Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Schwalm-Mühlen: Ölmühle

von blume & wanderboyd     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Heinsberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 07.238' E 006° 15.830' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 16. Juni 2006
 Gelistet seit: 05. August 2006
 Letzte Änderung: 07. Januar 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC22A3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

51 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
122 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   



Dieser Cache ist Teil der Cache-Serie "Schwalm-Mühlen".
Erst wenn Du alle Caches dieser Serie geloggt hast kannst Du die Koordinaten für den Bonus-Cache bilden. Parallel zu Schwalm verläuft ein Radweg, so das sich hier eine schöne Radtour anbietet.
Auch mit dem Auto sind alle Plätze (inkl. kleinem Spaziergang) gut zu erreichen.
Ich empfehle für beide Varianten die Brüggener Mühle als Start-Cache zu verwendet.

Weitere Informationen zur Schwalm und ihren Mühlen erhälst Du bei
Wikipedia und dem NABU und beim Staatlichem Umweltamt.
Dies ist die Station "Ölmühle" aus der Cache-Serie "Schwalm-Mühlen".

Um den Bonus-Cache zu loggen notiere die Zahl im Deckel des Micro.
A =

Hier die Stationen der Schwalm-Mühlen-Tour im Überblick:
Brüggener Mühle- Borner Mühle - Mühlrather Mühle - Brempter Mühle - Pannenmühle -
Lüttelforster Mühle - Molzmühle - Bockenmühle - Ölmühle - Bonus-Cache

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Na rvare fpubrara tebffra nygra Ohpur.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Tueschenbroicher Wald (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Schwalm, Knippertzbach, Raderveekes u. Lüttelforster Bruch (Info), Naturpark Schwalm-Nette (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schwalm-Mühlen: Ölmühle    gefunden 51x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 07. Januar 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

gefunden 14. März 2011 waldeifler65 hat den Geocache gefunden

Ein Nachlogen, Habe leider vergessen hier in Opencache zu logen, war am 19.Dez.2010 vor Ort gruß eifelyeti

gefunden 12. März 2011 1Corvus hat den Geocache gefunden

Heute bei meiner Tour in der Region Schwalm-Nette geloggt.
Insgesammt konnte ich über 30 Caches loggen und viel über diese
Region lernen. An dieser Stelle Dank an allen Ownern.
Der Cache ist eine Katastrophe.
Schöner Ort Danke fürs herführen sagt ein Rabe.

gefunden 17. Oktober 2010 tuxD hat den Geocache gefunden

Kleiner Waldspaziergang mit TomCatShS.
Fix gefunden und geloggt.
Dank fürs Döschen.
tux69

gefunden 02. August 2010 Team BOJO hat den Geocache gefunden

Schöner kleiner Spaziergang

TFTC

Team BOJO NRW

gefunden 17. Februar 2010 nopy hat den Geocache gefunden

Hallo!!

Heute den Cache gefunden und geloggt.

Eine schöne Gegend und das bei Schnee.

Gruß netti und nopy

gefunden 11. Oktober 2009 Pauleins hat den Geocache gefunden

Schöner Cache an einer schönen Örtlichkeit. Nur am Wochenende leider sehr viele Muggel...

gefunden 27. September 2009 _Lorbass_ hat den Geocache gefunden

Netter Spaziergang, aber zu viele Muggels dachten sich das auch.

Trotzdem konnten wir auch hier fündig werden und loggen.

DfdC
Team Lorbass

gefunden 09. August 2009 snake.plisken hat den Geocache gefunden

Fahrrad Schwalm-Mühlen Cache-Tour. 9/9

Cache gut gefunden.

Jetzt fehlt nur noch der Bonus-Cache, das aber ein andersmal.

TFTC snake.plisken

gefunden 06. August 2009 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Nachdem wir an der Bockenmühle heute gescheitert waren, ging es trotzdem auf die Zielgerade zu dieser Serie. Die "letzte" Dose war ratzfatz aufgespürt  ... die Berechnung der Koords für den Bonus konnte beginnen.

DFDC Wuchtel

gefunden 14. Juni 2009 Bonnie and Clyde hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck, und super zum wandern oder biken!!!

Bonnie and Clyde

 

gefunden 01. März 2009 Hagisch hat den Geocache gefunden

gefunden 22. Januar 2009 tsaar hat den Geocache gefunden

erst mal auf com gefunde und jetz bei opencaching

gefunden 07. Dezember 2008 sams44 hat den Geocache gefunden

Bei herrlichstem Dezember-Sonnen-Wetter gut gefunden und gelogt um 15:30Uhr vom 2/4-Team sams44. Bei diesem Wetter ist hier das Spazierengehen völlig ungefährlich: Man könnte vor lauter Muggels die Beine einziehen und würde doch nicht umfallen. Die Suche hatte so gerade ihren besonderen Reiz (die Örtlichkeit ist sowieso sehr schön).
Übrigens sind die Log-Streifen etwas nass und sollten mal getrocknet werden).
TFTC
sams44

22.07.2014: KM-Zähler /Visit GPS-Geocoin

This entry was edited by sams44 on Tuesday, 22 July 2014 at 16:55:32 UTC.

gefunden 19. September 2008 dragon_blood hat den Geocache gefunden

Trotz schnell hereinbrechender Dunkelheit gut zu finden.

gefunden 24. August 2008 Dori & Nemo hat den Geocache gefunden

war leicht zu finden.

gefunden 25. Mai 2008 Jupmab hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit WiToCa und Neffe Niclas eine kleine Cache - Tour gemacht, dieser war unser erster.
Schöne Gegend, auch wenn die Dose für Niclas ein wenig zu klein geraten ist.
TFTC
Team JuPMaB

gefunden 16. Mai 2008 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

gefunden 23. Februar 2008 TeamTauschRausch hat den Geocache gefunden

Der schöne Baum war wirklich schnell zu finden. Das war jetzt die letzte Mühle eines schönen Tages...

TeamTauschRausch sagt Danke!

gefunden 18. Februar 2008 mrs.gumby hat den Geocache gefunden

Das schöne Wetter für einen Spaziergang genutzt und dabei das Döschen gesucht und gefunden.

Danke!

mrs.gumby

gefunden 24. Januar 2008 Waldgeister1 hat den Geocache gefunden

Schnell und gut gefunden.

gefunden 26. November 2007 Lehnsritter hat den Geocache gefunden

Cache heute ohne Probleme gefunden.
Nette Umgebung, da gibt es ja eine Menge zu sehen....

Lehnsritter

gefunden 01. November 2007 Mueckenfett hat den Geocache gefunden

Der Tag nach dem Halloweenevent, noch ein wenig die Gegend unsicher gemacht.
Tom aus Mühlhausen/Thür.

gefunden 13. Oktober 2007 TMC hat den Geocache gefunden

16:12h: Schönes Plätzchen, gegenüber schon öfters mal gemütlich gefrühstückt. T4TC

gefunden 16. September 2007 bunnyseek hat den Geocache gefunden

Heute war es soweit.
Es hieß Abschied nehmen, Abschied nehmen von der Schwalmmühlen-Tour die uns durch viele positive Logs von Euch viel Freude bereitet hat. Da sich unser privater Mittelpunkt wieder gen Westfalen verschiebt, haben sich Blume&Wanderboyd unserer „Babys“ angenommen. An dieser Stelle noch mal ein ganz herzlicher Dank an beide. Passt gut auf die „Babys“ auf.

Das schönste am heutigen Tag war, das es uns endlich erlaubt war uns in jedes einzelne Log-Buch dieser Tour einzutragen.

gefunden 11. August 2007 Kartengucker hat den Geocache gefunden

Ein wunderschöner Ort für einen Cache. Um 14:55 Uhr geloggt. Vielen Dank für diesen kleinen Zwischenstopp auf unserer Fahrradtour.

Die Kartengucker

Bilder für diesen Logeintrag:
Wunderschöne AnsichtWunderschöne Ansicht

gefunden 04. August 2007 radioscout hat den Geocache gefunden

I never saw this great moated castle before.
A beautiful building. Continuing to the cache location we passed the nice mill.

Many thanks for showing us this nice place that we surely would never have seen without geocaching.

TNLN

gefunden 21. Juli 2007 Farron hat den Geocache gefunden

Letzte Mühle vor dem Bonus Smile

TFTC Farron 

gefunden Empfohlen 30. Juni 2007 kohalas hat den Geocache gefunden

#243 @ 17:30
Danke für diesen schönen Cache. Nachfolgende Cacher sollten sich einen Nachmittag Zeit nehmen, da man hier in nahezu märchenhafter Umgebung mit den Kindern Minigolfspielen kann und eine Ruderbootstour auf dem See unternehmen sollte.
WIR KOMMEN WIEDER!
TFTC.

gefunden 06. Mai 2007 luktob07 hat den Geocache gefunden

Nicht ganz leicht zu finden. Ein Stöckchen ist ganz hilfreich, wenn man Angst vor Spinnen oder ähnlichem hat.

gefunden 08. April 2007 käsefüsse hat den Geocache gefunden

Die Käsefüße haben den Cash heute gefunden. Schöne Gegend...

gefunden 01. April 2007 Tim hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden an diesem schönen Platz und wir dachten schon wir muessten auf die Insel fahren

gefunden 25. März 2007 chrissbee hat den Geocache gefunden

Der 8te und letzte Schwalm-Muehlen-Cache am heutigen Tage.
Da wir den dritten Muehlen-Cache nicht gefunden haben, war's heute nix mit dem Bonus-Cache (wir haetten zwar raten koennen, aber da ist ja noch die Sache mit dem sportlichen Ehrgeiz ;-))

Ausserdem lief uns die Zeit davon ...

gefunden 18. März 2007 maysi23 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden,Danke.  :)

gefunden 27. Februar 2007 Quidam41849 hat den Geocache gefunden

geloggt: 18:10 Uhr

Der Nieselregen konnte uns nicht davon abhalten (Sohnemann und ich), nach Feierabend ein wenig raus in die Natur zu wollen.
Die Mühle ist in der Dämmerung eine Augenweide.
Den Cache haben wir recht flott gefunden. Sehr schöne Ecke hier.
TFTC

Schöne Grüße aus Wassenberg
Team Quidam41849

Bilder für diesen Logeintrag:
Die ÖlmühleDie Ölmühle

gefunden 17. Februar 2007 colin&carina hat den Geocache gefunden

So langsam fing es an zu dämmern, aber dank dem Hinweis konnten wir den Mikro auch noch ohne Taschenlampe finden!

gefunden 07. Januar 2007 die 4 aus Schier hat den Geocache gefunden

Gefunden. Habe jetzt noch dreckige Finger.

gefunden 05. Januar 2007 ingo.skrzypczak hat den Geocache gefunden

gesucht und gefunden ,schöner Cache

gefunden 29. November 2006 blume & wanderboyd hat den Geocache gefunden

Nachtrag: Cache gefunden! Danke für den Cache!

Hinweis 18. November 2006 bunnyseek hat eine Bemerkung geschrieben

Cache-Kontrolle durchgeführt:
-Log-Buch ausgetauscht.

gefunden 12. November 2006 zitronenkern hat den Geocache gefunden

schnell gefunden mit J&S
vielen Dank
Zitronenkern

[This entry was edited by zitronenkern on Thursday, November 16, 2006 at 12:54:49 AM.]

gefunden 12. November 2006 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

#117; 14:27 (15/17)
Die schöne Gegend ist ist ideal für Spaziergänge und hat neben der Mühle noch weitere Sehenswürdigkeiten zu bieten.
TFTC, J&S

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Reste des alten TurmsDie Reste des alten Turms
Herbstimpressionen in der NachbarschaftHerbstimpressionen in der Nachbarschaft

gefunden 11. November 2006 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Wir sind der Besuchsempfehlung vom Owner gefolgt und somit war diese Mühle dann die letzte vor dem Bonus. Hier kam noch einmal ein echtes Highlight dieser Mühlenserie auf uns zu. Wirklich eine sehr schöne und sehenswerte Umgebung, die uns sehr gut gefallen hat.

Kerstin & Marco zusammen mit den Snoopies auf Tour

gefunden 02. Oktober 2006 CaptainTrunks hat den Geocache gefunden

Wussten gar nicht dass es so ein tolles Örtchen hier in der Nähe gibt. Hat uns echt Spaß gemacht!

Greetz,

CaptainTrunks und Beachy

gefunden 18. September 2006 Diefinder hat den Geocache gefunden

Während unserer „Schwalm – Mühlen – Tour“ durften wir auch hier kurz anhalten, den Micro suchen und gut finden. Zum Ende hin kamen wir zum Schönsten und Romantischsten aller Mühlencache.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

gefunden 18. September 2006 roli_29 hat den Geocache gefunden

Heute gemeinsam mit Jochen (Diefinder) wieder auf Cachetour gewesen.
Dabei haben wir auch hier einen kleinen Zwischenstop gemacht und den Cache gut gefunden!

Schöne Umgebung, hat uns gut gefallen!

Vielen Dank für den Cache!

Gruß Roland

gefunden 18. August 2006 Eowyn hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter gut gefunden.

Danke!

Éowyn & Co.

gefunden 08. Juli 2006 Frazer hat den Geocache gefunden

Von dem Micros war das das Highlight in einer an sich schon sehr schönen Serie. Die Vegetation zwischen Straße und Parkplatz war wie aus einer anderen Welt, fast wie von einem aufgegebenen Friedhof oder Schlosspark. Dazu das schöne Wasserschloß und die Mühle. So machen Microserien mehr als Spaß!

Danke und Grüße
Jörg

gefunden 02. Juli 2006 mr. chapel hat den Geocache gefunden

Der Cache war schnell gefunden und somit hatten wir nun alles für den Bonus Cache zusammen.
Vielen Dank für die nette Serie.

gefunden 02. Juli 2006 pepenhund hat den Geocache gefunden

In den frühen Morgenstunden des nahenden Sommertages nahmen wir die verbliebenen Mühlen in angriff.
Eine wirklich schöne Runde, welche auch mit dem Auto gut abzufahren ist.
Vielen Dank BunnySeek

gefunden 28. Juni 2006 zwergbaum hat den Geocache gefunden

Hallo,

nett hier [:D] [:D] [:D]
gut und schnell gefunden

Grüße
Zwergbaum

gefunden 22. Juni 2006 Black-Jack-Team hat den Geocache gefunden

Nett hier, mit Bootsverleih und Minigolf. Wir aber wollten nur cachen und Ronja war schnell erfolgreich.
Da Jürgen und der Bäcker zusammen hier waren, sind wir dritter und legen die Pappe für den vierten ab.
Danke für den Cache

gefunden 19. Juni 2006 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

[:)][:)][:)][b] FTF [/b][:)][:)][:)]
Ich bin diese Tour mit dem Motorrad abgefahren und habe dabei sehr schöne Ecken und kniffelige Verstecke kennengelernt.
Gruß und vielen Dank für die Serie.