Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache

Mühle Mitling Mark

Ein kleiner Micro-Cache zur Rätselroute durch Westoverledingen.

von Baumsucher     Deutschland > Niedersachsen > Leer

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 08.488' E 007° 22.608' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 01. August 2006
 Gelistet seit: 01. August 2006
 Letzte Änderung: 29. November 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC2275
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
132 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Mühle Westoverledingen Mitling-Mark

Ein kleiner Mikro-Cache zur Rätselroute durch Westoverledingen.


Bereits im 16. Jahrhundert stand am Emsdeich in Mitling-Mark eine Bockwindmühle, in der Korn gemahlen wurde. Die heutige einstöckige Holländermühle wurde 1843 errichtet. 1928 wurde ein Dieselmotor eingebaut, um auch an windarmen Tagen mahlen zu können. 1945 wurde dann ein Elektromotor erworben. Der Ankauf durch die Gemeinde erfolgte 1984 und nach langjährigen Restaurierungsarbeiten konnte das technische Denkmal 1990 der Öffentlichkeit übergeben werden. Zum Mühlen-Ensemble gehören neben der Mühle das Müllerhaus nebst Backhaus. Im Müllerhaus erinnert die Sammlung ?Omas Küche? an vergangene Zeiten. Über 800 Küchengegenstände mit vorwiegend handgemalten Mühlenmotiven auf Porzellan in ?Delfter Blau? sind hier zu bewundern. Besichtigung möglich.

Viel Erfolg wünschen G & G die Baumsucher

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mühle Mitling Mark    gefunden 17x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 15. August 2011 delete_308319 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 03. Februar 2023

gefunden 12. Oktober 2010 Carpfishing hat den Geocache gefunden

Hallo!

Ich und mein Freund haben den Cache am 11.10.10 um 15:54 Uhr gefunden.

Tolles Versteck, super Mühle.

 

Vielen Dank

gefunden 13. Mai 2010 oscar nature hat den Geocache gefunden

unser 2 cache,schicke,alte mühle in super zustand,mit spoiler schnell gefunden

gefunden 08. Februar 2009 pabu92 hat den Geocache gefunden

Super Versteck

Vielen Dank

gefunden 19. Oktober 2008 epi hat den Geocache gefunden

Heute um 16.50Uhr gefunden, nach kurzer Suche. Gutes Versteck  :P

gefunden 13. September 2008 Stoppelhopser hat den Geocache gefunden

Auch diese Dose konnte sich nicht lange vor meinen Augen verbergen. Schöne alte Mühle.

Als ich die Rätselroute um Westoverledingen gemacht habe,
wusste ich leider noch nicht's von diesen Cache.
So konnte ich ein zweites Mal hierher.

TFTC

gefunden 24. Juni 2008 paulinsche hat den Geocache gefunden

Unterwegs mit dem Fahrrad von Weener nach Papenburg Rast an der wunderschönen Mühle gemacht. Schnell und problemlos geloggt.

TFTC

Gruß aus Oberfranken

paulinsche

 

gefunden 03. Mai 2008 prussel hat den Geocache gefunden

Extra zum Cachen mal wieder auf's Fahrrad gesetzt. Die schöne Mühle entschädigt etwas für die Blessuren am Hinterteil.
Hinweis: Logbuch voll
TFTC
prussel

gefunden 12. Januar 2008 okieh hat den Geocache gefunden

Heute um 17:15Uhr gefunden, nach kurzer Suche. Gutes Versteck ;-)

Viele Grüße aus NRW

gefunden 06. Oktober 2007 ArthurK hat den Geocache gefunden

Heute mit Gastcacherin Nora gefunden.
Danke für die Dose.

Arthur

gefunden 16. September 2007 chris bu hat den Geocache gefunden

Schöner Cache den wir bei herrlichem Wetter angesteuert haben. Leider haben wir uns den Reiz durch das Anschauen des Spoilers etwas verdorben. Vielen Dank für's Auslegen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Die MühleDie Mühle

nicht gefunden 19. Mai 2007 vitusfamily hat den Geocache nicht gefunden

Wir hatten das Spoilerbild nicht gesehen, aber genau dort gesucht und nichts gefunden. Waren wir zu blind? Die Vitusfamily

gefunden 11. März 2007 Quaddro hat den Geocache gefunden

Sehr empfehlenswert für eine Tour mit den Kindern.

gefunden 21. Januar 2007 Onkel Schalke hat den Geocache gefunden

Den Cache habe ich am frühen Morgen bei einem richtigen Schweinewetter gehoben. Es ist aber immer wieder klasse zu sehen, welch einfallsreiche und witzige Verstecke sich die Tüftler einfallen lassen.
Vielen Dank für den Cache!!!

Glück Auf

Onkel Schalke
 
 

gefunden 18. November 2006 friederix hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit PanchoPepe eine Cacher-Tour durch die Papenburger und Leerer Gegend unternommen.


Kein Schiff, keine Muggel. Beschaulich ruhig war es heute an der Mühle. Wie überall heute in der Gegend: Es war toll !

Danke für den Cache,

friederix

gefunden 03. November 2006 wilde-maus hat den Geocache gefunden

Schönes Plätzchen, nur extrem Muggelig hier. Die Nachbarn kuckten so neugierig, aber ich glaub die kennen das schon. Der kleine Parkplatz hinter der Kirche war voll mit Wohnmobilen. Ob die auch auf dieses Schiff warten?
TFTC, Karen

gefunden 25. August 2006 moenk hat den Geocache gefunden

Auf einer kleine Cachewartungsrundfahrt mit unseren Cachemopeds schnell gefunden und geloggt. Saubere Sache mit schöner Rastmöglichkeit.

gefunden 09. August 2006 Winnie_Puuh hat den Geocache gefunden

09.08.2006 by Winnie_Puuh
Dann will ich jetzt auch mal loggen.
Diesen Cache zusammen mit den Baumsuchern auf der Rätselroute durch Westoverledingen http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=4b36d737-30d2-4261-8062-c6df5e122ef4
am 30.07.06 versteckt.

Sven aus Augustfehn