Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Gotteshäuser: Ev.Kirche Bergisch Neukirchen

von Airwolf26     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Leverkusen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 04.611' E 007° 01.963' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 05. Juni 2006
 Gelistet seit: 26. Juli 2006
 Letzte Änderung: 23. Oktober 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC2234
Auch gelistet auf: geocaching.com 

27 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
54 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dies ist eine Cacheserie, wie sie auf dem Kasseler Geocacher Stammtisch am 04.03.05 beschlossen wurde. Dabei sollen Caches in der Nähe von Gotteshäusern ausgelegt werden, die entweder historisch oder architektonisch eine Besonderheit darstellen. Es ist hierbei völlig egal, welcher Religion diese Häuser angehören. Jeder der an dieser Serie teilnehmen möchte, kann dies tun. Er sollte sich jedoch an die einheitliche Schreibweise halten, damit die einzelnen Caches der Serie zuzuordnen sind. Außerdem ist dieser Absatz zu kopieren und mit in die Beschreibung aufzunehmen. Zusätzlich sollte man wenn möglich, eine Beschreibung des Ortes liefern, damit man auch etwas über dieses Gotteshaus erfahren kann. Der Cache ist bitte so zu verstecken, dass er die Würde des Ortes nicht verletzt. Gegebenfalls ist er so zu platzieren, das er über eine Wegpunktprojektion zu finden ist und die eigentlichen Koordinaten auf das Gebäude selbst weisen.

Ev.Kirche Leverkusen-Bergisch Neukirchen: http://www.leverkusen.com/guide/Archiv1.txt/Lev00168.html

Bitte Stift mitbringen! Erhöhte Muggelgefahr!!!

Diese Serie soll nicht dazu gedacht sein euer Logkonto so schnell als möglich zu erhöhen. Die Gotteshäuser, zum Teil recht alt und unter Denkmalschutz gestellt, bieten Ruhe und Besinnlichkeit. Besichtigungen in dem beigefügten Link zu ersehen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

jb qnf U2B säyyg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gotteshäuser: Ev.Kirche Bergisch Neukirchen    gefunden 27x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 23. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 20. März 2008 Harri Baron hat den Geocache gefunden

Nach Feierabend eine kleine Opladen/Bergisch-Neukirchen-Tour gestartet. Diese war #2 heute. Zwar sehr offen, aber es gibt Hilfen zur Ablenkung. TFTC. Logtime 14:35

gefunden 29. Februar 2008 Rabe hat den Geocache gefunden

Gut gefunden, vielen Dank! :-)

gefunden 28. Dezember 2007 Waldschrat68 hat den Geocache gefunden

13:35 Uhr
Ein komisch Mischung die Kirche und das Kriegerdenkmal von 1911.

TFTC
Waldschrat68

gefunden 01. Dezember 2007 toxi hat den Geocache gefunden

wir wollten heute eine große gotteshäuser runde drehen, leider wurde nur eine kleine daraus. wir sind am opladener weihnachtsmarkt hängen geblieben.Innocent. so sind es heute nur 3 kirchen geworden. aber wir kommen wieder.Laughing

vielen dank für den cache.

 

grüße

team toxi alias Marc & Petra aus hildenCool

gefunden 07. Oktober 2007 Witzhelden hat den Geocache gefunden

Ich mußte mir die Nacht um die Ohren hauen, da ich zu vorgerückter Stunde noch jemanden vom Flughafen abholen mußte. Also was macht man, um fit zu bleiben: man geht auf Cachesuche. Um 1.58 Uhr konnte ich meinen dritten Cache dieser Nacht (in meiner Gesamtstatistik Nr. 7) bergen. Es war schon leicht gruselig, nachts mit einer Taschenlampe an Kirchen rumzuschleichen, um auf Schatzsuche zu gehen. Diese Nacht werde ich bestimmt nicht so schnell vergessen. Meine beiden ersten Stationen waren übrigens in Burscheid die Kath. und die Ev. Kirche.

Vielen Dank und liebe Grüße

Ela aus W.

gefunden 17. September 2007 tpo der Dinosaurier hat den Geocache gefunden

Auch hier ging alles schnell - trotz recht öffentlichem Versteck, aber dann doch hinreichend abgelegen.

Vielen Dank,

Thomas

gefunden 02. September 2007 Tünnes und Hexe hat den Geocache gefunden

Auf unserer Sonntagstour gefunden.
TFTC
Grüße Tünnes und Hexe

gefunden 20. Februar 2007 The Hawks hat den Geocache gefunden

gefunden 07. Januar 2007 the hagrid hat den Geocache gefunden

Heute mit Familie eine Runde gemacht
und das trockene Wetter ausenutzt.

Danke

the hagrid mit Famile

gefunden 07. Januar 2007 A5050 hat den Geocache gefunden

Heute Kirchentag gemacht!

Schön einfach wenige Spaziergänger.

A5050

gefunden 30. Dezember 2006 Burkhard2006 hat den Geocache gefunden

Gefunden! War relativ einfach! Schönes Versteck!

Burkhard2006 

gefunden 16. Dezember 2006 saki0509 hat den Geocache gefunden

So viel Auswahl gab es ja hier nicht.... Vielen Dank

gefunden 01. November 2006 TEAM Nick hat den Geocache gefunden

Den Besuch bei den Eltern in Kölle ausgenutzt, um hier die Gegend etwas zu erkunden.
Cache schnell und gut gefunden.

Vielen Dank für Cache No. 318 und Grüße
Eva und Jens

gefunden 12. September 2006 Team Bush-Rescue hat den Geocache gefunden

Ich habe zwar gar keine Konfession, aber diese hier gefiel mir  bedeutend besser als die katholische nebenan. Ich weiß aber, dass es auch anders herum geht ;)

gefunden 02. September 2006 Thoto hat den Geocache gefunden

Während ich zum Cache kam, fand gerade eine Hochzeit statt. Also waren alle abgelenkt [:D]!

Vielen Dank + Grüße
Thorsten

gefunden 19. August 2006 Frazer hat den Geocache gefunden

Das hier war mal eine schöne Kirche, auch wenn das Denkmal davor ein wenig marzialisch wirkt.

Danke und Grüße
Jörg

gefunden 14. August 2006 greiol hat den Geocache gefunden

gefunden 05. August 2006 massimo hat den Geocache gefunden

12.30 h
Schnell gefunden.

TFTC

massimo + heike

gefunden 05. August 2006 Black-Jack-Team hat den Geocache gefunden

Heute haben wir viele Hochzeiten bewundern können.

Viele liebe Grüße vom Black-Jack-Team

gefunden 17. Juli 2006 Mueckenfett hat den Geocache gefunden

Dank hint schnell entdeckt.

gefunden 24. Juni 2006 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Die beiden Kirchen in Bergisch Neukirchen waren dann die Schlussetappe auf unserer kleinen "Vor-Fussball-Tour".

gefunden 23. Juni 2006 roli_29 hat den Geocache gefunden

Heute haben Jochen, Jens und ich einen CMT (Cache-Marathon-Tag) eingelegt und sind auch hier vorbei gekommen!

Dabei haben wir viele Kirchen gesehen und konnten etwas über die unterschiedliche Architektur der Kirchen über die Jahrhunderte fachsimpeln! [:D]

Vielen Dank für den Cache!

Gruß Roland

gefunden 23. Juni 2006 Diefinder hat den Geocache gefunden

Bei unserem heutigen "Bergischen Kirchentag" nach dem Motte: "Gehe cachen, sammle Punkte und bete ... das du den Micro findest", unser zwölftes Gotteshaus besucht.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen mit Roland und Jens unterwegs.

gefunden 11. Juni 2006 Roobinson Crusoe hat den Geocache gefunden

#169 - 1120 h

Viel schöner als die katholische.

Danke sagt
Holger

gefunden 06. Juni 2006 Die Firlefanzis hat den Geocache gefunden

Die angegebenen Koordinaten haben mich auf den Wendehammer einer Sackgasse geführt. Weit und breit keine Kirche zu sehen. Auf dem Rückweg bin ich dann aber direkt daran vorbeigefahren. Gott sei Dank sind Kirchen ja meist gut sichtbar. [:O)]
Den Cache dann schnell gefunden und ganz überrascht , dass noch keiner vor mir da war.

Danke für den Cache

Uli mit Easy alleine unterwegs

gefunden 06. Juni 2006 diga hat den Geocache gefunden

schneller Fund.

Danke DiGa

gefunden 06. Juni 2006 account kann gelöscht werden hat den Geocache gefunden