Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Wallenburg

Der Cache liegt auf der Wallenburg, nur zwei Meter Fussweg. ;-)

von norby.de     Deutschland > Thüringen > Schmalkalden-Meiningen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 46.915' E 010° 25.837' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 06. August 2006
 Gelistet seit: 06. August 2006
 Letzte Änderung: 06. Januar 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC22CB
Auch gelistet auf: geocaching.com 

31 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
81 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre qvpxra Onhzfgäzzra. Fvrur FcbvyreSbgb.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler
Der Burgturm
Der Burgturm
Der Burgturm (besichtigung kostet 1,50€)
Der Burgturm (besichtigung kostet 1,50€)
Der Cache mit Startinhalt
Der Cache mit Startinhalt

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Thüringer Wald (Info), Naturpark Thüringer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wallenburg    gefunden 31x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 23. August 2010 Geowolf2010 hat den Geocache gefunden

TFTC sagt Geowolf2010

gefunden 27. Mai 2010 Slow hat den Geocache gefunden

Beim 2. Versuch hat es endlich geklappt wollt erst einen Coin reinlegen aber war mir zu unsicher. Denn die Baumstämme sind zersägt wurden bis auf einen und da gehts ganz schnell und die Dose ist wieder weg oder nicht findbar.Frown TFTH

Bilder für diesen Logeintrag:
Turm der WallenburgTurm der Wallenburg

gefunden 01. April 2010 ead hat den Geocache gefunden

Heute gefunden, siche gc.com

gefunden 12. Oktober 2009 Holger9510 hat den Geocache gefunden

ein klasse weg mit dem auto bis hoch fahen _ hammer eng _ aber gleich gefunden dann - die freude war wieder groß____ Gruß Holger Thomas

gefunden 30. September 2009 4 Pfoten hat den Geocache gefunden

Ja, der Weg hinauf hat schon was [;)]. Oben angekommen mussten wir doch etwas suchen, das Spoilerbild hat aber irgendwie nicht weitergeholfen und kurz vor der Aufgabe haben wir dann die Dose in der Dose gefunden [;)].

Vielen Dank fürs Verstecken sagen die 4 Pfoten
___________________________________
Ein Cache kommt uns nicht in die Tüte [;)]

gefunden 20. Juni 2009 siggi0708 hat den Geocache gefunden

Abenteuerliche Auffahrt mit Gegenverkehr. Danach schnell gefunden. Danke!

gefunden 13. Juni 2009 nemalot hat den Geocache gefunden

13.06.09  18.00 Uhr

 Interessante Anfahrt Surprised  und schöne Burg!

TFTC sagt  nemalot

gefunden 13. April 2009 Team JoRa hat den Geocache gefunden

Erst geloggt und dann noch ein Rostbrätel als Belohnung.

So gut kann man es sich gehen lassen .

Natürlich muß man auch auf den Turm hoch, wegen der Aussicht .

 

Team JoRa

TFTC 

gefunden 15. März 2009 bombadils friend hat den Geocache gefunden

Wink Dank des super Spoilerbildes sehr schnell gefunden - schöner Cache in einer schönen Umgebung Cool

gefunden 03. Oktober 2008 FloRic hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. (ein Muggel war in der Nähe, der vielleicht sogar selber Cacher war)

gefunden 03. Oktober 2008 wms-lifestyle hat den Geocache gefunden

Heute morgen bei stahlendem Sonnenschein, aber kalten 7°C , mal schnell gesucht und gefunden.

 

TFTC wms-lifestyle.

gefunden 30. Juli 2008 Neheimer hat den Geocache gefunden

Am Abend schnell gefunden. Tolle Aussicht vom Turm.

TFTC
Grüße aus den Sauerland

gefunden 10. Juli 2008 LCKL hat den Geocache gefunden

Es war unser erster Fund. Danke für die Hinweise und die Bilder. Nur mit GPS ist das gar nicht so leicht.

gefunden 22. Juni 2008 oldboy2 hat den Geocache gefunden

Nach den vielen Trusetaler Loren noch einen Abstecher zur Wallenburg.

TFTC
Oldboy2

gefunden 11. Mai 2008 haenselmen hat den Geocache gefunden

Erst der Cache dann das Bier.
Danke

gefunden 01. November 2007 matthiast hat den Geocache gefunden

Gefunden

Bei schlechten Wetter.

Aber trotzdem ein schöner Cache. War noch nie hier.

Out: TB

TFTC matthias

gefunden 31. Oktober 2007 Sushi_und_Soerbi hat den Geocache gefunden

Nach holpriger Auffahrt haben wir den Cache auf Anhieb gefunden und geloggt.

In: TB
Out: kleine Klammer mit Blume

TFTC

gefunden 15. Oktober 2007 kaFFeeTrinKer hat den Geocache gefunden

Hab den Cache am Originalplatz gefunden. Und den von "Spatz & Räupe" gefundenen auch gleich noch dazu.
Hab dann aus dem alten und dem neuen Cache einen gemacht.
Das war eine Wiedersehensfreude [:D].
Hab mich dann in das alte (grüne) Logbuch eingetragen.

Schöner Ort. TFTC

gefunden 14. Oktober 2007 sukram hat den Geocache gefunden

Schnell entdeckt Cool voll den Sonnenuntergang

Out : Glasmurmel - In . 4 Dekowäscheklammern ( 1,5 cm ) 

iele Grüße von sukram

gefunden 02. Oktober 2007 san-tho hat den Geocache gefunden

Mit Absprache des Owners logge ich diesen Cache als gefunden,denn wir waren ja da! Dafür,das er weg ist,können wir nichts!
Ob wir nun,nachdem er wieder gelegt ist,wieder in die Gegend kommen,wissen wir nicht!
Wenn ja,tragen wir uns auf jeden Fall noch ins Logbuch ein!

Der Turm war leider an diesem Tag geschlossen!

Trotzdem Danke für das schöne Fleckchen Erde,auch wenn wir erst etwas Probleme mit dem Finden dieser Burg hatten!
Irgendwie vermisst man Parkkoordinaten! ;-)

LG SanTho aus Chemnitz

gefunden 02. Oktober 2007 Beschu hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Santho an der schönen Location gewesen, leider war der Cache nicht aufzufinden. Hoffe wir kommen in ein paar Jahren wieder in die Gegend, dann suchen wir nochmal.
Danke sagt Beschu

gefunden 01. Juli 2007 Lenisa hat den Geocache gefunden

Nach einem schönen Spaziergang sehr schnell gefunden Cool

gefunden 03. Juni 2007 Ichi hat den Geocache gefunden

Der Caches scheint heute sehr beliebt zu sein.
Wir sind heute schon die zweiten Finder im Bunde.
Leider hatte das "Urige Gasthaus" schon ab 19.00 Uhr geschlossen.

Naja,war trotzdem ein schöner Kurztripp.
Grüße von Ichi.  :D

gefunden 03. Juni 2007 FalkP hat den Geocache gefunden

Wir sind mit dem Auto bis zur 1.Gaststätte gefahren und dann das kurze Stück gelaufen.

Sehr interessantes Fleckchen (sihe Infotafel)und nette Baude.
Den Cache haben wir schnell gefunden.
Vielen Dank für diesen schönen Schatz sagen:
Clara, FalkP, CacheMaria.

In: TravelBug-Snake5
Out: nix

gefunden 19. Mai 2007 DerAlte hat den Geocache gefunden

Heute während eines Verwandten-Besuches einen kurzen Abstecher hierher gemacht und als einziger bis an den Cache herangefahren. Trotz der vielen Besucher am Turm konnte der Cache in aller Ruhe gehoben werden. Besten Dank an den 'Schatzmeister'.
In/out: nichts
DerAlte & Frau

gefunden 03. Mai 2007 Wolfmama hat den Geocache gefunden

Sind bei schönen Wetter zu Fuß zur Wallenburg aufgestiegen. Der Fußweg war zwar von einigen Bäumen blockiert, doch mit etwas klettern waren die Hindernisse zu überwinden. Nette Lokation.
Der Cache war nach etwas Suchen auch ohne den Spoiler zu finden.

No Trade.

TFTC.

Wolfmama & Alabama

gefunden 11. März 2007 Gesi & Olli hat den Geocache gefunden

Beim 2. Versuch gleich gefunden! Smile

Waren schon mal im Januar da, aber da haben wir anscheinend an der falschen Stelle gesucht.Embarassed

In: DWJ Aufkleber

Out: Ü-Ei

Gesi & Olli

gefunden 04. Januar 2007 massimo hat den Geocache gefunden

11.55h #764
Mit Foto sofort gefunden. TFTC

massimo + heike

gefunden 22. Oktober 2006 Mueckenfett hat den Geocache gefunden

Der war ja gut versteckt und mußten doch etwas gründlicher schauen.
Tom aus Mühlhausen/Thür.
plus
Söckchen & 2 Helfer
in TB

gefunden 23. August 2006 bara68 hat den Geocache gefunden

Ich habe heute zusammen mit meinen Kindern die Wallenburg besucht. Auch ich fuhr nicht direkt bis zum Parkplatz und zum Glück hatte ich auch keinen Gegenverkehr. Zuerst sind wir dann auf den Burgturm geklettert. Na ja, ein wenig anders wurde mir da oben schon, obwohl ich eigentlich sonst nie Höhenangst oder ähnliches hatte. Den Schatz selbst hat mein Ältester schnell gefunden. Leider liegt ganz in der Nähe echter Müll rum. Vielen Dank an Norby für diesen Cache.

Out: 2 Steine
In: Auto, Männchen

Bara68

gefunden 17. August 2006 the_big_smile hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Location!
Im Rahmen eines Familienausfluges zum Trusetaler Zwergenpark sind wir mal schnell hier vorbei gekommen.
Bin allerdings die letzten 200 Meter gelaufen.
No Trade.
Vielen Dank!