Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Alte Pfälzer Gemäuer - Ruine Bolanden

Ruienenreste in der Nordpfalz

von L+L     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Donnersbergkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 38.356' E 008° 00.827' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 08. August 2006
 Gelistet seit: 08. August 2006
 Letzte Änderung: 20. Januar 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC22DB
Auch gelistet auf: geocaching.com 

42 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
1 Ignorierer
189 Aufrufe
6 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Diese kleine Cacheserie führt euch zu alten Bauwerken in der Pfalz die nicht sehr bekannt sind oder nicht mehr gut erhalten sind.

Die Burgruine liegt oberhalb von Bolanden. Vom Dorf aus führt ein schmaler Pfad und dann eine steile Treppe hinauf zum Schlossberg.

Viel Spaß und Erfolg bei der Suche!
L+L

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

gerccrarpxr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Bolander Schlossberg (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Alte Pfälzer Gemäuer - Ruine Bolanden    gefunden 42x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

Hinweis 20. Januar 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Logs bei geocaching.com deutet darauf hin, daß der neue Owner diesen Cache nicht mehr betreut. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

gefunden 12. November 2011 ghostwriter hat den Geocache gefunden

Auf der Reise Richtung Saarland gefunden.

TFTC

gefunden 04. September 2011 Elektroniker86 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir die vielen Treppchen hinter uns gelassen hatten war auch das Versteck schnell gefunden, und danach haben wir noch ein wenig die Aussicht genossen wirklich schön hier........
Ein Zigarrettenpäckchen als Behälter..........naja....
dementsprechend ist auch das Logbuch oder eher gesagt Papierchen feucht.


TFTC

Elektroniker86

gefunden 10. März 2011 lacapol hat den Geocache gefunden

gefunden:-)

gefunden 14. November 2010 4+1albis hat den Geocache gefunden

Hallo an alle.

 

Haben heute unseren ersten Cache gefunden. Wird hoffendlich nicht der letzte sein.Smile 

 

Tschüß an alle

4+1albis

 

gefunden 29. Mai 2010 Holländer hat den Geocache gefunden

Auf besuch in Bolanden und abends nach dem Family-Grillen
der Cache gelogged.
Schöne Ausblick... auch am späte Abend..

Für Neffe, Nichte und Co KG. natürlich mit Taschenlampen
ein schönes Abenteuer für dem Schlafen gehen..

 

DFDC !

Team Holländer (and some more)

Bilder für diesen Logeintrag:
Donnersberg bei Dunkelheit (Handybild)Donnersberg bei Dunkelheit (Handybild)

gefunden 23. Mai 2010 GeoRocci hat den Geocache gefunden

Zum Tagesabschluß noch ein kurzer Spurt zum Blick über Bolanden.
Vielen Dank fürs Zeigen der Burg, GeoRocci

gefunden 15. April 2010 nomuggel4 hat den Geocache gefunden

Schönes Plätzchen,
ist doch schön in unserer Heimat !
Danke fürs zeigen !!
Cache schnell gefunden !

Gruß nomuggel4

gefunden 27. Februar 2010 vineyardshooter hat den Geocache gefunden

Heute als ersten auf meiner Donnersberg Tour gut gefunden.

TFTC
Vineyardshooter

Bilder für diesen Logeintrag:
Donnersberg von der Ruine ausDonnersberg von der Ruine aus
Die Ruine was für ein anblick, die mus ja mal riesDie Ruine was für ein anblick, die mus ja mal ries

gefunden 02. November 2009 ally-mania hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache Smile und nach intensiver Suche doch gefunden!!!

Sehr gut versteckt!

Ein/e 4 pfotiger Helfer/in, eine kleine Katze mit einem Glöckchen Halsband hat uns begeleitet und wollte anscheinend mitsuchen ;-)

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Hilfe beim suchen...Hilfe beim suchen...

gefunden 18. Oktober 2009 majapi hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Briggli gesucht und gefunden

gefunden 18. Oktober 2009 Briggli hat den Geocache gefunden

Zuerst denkt man: Na toll, der is weg?!Cry

Dann: Ach da is er!Laughing

Erster Eintrag im neuen Log Tongue out

Gruß Briggli

nicht gefunden 22. Juli 2009 zappmax hat den Geocache nicht gefunden

den wollte ich nach der arbeit mal eben schnell mitnehmen, war aber nix. Sieht alles sehr frisch gemäht aus und beim Hint ist alles freigelegt.  Das Versteck könnte also gemuggelt worden sein. Cry

gefunden 30. Mai 2009 oelfenbaerchen hat den Geocache gefunden

Das war ein schöner Platz, den wir ganz für uns allein hatten. Nach dem Heben des Caches haben wir noch eine Weile auf einer der Bänke die Aussicht und den Sonnenschein genossen. Ohne den Schatz wären wir wohl nie hierher gekommen und hätten wirklich etwas verpasst.

 

Vielen Dank 

gefunden 06. März 2009 psler1968 hat den Geocache gefunden

Wer braucht schon ein Fitness-Studio...
Schöne Gegend.
Danke für den schönen Cache sagt psler1968

gefunden 31. Januar 2009 GeoHunter hat den Geocache gefunden

Das mit der steilen Treppe in der Cachebeschreibung kann ich nur bestätigen :-). Aber bei der Kälte wird einem durch das Treppensteigen wenigstens warm. Nachdem ich zuerst im falschen Eck gesucht hab, war das Versteck dann doch ziemlich schnell enttarnt.

Danke fürs Verstecken!

gefunden 23. Dezember 2008 ramieh hat den Geocache gefunden

Sehr schön, vielen Dank fürs Zeigen!

gefunden 26. Oktober 2008 Brezel52 hat den Geocache gefunden

Unser erster Geocachingversuch.

War ein Riesenspaß, auch für die Kinder.

Wird nicht das letzte Mal gewesen sein.

gefunden 03. Oktober 2008 MATiKaL hat den Geocache gefunden

Wir ware noch nie in Bolanden. Dank diese Caches haben wir diese Lücke nun geschlossen. Wer hätte gedacht, dass es hier sone schöne Ruine gibt (mit ner langen, schmalen, steilen Treppe). Schöne Aussicht auf den Donnersberg, die ich immer wieder geniesse, egal von welcher Erhöhung in der Pfalz.

Vielen Dank

MATiKaL 

gefunden 25. September 2008 ohmailiewer hat den Geocache gefunden

15.15 h - Mein Erster aus der Serie "Alte Pfälzer Gemäuer....", die auf angenehme Weise mit der Geschichte konfrontieren und zum Nachforschen anregen. Danke - gut gefunden. 

gefunden 13. Juni 2008 4 Pfoten hat den Geocache gefunden

Ein wirklich schönes Plätzchen für einen Cache, der Ausblick ist einfach super.
Vielen Dank für's zeigen + Cache

gefunden Empfohlen 20. Januar 2008 Komarus hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und die tolle Location noch etwas genossen, obwohl mir der Wind dort oben zweimal die Mütze geklaut hat icon_smile_wink.gif

Heute als letzten Cache um 14:55 Uhr geloggt. Hätten gerne noch etwas weitergecached, mussten aber noch einen längst überfälligen Verwandtenüberfall durchführen.

Liebe Grüße aus Wendelsheim und TFTC

Team Komarus

Bilder für diesen Logeintrag:
Noch ein Abschiedsbild...Noch ein Abschiedsbild...
Schöner Blick ins nette Dorf...Schöner Blick ins nette Dorf...

gefunden 03. Januar 2008 ajokoira hat den Geocache gefunden

Schade dass das Wetter nicht so ganz mitspielte und die Sicht daher nicht so gut war.<br/><br/>Danke und ein gutes Neues Jahr<br/>ajokoira

gefunden 25. August 2007 bilchling hat den Geocache gefunden

wußte gar nicht das bolanden eine ruinr hat. man lernt nie aus.
TFTC bilchling

gefunden 12. August 2007 Walking PT hat den Geocache gefunden

Schönes altes Gemäuer-tolle Aussicht!

TFTC  Walking PT 

gefunden 12. August 2007 tomtom1.0 hat den Geocache gefunden

Schöne Aussicht ! Von etwas weiter den Hang hoch konnte ich die Brücke von Marnheim sehen. Dort war heute unser nächster Cache.

thx

tomtom1.0

gefunden 26. Juli 2007 Djasou hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter und einer tollen Aussicht gefunden. Danke fürs Verstecken.

Djasou und 8Pfoten

gefunden Empfohlen 12. Juni 2007 SteinGans hat den Geocache gefunden

Welcher arme Ritter da mal gehaust hat??? [:D]
TFTC

Team SteinGans

gefunden 01. Mai 2007 maya66 hat den Geocache gefunden

Bei Super gutem Wetter, mit einem Super guten Begleiter,einen Super guten Cache gefunden und danach die Super gute aussicht genossen ist doch alles Super gut. Smile Danke

Grüsse Ankelino + F. A.

gefunden 28. April 2007 geojongleure hat den Geocache gefunden

Schöne Aussicht! TFTC.

gefunden 10. März 2007 Sturnus Canus hat den Geocache gefunden

Das ging fix, schnell ein Erinnerungsfoto und weiter geht die Reise .......

gefunden 04. März 2007 Eichelhäher hat den Geocache gefunden

Toller Ausblick bei sehr schönem Frühlingswetter.
Micro wurde schnell ausfindig gemacht, nur "dort" konnte er liegen.
TFTC
Viele Grüße, die Eichelhäher.

gefunden 02. März 2007 shoerlock hat den Geocache gefunden

Nach dem wie erwartet knackigen Treppenanstieg haben E.T. und ich den Cache an besagter Stelle gefunden. Leider habe ich den Cache beim ersten Hinschauen übersehen, E. von E.T. hat ihn dann entdeckt.
Danach haben wir uns noch die Ruinen angesehen und den Blick auf Bolanden und den Donnersberg genossen.
TFTC

gefunden 02. März 2007 E.T. hat den Geocache gefunden

Wir waren heute wieder mit Shoerlock unterwegs! Der Cach war einfach zu finden und danach haben wir den schönen Ausblick über Bolanden genossen:)

 

gefunden 10. Februar 2007 RasenSprenger hat den Geocache gefunden

gefunden 04. Februar 2007 Mountain Bruno hat den Geocache gefunden

Schöner schneller Cache.
Ohne Probleme gefunden und die Aussicht genossen! [:D]

Vielen Dank und Grüße
Mountain Bruno

gefunden 14. Januar 2007 Merlin55 hat den Geocache gefunden

Hey!

Heute bei wunderschönem und sonnigen Wetter zusammen mit Arcangel77, Gastcacherin Susanne und Cachinghund Sunny gut gefunden!
Schöne Aussicht von dort oben!
Danke für den Cache!
Bis denn...

Bye, Markus.

gefunden 07. Januar 2007 Airdale hat den Geocache gefunden

Ich war mit WernerAZ und Alki unterwegs.
Sehr schöne Aussicht. Die Koordinaten bei Opencaching sollten mal aktualisiert werden. Da wir den Ausdruck aus Opencaching dabei und den von Geocaching im Auto liegen gelassen hatten, dauerte es etwas länger.

Grüße von Airdale 

  Neue Koordinaten:  N 49° 38.356' E 008° 00.827', verlegt um 36 Meter

gefunden 23. Dezember 2006 Die Geoparden hat den Geocache gefunden

Erstaunlich grosser Grundriss für so eine unbekannte Ruine. Schade, dass nirgendwo ein Schild zur Geschichte der Burg steht. Dem Döschen geht es gut.

 Danke und Gruß von den Geoparden

nicht gefunden 10. Dezember 2006 wernerAZ hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden. Nur ein großes Loch im Gemäuer. In der Nähe eine gelbe, Plastiktüte und ein Kartoffelsalatschälchen, sehr sauber. Kann es sein, das der Cache entnommen worden ist?

Hat trotzdem Spaß gemacht.

Gruß

WernerAZ 

 

gefunden 05. November 2006 Fernsprecherwerk hat den Geocache gefunden

Zum Glück waren da Treppen ;-)

Schöner cache schöne aussicht.

Danke sagen  Dennis+Stephie

NO TRADE

 

gefunden 10. Oktober 2006 Osiris hat den Geocache gefunden

Heute kurz vor Einbruch der Dunkelheit gefunden. Diesmal ohne GPS, stattdessen mit Google Earth... Bei schönem Wetter und angenehmen Temperaturen konnte man den Aufenthalt nur genießen... Laughing

Vielen Dank für den "cache" .

- no trade -

Osiris

gefunden 30. September 2006 delete_101034 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 23. Mai 2020

gefunden 27. August 2006 dieschatzjäger hat den Geocache gefunden

Haben den Cache schnell gefunden.
Der TB war nicht mehr da...aber einen Coin haben wir dagelassen.

In: Coin
Out: Regenponcho

Danke für den Cache
Tine+Stefan

gefunden 08. August 2006 Lakritz hat den Geocache gefunden

Die Treppe ist wirklich sehr praktisch, um ganz bequem zum Cache zu gelangen. Und pünktlich nachdem ich geloggt hatte, hörte auch der Regen auf und ich konnte den Ausblick noch einmal richtig genießen.
Vielen Dank für den Cache!
IN: Karabiner-Schlüsselanhänger, Flaschenöffner
OUT: Esbit-Tabletten, TB