Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Gotteshäuser: Kirche St.Nikolaus Neuboddenberg

von Airwolf26     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Leverkusen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 03.134' E 007° 05.360' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 16. Juni 2006
 Gelistet seit: 26. Juli 2006
 Letzte Änderung: 04. Dezember 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC221A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

39 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
50 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dies ist eine Cacheserie, wie sie auf dem Kasseler Geocacher Stammtisch am 04.03.05 beschlossen wurde. Dabei sollen Caches in der Nähe von Gotteshäusern ausgelegt werden, die entweder historisch oder architektonisch eine Besonderheit darstellen. Es ist hierbei völlig egal, welcher Religion diese Häuser angehören. Jeder der an dieser Serie teilnehmen möchte, kann dies tun. Er sollte sich jedoch an die einheitliche Schreibweise halten, damit die einzelnen Caches der Serie zuzuordnen sind. Außerdem ist dieser Absatz zu kopieren und mit in die Beschreibung aufzunehmen. Zusätzlich sollte man wenn möglich, eine Beschreibung des Ortes liefern, damit man auch etwas über dieses Gotteshaus erfahren kann. Der Cache ist bitte so zu verstecken, dass er die Würde des Ortes nicht verletzt. Gegebenfalls ist er so zu platzieren, das er über eine Wegpunktprojektion zu finden ist und die eigentlichen Koordinaten auf das Gebäude selbst weisen.

Kath. Kirche St.Nikolaus in Leverkusen Steinbüchel

Bitte Stift mitbringen! Erhöhte Muggelgefahr!!!

Diese Serie soll nicht dazu gedacht sein euer Logkonto so schnell als möglich zu erhöhen. Die Gotteshäuser, zum Teil recht alt und unter Denkmalschutz gestellt, bieten Ruhe und Besinnlichkeit.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uvagre qre Xvepur Jb qnf Jnffre ehagrexbzzg Hagre Fpuvrsre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gotteshäuser: Kirche St.Nikolaus Neuboddenberg    gefunden 39x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 27. Juni 2009 Dentaurus hat den Geocache gefunden

nicht gefunden 08. Juni 2009 lieger hat den Geocache nicht gefunden

Der ist nicht mehr da...

gefunden 18. April 2009 Belgaratth hat den Geocache gefunden

Heute bei Nieselregen diese schöne Kirche bewundert und danach den Cache gehoben. TFTC, Belgaratth

gefunden 17. Februar 2009 TooMuddyFeet hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden
TftC h.

gefunden 09. November 2008 zitronenkern hat den Geocache gefunden

Schnell auf dem Weg nach Hause gehoben.
TFTC
zitronenkern & JonnyCache

gefunden 09. Oktober 2008 JanKai hat den Geocache gefunden

War gut zu finden, danke! Haben knapp unsere "Vorgänger" verpaßt..wäre ja lustig geworden..;o)

gefunden 09. Oktober 2008 Saragossa hat den Geocache gefunden

Hey,

meine Gast-Cacherin und ich haben den Cache während eines gemütlichen Spaziergangs eben mitgenommen.

Herzlichen Dank!

gefunden 27. September 2008 Saussente03 hat den Geocache gefunden

Heute bei schönem Wetter auf dem Weg nach Hause noch schnell gesucht und gefundenSmile

 

Team Saussente03

Oliver, Michelle, Jennifer, Sang, Sabina

gefunden 19. September 2008 Fazerschorsch hat den Geocache gefunden

Ein netter Cache to go.

gefunden 05. September 2008 BumbleBHE hat den Geocache gefunden

Die Kirche war mir wohl bekannt.
Nebenan hatte ich immer Wintertraining ;)
TFTC BumbleBHE

gefunden 01. September 2008 4 Pfoten hat den Geocache gefunden

Eine Ehrenrunde um die Kirche gedreht und dann zugegriffen...
Vielen Dank für's Verstecken

gefunden 24. August 2008 AmericanBadAss hat den Geocache gefunden

Gerade eben ne Runde Fahrrad gefahren und den Cache nach anfänglichen Schwierigkeiten gefunden. Schöne Kirche.

 

Danke sagt Kevin

gefunden 06. Juli 2008 Linkubus hat den Geocache gefunden

Schöne Kirche, netter Drive-In.
Danke und Gruß Linkubus

gefunden 05. Juni 2008 Koofi + Schatzi hat den Geocache gefunden

Auf kleiner Rundtour durch die Ortsteile von Leverkusen diesen Cache gut gefunden.

Danke an Airwolf26

gefunden 11. Mai 2008 Midjoke hat den Geocache gefunden

heute auf Heimatbesuch gefunden. Frueher bin ich so oft hier lang gekommen.
Danke fuer den Cache,
groetjes,
Midjoke

gefunden 01. Mai 2008 Petra73 hat den Geocache gefunden

Nach einer Weile suchen dann doch fündig geworden. Sehr schön war mein erster Cache.

Schöne Grüße

Petra

gefunden 20. März 2008 Rabe hat den Geocache gefunden

Zwischen zwei Wegkreuzen schnell gefunden.
Vielen Dank!

gefunden 16. März 2008 Die Drachenjäger hat den Geocache gefunden

Zuerst an der falschen Stelle gesucht.

Kurz vorm aufgeben dann doch noch gefunden.

TFTC

Team fbs

Köln

#13# 

gefunden 18. November 2007 Die Schlumpies hat den Geocache gefunden

Ein schöner Sonntagsspaziergang mit kleiner Aktion. Danke

gefunden 05. November 2007 Witzhelden hat den Geocache gefunden

Cache Nr. 13  -  8.44 Uhr

Nach dem Einkaufen schnell einen kleinen Abstecher gemacht und auf  Anhieb gefunden.

Vielen Dank und liebe Grüße von Ela aus W.

gefunden 05. Oktober 2007 Tünnes und Hexe hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg nach Hause mitgenommen.
TFTC
Tünnes und Hexe

gefunden 13. September 2007 ageta hat den Geocache gefunden

Während der diesjährigen IFMA aufgesucht und gefunden. Individuelle Logs der gefundenen Caches folgen später, wenn mein Internetzugang zu Hause wieder funktioniert.

gefunden 25. August 2007 detour222 hat den Geocache gefunden

Den Micro haben wir gegen 15.15 Uhr gefunden. Wir hätten uns das Haus auch gerne von innen angesehen. Das Scheiterte daran, dass gerade drei Taufen zelebriert wurden.

Vor dem Pfarrhaus stand eine alter aber gut erhaltener Opel Rekord (C?). Der Anblick war klasse. Ich habe alles Fotografiert, aber irgendwie war der Speicherchip dann doch leer

Schöner Platz, schöner gepflegter Garten.

Danke


edit: Die Daten konnten gerettet werden


nachgetragen am 06.10.2007

gefunden 29. Juni 2007 pica8 hat den Geocache gefunden

#141#
Schon so oft an der Kirche vorbei gekommen. Heute dann eine Geburtstagsfeier- und Regenpause genutzt, um die Dose zu finden.
Danke und Gruß
Annette (pica8)

gefunden 14. März 2007 Gorbi_ hat den Geocache gefunden

14.03.07 - 18:30 Uhr. Schöner Feierabendspaziergang. Gruß, Herbert.

gefunden 22. Januar 2007 König Moderig hat den Geocache gefunden

11:10h

Schneller Fund, Logkonto +1. Heute nicht gebetet.

TFTC,
The Hawks

gefunden 22. Januar 2007 The Hawks hat den Geocache gefunden

gefunden 04. November 2006 Roobinson Crusoe hat den Geocache gefunden

-231--1020--

Eine erstaunlich große Kirche in dieser kargen Gegend.

Danke sagt
Holger

gefunden 10. September 2006 rohenile hat den Geocache gefunden

Angeregt vom erfolgreichem "Heidberg" (GCWRHK) und kurzer Stärkung sind wir noch nach Neuboddenberg geradelt.
Cache in gutem Zustand um 15:20 entdeckt.
TFTC und viele Grüße von Robert, Nils und Lea

gefunden 26. August 2006 Thoto hat den Geocache gefunden

Eine wirkliche sehenswerte Kirche, die einen Cache verdient [:D]. Schon oft habe ich sie aus dem Bus bewundert.

Vielen Dank

Thorsten

gefunden 06. August 2006 massimo hat den Geocache gefunden

19.50 h
Auch ohne Cachebeschreibung schnell gefunden. Wenn man einige Kirchencaches gemacht hat, schärft das den Blick.

TFTC

massimo + heike

gefunden 29. Juli 2006 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen LEV-Rundtour noch eben mitgenommen.
Gruß Homer Jay

gefunden 27. Juli 2006 Team Bush-Rescue hat den Geocache gefunden

Auch hier war ich ungestört. Bis auf einen Fahradfahrer (einer von uns?) der immer wieder Kreise zog. Konnte dennoch schnell und unbeobachtet loggen als es anfing zu regnen. Daher der letzte heute :)

gefunden 17. Juli 2006 Mueckenfett hat den Geocache gefunden

der Kleine war schnell gefunden.
Tom aus Mühlhausen/Thür.

gefunden 24. Juni 2006 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg Richtung "Lost Railway" hier noch einen kleinen Zwischenstop eingelegt. Loggen war problemlos möglich, kein Muggel weit und breit.

gefunden 23. Juni 2006 roli_29 hat den Geocache gefunden

Heute haben Jochen, Jens und ich einen CMT (Cache-Marathon-Tag) eingelegt und sind auch hier vorbei gekommen!

Dabei haben wir viele Kirchen gesehen und konnten etwas über die unterschiedliche Architektur der Kirchen über die Jahrhunderte fachsimpeln! [:D]

Vielen Dank für den Cache!

Gruß Roland

gefunden 23. Juni 2006 Diefinder hat den Geocache gefunden

Bei unserem heutigen "Bergischen Kirchentag" nach dem Motte: "Gehe cachen, sammle Punkte und bete ... das du den Micro findest", unser einundzwanzigtes Gotteshaus besucht.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen mit Roland und Jens unterwegs.

gefunden 22. Juni 2006 diga hat den Geocache gefunden

schnell gefunden.

Danke DiGa

gefunden 22. Juni 2006 account kann gelöscht werden hat den Geocache gefunden

gefunden 17. Juni 2006 Die Firlefanzis hat den Geocache gefunden

Hui so spät am Nachmittag und noch keiner da??!! Fein , dann weihen wir mal das Logbuch ein [:D]
Wenn man von Lützenkirchen "anreist" hat man einen sehr schönen Blick auf die Kirche , die sich imposant zwischen Wiesen und Feldern erhebt.

Danke und viele Grüße
Die Firlefanzis