Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Hochspannungs-Schaltstation

Zum aufwärmen für die Kletter & Abseil Triologie

von Brainman     Deutschland > Niedersachsen > Wolfenbüttel

N 52° 14.121' E 010° 44.216' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:18 h   Strecke: 0.01 km
 Versteckt am: 03. Oktober 2004
 Gelistet seit: 09. August 2006
 Letzte Änderung: 09. August 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC22F3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

21 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
364 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

An dieser Station ist köperlicher wie auch geistiger Einsatz gefragt.
Es darf mit Spannung in der Station gesucht werden.

Viel Erfolg wünscht

Brainman

Startinhalt:

Schrittzähler
Vorhängeschloss
Karabiner
Wecker
PC-Spiel
Logbuch
Stift

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Elm-Lappwald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hochspannungs-Schaltstation    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 25. Juli 2021 XETRO hat den Geocache gefunden

Zusammen mit meinen Lieblingsgeocacher:innen Milonguera, subzero0 und Bilchi besuchten wir gestern das Steinhuder Meer. Hauptziel war die Wherigo Runde "Unser schönes Niedersachen". Heute cachten wir uns langsam nach Hause zurück und da gabs endlich wieder ein paar Kletterdosen 😇
Hier im Steinbruch bei Destedt hatten wir viel Spaß und konnten indoor und outdoor Klettern.

**Ich bedanke mich bei Brainman für den Cache, das Zeigen dieses Ortes, das Legen und Pflegen der Dose und den Spaß beim Finden! Thanks for the cache!
Ich wünsche weiterhin viel Spaß bei der Suche nach den Dosen, nette Menschen beim nächsten Event und weiterhin tolle Erlebnisse und Abenteuer beim Suchen und Finden!**

Ohne tolle Owner wie Euch wäre das Spiel nicht möglich. Ich freue mich, wenn Ihr auch meine Caches in Berlin-Britz besucht. Neben der Hufeisensiedlung, die zum Kulturwelterbe der Unesco gehört, gibt es viele alte Bunker zu entdecken und die Baustelle der Autobahn A100 ist auch immer wieder interessant. Von der neuen Minna-Todenhagen-Brücke zwischen Baumschulenweg und Oberschöneweide hat man einen schönen Blick auf die Spree und kann nebenbei ein paar Dosen finden.
An Neumond lade ich zum Sternegucken auf die Berliner Berggipfel ein. In der dunkelsten Nacht zwischen den Vollmonden genießen wir den Blick auf die blinkenden Sterne und die funkelnde Stadt Berlin.


Vielen Dank für den Cache!

gefunden 25. Juli 2021, 19:35 SubZero0 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit XETRO, Milonguera und Bilchi auf einer T5-Kletter-Tour in der Gegend gewesen.
Genau meine Welt.🤩
Bei bestem Wetter Problem los und sicher geloggt.

Kein Wunder, bei diesem perfekten Teamwork war das ein klax .😎

Die Location war echt beeindruckend.

Danke an Brainman für das Herlocken, zeigen, Legen und Pflegen.

gefunden 04. April 2021, 21:50 elrocc_FräuleinFuchs hat den Geocache gefunden

Ein wenig klettern und ein wenig Lost Places Feeling in einem - sehr cool! Frl.Fuchs holte den Cache runter und elrocc brachte ihn zurück an seinen Platz.
Vielen Dank dafür! 🦅&🦊

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. April 2018, 12:04 djti hat den Geocache gefunden

Heute ging es ins "Kletter und Abseil Paradies" im Elm. Das war eine spaßige Aktion! Cool Danke für die coolen Caches.

Hier war natürlich die Herausforderung, das Seil in die richtige Postion zu bekommen. Nach ein paar Würfen war die Pilotschnur platziert. Jetzt folgte das Seil samt Seilschutz. Auf den wollte ich hier wirklich nicht verzichten. Überrascht Das war nicht ganz so einfach wie gedacht, klappte aber letztendlich, sodass dem Aufstieg und dem Logeintrag nichts mehr im Wege stand. Lächelnd

Danke für diesen sehr sportlichen Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
djti @ Hochspannungs-Schaltstationdjti @ Hochspannungs-Schaltstation

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. August 2017 abodef hat den Geocache gefunden

Ein schöner Klettercache, gut zu finden, prima zu klettern.

gefunden 21. August 2016, 00:30 lavette96 hat den Geocache gefunden

LaVette 96 21. August 2016 13:28

Klettern am Sonntag mit den üblichen verdächtigen stand auf dem Programm, so zogen Mimic 96, Charly.Maggy, doooonuts, Finaly und ich los um hier in der Gegend zu cachen.

Das Häuschen war schnell gefunden und nach ein paar versuchen war das Seil eingebaut.

Der neue Seilschoner wurde auch gleich eingeweiht, nacheinander sind wir dann nach oben und haben das Döschen signiert.

Ein Klettercache für schlechtes Wetter, da stört der regen mal nicht.

Dfdc sagt der nette LaVette
*210*

gefunden 28. Februar 2016 Kyllian hat den Geocache gefunden

Auf GC schon geloggt darum hier die kopie

 

Jahre lang steht dieser auf der Liste lange hat es gedauert jemanden zu finden der ihn noch nicht hat. Heute hat es dann endlich mit Fee geklappt vor Ort angekommen waren dort doch Klappernde Geräusche aus der Hütte (klingt wie ne Leiter die einfährt)
Schnell reingehuscht und jup unsere Vorläufer begrüßt kurz geschnackt bis sie sich aufmachten in den Steinbruch 
Wir dan also nur mit Seil (was sau viel Spaß bereitet hat) hoch ...erster Wurf war perfekt Seilschohner rauf und Seil positioniert. und dann abwechselnd hoch und Runter 
endlich ist dieser Fleck in der T5 Karte weg puhhhhh hat das gedauert 

Kyllian war da
#4913

gefunden 16. Juni 2015 skrell hat den Geocache gefunden

Vor diesem Cache habe ich schon seit Jahren Respekt!
So langsam reifte aber ein Plan in meinem Kopf und die Ausrüstung wurde auch immer mehr.
Also heute dann ein Herz gefasst und reichlich ECGA in den Kofferraum gepackt. Am Parkplatz dann zunächst ein paar Hundemuggel vorbeiziehen lassen, bevor ich eine kleine Auswahl an Ausrüstung aus dem Kofferraum geholt habe (notfalls kann man ja auch noch mal die paar Meter zurück gehen und Nachschub holen).
Am Nullpunkt angekommen dann erst einmal eine Verschnaufpause eingelegt und eine erste Begehung gewagt. Ja, sollte wie gedacht funktionieren.
Also ECGA eingesetzt, etwas geächtst, kurzer Schreck, als ich mit einem Arm hängen geblieben bin, aber dann doch am Basislager angekommen. Der Rest war dann "ganz einfach" [:D]
Ich wollte mich dann nach dem Loggen gerade wieder zurück zum Auto begeben, als fast direkt vor dem Gebäude auf dem Weg zwei Förster-/Jägerautos gehalten haben. Uff, das hätte noch gefehlt!
Also kurz gewartet, bis diese in die andere Richtung in den Wald abgezogen sind und dann fix zurück zum Auto.
Vielen Dank für das Vorstellen dieser Loation, die Herausforderung und die Pflege dieses Urgesteins
Thomas

gefunden 14. Juni 2015 *Fuchs* hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg vom Mega hier noch kurz gehalten und das Logbuch signiert

DfdC

This entry was edited by *Fuchs* on Sunday, 21 June 2015 at 18:07:52 UTC.

gefunden 19. April 2015 EuroTraveller hat den Geocache gefunden

Nach dem "Abhängen" im Steinbruch ging es noch schnell zur Trafo-Wartung in das Häuschen. Ein gekonnter Wurf von HulaHula87 (oder war es doch mehr Zufall) und die Pilotschnur hing genau passend, so dass wir sogar auf den Einbau des Seilschoners verzichten konnten. Anschließend näherten wir uns den zum Glück nicht mehr spannungsführenden Teilen und konnten unsere Stationskontrolle dokumentieren. TFTC

gefunden 27. September 2014, 15:27 Parti1975 hat den Geocache gefunden

Heute sollte es mit Scout Ed, Divesnake, Der Spürhund
und Sebi Neumi bei bestem Wetter in den Harz gehen.
Erst sollte das Fliegen gelernt werden und auf dem
Rückweg das Abseilen.
Hier gab es nur eine Möglichkeit, wo die Dose sein
könnte. Also erst überlegt, wie dahin kommen und
dann ging es miteinmal alles schneller als Gedacht.
Danke fürs zeigen dieser schönen Location.

TFTC
Parti1975

gefunden 21. Oktober 2012 HAL-9000 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir uns im Paradies schon mächtig ausgetobt hatten und noch ziemlich unter Strom standen, wollten wir hier noch etwas Spannung erleben.
Für die erste Etage haben wir das Seil zu Hilfe genommen, weiter ging es dann mit Klimmzügen.
Ein schöner Abschluss eines erlebnisreichen Kletternachmittags an sehenswerter Stelle.
Vielen Dank dafür.

Bilder für diesen Logeintrag:
Unter StromUnter Strom

gefunden Empfohlen 01. Mai 2011 j-he hat den Geocache gefunden

Im Team haben wir diesen als T5er gelöst. Wer den ohne Sicherung macht - oh ha! T4,5 ist das allemal. Eine echt klasse Location!  :)
DFDC!

gefunden 01. November 2009 Eastpak1984 hat den Geocache gefunden

In bunter Runde schnell heben können. Tolle Location!

TFTC, Eastpak1984

gefunden 01. November 2009 Tf2k hat den Geocache gefunden

Das erste Teammitglied sorgte mit einem Aufstieg mit "Hochspannung" für die Einrichtung eines sicheren Aufstiegs.
Der Rest vom Team folgte sogleich, netter Cache :)

Zum Glück sind die Leiter Spannungsfrei *g*

Ich bedanke mich, bis zum nächsten Mal.
Tf2k



gefunden 11. Juli 2009 blaubeere hat den Geocache gefunden

Gemütlich im Regen cachen, ohne nass zu werden, perfekt.

Die Location hat mir auch sehr gefallen, toll wie brainman solche Stellen findet.

Gruß an hbsc, twbs und geo-rbv.
Dfdc, blaubeere

Bilder für diesen Logeintrag:
Heute gibt es frischen SeilsalatHeute gibt es frischen Seilsalat

gefunden 15. November 2008 upigors hat den Geocache gefunden

der 2. Auf unserer heutigen Tour. Dank des recht begrenzten Raumangebotes und der somit geringen Versteckmöglichkeiten schnell gefunden und geloggt. Und weiter ging es zum Kletter- und Abseilparadies... Danke sagt Uwe

gefunden 07. August 2008 SirDoe hat den Geocache gefunden

Super cache. Muste leider zweimal anreisen. Bei MTB-Tour heute doch noch gefunden...

gefunden 12. Juni 2006 lindolf hat den Geocache gefunden

Interessanter Cache, der vom TEAM LEIPZIG auf dem Rückweg von der Stadtmeisterschaft gefunden wurde.Dankeschön und viele Grüße von Christa und Frank

gefunden 11. Juni 2006 Special K. hat den Geocache gefunden

Nach den 3 Abseil-Caches war das eine wilkommene Abwechslung. Haben die Dose im Team mit Lindolf und Fraxinus zügig geborgen.

Vielen Dank und Gruß aus Leipzig

Special K. + Dori

Bilder für diesen Logeintrag:
Special K. @ Hochspannungs-SchaltstationSpecial K. @ Hochspannungs-Schaltstation

gefunden 09. Juni 2006 Bundescacheminister hat den Geocache gefunden

Mit Schredder heute nach den 3 Abseilern "noch eben" mal mitgenommen...
Danke für diesen Cache sagt:

Bundescacheminister