Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Bühl

von FunGeoCacher     Deutschland > Hessen > Kassel, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 21.495' E 009° 23.124' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 28. Juni 2006
 Gelistet seit: 28. Juni 2006
 Letzte Änderung: 03. Juni 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC20DE

13 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
1023 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der "BühlBadeSee" in Ahnatal-Weimar entstand aus einem Basaltsteinbruch.
Der beliebte Naturbadesee ist an seiner tiefsten Stelle 22m tief.

An warmen Badetagen kann reges Muggel-Treiben am See herrschen. Für die Orte, an denen die Stages mit den Filmdöschen liegen, sollten sie sich allerdings nicht großartig interessieren. Der Cache ist für Kinder ab etwa 6 Jahren geeignet, sie sollten den oben rechts genannten Anforderungen gewachsen sein.

Wenn ihr versucht an die Koordinaten des ersten Stages zu fahren werdet ihr in recht geringer Entfernung parken können.


Wegabkürzungen geschehen auf eigene Gefahr!

Cache repariert und reaktiviert (04.+05.05.07)
Der Stage 1 hat neue Koordinaten!!!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgntr rvaf: bora
Fgntr mjrv: va rvarz Onhz
Svany: hagre Fgrvara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Habichtswald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bühl    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 29. Dezember 2016 WolfKK hat den Geocache gefunden

Der letzte Cache für mich heute. Bei strahlenden Sonnenschein die Runde um den Bühl genossen. Alle Stationen waren gut und schnell zu finden, so dass dem Eintrag ins Logbuch nichts im Wege stand.
TNLN TFTC Wolf

Hinweis 03. Juni 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Ankündigungsgemäß erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

Hinweis 27. Mai 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist bereits lange Zeit deaktiviert. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfe. Sollte binnen Wochenfrist (03.06.10) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 30. November 2008 Deadman hat den Geocache gefunden

Heute mit Comodín zur einer kleinen Badetour auf gebrochen. Die Stationen waren schnell entdeckt. Nur am Finale sind wir nicht fündig geworden. Nach dem wir fast die ganze Wand wieder rauf geklettert sind haben wir uns aus Sicherheitsgründen, auf den Rückweg gemachten. 
Ich bin dann über die Dose gestolpert und so konnten wir doch noch ein Fund verbuchen.

THX4$ & Gruß
Deadman

gefunden 18. September 2008 michael3005 hat den Geocache gefunden

So im dritten Anlauf, eigentlich recht problemlos gefunden. Der hang ist recht heftig, habe aber den anderen Weg nicht entdeckt, und Rückweg war mir auch der Hang beschieden, bei den Felsen die zu umgehen wären war Angelmuggelgroßalarm und damit schied schwimmen natürlich auch aus (von den Temperaturen mal ganz abgesehen). Alles in allem schönes Cache, meinen herzlichsten Dank dafür.

Die Dose bei Stage 1 habe ich auch bei der Nachkontrolle mit Spoilerbild nicht gefunden, entweder ist sie weg oder ich bin blind. Beides ist möglich. Stage 2 war gar kein Problem, man sollte sich die Informationen aufschreiben, erleichtert das Ganze. Stage 3 im ersten Versuch wegen einbrechender Dunkelheit abgebrochen (zu Tricky), aber dann aller guten Dinge sind ja bekanntlich 3 und siehe es wart vollbracht.

MfG

M + P Holtappels

Out: Coin
In : TB zur Pfiffikus Serie
In : Micha´s Micro GPS Geocoin

gefunden 17. August 2008 Hazard77 hat den Geocache gefunden

Heute bei schönem Wetter zusammen mit Janosch5983 nach lustiger klettereinlage gefunden.

gefunden 21. April 2008 202Wolfenstein hat den Geocache gefunden

Heute bei super Wetter den Multi angegangen. Alle Stationen waren gut zu finden. Die kleine Kletterpartie ist auch mit 50 keine große Sache.
Danke für den schönen Multi.
Wolfgang
In & Out : Geocoin

gefunden 20. April 2008 HappyDreamTeam hat den Geocache gefunden

Puh, das war ja ein starkes Stück Arbeit, um diesen Cache zu finden... Wir waren fast verzweifelt, als wir an den verschiedenen Koordinaten nichts gefunden haben! Aber letztendlich haben wir nach langem Suchen die Station 1 gefunden. Die Abweichung dürfte an die 7 oder 8 Meter gewesen sein! Na ja, dafür ging der Rest umso schneller. Für das Final haben wir lieber einen sicheren Weg genommen. Schnell gefunden und geloggt.

IN:
Etwas, was man im Sommer gut für die Kiddys gebrauchen kann. :-)
und eine Magnettafel

OUT:
Taschenmesser, mit für uns noch nicht ganz nachvollziehbaren Funktionsteilen

Ansonsten sehr netter Cache.

Es grüßt das HappyDreamTeam

 

 

gefunden 26. Januar 2008 Karl Napp hat den Geocache gefunden

Gestern mit der Hilfe von Geojupp gefunden.

gefunden 12. Januar 2008 Polizei hat den Geocache gefunden

Netter Spaziergang [8D] am Bühl mit slentil und funki.
Manche Stationen auch sofort gefunden.

Danke für den Cache

In: Coin

gefunden 12. Januar 2008 slentil hat den Geocache gefunden

Warum einfach, wenn`s auch schwierig geht Heute mit Polizei und Funki eine kleine Klettertour gemacht. Der Rückweg war dann viiiiiel angenehmer.
Der Cache war schnell entdeckt.

Danke
Sandra

gefunden 19. August 2007 MVG 2/69 hat den Geocache gefunden

gefunden 10. September 2006 Rokop hat den Geocache gefunden

Im Rahmen eines Familien-Sonntagsausflugs an den Bühl machte ich mich auf, diesen Multi zu lösen. Schon an Station 1 bin ich allerdings fast verzweifelt, da einerseits die Koordinaten mehr zum Objekt wiesen und andererseits das Versteck zu finden reine Glücks- oder Fleißsache ist. Erst nachdem ich mich telefonisch rückversichert hatte, dass ich an der richtigen Stelle suche, wurde ich irgendwann kurz vor der Aufgabe doch noch fündig. Anschließend ging es aber ratzfatz und schon bald konnte ich zusammen mit Leo den Final in der Hand halten. In: TB, Figur / Out: Schildkröte, Coin

Schönen Dank für den Cache, Rokop

gefunden 06. August 2006 rschwadeoc hat den Geocache gefunden

Zum Final kann man so rum oder anders herum gehen. Eins davon ist der ungünstigere Weg, mit dem ich mich ich es zu tun hatte, was man aber immer erst im Nachhinein weiss. Am besten versucht man nicht an einem herrlichen Sommertag herauszufinden, wie rum es besser geht. Danke

gefunden 30. Juni 2006 kpit51 hat den Geocache gefunden

Eine Runde um den See gelaufen und dann zum Cache geschwommen.
( Wollte ich eigentlich schreiben aber auf dem Rückweg habe ich zwei Junge Cacher getroffen die mich im trocknen Zustand erwischt haben.)

Out: nix

In : Coin von SunnyScotty

Vielen Dank

Peter