Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 

Die weiße Frau vom Naabberg

von Sepp & Berta     Deutschland > Bayern > Regensburg, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 06.013' E 011° 56.969' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: gesperrt
 Versteckt am: 13. November 2005
 Gelistet seit: 25. Mai 2006
 Letzte Änderung: 18. März 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC1ECE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
140 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Das Benutzerkonto des Cachebesitzers war zum Zeitpunkt der Umstellung auf die neue Datenlizenz nicht mehr aktiv. Da er der neuen Lizenz nicht zustimmen konnte, wurden seine Cachebeschreibungen entfernt.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Schutzverordnung im Landkreis Regensburg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die weiße Frau vom Naabberg    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 10. Dezember 2007 GeoFaex hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte nicht nur Caches einstellen, sondern auch archivieren wenns an der Zeit ist!

Archiviert!

Sobald er wieder verfügbar ist kannst Du ihn selbst wieder aus dem Archiv holen indem Du den Status wieder auf "Kann gesucht werden" setzt.

Gruß,
GeoFaex
Team Opencaching.de

gefunden 01. April 2007 Donaucacher hat den Geocache gefunden

Der zweite unserer heutigen Tour.
Der Schlüssel lag schnell in unseren Händen und wir kannten nun unser Ziel, wo wir die weiße Frau befreien konnten. Kurz vorm Cache fanden wir dann - wie am Rest des Tages noch mehrfach, einige Küchenschellen, die die Landschaft sehr verschönern.
Vor Ort lag dann der Cache offen vor uns, der Behälter war aufgebrochen, aber außer dem Logbuch war nichts mehr drin.
Wir haben ihn und die "Schlange" dann nach Rücksprache mit Sepp & Berta mitgenommen und werden sie mit zum Dönerstag (oder zum Stammtisch) mitbringen.
Schade, das war eine nette Idee und der Platz hat uns auch gut gefallen.
Trotzdem vielen Dank für den schönen Ort, den wir dadurch entdecken konnten sowie die Geschichte sagen
die "Donaucacher"

gefunden 31. Dezember 2006 St.Anger-Hunters hat den Geocache gefunden

Start unserer Silvester-Cache-Tour!
Alles war gut zu finden, ein wirklich schöner Spaziergang bei frühlingshaftem Wetter!
TFTC und allen einen guten Rutsch!
Lotte & Märzen mit Gastcacher Britta #17
out: Katzenpin
in: Schlüsselanhänger

Bilder für diesen Logeintrag:
Kleine Blattgeister haben unseren Weg begleitet!Kleine Blattgeister haben unseren Weg begleitet!

gefunden 27. Dezember 2006 Kartenkai hat den Geocache gefunden

Das ist doch mal ´ne Cachebeschreibung!

Vielen Dank ? Jenny hatte endlich mal richtig was zu lesen! [:D][:D][:D]

Am 24. Dezember haben wir den Schlüssel leider vergeblich gesucht. [:(]
Das Spoilerbild hatte ich zu dunkel ausgedruckt und wir hatten etwas Zeitdruck wegen Kirche und so...

Heute sofort entdeckt ? super Idee!!!!

In: DEKRA-Kugelschreiber, Reflektor-Bär
Out: Brosche, Seife

P.S. Sau kalt war´s! Aber tolle Aussicht von da oben!

gefunden 05. Juli 2006 FINN hat den Geocache gefunden

Super Idee, sehr schoene gegend !
Danke vielmals fuer diesen schoenen cache

Finn

Gef: 05/07/07, 16:05
IN/Out: nix

gefunden 03. Juli 2006 werner1507 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir der Schlange den Schlüssel entlockt haben, haben wir den eigentlichen Cache nach etwas umherirren ( GPS spielte an der Location total verrückt ) relativ schnell gefunden.
Sehr schöne Location !

IN --> Felix Pin ( African Wildlife )
OUT --> Massband, Schlüsselanhänger

Danke
Werner & Tanja

gefunden 04. Juni 2006 hihatzz hat den Geocache gefunden

Heute wurde es uns ganz schwer (Difficulty: 5.0!) gemacht: Nicht nur der Schlüssel wurde von der Schlange bewacht, nein, auch der Parkplatz von einem riesigen Ungeheuer (=Hund). So parkten wir ausserhalb und schlugen uns querfeld- besser querwaldein mit Kinderwagen um die weiße Frau zu erlösen.
Ein herrliches Plätzchen an dem wir dann ein wohlverdientes Picknick mit Kaffee und Kuchen einlegten.

IN: Erfrischungstuch, Flummi
OUT: Mini-Ente (wollte BerLex unbedingt haben)

TFTC,
team hihatzz (#164)

gefunden 02. April 2006 SaRa hat den Geocache gefunden

Rainer meinte trocken: besonders schön findet er ja die Geschichte wenn sie ihm (s)eine Oberpfälzerin vorliest – klar er meinte Sabine – kann mir jetzt ja gar nicht denken was er damit meinte – lach’! Jedenfalls fanden wir beide das eine wunderbare Idee für einen Cache – herzlichen Dank an Sepp & Berta für die schöne Umsetzung. Die Cachelocation ist auch echt ein tolles Fleckchen! Herzliche Grüße und happy hunting allseits SaRa – Sabine + Rainer
out: viel Spaß
in: Burgfräulein

...und weil man in der Oberpfalz ja nie auf jemanden trifft (war ja jetzt nur schon das 2. Mal an diesem Tag) lach’ – haben wir auf dem Rückweg den Schlüssel persönlich an unsere geduldig die Schlange bewachenden Verfolger übergeben – nochmals viele Grüße an das Team Katzilla !!!...

gefunden 10. März 2006 wallace&gromit hat den Geocache gefunden

Heute bei wunderschöner Sonne losgezogen, den Cache zu heben. Der schwierigste Streckenabschnitt war wegen der Schneeschmelze bis zum Wald, ab dort war es dann kinderleicht.

Ein herrlicher Ausblick übers Naabtal, wenn man durch den Buchenwald die Magerrasenfläche mit den Kiefern erspäht.

Der Cache war relativ schnell gefunden, bin aber zuerst zu weit nach unten abgedriftet. Nach einem Blick auf Terrain, Cachesize und Spoilerbild habe ich den Cache dann dort gefunden, wo ich ihn vorher schon übersehen hatte! Wer lackiert nur diese Tüten so verdammt unauffällig???? [;)]

Apropos Tüte: Die ist leider ziemlich ramponiert! Der Cache war jedoch innen trocken, obwohl er keinerlei Dichtung besitzt!

DEanke an Siebi und Claudia für den tollen Cache! Sowohl die Story als auch die Umsetzung fand ich einfach klasse!

Gruß Tino

gefunden 12. Dezember 2005 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden

Gegen 16 Uhr noch kurz bevor es dunkel wurde gefunden. Coole Idee mit dem Schlüssel.
TB Tom Yellow abgelegt -> Cache ist nun wirklich voll !

Grüße von Schmusebär & Indidde

gefunden 27. November 2005 die orientierer hat den Geocache gefunden

Für diesen Cache bräuchte man eigentlich kein GPS. Da führt ja fast eine Autobahn hin (zumindest bis zum nächsten Schnee).
Das Wetter war wunderschön, und der erste Cache für heute war schnell gefunden.
Danke für diesen schönen Cache mit toller Aussicht.
In, Out: Nix
Die Orientierer

gefunden 26. November 2005 huirad hat den Geocache gefunden

Tja, das ist mal wieder einer dieser Käsches, mit denen man als reingschmeckter seine Wahlheimat besser kennen lernt. Und zwar nicht nur die schöne Landschaft, sondern auch ein bischen von der Geschichte. Schön gemacht - vielen Dank.
Des Oberpfälzischen nur teilweise mächtig, danke ich auch für die deutsche Übersetzung [;)].

Der Schatz selbst war recht schnell gefunden, einfach nur den Schlittenspuren von Erstfinder muckl hinterher. Wintercachen kann so einfach sein [:D][:D][:D]!

On Tour mit flomigulau.
Raus: TB Kobold
Rein: Buntstifte, Surbrett