Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Schanzberg

von Tapsi-Bär     Deutschland > Sachsen > Löbau-Zittau

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 57.324' E 014° 48.905' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Strecke: 1.9 km
 Versteckt am: 31. Juli 2006
 Gelistet seit: 31. Juli 2006
 Letzte Änderung: 26. Oktober 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC226F

17 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
78 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Habe das kühle Wetter genutzt, und Euch einen Cache ausgelegt!
Diesmal führt Euch der Weg auf den 409m hohen „Schanzberg“.
Zum Cache hinauf ist es eine sehr schöne Wanderung von ca. 1,9km Länge. Oben werdet Ihr mit einer super Aussicht belohnt!
Auf dem Schanzberg selber stehen auch Windkraftanlagen, die Ihr mal aus aller Nähe begutachten könnt.
Der Cache befindet sich direkt auf dem Gipfel (siehe Spoiler1+2).
Mal sehen, ob Ihr auch das Gipfelschild findet? Ist etwas verwachsen.
Parken könnt Ihr kostenlos bei N50° 56.687 E014° 48.256
Viel Spaß bei der Suche!!
Tapsi-Bär

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hagre Sryqfgrvara irefgrpxg!!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler1
Spoiler1
Spoiler2
Spoiler2
Schanzberg - Gipfelschild
Schanzberg - Gipfelschild
Schanzberg von Weitem
Schanzberg von Weitem

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schanzberg    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 26. Oktober 2014 Tapsi-Bär hat den Geocache archiviert

und weg ist er...
Vielen Dank für die zahlreichen Besuche!
Es wird was Neues geben!
Tapsi-Bär

gefunden 22. Juni 2014, 16:49 Jango849 hat den Geocache gefunden

Auf einen gemütlichen abendspaziergang duesen kleinen schnell mitgenommen. TFTC

gefunden 09. Juli 2012 SchoenWetterRetter hat den Geocache gefunden

Nach einem anstrengenden "Raps" -spaziergang bei sonnigem Wetter (26°C) gefunden.

 

Out: nix

IN: Kartenspiel

 

Danke

gefunden 11. März 2012 FriedemannH hat den Geocache gefunden

Erst bei einbrechender Dunkelheit und nach Kampf mit häßlich-bösartigen Dornen haben wir den Cache gefunden. Wir sind immer drüber weg gestiegen, da unser Gerät nicht sehr genau ist. Und dann war' s doch einfacher als vermutet. Ein paar wunderschöne Windrad-Sonnenuntergangs-Fotos gemacht und mit heftigem Rückenwind den Berg runter (geradelt). Danke für die schöne windige Spazierfahrt.
Wir arbeiten uns demnächst weiter vor in Richtung Buchberg über die Blauen Steine.
Grüße von Friedemann & Jan.

Bilder für diesen Logeintrag:
Schanzberg am AbendSchanzberg am Abend

gefunden 18. Dezember 2011, 15:05 Juergen-87 hat den Geocache gefunden

Der letzte Cache auf der heutigen Tour mit dem Team Crostau ging zum Schanzberg. Die größten Teil des Anweges brachten wir recht zügig hinter uns. Nur auf dem letzten Teilstück und dem Weg zum Cache ließen wir uns etwas mehr Zeit. Das Gipfelschild fiel uns noch vor dem Cache auf. Der brauchte dann eine Weile, um gefunden zu werden. Dadurch, dass der angrenzende Bauer den Feldsteinhaufen anwachsen lässt, passte der Spoiler nicht mehr so richtig und wir drehten Stein um Stein um, bis ich den Cache dann in Händen hielt.
Um 15:05 konnten wir uns dann eintragen.
Vielen Dank fürs zeigen. Wir kannten den Berg bisher nur ohne Windräder.

gefunden 17. Mai 2009 Nachtschwärmer81 hat den Geocache gefunden

Nach den Blauen Steinen wanderten wir gleich zum Schanzberg. Mit 1 anbeißenden Zecke, 1 Umlauf um den Gipfel und dem Fund des Gipfelschildes bei schönem Wetter geloggt. Die Windkraftanlage klang bedrohlich, besonders wenn man drunter durch geht...
Danke für die schöne Aussicht auf den Tagebau Turov.

in: Keramik-Katze
out: Fineliner-Pack

gefunden 08. April 2009 HUFI 1976 hat den Geocache gefunden

War mein "erstes mal" macht Laune und geht weiter.

In: Auto

Out:Hund

Mfg HUFI 1976

 

gefunden 02. Januar 2009 mariane hat den Geocache gefunden

Unsere heutige Runde schlossen wir mit dem Schanzberg ab, die Sicht war schon deutlich unter 100m gefallen und es wurde eisiger – eine tiefe Wolke legte sich uns in den Weg. Der recht lange Weg wurde immer länger und dann fing es auch noch stärker an zu schneien. Den Cache fanden wir trotz des Schnees praktisch auf den Meter genau, nur der Logeintrag war nicht so einfach, ständig legten sich Schneeflocken zwischen Stift und Papier.

 

Auf dem Rückweg wurden wir dann richtig eingeschneit. Wichtig wäre noch, dass man sich von den Windrädern etwas fern hält – im Winter besteht die Gefahr von Eisabbruch.

 

Danke für den Cache und liebe Grüße aus Leipzig,

 

mariane + Tapsi

gefunden 09. November 2008 Die Olsenbande hat den Geocache gefunden

Wir waren am gebirgsblick drann konnten aber wegen diverser muggels nicht an stage 1 ran also erst mal auf zum schanzenberg. Fast wären wir durch das gestrüpp auf den gipfel gekrochen aber mein Instinkt sagte mir erst mal drum rum laufen und siehe da bei leichtem Regen gut gefunden. Tolle aussicht nur hatten wir unser fernglas leider im auto gelassen...

Die Olsenbande

gefunden 02. November 2008 Dagobert65 hat den Geocache gefunden

Kurzer Abstecher von den blauen Steinen zum Schanzberg mit dem Fahrrad.Eine Runde um den Gipfel und dann gleich den Cache gefunden.in:Nilpferd out:Lesezeichen

gefunden 22. Mai 2008 der Stift hat den Geocache gefunden

Einen Dank an Tapsi-Bär für das Führen zu der schönen Aussicht auf das Lausitzer Bergland, das Isergebirge sowie auf die Cachepunkte in der näheren Umgebung. Der Cache wurde schnell und ohne die Spoilerbilder zur Hilfe zu nehmen gefunden, so macht Geocaching Spass.

Out:Haftzettelblock   In: Cross-Car

 

 

gefunden 04. Mai 2008 Die 2 von der Romerei hat den Geocache gefunden

Wir haben heute unseren 1. Caches gemacht. War auch ohne Navi gut zu finden.

in: Notizzettel mit Anhänger

out:Schlüsselanhänger

gefunden 27. April 2008 Kathe hat den Geocache gefunden

Bei bestem Frühlingswetter haben wir heute den Schanzberg "bestiegen". Ein schöner Spaziergang über Feldwege. Unterwegs und besonders oben hat man tolle Sicht in alle Richtungen. Ich persönlich finde die Windräder nicht so störend und laut, aber dass ist wohl Ansichtssache . Der Cache war gut zu finden. Danke fürs Hinführen und Verstecken.
LG Kathe + igge99

In/Out: Kuli getauscht

Bilder für diesen Logeintrag:
AussichtAussicht

gefunden 28. Dezember 2007 Wilder Geselle hat den Geocache gefunden

Bei Sturm auf dem Schanzberg.

Habe die 17. Eintragung im Buch vorgenommen.

 

in  kleine Zündis

out  kleine Ente 

gefunden 20. Juli 2007 felix2 hat den Geocache gefunden

gefunden 11. April 2007 Valkaholic hat den Geocache gefunden

Um 12:25 Uhr erklommen wir den "Gipfel" mit dem Bike. Obwohl schon mehrfach mit dem Finger auf der Landkarte hier gewesen, jetzt endlich auch mal persönlich. Nach einer kurzen Suche entdeckten wir dann auch schon das Objekt der Begierde. Dass dieser "Berg" so einen Namen vedient, sieht man ihm gar nicht an. Er erscheint dem Vorbeifahrenden eher als eine hügelige Erhebung. Jedenfalls ist's eine idyllische Ecke und ein schönes Versteck. Danke!

out: Heizkörperschlüssel

in: Visitenkartenetui

gefunden 23. Dezember 2006 tweety&silvester hat den Geocache gefunden

Ein schöner Cache mit netter Aussicht. Mal interessant die Windräder aus der Nähe zu betrachten.
Danke für den Cache
In: kleines Fotoalbum
Out: Anhänger Orient Teppich

Gruß
Tweety&Silvester

gefunden 07. September 2006 Waldläufer. hat den Geocache gefunden

Ich habe eine kleine Wanderung von 10km draus gemacht und bin aus Richtung Schlegler Deiche angerückt. Zwischendurch suchte ein Bauer 3 ausgebüchste Kühe. Vom Schnanzberg aus hab ich sie gesehen, aber der Bauer war dann mittlerweile weg, naja man sollte den Kühen auch etwas Freiheit erlauben

Den Cache schnell gefunden, und noch die Höhenangabe des Gipfelschildes mit meinem GPS verglichen, stimmte auf den Meter genau, auch ohne Barometer.

IN: Coin
OUT: Kuli

Gruß Eddie