Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

"Knorreichenstieg II" Kap Lindenberg

Geparkt werden kann bei N 51° 11.124', O 9 ° 0.712 ' Rundkurs 14,5 KM

von fianna     Deutschland > Hessen > Waldeck-Frankenberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 10.321' E 008° 57.623' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 3:00 h   Strecke: 14.5 km
 Versteckt am: 17. Juli 2006
 Gelistet seit: 17. Juli 2006
 Letzte Änderung: 22. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC21A9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
35 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Cacheserie Knorreichenstieg führt durch echte Urwaldreste in Nord- Hessen. Wilde Baumgerüste die sich an den Steilhang aus Schiefer drücken u. bis zu 500 Jahre alt sind, geben tolle Aussichten auf den Edersee frei. Der größte Teil verläuft auf schmalen Pfaden.
Weil die Tour (14,5 km) durch schützendswertes Gebiet läuft sind die Micros sehr leicht zu finden u. alle mit einem Spoiler versehen. Der Cache braucht nur enddeckt und ausgepackt zu werden. Ist der Micro nicht zu finden ist er weg. Aber bitte auch dann „didn`t find it“ loggen.
Das fahren mit dem MTB ist nicht erlaubt.
Routen oder Tracks kann ich gerne zuschicken, es ist aber auch sehr gut ausgeschildert.

viel Spaß - fianna -

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

xyrvarere Onhz zvg Oyvgmrvafpuynt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

 "Knorreichenstieg II" Kap Lindenberg
"Knorreichenstieg II" Kap Lindenberg

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Hünselburg (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Edersee-Steilhänge (Info), Landschaftsschutzgebiet Edersee (Info), Naturpark Kellerwald-Edersee (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für "Knorreichenstieg II" Kap Lindenberg    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 13. Oktober 2013 lizard08 hat den Geocache gefunden

Bei unserer Wanderung auf dem Urwaldsteig gut gefunden. Grüße von der Bergstrasse. lizard08 & Sancho

gefunden 08. Juni 2012 -=RoPe=- hat den Geocache gefunden

Haben den Cache auf unserer Wanderung durch den Kellerwald gut gefunden. Vielen Dank :)

gefunden 02. Oktober 2011 twinnys hat den Geocache gefunden

Sorry, wenn ich jetzt ein paar Copy and Paste Logs mache, aber ich konnte mir leider nicht über die Tage an jedem Cache die Besonderheiten merken.
Allerdings schon mal hier ein dickes Danke schön für die Super Tour und die tollsten Plätze die ich sehen konnte !!!

TFTC #450
twinnys

gefunden 16. August 2009 latent treasure hat den Geocache gefunden

Auf der Urwaldsteig-Runde mit friedo haben wir an unserem dritten Wandertag auch diese Dose gefunden und geloggt. Danke und Gruß, S.

gefunden 23. Juni 2009 Julia Gamefreak hat den Geocache gefunden

Das war unser letzter vom Knorreichenstieg.

Und auch hier geben wir noch nicht auf.

Auch wenn wir stellenweise echt soweit gewesen waeren das wir das Bike am liebsten im See versenkt haetten.

Aber irgendwie muss man ja heim kommen.


Geloggt als Team JMD

TFTC!

gefunden 14. Juni 2009 Aceacin hat den Geocache gefunden

11:40h

An diesem Sonntag waren wir wieder auf dem Urwaldsteig unterwegs. Norweger1 mit der Norwegerin, Waldschleicher, Sejerlänner, Mitschli und ich. Die Tour führte uns dieses mal vom "Anfang" über einige Abstecher über den Knorreichenstiegbis ins Werbe-Tal. Es war wiedermal eine tolle Tour. Mehr Steigungen als beim Letzten mal, aber auch grandiosere Ausblicke.

Ein nettes Plätzchen, an dem ich mich gerne etwas länger aufgehalten hätte, nach dem Auf- und Abstieg genau das Richtige.

Vielen Dank für die schöne Runde und den Cache,
Aceacin

PS: diesen Cache konnte ich - anders als die anderen Knorreichenstieg-Caches - nicht auf Opencaching finden.

Bilder für diesen Logeintrag:
Wieder am SeeWieder am See
Drei KnurzeDrei Knurze

gefunden 14. Juni 2009 Sejerlänner hat den Geocache gefunden

Die nächste Etappe des Urwaldsteiges stand an diesem Wochenende auf dem Programm.
Diesmal waren wir , Mitschki, die Norwegerin, Aceacin,Waldschleicher und der Norweger
zwischen Asel und Nieder-Werbe unterwegs.
Schöne Stelle direkt am See. Hätten wir hier schon gewußt,
daß sich so schnell keine so schöner Pausenplatz mehr findet,
wären wir sicher noch etwas länger geblieben.


[i][purple]Danke sagt:[/purple][/i]

[b][blue]Der[/blue] [green]Sejerlänner[/green][/b]

Hinweis 09. Dezember 2007 Oli hat eine Bemerkung geschrieben

Der Geocache ist offensichtlich nicht mehr vorhanden und wird demnächst archiviert.

Sollte der Geocache noch oder wieder vorhanden sein, bitte den Geocache wieder aktivieren und eine Bemerkung schreiben damit es alle Benutzer die sich für den Geocache interessieren mitbekommen. Diesen Logeintrag bitte danach löschen.

Falls noch Teile des Geocaches versteckt sind, wird der Owner gebeten diese zu entfernen.

gefunden 22. Oktober 2006 rschwadeoc hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. Ein toller Ort mit herbstlicher Stimmung. Keine Meschenseele zu sehen. Danke

gefunden 15. Oktober 2006 Boomer hat den Geocache gefunden

Als Teil der Serie auf unserer Wanderung auf dem tollen Knorreichenstieg bei super Wetter, aber "sehr wenig" Edersee gefunden. Tolles Versteck.

gefunden 30. September 2006 Knupp hat den Geocache gefunden

Der zweite auf unserer heutigen "Knorreichentour" am Edersee. Schön gelegen, putziges Versteck!

TFTC!

Team Knupp

gefunden 26. August 2006 delete_101363 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 13. Oktober 2021

gefunden 05. August 2006 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

#353 05. August 2006 15:30 Uhr

Wie schon geschrieben, ich hätte erst hier her gehen sollen u. nicht zu III. Na ja, ein paar extra Meter [;)].
Unterwegs konnte man das Alphabet noch einmal lernen, soweit es erkennbar war.

NRNR

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

gefunden 22. Juli 2006 kpit51 hat den Geocache gefunden

Bei Tropenwetter heute diesen Stieg durchwandert.

Vielen Dank

Peter