Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache

Die Eule am Ölper Holz

Schneller Drive In

von Brainman     Deutschland > Niedersachsen > Braunschweig, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 16.917' E 010° 28.621' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:06 h   Strecke: 0.02 km
 Versteckt am: 08. September 2004
 Gelistet seit: 09. August 2006
 Letzte Änderung: 23. Oktober 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC22F6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

56 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
168 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Erschaffen wurde die Eule von Heinz Joppe, der leider im Jahre 1993 verstorben ist.
Begebt euch zu den o.a. Koordinaten.
Dort findet ihr eine Filmdose mit Logbuch und Stift.

Viel Spaß wünscht

Brainman

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Eule am Ölper Holz    gefunden 56x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 03. August 2011 IceBat213 hat den Geocache gefunden

Durch Zufall in der Gegend konnte ich an dieser Dose nicht vorbei.
Danke für's Zeigen. IceBat213

gefunden 11. Mai 2011 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Zusammen mit gefühlt 1000 Mücken den Kleinen schnell entdeckt.

DFDC

gefunden 02. Mai 2011 Eastpak1984 hat den Geocache gefunden

Als einer der letzten Caches auf der heutigen Runde musste auch dieser Vogel dran glauben.

Der Cache liegt zwar in relativ kurzer Entfernung zum Wohnort, doch hat mich die Beschreibung nie dazu gebracht, der Dose mal einen zweiten Blick zu würdigen.

heute lockte ein anderer Cache, und so wurde das Filmdöslein in doch zugegebenermaßen netter Umgebung schnell gefunden, und das Logbuch mit einem frischen Namenseintrag versehen.

Wünschenswert wäre ein witterungsbeständiges Behältnis gewesen, diese Filmdosen sind einfach nur .... :tongue:

Danke sagt

Eastpak1984 mit [url=http://www.geocaching.com/track/details.aspx?tracker=HVVZ3X]Hinkebein[/url]

Schade, dass der Owner keine Attribute gesetzt hat. Dafür leichter Abzug in der B-Note.

 (2.5 Sterne bei [url=http://www.geocaching-franken.de/?p=1983]GCVote[/url])

gefunden 16. Januar 2011 ruena hat den Geocache gefunden

Auf Rundtour durch das Ölper Holz natürlich auch hier vorbei gekommen. Mit Kennerblick gleich gefunden und geloggt. Danke!

gefunden 18. Dezember 2010 j-he hat den Geocache gefunden

Diesen Cache abends schnell eingesammelt.
Der Inhalt war wohl zuletzt leicht feucht - und ist dementsprechend jetzt leicht gefroren. Vielleicht sollte der Owner sich das nach dem Ende der Frostperiode mal anschauen.
DFDC!

gefunden 07. Oktober 2010 Längerer hat den Geocache gefunden

läuft.

Diesen Cache bereits vor einiger Zeit bei GC.com geloggt.

Heute nun auch endlich hier.

 

TFTC

 

Länger

gefunden 05. Oktober 2010 Kyllian hat den Geocache gefunden

<p>OK mus mal einwenig aufr&auml;umen diesen schon lange gefunden Auf GCgelogt nun auchendlich mal auf Open eintragen</p><p>&nbsp;</p><p>Kyllian war da <br /></p>

gefunden 20. August 2010 HAL-9000 hat den Geocache gefunden

Nach Feierabend den Heimweg durchs Ölper Holz eingeschlagen und dabei auch diesen Cache angefahren. Die Eule hat schon geduldig auf mich gewartet und offenbarte mir einen leicht feuchten Log-Streifen, da die Dose nicht richtig verschlossen war.
DFDC, HAL-9000

gefunden 10. August 2010 A&H hat den Geocache gefunden

trotz beobachtung vom garten gegenüber, mit kleinem tick (oh ,da ist mir doch etwas runtergefallen) ,konnte ich die dose wieder an ihrem platz ablegen.
danke für's zeigen sagt H von A&H ***

gefunden 01. August 2010 R X Cachefinder hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Rhakkar schnell gefunden und erst jetzt geloggt, da ich hier erst seit kurzem einen eigenen Account habe.

DFDC
Rax

gefunden 01. August 2010 RuJo09 hat den Geocache gefunden

Netter, kleiner Mikro... auf unserer Ölper-Tour einfach mal mitgenommen...

DFDC!

gefunden 30. Juni 2010 univers10 hat den Geocache gefunden

Für mich als Eulenfan ein sehr schöner Ort für einen Cache.

DfdC

gefunden 30. Juni 2010 elToro10 hat den Geocache gefunden

's ist 'ne schöne Eule

 

Danke für den Cache

gefunden 02. Januar 2010 captainkaos hat den Geocache gefunden

Als Kompensation für den nicht abgeschlossenen Nachtcache kurzzeitig zusammen mit Cacherhochx aus dem Schnee befreit. Der Eintrag ins Log ist ein wenig "schwammig" und hoffentlich lesbar.

DFDC sagt

CaptainKaos

(nachgeloggt am 06.12.2010)

gefunden 02. Januar 2010 cacherhochx hat den Geocache gefunden

Nachdem wir wegen zu hohen Schneefalls die Suche nach einem in der Nähe liegenden Nachtcache abgebrochen haben. Griffen wir uns noch diesen Micro, nachdem wir die Eule mühsam kkurz vom Schnee befreit haben.

Deshalb schlage ich als Namen vor: Die Schneeeule am Ölper Holz.

Grüße und Danke für den Cache

 

Cacherhochx

gefunden 25. Dezember 2009 Nummer17 hat den Geocache gefunden

Den Cache heute gut gefunden - haben direkt gegenüber geparkt :-)

gefunden 13. Dezember 2009 tisp hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Silent Cacher schnell gefunden. Dies war der erste Cache auf der heutigen Hunde-Runde :)

gefunden 25. November 2009 DuF hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Nachtcacherunde schnell und gut gefunden. Die Eule wäre mir ohne diesen Cache bestimmt nie aufgefallen.

Vielen Dank!

gefunden 03. November 2009 AskaWinterkalt hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöne Eule und dazu wird sie heute von einem Bekannten von mir gepflegt wie ich gerade erfuhr =) Er kannte den Künstler wohl ... fand ich richtig cool

gefunden 17. Oktober 2009 Tequi hat den Geocache gefunden

Sehr schnell gefunden. Die Eule und das Döschen. Danke

gefunden 15. Oktober 2009 waldhorn hat den Geocache gefunden

Die Dose war leider nicht verschlossen und deshalb das Logbuch etwas feucht. Aber Deckel gereinigt, neuen Logstreifen hinein und wieder zu.
OUT: Travel Ingot
DFDC

gefunden 10. Oktober 2009 Tf2k hat den Geocache gefunden

Fix hin, fix weg :D

Interessante Skulptur, ich bedanke mich.

Bis zum nächsten Cache,

Tf2k

PS:
Logbuch ist fast voll.

gefunden 21. August 2009 blaubeere hat den Geocache gefunden

Nachdem hier schon einmal vor zwei Jahren war (damals noch ohne Geocaching-Account), war die
Eule diesmal fällig. Mit twbs zusammen ging das schnell. DfdC, blaubeere

gefunden 16. August 2009 parrot hat den Geocache gefunden

Ist gefunden

gefunden 21. März 2009 DerKaeptn hat den Geocache gefunden

Auf gemeinsamer NachtCache-Tour mit Mel2001 in Braunschweig, diesen hier gesucht, gefunden, geloggt :-)

DFDC
DerKaeptn

gefunden 15. Februar 2009 superangels hat den Geocache gefunden

Auf kleiner BS Tour trotz Schnee gut gefunden. DFDC

gefunden 29. November 2008 maulboden hat den Geocache gefunden

schnell gefunden

maulboden

gefunden 26. Oktober 2008 Freundchen hat den Geocache gefunden

Achtung Rentnermuggel mit drang zum Kontakt!

DFDC

gefunden 26. Oktober 2008 Quastus hat den Geocache gefunden

Ein schöner Cache, zusammen mit Freundchen schnell mal geloggt. Ein Muggel kam hinzu und hat uns über den Sinn der Eule aufgeklärt. Er wusste auch von der Dose, und fand es wohl auch toll was einige Leute so treiben...mit Filmdosen...
Dfdc!

gefunden 12. Oktober 2008 bikestoffel hat den Geocache gefunden

Schlafen Eulen nicht tagsüber? Bei dem Betrieb, der hier heute herrschte, dürfte ihr das kaum gelungen sein. Schnell gefunden.

DFDC, bikestoffel

gefunden 26. August 2008 meatmanfamily hat den Geocache gefunden

Heute noch vor dem Frühstück gefunden und gelogt.

mfg

meatmanfamily

gefunden 15. Juli 2008 ChiliKili hat den Geocache gefunden

Vor langer Zeit bei GC.com gefunden. Nun auch hier geloggt.

Danke für den Cache.

Viele Grüße ChiliKili

gefunden 07. Juni 2008 Smi1 hat den Geocache gefunden

Während einer sehr schönen Tour auch hier vorbeigekommen, angehalten, was getrunken, geloggt und weiter.

gefunden 04. Mai 2008 skrell hat den Geocache gefunden

Die Eule habe ich doch glatt im Vorbeifahren übersehen! Die Dose dann aber nicht...
DFDC sagt SKRELL

gefunden 25. April 2008 lvet hat den Geocache gefunden

Schöner Drive In. TFTC

nicht gefunden 14. April 2008 TrekkingBaer hat den Geocache nicht gefunden

Eule nach Spaziergang durch das unglaublich matschige Ölper Holz gefunden.  Wer sich das in den nächsten Tagen antut, sollte Gummistiefel mitnehmen!

Den Cache leider nicht gefunden. Frown Das war so traurig, da hat sogar der Himmel geweint!

gefunden 05. Januar 2008 lutz02.60 hat den Geocache gefunden

schöner Cache, schöne Schnitzerei. Nur schade das manche Leute sehr rücksichtslos mit Dingen Anderer umgehen. Ringsrum alles vollgeschissen. Danke an die lieben Hundebesitzer.

gefunden 12. Dezember 2007 thomstone hat den Geocache gefunden

Schon vor längerer Zeit bei GC.com gefunden nun auch hier geloggt!

 

Danke für den Cache

thomstone

gefunden 03. November 2007 F4LKONS hat den Geocache gefunden

Heute diesen Cache mitgenommen...

T4TC F4LKONS

gefunden 12. August 2007 froschgruen hat den Geocache gefunden

Einmal vorbei geradelt, dann entdeckt.

gefunden 12. August 2007 Feodora_ hat den Geocache gefunden

Auf der Maintanacetour für meine eigenen Caches, habe ich den gleich mitgenommen.

Ein typische Fall von, "da habe ich zwar mal in der Nähe gewohnt, aber die Eule kannte ich nicht".

TFTC

Schoki

gefunden 15. Juli 2007 blunderbore hat den Geocache gefunden

Heute problemlos geloggt. Und etwas über die Grenzen von Ölper gelernt. Dachte schon, dass ich falsch bin.
Danke!

gefunden 08. Juli 2007 Nemesis Dreizehn hat den Geocache gefunden

Nette Eule! Saß so am Wegesrad rum - da konnte man ja nicht vorbeilaufen.
Hat mich angemeckert, daß der Platz im Logbuch langsam knapp wird ;-)

TNLN

gefunden 28. Mai 2007 Gadgo hat den Geocache gefunden

Schöner Cache! Danke!

gefunden 15. Mai 2007 shh_de hat den Geocache gefunden

Bei herrlichem Frühlingswetter problemlos geloggt. Logbücher wurde gepflegt (oder sind von selbst wieder getrocknet), eintragen war kein Problem.

gefunden 12. Mai 2007 Kay_20040 hat den Geocache gefunden

Hab se gefunden aber die logzettel sind schon ziemlich am ende konnte mich aber eintragen

gefunden 09. Mai 2007 Hobby-Cacher hat den Geocache gefunden

Schnell hin und eingeloggt. Einfach zu finden. Hinweis: Stift mitnehmen, ist keiner drin. Danke! Hobby-Cacher (nachgelogged)  :)

gefunden 02. Mai 2007 owltownhunters hat den Geocache gefunden

Für Anfänger mit Kinder optimal und schnell gefunden.

Danke und tschüß, die Owltownhunters

 

PS.:Log ist voll!!!

gefunden 10. April 2007 Kiamos hat den Geocache gefunden

Im Penner-Tarn zusammen mit SirVival gefunden. Auch in der Dunkelheit waren noch einige Muggels unterwegs.

gefunden 07. April 2007 Steven025 hat den Geocache gefunden

Ging ganz schnell, auch wenn man die Tipps zu Hause vergessen hat. Danke! Ciao Steven 025

 

PS: Log ist voll! 

gefunden 06. April 2007 luzie hat den Geocache gefunden

Wir Haben den Cache sehr schnell gefunden , Ideal für einsteiger

gefunden 27. März 2007 Grumpf hat den Geocache gefunden

1. Cache für mich.

Komme zwar aus der Gegend aber kannte die Stelle noch nicht.

gefunden 05. Februar 2007 eliminator0815 hat den Geocache gefunden

Der eliminator0815 war da!

Zum Abschluß meiner heutigen BS-IKEA-Tour habe ich diesen Cache noch schnell "mitgenommen".

Tschüß Micha

gefunden 26. August 2006 intho hat den Geocache gefunden

Hallo!
Dies war unser erster Cache! Heute Nachmittag zum ersten Mal vom Geocaching gehört, und heute Abend um 22:30 Uhr den ersten "Schatz" gehoben :-)
Haben eine Kleinigkeit zum Tauschen hinterlassen...  :D

gefunden 20. August 2006 puchi hat den Geocache gefunden

haben schon so viele vor mir gefunden und keiner hats gelogt echt schade,

trotzdem schönes Cache. 

gefunden 06. Mai 2005 spottler hat den Geocache gefunden

gefunden 14. März 2005 GJCaesar hat den Geocache gefunden

Am Abend noch schell als Drive-In mit Wurzelpeter geloggt. Die Eule war den Besuch wert.

Vielen Dank.