Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Arcadia

von The all-seeing ice     Deutschland > Bayern > Schwabach, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 19.720' E 011° 01.640' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 20. Mai 2006
 Gelistet seit: 20. Mai 2006
 Letzte Änderung: 23. Oktober 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC1E95
Auch gelistet auf: geocaching.com 

46 gefunden
3 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
101 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Geocache fuehrt Euch zum ehemaligen Waldfriedhof an der Dreieinigkeitskirche in Schwabach.
1914 wurden die Gebeine der dort Beigesetzten teilweise auf den neuen Waldfriedhof an der Limbacher Strasse umgebettet. Der "alte Friedhof" wurde zu einer öffentlichen Parkanlage umgewidmet, auf der noch Grabsteine stehen.

Achtet bitte auf Muggels, Sandler und die Wuerde des Ortes.

Viel Spass und happy hunting,
The all-seeing ice

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

xanoavrgF

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Arcadia    gefunden 46x nicht gefunden 3x Hinweis 1x

Hinweis 23. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

nicht gefunden 21. August 2010 Accio Schatz hat den Geocache nicht gefunden

Auch nach gründlicher Suche nicht gefunden. Cache offensichtlich von Muggeln entführt!

gefunden 30. August 2009 chripa hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Elfenauge vor Ort gewesen. Waren recht enttäuscht, als nur ein Glas ohne Deckel zu finden war. Hoffentlich gibt es noch ein paar laue Sommernächte, damit der Inhalt nicht wegen Nässe kaputt geht. Als Logbuch fanden wir einen gefalteten DinA4 Zettel vor.

TFTC
an_chripa

gefunden 05. Juli 2009 NCIS67 hat den Geocache gefunden

Bei strahlenden Sonnenschein gleich gefunden.

Das war unser schnellster bi jetzt.

No Trade

TFTC 

NCIS67 mit Fam.

gefunden 05. Juni 2009 Profile hat den Geocache gefunden

gefunden 31. Mai 2009 delete_149244 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 24. Mai 2021

gefunden 31. Mai 2009 Bactum hat den Geocache gefunden

Ein blick ein griff und hat ihn schon<br/><br/>Tftc keine tb vorhanden

nicht gefunden 07. Mai 2009 Humulus hat den Geocache nicht gefunden

war heute mit tesca hier die ihn schon hat, da war nix mehr.
Dieser Cache ist wohl gemuggelt worden.

nicht gefunden 26. April 2009 ikarus_001 hat den Geocache nicht gefunden

Hab's heute ohne GPS versucht (da eigentlich bestens ortskundig) und könnte aufgrund des hints auch schwören, an der richtigen Stelle gesucht zu haben. Hab aber leider nix gefunden...Vielleicht lag ich aber doch falsch? Werd's die Tage nochmal probieren!

gefunden 10. März 2009 goof390 hat den Geocache gefunden

diesen heute abend auch noch mitgenommen.
danke fürs herloggen.
tftc no trade

gefunden 02. März 2009 Sparrowfist hat den Geocache gefunden

Der Cache war schnell gefunden und geloggt, Muggels waren keine unterwegs, muss wohl am Wetter gelegen haben.

no trade

TFTC, Sparrowfist

gefunden 22. Februar 2009 benhurra hat den Geocache gefunden

Schneller Cache an schönem Ort - Danke!

gefunden 25. Januar 2009 dieSchbreits hat den Geocache gefunden

#51

12:00 Uhr
Haben beim loggen gerade das 12:00 Uhr läuten gehört.
Danke sagen dieSchbreits

No Trade

gefunden 01. Januar 2009 ArnieCe hat den Geocache gefunden

Obwohl es schon mitten in der Nacht war, haben wir die Dose sehr schnell gefunden. Gesamtdauer inkl. Logbuch-Eintrag: ca. 5 Minuten. Aber das war auch gut so. Denn es war wirklich sch... kalt! - Interessanter Ort!

TFTC no trade

gefunden 30. November 2008 team-noris hat den Geocache gefunden

[K] 16:32

Halb Fünf und schon fast dunkel, ohne Taschenlampe hätte ich wohl länger gesucht. So gings aber fix, kein Mensch weit und breit.

gefunden 05. Oktober 2008 lasat hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache. Fast wegen den verschiedenen Koordinatensystemen nicht gefunden. Der Hinweis hat uns den Fund gebracht.

 Danke

gefunden 04. Oktober 2008 skydriver-online hat den Geocache gefunden

Ja super, endlich liegt er wieder. Heute vor dem Kneipenrundgang schnell geloggt.  8)

gefunden 08. August 2008 ScHunters hat den Geocache gefunden

Juhu.

 

Unser erster Cache. Am Anfang bissl angestellt aber gefunden ;). 

gefunden 03. August 2008 zottel42 hat den Geocache gefunden

Schöner Platz, und das Baugerüst ist auch nicht mehr da.

No trade.

gefunden 03. Juni 2008 spackfried hat den Geocache gefunden

schöne Ecke zum Verweilen während der Mittagspause, leider sind auch andere auf die Idee gekommen, hoffentlich aben die nichts bemerkt; Baugerüst steht immer noch - wird wohl auch noch eine Weile stehen.

Danke für die schöne Mittagspause,

 

gefunden 28. Mai 2008 X8Oldie hat den Geocache gefunden

Heute mal die Gegend meiner Kindheit (100 Meter vom Cache) besucht und den Cache auch gleich gefunden. Danke sagt Edi

ACHTUNG: Die Kirche wird gerade Renoviert und es steht ein Gerüst davor.Große Muggelgefahr durch Bauarbeiter.

gefunden 11. Mai 2008 DhanaNico hat den Geocache gefunden

Heute um 15:20 gefunden. In: Chip Out: Ventil
Hab leider im Logbuch 10.5.08 geschrieben.

gefunden 04. Mai 2008 WIR-SIND-DER-CLUB-TEAM hat den Geocache gefunden

Cache heute schnell gefunden. Danke.

No trade

(ist u.a. ein Tampon drin, so ein Blödsinn gehört nicht in einen Cache)

Wir-Sind-Der-Club Team

gefunden 28. Februar 2008 sqrt hat den Geocache gefunden

Schon lange unterwegs, doch dies war der erste des Abends. (Glaube ich zumindest.)

TFTC,
sqrt

gefunden 27. Januar 2008 voyager74656 hat den Geocache gefunden

#0021 27.01.08 14:45 Im Nahbereich war das GPS-Signal zwar nicht so toll, aber doch gut zu lösen - hat Spaß gemacht. Laughing
TFTC
in: gepunktete schwarze Murmel   
out: Roll-Würmer

gefunden 17. Januar 2008 lonomar hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache-Versuch führte zum Erfolg. :)

Danke für den schönen Cache.

Leider hatte ich keinen Stift dabei um mich einzutragen.

 

Dennoch:

In: Lanyard (Schlüsselanhänger)

Out: Milhouse (Simpsons-Figur) 

 

gefunden 06. Januar 2008 tobikathrin hat den Geocache gefunden

Beim 4. Anlauf heute endlich gefunden. Haben auch erst gestern den Hint "entschlüsselt". Naja kann passieren.
Schön gemacht, schöner Ort:
TFTC

In: Karabiner
Out: Homer Simpson

gefunden 30. Dezember 2007 sama5404 hat den Geocache gefunden

Das war heute unser erster Cache. Nach kurzer Suche gefunden. Keine Muggels und auch keine Sandler, wobei die Spuren deutlich sichtbar sind (leider). Auch unseren Kindern hat es Spaß gemacht. Danke an Sanja und ihren Freund David. Smile
Danke dür den Cache

gefunden 04. November 2007 delete_104911 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 04. November 2007 The New Cachers hat den Geocache gefunden

Schöne Ecke hier und den Cache schnell gefunden.

TFTC

gefunden 01. November 2007 Knobelhobel hat den Geocache gefunden

Wir haben heute unseren ersten Cache gefunden. Bei schönem Feiertagswetter hat das Suchen und natürlich Finden viel Spaß gemacht.

Danke für den Cache für Anfänger.

Grüße von 

Knobelhobel

gefunden 14. August 2007 tesca hat den Geocache gefunden

17:10 - #103
Auf der Heimfahrt vom Praktikum diesen Cache gesucht und gut gefunden. Ein schöne Ecke in Schwabach.
So nun ist aber das Logbuch wirklich voll!!!

Danke & lg
tesca

n.t.

gefunden 28. Juli 2007 alea iacta est hat den Geocache gefunden

Hurra! Cache gefunden. OK,war nicht schwer, aber mein erster Cache.

Hat Spaß gemacht. Danke. Bin jetzt mit dem Cacher-Virus infiziert.Smile

Gruß v. Imme

out: --

in: Playmo-Seepferdchen

gefunden 25. Juli 2007 webmichi hat den Geocache gefunden

Nach zwei Fehlfunden und vor einem fast Fehlfund, war das ein ganz schneller auch ohne Hint. Danke fürs Zeigen des interessanten Ortes.
INOUTNIX
Log: 16:15
#447

<font color="blue"><b>c;-) webmichi</b></font>

gefunden 02. Juli 2007 eeyore72 hat den Geocache gefunden

Hallo erst mal haben heut den Cache gesucht und gefundenis ein schönes Plätzchen zum suchen und ausruhen  Wink

Rein: Neuseländische Münze

Raus: Ton Herz 

gefunden 09. April 2007 Honkator hat den Geocache gefunden

gut gefunden, netter platz,

 

TFTC

gefunden 31. März 2007 standi hat den Geocache gefunden

Ein schneller hin-und-mit an einem fast verlassenen aber doch interessanten Ort.

In/Out: Nix

Team StAndi
www.standi.de (<a rel="nofollow" href="http://www.standi.de)

gefunden 21. Februar 2007 tweety&silvester hat den Geocache gefunden

Auf unserer Tour rund um Schwabach schnell gefunden.
In: Herzanhänger
Out: Kette
TFTC
Tweety&Silvester

gefunden 09. Februar 2007 Renslef hat den Geocache gefunden

Hallo!

Ich hab mein erstes Cache gefunden! Das musste ich ausprobieren. War auch nicht besonders schwer! Danke, jetzt bin ich infiziert.

Noch nen schönen Tag und der alte Alte Friedhof ist immer ein schönes Plätzchen.

Grüße Markus

gefunden 21. Januar 2007 SaRa hat den Geocache gefunden

Ein ganz zauberhaftes, verwunschenes Fleckchen – vielen Dank für’s zeigen. Grüße und allseits noch happy hunting SaRa – Sabine + Rainer

no trade

gefunden Empfohlen 02. Dezember 2006 Agomo hat den Geocache gefunden

Das ist ja mal ein cooler Park. Man möchte fast glauben, man ist in einem Vampierfilm gelandet.
Vielen Dank für den Cache. Diesen Ort hätte ich sonst wahrscheinlich nie gesehen.

no trade

Gruß
Christof

gefunden 26. November 2006 Wildside hat den Geocache gefunden

Es ist getan - mein erster Cache!
Schwer war es eigentlich nicht, aber ich war überrascht, einen Cache mitten in der City zu finden! Ist ein schöner, ruhiger Ort in der lauten Stadt. Nur schade, daß manche Zeitgenossen dort ihre Flaschen und Anderes entsorgt haben. :-(
Hat auf jeden Fall Spaß gemacht! Danke für den Cache!

Wildside

gefunden 16. August 2006 delete_102700 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 24. Mai 2020

gefunden 13. August 2006 hipower hat den Geocache gefunden

haben ihn gefunden. Mit dem kleinen Tip vom Sensemann war es leichter.

In: 0

Out: 0

gefunden 13. August 2006 Sensenmann hat den Geocache gefunden

Hi

also der Cache ist noch da ;) Haben ihn heute gefunden. Eklige Spinnweben :(

 Zeit: 15:40 Uhr

 In: Ü-Ei-Figur und Hai

Out: Plastikanhänger + Schlange

 

Gruss Sensenmann + SenseTu :)  

gefunden 29. Juli 2006 hipower hat den Geocache gefunden

Haben ihn Gestern gesucht und leider nicht gefunden. ist er noch da?

gefunden 18. Juli 2006 buddler hat den Geocache gefunden

Auf meinem Weg nach Süden (Pleinfeld) hier kurz Station gemacht. Schönes, ruhiges Plätzchen. Danke für den Cache.
no trade
Ciao

gefunden 30. Juni 2006 Gozofan hat den Geocache gefunden

30. Juni 06 1210

Nur einzelne Leute durchquerten den Friedhof/Park, so konnte ich in Ruhe suchen. War auch schnell erfolgreich.

TNLN

Gozofan

gefunden 27. Mai 2006 dg2nmh hat den Geocache gefunden

Ein schöner ruhiger Stadtpark. Das Versteck und den Cache hatte ich relativ schnell gefunden und konnte dann gemütlich loggen.
in/out: nix

dg2nmh

gefunden 21. Mai 2006 Woodcrawlers hat den Geocache gefunden

Logtime: 16:45
Dritter :)
Wir haben die Location schon von weitem erspäht und konnten unbeobachtet den Cache heben. Zum Loggen haben wir uns ganz unauffällig unter die Bäume gesetzt.

in: goldener Adler (kleines Emblem)
out: Klammer

Grüße von den Woodcrawlers Angie & Björn