn nicht DIE Beste überhaupt.

Ich frag mich nur wie man sowas entdeckt, steht bestimmt nicht im Reiseführer von Eurasburg ?

Anscheinend hab auch ich den selben Eingang gewählt wie meine Vorgänger und so fand ich den Cache auch ohne Foto.

TB rein/raus

Danke Danke Danke

ingo_3