Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

"Knorreichenstieg Schöne Aussicht"

von fianna     Deutschland > Hessen > Waldeck-Frankenberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 11.463' E 008° 59.658' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 18 km
 Versteckt am: 17. August 2006
 Gelistet seit: 17. August 2006
 Letzte Änderung: 26. April 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC235B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

20 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
81 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Cacheserie Knorreichenstieg führt durch echte Urwaldreste in Nord- Hessen. Wilde Baumgerüste die sich an den Steilhang aus Schiefer drücken u. bis zu 500 Jahre alt sind, geben tolle Aussichten auf den Edersee frei. Der größte Teil verläuft auf schmalen Pfaden. Weil die Tour (14,5 km) durch schützendswertes Gebiet läuft sind die Micros sehr leicht zu finden u. alle mit einem Spoiler versehen. Der Cache braucht nur enddeckt und ausgepackt zu werden. Ist der Micro nicht zu finden ist er weg. Aber bitte auch dann „didn`t find it“ viel Spa? - fianna -

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

grvyjrvfr notrfgbeorare Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

"Knorreichenstieg Schöne Aussicht"
"Knorreichenstieg Schöne Aussicht"

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Kahle Haardt bei Scheid am Edersee (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Edersee-Steilhänge (Info), Naturpark Kellerwald-Edersee (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für "Knorreichenstieg Schöne Aussicht"    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 08. Oktober 2012 weltengreif hat den Geocache gefunden

Indeed one of many very picturesque views of the Edersee and a very nice trail to boot.
TFTC!

gefunden 31. Mai 2011 Family ICE hat den Geocache gefunden

Bei schlechten Wetter heute auch hier vorbei gekommen.
TFTC

gefunden 26. September 2010 ManTan0807 hat den Geocache gefunden

Wirklich schöne Aussicht!!!!!

 DFDC

gefunden 31. Juli 2010 amuswd hat den Geocache gefunden

Das kann man wohl sagen

gefunden 19. August 2009 bodenseepingu hat den Geocache gefunden

Heute gabs eine Familientour durch den Wald. Eine schöne Tour haben wir uns ausgesucht - und etliche Caches für Papa gabs noch dazu. Wunderschöner Wald - und bei dem heissen Wetter noch einigermassen kühl.

Danke fürs Zeigen - die Aussicht hier ist wirklich genial
bodenseepingu, monkey1994 und der Rest der Familie

gefunden 31. Juli 2009 ententrainer hat den Geocache gefunden

Found it with Cachebox!

gefunden 21. Juni 2009 Schrottie hat den Geocache gefunden

Schöne Aussicht? Ja nee, es müsste eher "Grandiose Aussicht" heißen, denn genau die hat man dort ja. Und so bekam die Kamera nochmal richtig zu tun bevor es wieder hinab in Richtung Auto ging. Kaum wieder auf dem Rückweg kam dann glücklicherweise noch ein ganz wichtiger Gedanke: Die Dose! Also schnell nochmal zurück und nach der Dose gegrabbelt. Deswegen waren wir ja schließlich dorthin... [;)]

gefunden 28. September 2008 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Fix gefunden.

gefunden 11. September 2008 Atlas hat den Geocache gefunden

Bei einer Tour auf dem Urwaldsteig gefunden.

Danke für den Cache

Atlas 

gefunden 10. September 2008 lohnat hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Versuch gefunden. 

Wirklich eine sehr schöne Aussicht.

 

LG Tanja 

 

 

gefunden 24. Mai 2008 Waldgeist hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Harryme sofort gefunden und geloggt. Eine der Besten Aussichten am ganzen Edersee.

Vielen Dank für diesen tollen Cache sagt der Waldgeist

gefunden 24. Mai 2008 harryme hat den Geocache gefunden

heute mal wieder bei schönstem wetter mit waldgeist am edersee gewesen und diesen schönen cache geloggt. bei euch da unten ist es wirklich schön zu suchen. macht weiter so. wir kommen wieder!!!

gefunden 03. Mai 2008 kupesp hat den Geocache gefunden

Haben mit Freunden eine schöne Wanderung am Edersee unternommen. Dabei diesen Cache geloggt und die Aussicht genossen.
Danke

kupesp

gefunden 14. Juli 2007 rschwadeoc hat den Geocache gefunden

Ein Super-Sommertag mit schönem Spaziergang. Danke

gefunden 25. Dezember 2006 murmeltier hat den Geocache gefunden

In diesem Jahr haben wir unseren Weihnachtsspaziergang von Marburg an den Edersee verlegt. Wir unternahmen 2 Runden, eine von Scheid aus, und eine von Hemfurth aus.
Hier war es etwas kompliziert einen Zugang vom tiefer gelegenen Steig aus zu finden. Nachdem es uns gelungen war, fanden wir den Cache um 11:15 ohne Probleme. Toller Blick auf den See. Danke für den Cache
Reiner & Jutta aka murmeltier

gefunden 15. Oktober 2006 Boomer hat den Geocache gefunden

Aussicht war wirklich toll. Leider saßen eine Menge Leute dort, sodass wir sehr aufpassen mussten. Haben Cache aber gleich gefunden.

gefunden 30. September 2006 kpit51 hat den Geocache gefunden

Dank Muggels die Aussicht länger geniessen können.

Vielen Dank

Peter

gefunden 09. September 2006 justus1 hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Wetter habe ich heute bei einem Spaziergang oberhalb der Edertalsperre diesen Cache gefunden [:D]

Die Aussicht von der Cachelocation ist sehr schön und beeindruckend ... der Weg lohnt sich!

Danke für den Cache mit schöner Aussicht in toller Landschaft sagt Justus1

gefunden 27. August 2006 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

#371 27. August 2006 14:30 Uhr

So, das war der letzte Cache von der Serie Knorreichenstieg. Schnell gefunden und die schöne Aussicht genossen. War hier schon öfters.

NRNR

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Bilder für diesen Logeintrag:
Schöne Aussicht 1Schöne Aussicht 1
Schöne Aussicht 2Schöne Aussicht 2
Schöne Aussicht 3Schöne Aussicht 3

gefunden 26. August 2006 delete_101363 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 13. Oktober 2021