Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Gotteshäuser: evangelische Kirche Rothenditmold

von Rokop     Deutschland > Hessen > Kassel, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 19.541' E 009° 28.276' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:06 h   Strecke: 0.05 km
 Versteckt am: 25. Mai 2006
 Gelistet seit: 31. Mai 2006
 Letzte Änderung: 15. Mai 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC1F34
Auch gelistet auf: geocaching.com 

55 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
1 Ignorierer
77 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dies ist eine Cacheserie, wie sie auf dem Kasseler Geocacher Stammtisch im März 2005 beschlossen wurde. Dabei sollen Caches in der Nähe von Gotteshäusern ausgelegt werden, die entweder historisch oder architektonisch eine Besonderheit darstellen. Es ist hierbei völlig egal, welcher Religion diese Häuser angehören. Jeder der an dieser Serie teilnehmenmöchte, kann dies tun. Er sollte sich jedoch an die einheitliche Schreibweise halten, damit die einzelnen Caches der Serie zuzuordnen sind. Außerdem ist dieser Absatz zu kopieren und mit in die Beschreibung aufzunehmen. Zusätzlich sollte man wenn möglich, eine Beschreibung des Ortes liefern, damit man auch etwas über dieses Gotteshaus erfahren kann. Der Cache ist bitte so zu verstecken, dass er die Würde des Ortes nicht verletzt. Gegebenfalls ist er so zu platzieren, dass er über eine Wegpunktprojektion zu finden ist und die eigentlichen Koordinaten auf das Gebäude selbst weisen.

Der Cache ist ein schwarze Filmdose und ist vom Haupteingang aus gesehen neben der rechten seitlichen Tür unter einem Stein versteckt. Siehe auch Spoilerbilder.

Bilder

Die Kirche
Die Kirche
Spoiler1
Spoiler1
Spoiler2
Spoiler2

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gotteshäuser: evangelische Kirche Rothenditmold    gefunden 55x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 15. Mai 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

gefunden 03. August 2011 Rothaut hat den Geocache gefunden

Mit den Hinweisen schnell gefunden und nur vor einem Joggermuggel heimlich getan.

Thanx fdC!

gefunden 23. Juni 2011 zykd hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache :)

gefunden 12. November 2010 casymator (OC-retired) hat den Geocache gefunden

wieder so eine schöne kirche. die dose dank des hints im text schnell gefunden. tftc sagt der casymator unterwegs mit Foerdi #1217

gefunden 03. Oktober 2010 Geofuchspaar hat den Geocache gefunden

Als schönen Einstiegscache mitgenommen. Danke schön!

gefunden 23. Juli 2010 gpkks hat den Geocache gefunden

In heimischen Gefilden schnell gefunden.

Gruß
Team gpkks

gefunden 03. Juli 2010 3m1tmag hat den Geocache gefunden

Am Wochenende mal in Rothenditmold im Tipie ?bernachtet und dabei in der Umgebung ein paar Caches aufgesucht .
Danke f?r den Cache.

gefunden 23. August 2009 Lukardis hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Mazum schnell gefunden, DFDC!

gefunden 16. August 2009 Hoffi1986 hat den Geocache gefunden

"The Summer Is Magic!-Tour 2009" Part 6, oder auch "Lost im LostPlace!" zusammen mit dem altbekannten Team: Team FriBu70 & SchnuBa77, ThomasM80, pixie07 und uns.
Schnell und diskret zugegriffen bevor wir uns vom pixie07 verabschiedeten. Danke für's zeigen!
TFTC

gefunden 27. Juni 2009 Iroc hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Jockel28 gelogged! TFTC Bronko69

gefunden 05. Juni 2009 Jockel28 hat den Geocache gefunden

Schönes versteck gut mit Silder31 gefunden

gefunden 03. Juni 2009 Shando hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden.

 

Liebe Grüße

Shando

gefunden 03. Juni 2009 Slider31 hat den Geocache gefunden

Schöner Cache, mit Jockel28 schnell gefunden

gefunden 07. Dezember 2008 Rosenstolz hat den Geocache gefunden

Zum Abschluß unserer kleinen Cache-Tour gemeinsam
mit Elfenfeuer den Cache fix geloggt!
Vielen Dank für diesen Kirchen-Cache!

gefunden 11. Oktober 2008 SaRa hat den Geocache gefunden

Eine nette Kirche und ein sehr entspanntes Döschen. Danke für’s zeigen und für’s platzieren, Grüße und allseits noch happy hunting SaRa - Sabine + Rainer

gefunden 23. August 2008 hi2k hat den Geocache gefunden

Ich habe die Dose ausgetauscht und mit neuem Logbuch versehen.
Viele Grüße
hi2k

In: Sticker

gefunden 19. August 2008 Hazard77 hat den Geocache gefunden

Heute gut gefunden. Loggbuch muss erneuert werden. Ist total durchgeweicht und will nicht raus. Hab nen kleinen Zettel dazu getan wo ich geloggt hab. Mfg Hazard77

gefunden 22. Mai 2008 andy111 hat den Geocache gefunden

Auf einer Radtour kreuz und quer durch Kassel gefunden.



Grüße aus dem Osnabrücker Nordland

andy111

gefunden 16. Mai 2008 4 Pfoten hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. Vielen Dank für den Cache

gefunden 12. Mai 2008 Uhrheber hat den Geocache gefunden

Schnell und gut gefunden. Gruß Maik

gefunden 12. Mai 2008 gartentaucher hat den Geocache gefunden

Eine Wohltat nach dem Misserfolg bei der 7. Geis.

gefunden 11. Mai 2008 NDR hat den Geocache gefunden

gefunden 10. Mai 2008 kaFFeeTrinKer hat den Geocache gefunden

Auch diesen Cache im Rahmen des WWFM III mit dem Kassel-Event-Rudel "WILDCHICKEN.NET" gesucht und gefunden.

gefunden 10. Mai 2008 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Als Mitglied der WILDCHICKEN.NET Gruppe schnell gefunden.

gefunden 11. April 2008 mauro13 hat den Geocache gefunden

Schnell ran, schnell geloggt und noch schneller weg.
Als Ende der Tour mit MVG2/69 und den Schnueffelnasen

vielen Dank von mauro13

gefunden 01. März 2008 derfrank hat den Geocache gefunden

Auf gemeinsamer Power-Wochenendtour mit Jochen und Roland gefunden.

tftc
derfrank

gefunden 01. März 2008 roli_29 hat den Geocache gefunden

Bei unserer Hessen-Cachetour konnten Jochen, Frank und ich den Cache gut finden.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

gefunden 01. März 2008 Diefinder hat den Geocache gefunden

Während unserer kleinen "Tradi - Wochenend - Tour" Rund Kassel - City waren wir auch hier erfolgreich.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen mit Frank und Roland unterwegs

gefunden 25. Februar 2008 Steinmann hat den Geocache gefunden

NAchtrag irgenwann gefunden und das Datum vergessen

 

Danke für den Cache

Gruß Thomas

gefunden 07. Februar 2008 Los Toros hat den Geocache gefunden

Von der Frau, die zehn Meter vor dem Haupteingang stand und mit Handy telefonierte, ließ ich mich nicht abhalten, meinen Fotoapparat zu zücken und den Kirchturm zu knipsen. Prompt sprach mich die Frau an, sie hätte nix dagegen, dass ich die Kirche fotografiere, aber heute schien alle Welt ein immenses Interesse an der Kirche zu haben, ich sei schon der dritte Fotograf an diesem Tag. Ja, meinte ich, da gibt’s im Internet einen Fotowettbewerb. (Manchmal fällt mir recht spontan eine Antwort ein, nur selten ist die auch gleichzeitig originel). Das war offensichtlich eine Musikgruppenleiterin, die auf ein paar Jugendliche wartete, die auch gleich mit Musikinstrumenten unterm Arm um die Ecke kamen, und alle verschwanden schnell in der Kirche. Zum Glück für mich, denn die Akkus im Fotoapparat hatten in dem Moment versagt.
TFTC!
#90#
Los Toros

gefunden 01. Februar 2008 brother hat den Geocache gefunden

Auf Nighttour mit Liteville gehoben

 

gefunden 01. Februar 2008 Liteville hat den Geocache gefunden

Bei einer nächtlichen MTB-Tour mit brother schnell gefunden.

THX Torsten 

gefunden 18. Januar 2008 Pocahontasks hat den Geocache gefunden

Den hatte ich schon lange auf meiner Liste...
Auf abendlicher Cachetour mit woodyl haben wir auch diesen hier gut gefunden!

gefunden 18. Dezember 2007 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

#1002 18. Dezember 2007 13:50 Uhr

War ganz kurz in der Nähe, konnte nicht widerstehen und den Cache schnell gefunden. Lag ohne Abdeckung da, wieder unter den Steinen gelegt. Staune, dass sie da schon so lange liegt.

NRNR

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

gefunden 04. Oktober 2007 hugi hat den Geocache gefunden

Hoffentlich hält das Glas !

Gruß

Hugi

gefunden 03. Oktober 2007 Nordhesse hat den Geocache gefunden

Zicke Zacke, der ging schnell von der Hand  :-) Die vielen Spoilerfotos sind nicht nötig, finde ich :-)

gefunden 29. August 2007 Ziegi und Horni hat den Geocache gefunden

schnell gefunden.

danke und gruß.

kerstin und volker

gefunden 25. August 2007 bup287 hat den Geocache gefunden

tftc

gefunden 20. August 2007 sqrt hat den Geocache gefunden

Trotz Umparkaktion nur wenige Meter gewonnen. Hätte wohl schneller gegangen, wenn ich direkt gelaufen wäre. Das Versteck war schnell ausgemacht.

TFTC,
sqrt
n/t

gefunden 25. Juli 2007 specialfox hat den Geocache gefunden

Leicht zu finden. Für einen Newcomer wie mich genau richtig.

 

PS: Kein Platz mehr für Einträge auf den Streifen. 

gefunden 20. Juni 2007 MVG 2/69 hat den Geocache gefunden

gefunden 29. Mai 2007 Die Firlefanzis hat den Geocache gefunden

Im strömendem Regen vor der Heimfahrt schnell zugegriffen.

Danke und Grüße
Die Firlefanzis - auf Pfingsttour

gefunden 17. Mai 2007 Team D-M-G hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit DG. den Cache gut gefunden.

TFC #1364

Viele Grüsse aus Heilbronn,

Team D-M-G

gefunden 11. April 2007 FunGeoCacher hat den Geocache gefunden

heute haben die anderen FunGeoCacher nachgeloggt

Die FunGeoCacher: ClaudiJ., Lord-Stefan (mit GastCacherin Johanna)

gefunden 30. März 2007 greiol hat den Geocache gefunden

gefunden 04. Februar 2007 tigger89 hat den Geocache gefunden

Heute ziemlich schnell vorm "wöchentlichen Kulturprogramm in der Angersbachstraße" gefunden^^.

Gruß tigger89

gefunden 30. November 2006 Polizei hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit *Sarah* gelogt.


TFTC

gefunden 12. November 2006 Deadman hat den Geocache gefunden

Gut und schnell gefunden!
Danke & Gruß

gefunden 31. Oktober 2006 barbie_bruettler hat den Geocache gefunden

Gut gefunden
Danke
Barbie&Brüttler

gefunden 25. September 2006 volker hat den Geocache gefunden

Auch diesen fix gefunden.
Dank und Grüße von
Volker

gefunden 29. Juli 2006 slentil hat den Geocache gefunden

Auch der konnte mir auf einer kleinen Runde nicht entgehen. :-)

Liebe Grüße
Sandra

gefunden 21. Juli 2006 FunGeoCacher hat den Geocache gefunden

Auch ohne Spoiler gut gefunden. War heut nix los an der Kirche.

Der FunGeoCacher: Hanno

gefunden 08. Juli 2006 Deuil&Data hat den Geocache gefunden

gefunden 07. Juli 2006 murmeltier hat den Geocache gefunden

Diesen Cache hab ich mit dem Spoilerbild im Kopf schnell gefunden. Nur der Pfarrer guckte etwas komisch, als er kurz drauf mit ein paar Leuten aus der Kirche kam.
Danke für den Cache
Reiner aka murmeltier/2

gefunden 01. Juni 2006 rschwadeoc hat den Geocache gefunden

Ich dachte schon, ich wäre der Erste (nach OC). Waren aber schon welche da.

gefunden 25. Mai 2006 kpit51 hat den Geocache gefunden

Da gibt´s doch tatsächlich Leute die am Vatertag nicht anderes zu tun haben als cachen und dann warscheinlich noch in Hausdappen hingemacht. :-))

Vielen Dank

Peter