Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache

Waldwelt

Waldwelt Waldlehrpfad im Stadtwald am Tor zu den Bergdörfern Karlsruhes

von guenner59     Deutschland > Baden-Württemberg > Karlsruhe, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 58.840' E 008° 27.934' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 17. Juni 2006
 Gelistet seit: 17. Juni 2006
 Letzte Änderung: 25. Mai 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC206D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

43 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
46 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Auf dem 1. Schild des Pfades könnt ihr lesen:

In den Wäldern sind Dinge, über die nachzudenken, man jahrelang im Moos liegen könnte! '(Franz Kafka) Keine Angst nicht von mir.

Dieser Satz hat bich dazu gebracht hier meinen allerersten, eigenen, einfachen Cache zu verstecken. Naja nicht genau hier aber auch nicht weit weg.

Da es mein erster Cache ist, freue ich mich auf alle Tipp´s und Verbesserungsvorschläge per Email (guenner59@yahoo.de)

Viel Spaß!




Zum Start war drinn:

Logbuch, Bleistift und Kugelschreiber (bitte nicht entnehmen)

Feuerzeug, Yoyo, Flaschenöffner, Kugelschreiber, Büroklammer, Mini-Auto, Messer

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Avpug qverxg nz Jrt nore nhpu avpug jrvg jrt. Qvr nygra Onhzjhemrya fvaq vqrny süe Nosyhffebuefgüpxr!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Bergwald - Rappeneigen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Waldwelt    gefunden 43x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

Hinweis 25. Mai 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier.

Schrottie (OC-Admin)

nicht gefunden 22. Mai 2010 Team Gecko KA hat den Geocache nicht gefunden

Heute ca. 30 min gesucht, aber leider nix gefunden. :-(

 Aber wenigstens an der frischen Luft

 LG Team Gecko 

nicht gefunden 01. Januar 2010 ralli71 hat den Geocache nicht gefunden

Hmmm... lange gesucht aber doch leider nicht gefunden.
Das GPS war aber auch etwas störrisch heute und hüpfte hin und her. Und ja, das Laub...
Und in der Tat, die Wertung für's Terrain konnte sich sehen lassen, ich bin mit ca. 2kg Schlamm wieder abgezogen.
Egal, das Jahr hat ja gerade erst begonnen...
Ein frohes neues Jahr wünscht ralli71

gefunden 17. November 2009 Schlumple hat den Geocache gefunden

Unser erster Casch. Gut gefunden. 

TFTC

AR

gefunden 31. August 2009 horwischer hat den Geocache gefunden

Den konnte ich recht schnell finden. Die Dose hat mir gut gefallen.
Danke und Gruß
horwischer

gefunden 10. Juli 2009 RomeoMikeRomeo hat den Geocache gefunden

Endlich wieder im Wald, ist doch einfach schöner als in der Stadt zu cachen. Ein schöner klassischer Regular, werden immer seltener. Danke für einwenig frische Luft.

found: 10/07/09 (1416) #619

nichts geraubt, nichts zurückgelassen

DfdD, Ralf aka RMR

gefunden 03. Februar 2009 Wolfi24 hat den Geocache gefunden

Rasch gefunden. Geloggt 12:30 Uhr. Gutes Versteck. NT.
Danke.
Wolfi24

gefunden 07. Dezember 2008 flynglide hat den Geocache gefunden

Bei dem Mistwetter hat sich die Terrain Wertung doch etwas erhöht [:)]
TFTC!
#402
14:11

gefunden 18. Oktober 2008 Pelenife hat den Geocache gefunden

Cool

Schöner Spaziergang! Und nach Abweichungsprüfung schnell gefunden!!

Danke

in: Jojo ; Reminder

out:  Schildkröte, Wasser Game

TFTC PeLeNiFe

gefunden 07. Oktober 2008 THLing hat den Geocache gefunden

Erst auf dem falschen Weg geblieben, dann zu sehr auf's GPS geschaut...schließlich aber auf den Bauch gehört und gleich gefunden! Smile

Toller Behälter! No Trade.

TFTC

 

gefunden 14. September 2008 GSCundP hat den Geocache gefunden

Feines Versteck!Schnell Gefunden

gefunden 17. August 2008 JankowskiFamily hat den Geocache gefunden

Viel Spaß für die gesamte Familie beim ersten Geocache in der Gegend!

gefunden 28. Juli 2008 Obelix0011 hat den Geocache gefunden

Auf der Topokarte sah das nach richtig Arbeit aus. War aber gar nicht so schlimm. Vielen Dank für das nette Döschen in einer netten Gegend...

#517 / 19:00 Uhr

gefunden 19. Juli 2008 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

mit Monsouris und Don Cerebro auf kleiner Cachingtour gewesen. Hier sind die Koordinaten ziemlich geschwankt, gefunden haben wir den Cache trotzdem...
schöner Ort

TFTC kadett11

gefunden 14. Juni 2008 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Eigentlich muesste der Cache da sein - aber er war nicht zu finden. Bis endlich die Beste aller suchenden Ehefrauen mal ganzwoandershinschaute [8D]
Danke fuer die Morgengymnastik [;)]

gefunden 20. März 2008 s.w-z hat den Geocache gefunden

20-03-2008 17:15h #523 18/31
Eigentlich wollte ich ja auf's Auto aufpassen und in Ruhe die ausführliche Cachebeschreibung durchlesen, aber daraus wurde nix, ich musste wieder mal das Letzte aus mir rausholen und meine Terrainstatistik ist bestimmt rapide nach oben geschnellt. [:I] Ach ja, schönes Bauwerk! [;)] s.w-z
Na, slotti, im Text steht ja auch, dass das das "Zündhüttle" ist, also kommen die Karlsruher wohl hierher, wenn sie mal wieder zündeln wollen und verbrennen einfach ihre Zeitungen, Tagebücher, Rechnungen, Steuererklärungen, Cacheausdrucke, usw. [:D][:D][:D] s.w-z

gefunden 03. Februar 2008 anke+chris hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg nach Durlach zusammen mit sprawl schnell gefunden - wir hätten beinahe einen T4 mit Bachüberquerung daraus gemacht [:D]


Danke für den schnellen Fund

Anke und Chris
#718 / 23h50

gefunden 03. Februar 2008 anke+chris hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg nach Durlach zusammen mit sprawl schnell gefunden - wir hätten beinahe einen T4 mit Bachüberquerung daraus gemacht [:D]


Danke für den schnellen Fund

Anke und Chris
#718 / 23h50

gefunden 03. Februar 2008 noettingermeier08 hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache! Vielen Dank, guter Inhalt, guter Zustand! Super "Verpackung". kleines Duschgel raus, Ü-Eierfigur rein.
Vorsicht: Am Grillplatz auf anderer Straßenseite viel Publikum.
Grüßle, noettingermeier

gefunden 09. Januar 2008 tweety&silvester hat den Geocache gefunden

Nach einem kurzem Spaziergang ohne Probleme gefunden.
TFTC
Tweety&Silvester
#950

gefunden 28. Dezember 2007 bella hat den Geocache gefunden

Hey Hey Paps,

also hat echt Spaß gemacht deinen cache zu finden!!! Auch wenn meine schuhe jetzt aussehen wie Sau...Laughing

ziemlich halsbrecherisch, wenn man im winter, bei Schnee so einen komplizierten weg wählt, wie wir das getan hatten...aber man nennt mich ja nicht ohne Grund "Kletterbell"

Also freu mich schon auf den nächsten

Küsschen Isi

gefunden 26. November 2007 joe1gi hat den Geocache gefunden

Rutschig...allerdings. Hätte das Fahrrad wohl doch besser am Weg parken sollen. Hoch gings ja noch aber runter musste ich die Textilbremsen einsetzen. War trotzdem ein spaßiger Nachtcache.

TFTC, Markus

gefunden 26. Oktober 2007 MiBa_76 hat den Geocache gefunden

Nach 2 Tagen erfolgslose Suche habe ichs Heute doch gefunden. Toller Behälter.

 No Trade

 

Grß

Mithat 

gefunden 17. September 2007 RatioF hat den Geocache gefunden

Schöner Cache im Wald. Wurden beim Loggen von einem oder zwei Dachsen beobachtet. Gut und schnell gefunden. Danke für den Aufsteig. RatioF

gefunden 05. August 2007 Team Angelous hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache! Leider war der Bach ausgetrocknet!
Wer logisch denkt hat am zweiten Schild den Weg verpennt :-)

In: TB-Spaceman; Armband

Out: Ü-Ei-Figur 

gefunden 22. Juli 2007 halmak hat den Geocache gefunden

Viel Abenteuer mit nassen Füßen, weil zuerst an falscher Stelle gesucht, dann aber doch erfolgreich! Netter cache.

gefunden 17. Juni 2007 surfdog hat den Geocache gefunden

hab ihn gefunden, sehr schöner behälter :-)

gefunden 06. Mai 2007 Tim204 hat den Geocache gefunden

Sehr schönes cache versteck,gut gefunden und gehoben!!



gruss


miri & Tim

gefunden 16. März 2007 Tutnix hat den Geocache gefunden

Cooler Cachebehälter in einem nicht alltäglichen Versteck...

 

In: Lesezeichen

Out: Tick

 

Gruß Tutnix

gefunden 02. März 2007 Mambo hat den Geocache gefunden

15.45h
Netter kleiner Feierabend-Quicky. Leider ein matschiger Aufstieg. Schönes Versteck! Ziemlich Muggelsicher.
Endlich ein geeigneter Platz für die Geocoin Portugal. (Leider hatte sie ihren Flug nach Spanien verpasst...)

OUT: nix
IN: GeoCoin Portugal

TFTC
Mambo

gefunden 10. Februar 2007 guenner59 hat den Geocache gefunden

Er ist noch da wo er hingehört nur von einem freundlichen Chacher viel besser getarnt als ich es selbst getan hatte.

in: travelbug alba 

 

gefunden 01. Januar 2007 nkief hat den Geocache gefunden

Während eines schönen Sonntagsspaziergangs am Silvesternachmittag von Stupferich aus quasi im Vorbeigehen mitgenommen, oblgleich man auf dieser Route leider ja fast bis nach Wolfartsweiher hinabsteigen muss.

out: Armbändchen

in: Elefantino 

gefunden 05. November 2006 XaverUnsinn hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg nach Hohenwettersbach haben wir diesen im Vorbeifahren gesucht und dank 'CacherAutobahn' schnell gefunden. Hatten leider keine Zeit für den Waldlehrpfad, vielleicht ein anderes mal.
Gruss IWPD.

IN: AlbertoPizzaTaxiAnstecker
OUT: -

gefunden 04. November 2006 Geoslighty hat den Geocache gefunden

Nach dem wir den Cacherpfad zum Final erspäht haben, ganz schnell hin und gefunden laughing Dieses Behältnis hat uns gut gefallen smile

Out: Igel
In: 600? Radieris

gefunden 10. September 2006 greiol hat den Geocache gefunden

gefunden 14. August 2006 adventuremitch hat den Geocache gefunden

19:50
Quasi im Vorbeifahren habe ich die Wanderschuhe (sind besser als Rennräder) eingesetzt und diesen schönen Cache gefunden.
TFTC

cu on the trail
adventuremitch

noTrade

gefunden 05. August 2006 hierunddort hat den Geocache gefunden

Schöne Gegend,
schnell gefunden,
vielen Dnak fürs verstecken,
no Trade
Gruß
Thomas

gefunden 23. Juli 2006 Freeed hat den Geocache gefunden

Gut und schnell gefunden...

Leider keine Zeit gehabt die Tauschobjekte zu inspizieren!

Vielen Dank fürs Verstecken!

gefunden 14. Juli 2006 Gagravarr hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Ein netter Cachebälter ist das!

In/Out: Nix

Danke für den schönen Cache #678,
Uwe aka Gagravarr

gefunden 27. Juni 2006 such Bär hat den Geocache gefunden

Mit dem Fahrrad hergefahren und während des suchens ist noch Landmaus ziemlich in hektik vorbeigedüst und hat ihn vor mir gehabt :(
Schönes Plätzchen mit schicken kleinem Fluß.
TFTC

gefunden 24. Juni 2006 Schnueffler hat den Geocache gefunden

gefunden 22. Juni 2006 scheff hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag schnell vorbeigefahren und schnell gefunden.
Weiter so!

In: Tütenklammer
Out: TB

Vielen Dank und viele Grüße aus Eggschdoi!

gefunden 20. Juni 2006 TEAM Nick hat den Geocache gefunden

Unser zweiter Cache auf unserer Feierabend-Tour. Die Location war bald ausgemacht.

Vielen Dank und Grüße
Eva und Jens

In: TB
Out: TB

gefunden 19. Juni 2006 NatureFreak hat den Geocache gefunden

13:25
Ja, so ist das wenn man am Wochenende in Hessen auf Cachesuche ist. Da liegt mal wieder ein neuer Cache vor der Haustüre - aber bis man am Montag kommt waren schon einige da.
Wenigstens hier reicht es noch auf's Treppchen;-)
Trotzdem schöner Cache. Weiter so guenner59!
Trotz Waldarbeitern war das Loggen im (etwas kühleren) Wald möglich.

IN: TB Geocoin Worldchampionship Soccer 2006
[mal sehen, wie weit unsere Mannschaft kommt]
Asterix-Schablone
OUT: Geocacher-Quartett.

T4TC

NatureFreak

gefunden 18. Juni 2006 Amaretto hat den Geocache gefunden

Hab diesen Cache heute abend gefunden. Wunderschön gelegen, aber am schluß schlechter empfang.
War mein erster Cache überhaupt. Hat erstaunlich gut geklappt. Werd öfter mal versuchen, was zu finden.

gefunden 18. Juni 2006 elefantino hat den Geocache gefunden

... als CachingCarl heute morgen um 6:40 diesen Cache bereits in seinen Händen hielt (Glückwunsch an dieser Stelle zum erneuten Gold) versorgte ich noch meine Wunden (Blasen und Zecken) vom gestrigen Cachertag (22 km-Wanderung / 30 founds).
Aber um 8:15 hat es noch zu Silber gereicht. Da der Empfang am Final ziemlich bescheiden ist musste der Hint herhalten. Dank diesem dann relativ schnell gefunden.
Vielen herzlichen Dank an guenner59 für diesen Cache.
OUT: Büroklammer XXL
IN: Karabiner
ENTSORGT: Feuerzeug (funktioniert nicht, da bereits leer)
Nos vemos
Peter