Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Webcam-Geocache

R(h)einblick

Kleiner Aufenthalt auf der Brücke

von Suchherby     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 57.333' E 006° 58.503' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 13. Juni 2006
 Gelistet seit: 13. Juni 2006
 Letzte Änderung: 31. März 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC2031

24 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
3 Ignorierer
365 Aufrufe
20 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Laß dich von der Webcam der DEVK ins Bild bringen und setze es in deinen Log. Schwenke eine Jacke, Regenschirm, oder breite die Arme aus! Das Bild wird alle 7 Sekunden erstellt.

Wenn du den Standort der Webcam nicht kennst, dann gehe auf die NO-Seite der Brücke ans Geländer bis in Höhe eines Pfeilers, welcher in der Flussrichtung links entweder noch an Land oder soeben im Wasser sein muß. Du mußt dann bei den oben genannten Koordinaten sein.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qh xnaafg qvr orfgr Nhsanuzrcbfvgvba svaqra: jjj.qrix.qr hagre qrz Yvax Jropnz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Bester Standpunkt
Bester Standpunkt

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Rhein_ Rheinauen u. Uferbereiche v.Flittard bi (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für R(h)einblick    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 31. März 2018 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 27. September 2017 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Die Webcam ist anscheinend offline. Der Owner sollte hier dringend die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald die Webcam wieder funktioniert, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 04. November 2016, 11:58 Nalaanma hat den Geocache gefunden

Im Urlaub konnte dieser in luftiger Höhe geloggt werden. Die winkenden Jacken in der Gondel sind schwer zu erkennen.

gefunden 14. Oktober 2016, 19:16 capoaira hat den Geocache gefunden

Siehe .com

DfdC sagt capoaira
Danke an Suchherby für meinen 41. [:)]!
Grüße aus Bremen - dem kleinsten aber feinsten Bundesland [;)]

gefunden 14. Juli 2016 delete_309760 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 26. März 2023

gefunden 11. Juni 2016 Barfly hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Luparum ging es mit einem großen roten Schirm bewaffnet auf die Brücke. Leider kann man trotz Schirm uns nicht allzu gut erkennen.
Danke für den Webcam cache!

Lg Barfly

Bilder für diesen Logeintrag:
R(h)einblickR(h)einblick

gefunden 17. Januar 2016, 17:17 sodalitho hat den Geocache gefunden

Im letzten Tageslicht habe ich mich bei Minustemperaturen noch auf die Zoobrücke begeben. Diesen Cache habe ich schon lange auf meiner Wunschliste gehabt und die Camcaches sind mittlerweile so rar geworden, dass sie langsam aber sicher zum "must have" werden. Außerdem habe ich den Düsseldorfer Radschläger schon lange in der Sammlung... da möchte der Kölner nur ungern hinten anstehen.

Betttuch, DEVK Regenschirm, Wolldecke, FC Fahne... Alles das habe ich nicht im Gepäck. Aber mit etwas Licht aus dem Cacher Rucksack kann ich mich kenntlich machen, so war mein Gedanke. Aber: Ich war Mutterseelensolo auf der Zoobrücke wie man auf dem Screenshot sehen kann.

Einzig die Temperaturen bereiteten mir ein echtes Problem bei der Erstellung des Fotobeweises... echt fies kalt, dieses Köln. Foto folgt vom heimischen PC.

Gut gefunden und gerne geloggt. Danke fürs Herführen.

THX4the$
sodalitho
#679

Bilder für diesen Logeintrag:
17-17-17 und fies kalt17-17-17 und fies kalt

gefunden 06. August 2015 Spruti hat den Geocache gefunden

Haben uns unter die Brücke gestellt, das war's schattiger!

Danke für's Herführen und Zeigen sagen Spruti+B!

Bilder für diesen Logeintrag:
Sprutis unter der ZoobrückeSprutis unter der Zoobrücke

gefunden 02. August 2014 mirabilos hat den Geocache gefunden

[#1066] Diesen hier kann ich ja auch noch claimen  ;-) Wir waren mit 4 Leuten, 3 Schirmen und 2 Aufnahmegeräten auf der Zoobrücke.

Bilder für diesen Logeintrag:
Teamphoto ZoobryckeTeamphoto Zoobrycke

gefunden 18. Juni 2014, 22:26 MTB-iker hat den Geocache gefunden

18. Juni 2014 13.36
Gar nicht so einfach ein Bild zu machen
Danke fürs herführen an
R(h)einblick
TFTC MTB-iker

Bilder für diesen Logeintrag:
MTB-iker um 13.36 auf der BrückeMTB-iker um 13.36 auf der Brücke

gefunden 25. Dezember 2013 Nordbaer hat den Geocache gefunden

Der zweite Webcam-Cache, welchen wir heute besuchten. Das war aber gar nicht so einfach einen Screenshot mit dem iPhone zu machen. Anschliessend sind wir dann noch auf die komplett andere Seite der Zollbrücke zum virtuellen Cache gelaufen. Schon beeindruckend, wie hoch die Brücke ist.

Bilder für diesen Logeintrag:
Nordbaer und Travelchriss bei der DEVK CamNordbaer und Travelchriss bei der DEVK Cam

gefunden 09. Mai 2013, 08:31 geo-archi hat den Geocache gefunden

Von Osten habe ich mich der Fotoposition genähert und die Aktualisierung abgewartet.
Ich hätte nur nicht gedacht, dass ich so ein kleiner Mensch bin. Weil man mich nicht wirklich erkennt, habe ich auch noch ein Bild von der Kamera gemacht.

Vielen Dank für den WebCam-Cache

geo-archi

Bilder für diesen Logeintrag:
ich ganz kleinich ganz klein
die Web camdie Web cam

gefunden 27. Januar 2012 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Wo ich grad die Cache-Karte auf opencaching.de offen habe, seh ich doch, mensch der entspricht doch der Aufgabenstellung von http://coord.info/GCMYD8, den ich am 27.01.2012 gefunden habe.

Leider muss für das Foto nun ein Link herhalten: img.geocaching.com/cache/log/81abc224-246e-4bc7-9853-d24a45b4056e.jpg

gefunden 27. August 2011 GG WG hat den Geocache gefunden

Dieses Wochenende steht ganz unter dem Motto "Megaevent in Köln".
DFDC sagt GG WG, Cherry-Terry und Rase112

Bilder für diesen Logeintrag:
Köln2Köln2

gefunden 15. Dezember 2010 bitte löschen hat den Geocache gefunden

In der Mittagspause einen kurzen Spaziergang zur Zoobrücke unternommen.

 

Wink danke DEVK für die Bereitstellung der Webcam

Bilder für diesen Logeintrag:
ich auf der Brückeich auf der Brücke

gefunden 20. Januar 2010 JOJEVA hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mal mit PEGECA unseren ersten WEBCAM-Cache probiert. Die Technik hat funktioniert und auch die Logfreigabe war superschnell. Vielen Dank JOJEVA

Bilder für diesen Logeintrag:
klein aber oho...klein aber oho...

gefunden 11. Dezember 2008 eifler72 hat den Geocache gefunden

Jetzt ist mir auch klar, wieso Jäger&Sammler die ganze Zeit mit seinem Schal herum gewedelt hat, einen Schirm aufgespannt hat, auf einem Bein gehüpft ist, laut FC gerufen hat, ein neongelbes T-Shirt übergezogen hat....

 Leider war es schon zu dunkel und nur ein Punkt der Taschenlampe ist zu sehen.

eifler72

gefunden 11. Dezember 2008 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Nach dem Zoobesuch wollten eifler72 und ich eigentlich noch ein schönes Foto für´s Album schießen, aber irgendwie schien die Tageszeit nicht ganz zu passen.

Jedenfalls danke für den Webcam-Cache.

Die Fotos finden sich im Log von eifler72:

http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=32423980-117e-467e-a923-09c7b5874183

(Ich stehe auf dem Foto links).

Bis bald im Wald
J&S

gefunden 01. November 2008 illo hat den Geocache gefunden

Gleiche Webcam, aber anderer Cache. Bei dem Herbstwetter bin ich kaum auf dem Bild zu entdecken. Der Radfahrer rechts neben der Stütze, das bin ich :) .

gefunden 22. März 2008 esxyubovr hat den Geocache gefunden

Ich hab mir es erspart auf den Pfeiler zuklettern, trotzdem: Bild im Anhang!  :)  :)  :)  :)

esxyubovr

Bilder für diesen Logeintrag:
Mich rot um kreistMich rot um kreist

gefunden 26. August 2007 Lara75 hat den Geocache gefunden

Endlich im dritten Versuch mit Navi mal im Bild und sogar recht gut getroffen.
Danke für die schnelle Logfreigabe!
Lara75, Kerstin123 + "Anhang"

Bilder für diesen Logeintrag:
Lara auf der BrückeLara auf der Brücke

gefunden 28. September 2006 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Dieses Foto ist bereits am 7.6.2005 entstanden im Rahmen des Caches "Picture Postcard From Cologne". Damals bin ich in meinem schwarzen Octavia die Zoobrücke auf und ab gefahren. Irgendwann hat es mit Support geklappt.

Bilder für diesen Logeintrag:
auf und ab an der Zoobrückeauf und ab an der Zoobrücke

gefunden 19. Oktober 2005 roli_29 hat den Geocache gefunden

Okay, ist schon was her das ich hier war, aber ich hab das Foto tatsächlich wieder gefunden!

Das ist jetzt der zweite Cache mit dieser Webcam (https://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=103638)

Gruß Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
mit Regenschirmmit Regenschirm

gefunden 16. Juli 2005 Black-Jack-Team hat den Geocache gefunden

Zum Auftakt unserer Köln-Tour mit Bottle-Party-Event hier angehalten und schnell geloggt. Unsere mobile Webcam-Maschine hat mal wieder funktionuckelt.
Weils so schön war, haben wir unsere große Picknick-Decke direkt von beiden Seiten fotografiert.

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Black-Jack-Team 1Black-Jack-Team 1
Black-Jack-Team 2Black-Jack-Team 2

gefunden 05. Juli 2005 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Genügend Parkplätze und mit dem Motorrad kann man sogar direkt an der Wendeltreppe parken - ist doch praktisch.
Ob man auf den Fotos meinen Motorradhelm und den weissen Zettel erkennen kann, wage ich mal zu bezweifeln.

 

Marco

Bilder für diesen Logeintrag:
Foto 1Foto 1
Foto 2Foto 2

gefunden 10. März 2005 Thoto hat den Geocache gefunden

Bei tollstem Wetter habe ich mich auf die Brücke begeben. Dort schnell die Nummer vom El Achimo angerufen (Danke für den klasse Service!) und wieder weiter. Zu Hause habe ich dann leider feststellen müssen, dass die Bilder ziemlich schlecht beleuchtet sind. Möglicherweise stand die Sonne unglücklich. Ich musste das Bild deshalb bearbeiten, um überhaupt etwas sichtbar werden zu lassen. Die Qualität ist daher eher bescheiden.
Trotzdem ein schöner Ausflug!

Gruß
Thoto

Bilder für diesen Logeintrag:
WebcamWebcam