Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

"Knorreichenstieg I" Kahle Hardt

Geparkt werden kann bei N 51° 11.124', O 9 ° 0.712 ' Rundkurs 14,5 KM

von fianna     Deutschland > Hessen > Waldeck-Frankenberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 11.392' E 008° 59.858' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 14. Juli 2006
 Gelistet seit: 17. Juli 2006
 Letzte Änderung: 26. April 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC21A8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

19 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
141 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Cacheserie Knorreichenstieg führt durch echte Urwaldreste in Nord- Hessen. Wilde Baumgerüste die sich an den Steilhang aus Schiefer drücken u. bis zu 500 Jahre alt sind, geben tolle Aussichten auf den Edersee frei. Der größte Teil verläuft auf schmalen Pfaden.
Weil die Tour (14,5 km) durch schützendswertes Gebiet läuft sind die Micros sehr leicht zu finden u. alle mit einem Spoiler versehen. Der Cache braucht nur enddeckt und ausgepackt zu werden. Ist der Micro nicht zu finden ist er weg. Aber bitte auch dann „didn`t find it“ loggen.
Das fahren mit dem MTB ist nicht erlaubt.
viel Spaß beim Suchen - fianna -

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

3z öfgyvpu i u

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

"Knorreichenstieg I "
"Knorreichenstieg I "

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Kahle Haardt bei Scheid am Edersee (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Edersee-Steilhänge (Info), Naturpark Kellerwald-Edersee (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für "Knorreichenstieg I" Kahle Hardt    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 08. Oktober 2012 weltengreif hat den Geocache gefunden

Mellizard and I had split up for part of the way so I felt obliged to run back for this one. I found it quite easily - though I did look at an all too convenient place at first. At least _I_ didn't scramble down the slope...
TFTC!

gefunden 31. Mai 2011 Family ICE hat den Geocache gefunden

Bei schlechten Wetter heute auch hier vorbei gekommen.
TFTC

gefunden 26. September 2010 ManTan0807 hat den Geocache gefunden

Danke für`s zeigen!

 LG

gefunden 19. August 2009 bodenseepingu hat den Geocache gefunden

Heute gabs eine Familientour durch den Wald. Eine schöne Tour haben wir uns ausgesucht - und etliche Caches für Papa gabs noch dazu. Wunderschöner Wald - und bei dem heissen Wetter noch einigermassen kühl.

Danke fürs Zeigen - so die richtigen Knorreichen wollten sich bisher nur ansatzweise zeigen - aber die Wanderung war ja auch noch nicht zu ende - die Aussicht war jedenfalls hier schon toll.

bodenseepingu, monkey1994 und der Rest der Familie

gefunden 31. Juli 2009 ententrainer hat den Geocache gefunden

Found it with Cachebox!

gefunden 21. Juni 2009 Schrottie hat den Geocache gefunden

Na wenn das mal kein Örtchen ist, das zu einer netten Pause einlädt. Das Sitzmöbel verlockt ja geradezu mal die Beine baumeln zu lassen und sich ein wenig auszuruhen. Die Suche nach der Dose wäre hingegen fast noch schief gegangen, denn von einer temporären Schwäche beim Bestimmen der Himmelsrichtung wäre ich beinahe in unwegsame Gegenden geführt worden, glücklicherweise konnte das noch schnell korrigiert werden und die Dose wurde dann gefahrlos gehoben. [:)]

gefunden 28. September 2008 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Fix gefunden.

gefunden 11. September 2008 Atlas hat den Geocache gefunden

Bei einer Tour auf dem Urwaldsteig gefunden.

Danke für den Cache

Atlas 

gefunden 10. September 2008 lohnat hat den Geocache gefunden

Bei schönem Spätsommerwetter nach kurzem Suchen gefunden.

LG Tanja

gefunden 24. Mai 2008 Waldgeist hat den Geocache gefunden

Heute bei wunderschönem Wetter zusammen mit harryme sofort gefunden und geloggt. Haben den GeoKrety mitgenommen. Ein sehr schöner Platz mit schöner Aussicht.

Vielen Dank sagt der Waldgeist.

gefunden 24. Mai 2008 harryme hat den Geocache gefunden

war wieder schön. siehe auch schöne aussicht

gefunden 10. Mai 2008 mantimei hat den Geocache gefunden

Heute b ei schönstem Pfingswetter auch diesen Cache gehobern.

Diesmal hatte unser "Schneckchen" die Nase auf der richtigen Höhe...Tongue out

Wir haben einen GeoKrety zurückgelassen. 

Danke für den schönen Cache! 

 

Gruß Mantimei -@- Meifamily 

gefunden 14. Juli 2007 rschwadeoc hat den Geocache gefunden

Ein wenig Intuition war nötig, dann hatten wir ihn. Danke

gefunden 25. Dezember 2006 murmeltier hat den Geocache gefunden

In diesem Jahr haben wir unseren Weihnachtsspaziergang von Marburg an den Edersee verlegt. Wir unternahmen 2 Runden, eine von Scheid aus, und eine von Hemfurth aus.
Von der schönen Aussicht zurück zu diese nicht minder schönen Aussicht. Da die letzten Cacher die Dose schief zusammengeschraubt hatten, war das Logbuch vollkommen naß und nutzlos. Wir haben es durch ein Provisorium ersetzt, und den Logzettel zum Trocknen mitgenommen.
@Fianna: Bitte sende mir Deine Anschrift zu, dann schicken wir Dir das trockene Blatt.
Reiner & Jutta aka murmeltier

gefunden 09. September 2006 justus1 hat den Geocache gefunden

SBei schönstem Wetter habe ich heute bei einem Spaziergang oberhalb der Edertalsperre diesen Cache gefunden [:D]

Danke für den Cache mit schöner Aussicht in toller Landschaft sagt Justus1

gefunden 26. August 2006 delete_101363 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 13. Oktober 2021

gefunden 12. August 2006 Laura85 hat den Geocache gefunden

Danke für diesen schönen Cache, den ich bei strömendem Regen völlig unbeobachtet heben konnte. Kein Wunder bei dem Sauwetter war auch sonst keiner unterwegs...

Gruß Laura

gefunden 05. August 2006 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

#350 05. August 2006 14:05 Uhr

Tolle Runde gemacht bei recht annehmbaren Wetter.
Geparkt habe ich mein Cachemobil bei Sportplatz Basdorf, N 51° 11.947, E 008° 59.130. Von da aus ging es zum Knorreichenstieg I, weiter zum V, dann durch einen Fehler von mir zu III, dann zu II, wieder zurück über III zu IV und zum Auto zurück. Es waren keine 12km. Trotzdem anstrengend.
Unterwegs viele Wanderer u. auch Radfahrer getroffen.
Die Runde ist empfehlenswert!!!.

Den Cache an I konnte ich nicht heben, es kam gerade eine große Wandergruppe vorbei. Aber dann schnell gefunden.

IN: Feuernadel
Out: nix

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Bilder für diesen Logeintrag:
KnorreichenstiegKnorreichenstieg
Den Stein findet man unterwegsDen Stein findet man unterwegs

gefunden 22. Juli 2006 kpit51 hat den Geocache gefunden

Die Nummer 1 war heute mein letzter auf dieser heissen Tour.

Vielen Dank

Peter