Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

E1 114/147 "Herrenwald"

von damario     Deutschland > Baden-Württemberg > Karlsruhe, Landkreis

N 49° 05.632' E 008° 43.470' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 07. Juni 2006
 Gelistet seit: 07. Juni 2006
 Letzte Änderung: 17. März 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC1FBC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

46 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
8 Beobachter
0 Ignorierer
342 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieses ist einer von geplanten 147 Cache, die von verschiedenen Cachern entlang des Europäischen Fernwanderweg E1 ausgelegt werden bzw. wurden.

Diese Cacheserie soll wandernden Cachern die Möglichkeit geben, neben dem Wandern auch noch dem Hobby "Geo-Caching" nachzugehen. Aus diesem Grund werden im Laufe der Zeit bis zu 147 Cache ausgelegt.

Die Cache sind von Nord nach Süd durchlaufend numeriert. Die Cache sind Micros, Small, Regular oder Large.

Cacher, die sich an dieser Serie mit Auslegung eines Cache beteiligen möchten, finden hier weitere Informationen


E1 Wanderwegmarkierung


Uebersicht aller bisherigen E1 Fernwanderwegscaches

=======================================================

Dieses ist Cache 114.

"Herrenwald"



Der Cache liegt auf einer Kuppe im Herrenwald nur ein paar Meter abseits des Weges. Der GPS-Empfang ist hier im dichten Wald etwas schlecht.

Der Cachebehälter ist eine wasserdichte Munitionsbox und bietet genügend Platz zum Tauschen und für TB's.

Erster Cacheinhalt:

  • 2 Golfbälle
  • Knicklicht
  • Lupe
  • Yin / Yang Armbänder
  • RS232 -> Ps/2 Adapter
  • Drache
  • Gapelstapler Spielauto
  • Fotoalbum
  • TB "Dave"
  • Sonnenbrille
  • Geocaching.de Aufkleber
  • Geocoin

Bitte im Cache lassen: Logbuch, Kugelschreiber, Bleistift und Spitzer!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nygre Onhzfghzcs ibe qrz abpu rva Fgüpx qrf nygra Onhzrf yvrtg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Brettener Kraichgau (Info), Landschaftsschutzgebiet Kraichgau (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für E1 114/147 "Herrenwald"    gefunden 46x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 13. Juni 2021, 13:49 Schnullebacke hat den Geocache gefunden

Aufgrund der sommerlichen Temperaturen suchten wir für heute nach einer Runde mit Wald und vor allem ruhig sollte es sein. Auch wenn wir mit Fußball nix am Hut haben, fiel unsere Wahl auf die 50 Jahre Bundesliga - Runde. Der angegebene Parkplatz ist derzeit Baustelle, man kann aber im nahen Wohngebiet parken. Die Wegführung durch den Wald und über die Felder hat uns gut gefallen und es war wie gedacht sehr ruhig - nahezu menschenleer. Unterwegs machten wir einen Abstecher zu diesem Dösle. Dieses wurde schnell entdeckt und so konnten wir das Logbuch erfolgreich signieren.

Wir bedanken uns bei damario fürs Legen und fürs Pflegen dieses Tradis, der uns ein weiteres Häkchen auf die OC-Karte zaubert. Liebe Grüße von Schnullebacke aus Marbach am Neckar.

Dieser Cache ist unsere # 446 und wurde um 13:49 Uhr gefunden.

gefunden 23. Mai 2021, 11:13 jvnida hat den Geocache gefunden

Besuch am 23.5.21
CaKiSoPa 😀

gefunden 18. April 2021, 16:22 Bert__61 hat den Geocache gefunden

Jeden Sonntag mind. Ein Schatz tralala...

gefunden 05. April 2020, 13:48 m.lindwedel hat den Geocache gefunden

Nach 2 erfolglosen Suchen einen Cash gewählt mit großem Ziel. Vielen Dank für den Cash.
Familie Lindwedel

gefunden 08. Februar 2020, 11:28 mascobabe hat den Geocache gefunden

Vor unserem Termin bei Prison Break haben wir noch diese Runde besucht. Dabei wurde auch diese Dose gut gefunden! Dancacheön!

gefunden 08. Februar 2020, 11:28 carphunter81 hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit mascobabe und Cacher Dog Attila während der 50 Jahre Bundesliga Runde hier einen kleinen Abstecher gemacht! Vor Ort konnte die Dose recht flott entdeckt und das Logbuch signiert werden! Danke an den Owner fürs Herführen und fürs Legen und Pflegen des Caches! DFDC 🤘😎

gefunden 06. August 2019 HUSTI hat den Geocache gefunden

Bei einem Abstecher von der Bundesligarunde dank "ungenauer" Satelliten nach einigem Hin-und Her gefunden.
Vor Ort ist alles ok.
TFTC, Husti

gefunden 26. Mai 2019 b_smurf hat den Geocache gefunden

Im Rahmen der Fußballrunde kamen wir zu diesem schönen klassischen Tradi.
Dankeschön!

Leider war keiner der eingeloggten TB vorhanden. Nun legen wir einen rein. Gute Reise!

gefunden 15. April 2018, 12:47 OPAL_D69 hat den Geocache gefunden

Schade, dass von 147 Caches dieses Wanderwegs nur (noch?) knapp 10 die Zeit überdauert haben.

Diesem Methusalem habe ich ein funkel-nagel-neues Logbuch spendiert.

DfdC 👍
😌

gefunden 15. August 2017, 19:38 datendeponie hat den Geocache gefunden

15. August 2017 19:39
Zusammen mit meinem Sohn kurz vor dem Zubettgehen.
datendeponie

gefunden 08. August 2017, 15:35 Schatzjäger16 hat den Geocache gefunden

Unser zweiter GeoCache. Der Schatz war leicht zu finden und die Kinder hatten viel Spaß bei der Suche. Hinweis: Das Logbuch ist voll und der Kugelschreiber schreibt nicht mehr gut.

gefunden 06. Mai 2017, 23:58 knoepfchendruecker hat den Geocache gefunden

Auf der nahen Bundesliga-Runde bot es sich an, den Weg zwischen Dose #5 und #6 ein wenig auszudehnen. Nach all den Filmdosen war mal wieder eine "richtige" Dose drin, und beim Ausdehnen des Suchradius fand sich dann auch die ordentliche und immerhin schon fast 11 Jahre alte Munitionskiste.

Das "normale" Logbuch ist gut gefüllt, so dass ich wie eine Reihe von Vorloggern auf einem der "beigepackten" Ersatz-Logzettel loggte. Ein neues Logbuch wäre hier eine feine Sache, die Dose hat mir gut gefallen. Dankeschön fürs Verstecken!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. März 2017 delete_333987 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 18. April 2021

gefunden 08. Oktober 2015 Lettertrolline hat den Geocache gefunden

In der Mittagspause wanderte ich ein bißl auf dem E1 entlang, zwar auf anderer Mission unterwegs, das macht aber nix. So machte ich hier noch einen kleinen Abstecher zur Dose. Das ist wenigstens noch eine Dose! Schön.

Vielen Dank für den Cache sagt
Lettertrolline

gefunden 17. Februar 2015, 21:00 Knocky737 hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen "Bundesliga"-Runde haben wir diesen Cache natürlich nicht liegen lassen, sondern sind auf dem Gassi mal kurz abgebogen. Endlich mal wieder ein "Regulär" ... TFTC!

gefunden 26. Oktober 2014 Bienenmann hat den Geocache gefunden

Hi heut gefunden Loomband rein.Eiskratzer raus

gefunden 25. April 2014 Calandra hat den Geocache gefunden

Im Zuge der Bundesliga-Runde haben wir hier mal einen kurzen Abstecher hin gemacht. dfdc

  Neue Koordinaten:  N 49° 05.632' E 008° 43.470', verlegt um 37 Meter

gefunden 16. März 2014 Findewolf hat den Geocache gefunden

Auf einem Abstecher von der Bundesligarunde haben wir diese große alte Dose gefunden. TFTC

Hinweis 06. März 2014 damario hat eine Bemerkung geschrieben

Aufgrund der Baumarbeiten vor Ort wurde der Cachebehälter einige Meter verlegt. Hier dürte er sicher sein.
Viel Spass beim Finden!

gefunden 20. Februar 2014, 21:00 aukue hat den Geocache gefunden

Wir waren zwar nicht beim "Fernwandern", aber freuten uns auch auf unserer Tagestour über diese Dose.

Die Waldarbeiter hier scheinen richtig nett zu sein, denn sie haben den Cache verschont, obwohl drumherum alles abgeholzt wurde!


Gruß aukue

gefunden 23. Oktober 2013, 10:09 RailrunnerSiD hat den Geocache gefunden

Gut gefunden... wieder gut getarnt und muggelfrei geloggt mit the_buchev....

23. Oktober 2013 10:11

gefunden 24. September 2013 delete_308319 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 03. Februar 2023

gefunden 29. August 2013 Flosphor hat den Geocache gefunden

Mit dem Hint konnte ich nicht viel anfangen.
Der Cacherblick hat dann aber geholfen. Allerdings erst nach ner gefühlten Ewigkeit.

Tftc!

Achtung beim Reingreifen in die Kiste, bei den Buttons waren Nadeln offen.

Ach ja und ich hab ne Coin abgelegt.

 

gefunden 27. August 2013, 16:02 cento hat den Geocache gefunden

Diesen uralten Cache wollten wir schon ewig mal angehen. Die große Dose war schnell entdeckt und wir hoffen, daß sie noch recht lange dort liegen kann, denn ringsum sind einige Bäume markiert und das verheißt nichts gutes. Danke fürs herloggen. Grüßle cento

gefunden 30. Juni 2011 lamafaenger hat den Geocache gefunden

* gleicher Log wie bei GC *

Na da ist heute einer so ca. 30min. im Wald umher geirrt ........
Letztendlich hab ich die Dose "aus versehen" gefunden.

Die Koordinaten sind aber doch ungefähr richtig ( ca. 10m Off )

gefunden 19. September 2010 Jubinus hat den Geocache gefunden

Dank Fabian gefunden.

TFTC, Jubinus

gefunden 13. Juni 2010 jacob hat den Geocache gefunden

was für ein gesuche ohne rechten Empfang, aber dann doch noch entdeckt!

 

gefunden 18. April 2010 df2ue hat den Geocache gefunden

Hurra Hurra Hurra!
Unser erster Cach ist gefunden.
Nach längerem Suchen um verschiedene "merkwürdig schief gewachsene" Bäume haben wir (Harry; Sabine und (klein)Fabian)) es geschafft. Es hat viel Spaß gemacht. Nächsten Sonntag kommt der 2te dran.

gefunden 06. Februar 2010 ford-tuning hat den Geocache gefunden

heute beim zweiten Anlauf schnell gefunden.

 

Vielen Dank

gefunden 02. Januar 2010 SchasuNiJo hat den Geocache gefunden

Unser erster "eigener" Cachefund beim Familienspaziergang.

Toller Weg durch den Wald!

In: Murmel, Edelstein

Out: Anhänger, Münze

gefunden 05. April 2009 Letterbox-Wanderratte hat den Geocache gefunden

Meine lieben verständnisvollen Mitcacher begleiteten mich nach einem ausgiebigen Cachetag noch an diesen Fernwanderweg E1-Nicht-Drive In. Lieben Dank dafür und für den schönen Spaziergang. TFTC

gefunden 14. September 2008 Biri hat den Geocache gefunden

Wir haben heute unseren allerersten Cache gefunden und zwar diesen hier ;)

Ein sehr schöner Platz.  

Haben den Hinweis vorher leider nicht gelesen und trotzem nach einer Stunde gefunden ;)

 

In: Blumen -Gutschein

     Lisa Simpson - Ü-Ei- Figur

Out: Spielzeugauto 

 

 

Vielen Dank!

 

Grüße

Bianca und Ricardo 

aka

Biri

gefunden 06. Januar 2008 WvBraun hat den Geocache gefunden

Da wir diesen Cache als Dritten an diesem Tage und überhaupt gehoben haben, war es schon etwas später. Wir haben zum Finden auch etwas länger gebraucht, da ich im Vorfeld zu faul war, den Hinweis zu übersetzen. So war es aber eine schöne Sucherei. Wir haben in der Nähe der Stelle den Wald gründlich durchsucht, bis wir dann auf den Cache selbst gestoßen sind.

Wirklich solider Cache in dieser Kiste.

 In: Ein roter Plastikhut

Out: Eine Ü-Ei-Figur. 

gefunden 05. Juli 2007 RatioF hat den Geocache gefunden

Schöner Weg durch den schattigen Wald könnte man schreiben, wenn es wirklich Hochsommer wäre. So war nur einfach toll. Die Hints haben einen nicht wirklich weitergeführt, habe den Cache dann aber relativ schnell gefunden. Besten Dank für so eine solide Box und einen schönen Trad. Cache sagt RAtioF
----[:D]--------[:D]--------[:D]--------[:D]----

gefunden 02. Juni 2007 Kraichgauer hat den Geocache gefunden

Vom Parkplatz nicht zu weit weg. Und auch bei dem ganzen Krabbelgetier gut zu erreichen. Schnell gefunden.

in: Himmel und Huhn Figur
Frisbee
RS232 Stecker

out:Münze
Armband
Fisch

tftc
robin1998

gefunden 22. Mai 2007 hoggies hat den Geocache gefunden

ich kam von der Bahnseite, daher hatte ich wohl das Problem mit dem falschen Baum vom weg nicht daher auch schnell gefunden, sonst bin ich immer der ewige Sucher

Danke und Gruß
Hoggy Christian

gefunden 25. März 2007 Popp-Beyer hat den Geocache gefunden

war nicht ganz einfach zu finden, aber mein Sohn hatte die richtige Spürnase.

 

Trade in: Leuchtanhänger, Panini Sticker

Trade out: Fotoalbum, Löffel 

 

Das war unser erster Fund. und wir werden weiter machen. 

gefunden 17. März 2007 Langschlaefer79 hat den Geocache gefunden

Hallo,

ein sehr schön gelegener CashCool. Nach etwas suchen haben wir ihn dann auch gefunden. Dieser Cash war unser erster.

Wir werden auf jeden Fall weiter suchen.

No Trade

Gruß Christine und Christian

gefunden 22. Februar 2007 Mambo hat den Geocache gefunden

13:55h
Trotz Waldsperrung gerade noch erreichbarer Cache!
No Trade
TFTC
Mambo und Margit

Bilder für diesen Logeintrag:
So sieht er aus (kein Spoiler)So sieht er aus (kein Spoiler)
WaldsperrungWaldsperrung
Markierung am Baum - Spoiler!!!Markierung am Baum - Spoiler!!! (Spoiler)

gefunden 26. Oktober 2006 pfanihel hat den Geocache gefunden

Als die Nr #60 bei Geocaching.com geloggt.
Zum Abschluss heute Endspurt letzter Cache 5 von 5 Schönes Versteck laut Hint sehr gut gefunden.
Gruß und danke von Pfanihel

gefunden 24. September 2006 hawei hat den Geocache gefunden

Hallo

Schöner Nachmittagswaldspaziergang: dem Hund hats ob der anderen Strecke und Gerüche gefallen - und Herrchen ob der relativ kurzen Runde. Hundchen (Rüde) hat im Zielgebiet wie immer nach den Frauen gesucht - und Herrchen nach dem Cache.

Also ich war erfolgreich...

Danke für den Cache sagt

HaWei
(no trade)

gefunden 19. September 2006 Adonis. hat den Geocache gefunden

Hallo,
schöne Tour durch den Wald, aufgrund der guten Beschreibung relativ schnell gefunden.
Vielen Dank für meinen ersten Cache.
Gruß Jürgen

gefunden 20. August 2006 TEAM Nick hat den Geocache gefunden

Dank der klasse Beschreibung ohne GPS gefunden, witziger Baumwuchs.
@voicekeyer: geschätzte 60% der Cache-Behälter hier in der Gegend sind Muni-Boxen - Rucksack/Koffer sind wohl derzeit "gefährlicher" [;)]

Danke für Cache Nr.280 und Grüße
Eva & Jens

gefunden 09. Juni 2006 anke+chris hat den Geocache gefunden

Wir dachten schon, wir müssen aufgeben. Wir haben ewig gesucht, obwohl wir eigentlich von Anfang an an der richtigen Stelle waren. Das Problem war einfach die absolute Dunkelheit (22.35 Uhr). Wir haben es dann vom Weg aus auch mit GPS-Peilung ohne Hint probiert. Da sind wir auch einmal genau an der Stelle gelandet. Nur das Finden dauerte trotzdem ungefähr eine Stunde. Myriam war dann die Glückliche.
Danke für den Cache.
IN: TB Maus
OUT: TB Hintline

Anke und Chris mit Myriam

gefunden 09. Juni 2006 anke+chris hat den Geocache gefunden

Wir dachten schon, wir müssen aufgeben. Wir haben ewig gesucht, obwohl wir eigentlich von Anfang an an der richtigen Stelle waren. Das Problem war einfach die absolute Dunkelheit (22.35 Uhr). Wir haben es dann vom Weg aus auch mit GPS-Peilung ohne Hint probiert. Da sind wir auch einmal genau an der Stelle gelandet. Nur das Finden dauerte trotzdem ungefähr eine Stunde. Myriam war dann die Glückliche.
Danke für den Cache.
IN: TB Maus
OUT: TB Hintline

Anke und Chris mit Myriam

gefunden 09. Juni 2006 elefantino hat den Geocache gefunden

... trotz Hint sehr, sehr lange gesucht und letztendlich gefunden ...
Herzlichen Dank an damario für diesen Cache.
NO TRADE
Nos vemos
Peter

gefunden 07. Juni 2006 scheff hat den Geocache gefunden

Ebenfalls Gold!
Da ich heut Mittag "in der Nähe" zu tun hatte, bin ich im Anschluß daran zusammen mit CrossCacher zu diesem Cache gefahren.
Kurz vor dem Ziel sahen wir dann schon fourdogs, der schon fleissig, aber bis dahin noch erfolglos am Suchen war. Nach einiger Zeit hatte CrossCacher dann die begehrte Dose gefunden.

In: Isle of Man-Coin
Out: USA-Coin

Vielen Dank und viele Grüße aus Eggschdoi!