Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Ohne Wasser

...mal wieder ein kleiner Innenstadt-Micro für Zwischendurch...jetzt doch mit Wasser...

von gagaa     Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 59.649' E 007° 51.068' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 16. April 2006
 Gelistet seit: 29. Mai 2006
 Letzte Änderung: 23. Oktober 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC1F1D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

22 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
67 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Ein kleiner Offset, der neben Freiburgs kürzestem Bächle startet, welches
von der üblichen Wasserversorgung abgetrennt ist. Der Cache selbst liegt
an dem Bach, welcher als zentrale Wasserversorgung für alle intakten
Freiburger Bächle dient.

An obigen Koordinaten findet Ihr neben dem Bächle eine Filmdose mit
zwei Zahlen, welche für das Finale benötigt werden.

N 47° 59.(A)'
E 007° 51.(B)'

Wegen akuter Muggelgefahr, bitte den Cache nicht zu regulären
Öffnungszeiten machen und wieder gut verstecken.

Nur so als Tipp: Direkt gegenüber vom Cache kann man lecker Wein trinken gehn.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Arora qrz Fgrt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ohne Wasser    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 23. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 04. Mai 2008 Juanes hat den Geocache gefunden

:-)

Döslein noch immer beschädigt und Logbuch noch immer voll.

wir haben uns auf der rückseite verewigt.

Juanes + Tini 

gefunden 15. März 2008 flynglide hat den Geocache gefunden

Etwas lange an der Stage 1 gesucht...aber schlussendlich doch gefunden :-)
Wie meine Vorredner: Dose kaputt und Logbuch voll....
TFTC!

gefunden 10. März 2008 Flopp hat den Geocache gefunden

Gestern die erste Stage und heute Abend den Final. Feiner Cache in der Innenstadt!

TFTC - Flopp

gefunden 19. Januar 2008 36041fd hat den Geocache gefunden

wir (der 72. für die 3 aus 78054vs) haben den Cache bei mäßigen Muggel-Aufkommen heute Vormittag gehoben . Trotz des schlechten Empfangs wurden wir mit zwei sehr schönen Verstecken belohnt!
Bitte unbedingt das Logbuch erneuern!!!

gefunden 04. Oktober 2007 markuko hat den Geocache gefunden

Station 1 ist sehr nett versteckt - insbesondere witzig bei schönem Wetter, wenn man den Muggels fünf Meter weiter beim Palavern über nem Bier zuhören kann...

Beim Final hab ich ewig an falschen Stellen gesucht, die tolle Verstecke abgegeben hätten, im Nachhinein aber wohl doch nur GANZ ohne Wasser (wie z.B. heute) machbar oder sicher genug gewesen wären. Kurz vor dem Abbruch bin ich dann doch noch fündig geworden.

Filmdose ist beschädigt, ja, aber an der Stelle sollte das nicht so viel ausmachen, denke ich.

TFTC!

gefunden 19. September 2007 Oschn hat den Geocache gefunden

Als Teilnehmer einer gut organisierten Tagung an der Albert-Ludwigs-Universität wurde mir auch eine Stadtführung zuteil, in deren Zuge ich hier schon einmal längs gekommen war. So konnte ich heute Nachmittag, anstatt untätig auf die Abfahrt meines Zuges zu warten, bekannte Wege abschreiten (die erste Station hatte ich gestern bereits absolviert).
TNLNSL@15:00, T4C

P.S.: Die Dose ist wirklich arg kaputt ...

gefunden 22. August 2007 vwfahrer hat den Geocache gefunden

Un widda hän mir einer.

gefunden 16. August 2007 Parsley hat den Geocache gefunden

Nachdem es am Montag am Final zu muggelig war, haben wir ihn heute gehoben.
Die Dose an sich hat ihre besten Tage allerdings schon hinter sich und könnte ggf.
mal erneuert werden (eine Blechdose wäre vielleicht besser geeignet...).
TFTC!

gefunden 16. August 2007 Pimbolina hat den Geocache gefunden

Im 2. Anlauf mit Parsley während unseres Urlaubes gehoben.
Danke für diesen schönen Mini-Multi!
Jetzt wissen wir endlich, wo das Wasser der Bächle herkommt! :-)

gefunden 02. Juli 2007 Gecko_jm hat den Geocache gefunden

Nachdem das untersuchte Bächle im letzten Anlauf doch nicht kurz genug war, konnte Stage 1 diese Nacht zusammen mit Cxx bewältigt werden und das grobe Gebiet des Finals war aufgrund der Beschreibung auch gleich klar. Vor Ort musste ich dann feststellen, dass ich dort bereits einmal meine Suche nach einem anderen Cache gestartet hatte.

TFTC, Gecko_jm

gefunden 19. Mai 2007 Die Windies hat den Geocache gefunden

Im Gegensatz zur 1. Stage haben wir mit Meischterle recht lange am Final gebraucht (irgendwie wurde der Hint nicht mitausgedruckt...). Mit Geduld war er trotz Muggelaufkommen sehr gut zu machen.

Die Windies
#65

gefunden 20. Februar 2007 DieHirten hat den Geocache gefunden

Kleiner Multi bei unserer kleinen Stadtcachetour eingeschoben. Da haben wir aber erstmal gesucht bevor wir Stage eins hatten. Das Final war dann sofort klar. Schöne Ecke, kommt man gar nicht so oft hin.

Auf ein Bild muss wegen extremer Spoilergefahr leider draußen bleiben. (18.15 Uhr)

Gruß von Drei (Die)Hirten

gefunden 13. Januar 2007 Schokokekse hat den Geocache gefunden

Hier haben wir an der ersten Stage 3 oder 4 Anläufe gebraucht, um das Offset-Versteck zu entdecken [B)]. Keine Ahnung wieso, beim letzten Versuch (vor ein paar Wochen) waren wir dann in 10 Sekunden erfolgreich. Heute ging es dann endlich daran, den Cache zu beenden [:)]

Am Final dann die grosse Überraschung: genau an *dieser* Stelle hatte ein Schokokeks vor langer Zeit schonmal seine Finger, um zu untersuchen, ob man da einen Cache verstecken könnte [;)].

Die kaputte Dose ist kein großes Problem, ein Streifen Klebeband wäre als Reparaturmaßnahme völlig ausreichend...

Vielen Dank,
die Schokokekse

gefunden 05. Januar 2007 schmid-on-tour hat den Geocache gefunden

Netter Multi in der Innenstadt, die Location von Stage 1 kannte ich noch gar nicht. Danke für den Cache,

schmid-on-tour
Tobias

gefunden 03. November 2006 losh hat den Geocache gefunden

Heute mittag bei klirrender Kälte gefunden. Naja, zumindest subjektiv klirrend kalt *g*
Schöne Arbeitsteilung. Grossi-BOE fand Stage 1, ich die zweite.

Die finale Dose hat ein ordentliches Loch. Ich hoffe sie behält das Logbuch trotzdem noch bei sich.


TFTC LoSh

gefunden 02. November 2006 n-d hat den Geocache gefunden

hmm, verdammt ich hab den cache gefunden, aber ich weiss echt nicht mehr wann. man sollte halt doch immer gleich loggen ;)
naja. grob sollte das datum stimmen.
auf jeden fall zwei sehr gute verstecke!

gefunden 15. Oktober 2006 ruettenscheider hat den Geocache gefunden

11:45
Bächle?
Hier war kein Wasser drin. Dafür aber ein Cache zu finden.

TFTC

Sandra und Detlef aus Essen

gefunden 21. August 2006 Larry Brent hat den Geocache gefunden

Gefunden 15:40 Uhr.
Nr.2 auf unserer Shopping-Caching-Bummel-Tour durch Freiburg-City. Nach einigem Suchen gefunden.

Vielen Dank & Grüße aus Bonn
Morna & Larry

gefunden 19. August 2006 fogg&co hat den Geocache gefunden

Nach unserem spontanen, nicht gemeldeten Stammtisch sind sir und ich noch losgezogen, um zu schauen, wo das Wasser ist. Ich war der mit Hightech und sirs Lady war die, die alle Döschen lokalisiert hat. Beeindruckend!

Danke für den Cache an gagaa - fogg

gefunden 04. August 2006 Gonzoarts hat den Geocache gefunden

Nachdem der erste Teil des Multis schon vor einiger Zeit gefunden wurde, da aber keine Möglichkeit war das Final zu heben heute moren kurz vorbei und schnell gefunden.


Grüße Gonzoarts

gefunden 29. Juli 2006 dh1vwr hat den Geocache gefunden

Zusammen mit dem Owner und nem Erdmännchen, dessen Namen ich mir nicht merken kann, weil er eindeutig zu wenig beim Cachen dabei ist, den Cache dank dem Erdmännchen doch recht schnell gefunden.
Hätte ich nicht gedacht. Und eins schwöre ich: Ich werde mich nie wieder vom Owner irritieren lassen!

IN: TB

Grüßle!

Sunny *dh1vwr* :o)

gefunden 28. Mai 2006 sinn42 hat den Geocache gefunden

Nach dem Stammtisch waren unsere Kehlen ja zum Glück nicht mehr trocken, so dass uns (Bl00dyMary,nujukotaj,fishpda und mir) das fehlende Wasser vor Ort nichts ausmachte. Nach etwas Rumrobben im Staub konnten wir sogar noch den FTF landen [8D]!

Vielen Dank & Grüße,
sinn42