Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Teufelsley

von Malamute     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Ahrweiler

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 27.476' E 006° 57.718' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 08. Februar 2003
 Gelistet seit: 01. Juni 2006
 Letzte Änderung: 12. April 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC1F41
Auch gelistet auf: geocaching.com 

33 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
409 Aufrufe
7 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Ausrüstung:

Es ist keine besondere Ausrüstung erforderlich um den Cache zu finden.

Solltest Du jedoch in der Felswand klettern wollen so ist eine Bergsteigerausrüstung zu empfehlen.



Die Teufelsley
Eine große Felswand mitten im Wald.

Hier kann alpines Klettern geübt werden. Die Teufelsley bietet von der 2er-Tour anfangend Routen bis in den 6ten Grad. Ein lehrbuchmäßiger Kamin ist ebenso vorhanden wie der ein oder andere Überhang. Alle Routen sind durch die AV-Sektion Koblenz mit Haken gesichert. Wer will, kann versuchen einmal rund um die Ley zu bouldern. Es geht!


Da die Wand im Naturschutzgebiet liegt ist es verboten weitere Haken in das Gestein zu schlagen. Nähere Auskünfte erteilt die AV-Sektion Koblenz.


Begib dich zu der oben angegebenen Koordinate.

Dort findest Du ein Hinweisschild.
Auf diesem Schild stehen drei Zahlen, ordne der niedrigsten Zahl AB zu, der mittleren Zahl CD und der höchsten Zahl EFG zu.
H=A+E+G
I=B-A
J=H+A
K=C+F-A
L=E-A-D

Der Cache befindet sich bei N 50°2I.HFL, E 006°5K.IJE

Cacheinhalt siehe Bild1.

Das LogBuch, den Bleistift, Spitzer und Radiergummi bitte in der Cachebox lassen.

Beim Bergen bzw. Wiederverstecken der Cachebox bitte darauf achten das Du unbeobachtet bist, da einige Kletterer oder Wanderer in der Nähe sein könnten.

Viel Spaß dabei.


counter2.php3?ID=GCD16B&bgcol=ffff00&fgc
Click To Rate This Cache

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre Fgrvara haq Ynho, arora tebßra Fgrvara.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Bild1 Cacheinhalt
Bild1 Cacheinhalt
Bild2 Teufelsley
Bild2 Teufelsley

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet An der Teufelsley (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Info), Vogelschutzgebiet Ahrgebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Teufelsley    gefunden 33x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 17. November 2011 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Hm, dies wird dann wohl der LTL bei dieser Dose. Zusammen mit Zwerg Nase war ich heute vor Ort um die Teufelsley bezüglich Vorsteig mal auszukundschaften. Dabei spaßeshalber den Multi abgegangen und siehe da - die Dose ist doch noch vor Ort, obwohl sie gestohlen sein sollte (oder vielleicht wieder vor Ort?)... :) 

 

Da der Cache schon im Archiv ist, hat Zwerg Nase die Dose eingesammelt und wird dazu dann sicher hier auch noch eine Info hinterlassen. 

 

(GC#2879 Gesamt#2905 OC#646)

Hinweis 03. August 2010 Malamute hat eine Bemerkung geschrieben

Leider ist dieser Cache gestohlen worden.

Deshalb habe ich Ihn jetzt archiviert.

gefunden 06. Juli 2009 Doone hat den Geocache gefunden

Eifel im Sommerregen

Das war unser erster Cache - nach einigen Anlaufschwierigkeiten dann doch noch gefunden. Ein echtes Erfolgserlebnis!

15:18

OUT: -
IN: Kugelschreiber

Doone

gefunden 02. Mai 2009 TinaSun hat den Geocache gefunden

hier oben auf dem Berg waren wir vor einem Jahr schon mal zum Aussicht genießen, doch wußten wir da noch nichts von diesem Cache

17:15
zunächst den Kletterern zugeschaut, den Felsen umrundet und Fotos gemacht und dann den Cache recht gut gefunden

OUT: Glasstein
IN: Dosenverschluß + Quartett

TFTC Tina+Josh

gefunden 03. Dezember 2008 Zwerg Nase hat den Geocache gefunden

Bei wunderbarem Neuschnee diese schöne Wanderung unternommen. Zuerst dachte ich daß ich die Dose nie finden würde, da auf dem Laub nun auch noch eine dichte Schneedecke vorhanden war. Aber mit einem Ast und der "Klopftechnik" wurde ich dann doch fündig.

Out: TB

In: Schlüsselanhänger

DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
Teufelsley 1Teufelsley 1
Teufelsley 2Teufelsley 2

gefunden 20. September 2008 eifel-mille hat den Geocache gefunden

Nach zwei Wochen Zwangspause wegen Navi-Verlust heute wieder eingestiegen(dem ehrlichen Finder sei Dank) Aber anscheinend waren wir doch etwas aus der Übung und es hat etwas länger gedauert. Super Versteck!

Vielen Dank für den Cache!

in: Karabinerhaken

out: diverse Kronkorken

Team eifel-mille

gefunden 24. Juli 2008 DeMomo hat den Geocache gefunden

sehr nice!

ich kann mich nicht erinnern, schonmal an der teufelsley gewesen zu sein. obwohl ich nur ein paar km weit weg wohne =) jedenfalls auch ohne koordinaten gefunden, trotzdem ein schönes versteck!

in: nix

out: nix

gefunden 02. März 2008 GeoSurfer hat den Geocache gefunden

Heute bei durchwachsenem Wetter gefunden - keine "Muggles" in der Nähe.
Sehr schöne Landschaft. Werden dort mindestens noch eine weitere Wanderung unternehmen.

Vielen Dank für den schönen Cache.

GeoSurfer

gefunden 13. Januar 2008 labi hat den Geocache gefunden

Nach dem Mittagessen aufgemacht um bei schönem Wetter einen Malamute Cache zu finden.
Im Zielgebiet dann erst einmal gestaunt.
So viele Muggels habe ich nicht erwartet.
Bis ich unbeobachtet loggen konnte muste ich 38,5 min warten. In dieser Zeit habe ich mir die Kletterkünste einiger Kinder und dessen Väter angeschaut, Respeckt.

Vielen Dank für diesen Cache sagt Labi.

In: Ü-Ei
Out: Feuerzeug

gefunden 24. November 2007 Nightlight hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Anlauf dann muggelfrei in Ruhe gesucht und direkt gefunden. Der Cache lag sehr offen da und jetzt ist er wieder ordentlich versteckt.

Viele Grüße

Manuel

gefunden 29. September 2007 kletterpitter hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache. Hat Spaß gemacht.

Peter & Uschi 

gefunden 28. Juni 2007 Eifeltiger hat den Geocache gefunden

Nachtrag des Fundes nach Registrierung bei OC (17.07.2007):

Die Teufelsley stand ja schon lange auf meiner Liste, heute um 12.15 Uhr war es dann endlich soweit - Cache auf Anhieb gefunden

Schönes Cacheversteck an eine interessanten Felsformation - und wieder was Neues über meine Wahlheimat gelernt. Vielen Dank für den Cache an dieser Stelle.

Cache und Versteck waren OK.

No Trade.

gefunden 16. Juni 2007 eifelwanderer hat den Geocache gefunden

Wir sind von Ahrbück aus zum Ziel  gewandert - tolle  Strecke und wirklich beeindruckender Felsen. Leider war das Wetter nicht  so toll.

Das Versteck wurde auch schnell  gefunden. Getauscht wurde nichts (den beiden Jungs gefiel nichts wirklich).

Ein Tipp vielleicht: den Buchstaben "I" durch einen anderen ersetzen. Ich hatte ihn zunächst bei der Zielkoordinate als "1" eingegeben - da war das Ziel plötzlich 11 KM entfernt und wir etwas  traurig. Ein paar Minuten später machte es kann "klick", noch einmal gut gegangen. 

gefunden 23. Mai 2007 Mediawolf hat den Geocache gefunden

Um 20:30 schnell gefunden - tolle Gegend - wären wir normalerweise nie hingekommen - danke für den prima Cache

IN: iPod skin

OUT: Werkzeug

gefunden 06. April 2007 mazzy hat den Geocache gefunden

Das war zum Abschluss unserer kleinen Ahr-Runde genau der richtige Cache. Nicht zu weit und vor allem eine schöne Bank in Cache-Nähe zum verweilen. Den Kletterern haben wir auch eine ganze Weile zugeschaut.

in: TB "Cheeese", Colorado-Pin
out: Plektron

Danke für diesen Cache!

"mazzy" and the Stars




[This entry was edited by mazzy on Friday, April 06, 2007 at 3:39:09 PM.]

gefunden 26. Dezember 2006 Stern+Schaf hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache, und dafür war es wirklich perfekt! Nicht zu einfach, aber auch nicht zu schwer. Die Landschaft ist wunderschön! Der Cache war am Ende gar nicht so einfach zu finden und Wanderer gab es auch eine Menge. Der Cache selbst ist in gutem Zustand. Vielen Dank für das schöne Versteck!

IN: Seestern aus Glas

OUT: Ü-Ei mit Auto 

gefunden 23. August 2006 chicafee hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. In neue Plastiktüte gewickelt.

Danke für den Ausflug

gefunden 15. Januar 2006 waschbaeren hat den Geocache gefunden

Bei wirklich klasse Winterwetter heute ein short-trip in die Eifel und hier bei diesem interessanten Felsen recht schnell den Cache gefunden.
Cache in Ordnung, die äußere Tüte ist mittelmäßig angefressen...

tnln

Danke für den Cache sagen
die Waschbären
Andy&Petra

gefunden 03. November 2005 eisbaer70 hat den Geocache gefunden

Zum Abschluß des heutigen Cache-Tages haben wir noch die Teufelsley besucht. Leider war es schon recht dunkel so daß man diesen imposanten Fels nicht richtig betrachten konnte.
Die Cache-Location war gut zu finden allerdings lag der Cache ungetarnt an seinem Ort. Die LED-Leuchte war auch nicht in der Box obwohl laut letztem Log vom WAND-ERER eben diese hätte darin sein sollen. Wir haben den Cache an der Stelle belassen allerdings wieder besser getarnt.
Getauscht wurde nix

Vielen Dank und Gruß vom eisbaer70 mit Gastcacher Chris

gefunden 16. August 2005 Koblenzer hat den Geocache gefunden

Nach dem Hundsburgskopf der zweite Cache der heutigen Tour. Für Malamute-Verhältnisse war es ein sehr moderater Weg zum Cache, welcher dann auch sofort mit einem Griff um 16.35 Uhr gehoben wurde. Laut Logbuch gab es Anfang Mai anscheinend ein paar Zufallsfinder (Kinder). Man muss hier schon sehr auf Muggles aufpassen, an dem Felsen war auch heute einiges los.
Raus: Jasmin-Tee
Rein: Spannungsprüfer-Schraubendreher

gefunden 22. Juli 2005 Team.Eisbaer hat den Geocache gefunden

Schöner Cache auch wenn das Wetter bisher nicht so mitpielte. War aber auch von Vorteil, da keiner weit und breit zu sehen war und beim loggen störte!

No trade

Team Eisbaer (Joachim, Regina, Philipp & Julia)

gefunden 09. Juli 2005 JamesDoe hat den Geocache gefunden

Gefunden: 9:45 Uhr

Sehr schöner Platz, aber auch sehr bevölkert. Zum Glück waren wir sehr früh dort, sonst hätten wir ein Problem gehabt. Gerade als wir wieder am Auto angekommen sind, haben sich zwei Kletterer fertig gemacht.

Jens (Team JamesDoe - Uschi + Jens)

In: TB Blaue Maus
Out: Pinguin

Bilder für diesen Logeintrag:
TeufelsleyTeufelsley
Teufelsley_aTeufelsley_a

gefunden 09. Juni 2005 Scaramanga hat den Geocache gefunden

Die Teufelsley hatten wir heute ganz für uns allein. Der Cache war leicht zu finden, er leuchtete uns schon entgegen.
Happy Geocaching
Scaramanga

gefunden 23. Januar 2005, 09:00 Larry Brent hat den Geocache gefunden

Den Standort des Caches kannten wir noch nicht. Tolle Gegend!
Das ärgerliche war, das wir von Hö...... aus zu Fuß gestiefelt sind, während von der anderen Bergseite her die Anfahrt mit dem Auto möglich ist.
Dafür haben wir den Cache schnell gefunden.

in: GA-Bonn-Tag
out: Reflektor-Bär

MfG Morna Ulbrandson & Larry Brent

gefunden 19. Dezember 2004 eifelwanderung hat den Geocache gefunden

schnell gefunden, bei sch&#xF6;nem Wetter und guter Aussicht auf dem R&#xFC;ckweg von eigenem verstecken!<br/><br/>IN: Toaster<br/>OUT: PIN<br/><br/>--<br/>www.eifelwanderung.info

gefunden 30. Oktober 2003 lindolf hat den Geocache gefunden

Direkt von der Wensburg sind wir hierher gefahren. Ein kurzer Weg führte uns zum einzigen hier existierenden Schild. Die Zahlen schnell eingesetzt und kurzes Stutzen. Malamute, wieso führst du uns jetzt 15 km von hier weg? Das machst du doch sonst nicht? Also weiter gesucht nach einem anderen besonders gut verstecktem Schild. Kleiner Trick also.
100m vor dem Ziel versteckten sich alle Satelliten. Wir mußten ohne diese fleißigen Helfer weitermachen. Aber Malamute versteckt fair und ziemlich logisch. Dort wo wir auch versteckt hätten, war die Box dann auch.
Ein sehr interessanter Fels! Ohne Cache hätten wir ihn nicht gesehen, danke!

Bilder für diesen Logeintrag:
Am CacheAm Cache

gefunden 21. Oktober 2003 Diefinder hat den Geocache gefunden

Nach etlichen Kurven und schönen Wochenendhäusern in einsamer Gegend, zwar mit Strassennamen aber ohne Ortsschild, beginnt nach dem Verbotsschild ein bequem zu gehender Weg zum Cache. Und dann dieses Steinchen mitten im Wald ! Eine tolle Stelle für einen Cache. Hier musste einfach einer hin. Dank an Malamute für einen weiteren Steinchen – Cache.

Raus: Spielzeugflipper, Bonbons
Rein: Haken, Ü-ei

Es grüßen und danken Diefinder, Jochen und Hund Aiko

gefunden 14. Oktober 2003 Pferdemond hat den Geocache gefunden

Gefunden mit m.zielinski

gefunden 14. Oktober 2003 m.zielinski hat den Geocache gefunden

Wirklich faszinierend dieser Felsblock. Danke für den schönen Cache.

Dies war ein Cache auf unserer Eifel-Kurz-Rundreise.
Gruß aus Hamburg.

gefunden 17. Juli 2003 Jocky hat den Geocache gefunden

Malamute die erste .....
Wie eigentlich fast immer bei Malamute oben auf´m Berg .... aber diesmal ein extrem kurzer und schmerzfreier Weg ... den Cache kann man auch mit einem Gipsbein erledigen ;-)Wie immer eine tolle Location. Der Name Malamute steht eben für Qualität !!

nix getauscht

Jocky wieder im Team mit Martin aka Navigat aber ohne den schwarzen Mann

Danke Richard

Bilder für diesen Logeintrag:
rein raus weiter rein raus weiter

gefunden 09. Juni 2003 Meister Eder hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck in toller Umgebung; typisch Malamute [:)]

rein: singender Baum (Ü-Ei Figur)
raus: Fingerpuppe

Danke an den Verstecker und viele Grüße,
Meister Eder

[last edit: 6/9/2003 2:28:28 PM PST]

gefunden 02. März 2003 Sleidanus hat den Geocache gefunden

Eigentlich der zweite von drei Caches heute, nur: den ersten fand ich leider nicht (Wensburg by Blinky Bill). Dieser hier hat sich nicht sonderlich gegen das Entdecken gewehrt.

In: Buntstifte
Out: Hund

Sleidanus und Crew

gefunden 16. Februar 2003 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Bei sonnigen Winterwetter zur Teufelsley gefahren, um auch den aktuellen Malamute Cache zu besuchen. Nach ein paar hundert Metern mit moderater Steigung (diesmal keine Lust gehabt, Malamute?? :-)) ) erblickten wir die Kletterfelsen und das besagte Schild. Nach kurzer Berechnung der Endkoord. das Versteck schnell gefunden.
Raus: Aufkleber
Rein: Haribo Fingerfigur

Kerstin &amp; Marco

gefunden 09. Februar 2003 Landyman hat den Geocache gefunden

Wie immer bei Malamute AUF dem Berg!
Und Überraschung, trotzdem was für den Sonntagsausklang. Vielen Dank für den Anreiz sich diese Gegend näher zu betrachten!
Landyman & family (Cathy, Dirk and Chilly the dog)

Out: Kettchen
In: Smiley, TB_Eddie_der_Igel

Bilder für diesen Logeintrag:
The lucky loggersThe lucky loggers