Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Nackidei

der erste Wiener FKK-Cache

von McKirni     Österreich > Wien > Wien

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 10.854' E 016° 29.154' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Strecke: 7 km
 Versteckt am: 20. August 2006
 Gelistet seit: 20. August 2006
 Letzte Änderung: 18. Juli 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC2397
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
564 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   


Dieser Multi entführt euch in den Nacktbadebereich im Süden der Donauinsel.
Daher besteht die Zusatzaufgabe des Caches darin, ihn unbekleidet zu absolvieren ...

Um euch dafür zu "begeistern", befinden sich die meisten Stationen in von FKK-Hardlinern dicht bevölkerten Gebieten, so dass ihr mit Badeklamotten eher merkwürdig auffallen würdet.
Die Stages sind zur Sicherheit so angelegt, dass ihr sie auch ohne verdächtige Geräte in den Händen finden werdet.

Natürlich könnt ihr den Cache auch bei Schlechtwetter suchen - aber dann habt ihr sicher nicht so viel Spaß dabei!
Wartet also im eigenen Interesse auf die nächsten heißen Sommertage und genießt dann Wasser, Luft, Licht und Sonne auf eurer Haut.

Nackidei.gif

Bei den HeaderKoordinaten könnt ihr parken (bzw. an Hundstagen garantiert keinen Parkplatz finden).
Benutzer öffentlicher Verkehrsmittel fahren mit dem 91A bis zur Station Panozzalacke.


  1. Der Start
    N48°10.854
    E16°29.154

    In riesigen Lettern wird man auf den Beginn des FKK-Geländes aufmerksam gemacht.
    Gefragt ist die Buchstabengröße in Decimeter.
    A=

  2. Der Kreisverkehr
    N48°10.A*16+ 4
    E16°29.A*22+16


    Nun geht es hinunter zu dem Weg neben dem Entlastungsgerinne.
    Begib dich nach links, bis du zu einem kleinen Kreisverkehr kommst.
    In dessen Mitte stehen zwei Bäumchen, das größere verfügt sogar schon über eine eigene Nummer.
    (Diese Nummer befindet sich übrigens in ca. 3m Höhe.)
    B=

  3. Die Stolpersteine
    N48°10.B*10+16
    E16°30.B* 7+11

    Weiter geht es zu der nächsten malerischen Felsformation.
    Neben dieser wurden (wie viele?) Schwellen eingebaut, um diverse rasende Cacher etwas abzubremsen.
    C=

  4. Das Modell
    N48°09.C*148
    E16°30.C*132


    In einiger Entfernung erkennt man schon das Wehr 2.
    Dieses überquert ihr, und dann seht ihr auf einer kleinen Anhöhe ein Modell der Donauinsel.
    In welchem Jahr wurde denn mit dem Bau des Entlastungsgerinnes begonnen?
    D=

  5. Der Gitterkäfig
    N48°10.(D-48)/26
    E16°30.(D-58)/22

    Am rechten Ufer des Entlastungsgerinnes (welches übrigens das linke Ufer der Donauinsel ist) befindet sich das nächste Ziel, ein kleiner Gitterkäfig, in dem in alten Zeiten skippende Cacher eingesperrt wurden.
    Damit diese nicht verdursteten, münden im Käfig Wasserrohre. Multipliziere die Anzahl der Rohre mit drei.
    E=

  6. Die Brücke
    N48°10.E*173
    E16°29.E*141


    Auch hier sieht man schon die nächste Station - die WaLuLiSo Brücke.
    Wie viele Betonstufen muss man überwinden, um auf die Brücke zu gelangen?
    F=

  7. Das Holzzelt
    N48°10.F*186
    E16°29.F* 19


    Groß, mittlerweile schmutziggrau, aber immer noch schattig und meistens schon besetzt, so präsentiert sich die letzte Station.
    Siehst du auch die liebe Sonne? Sie weist zu der noch fehlende Variable.
    Vielleicht musst du etwas ins Wasser gehen?
    Also spätestens jetzt gilt: Runter mit den Klamotten!
    G=

  8. Der Cache
    N48°10.A+B+C+D+E+F+G-1323
    E16°28.A+B+C+D+E+F+G-1095


    Auch auf dem Weg zum Cache braucht ihr euch nicht anzukleiden.
    Denn das Doserl befindet sich eindeutig noch auf FKK-Gelände.
     


Die Cache-Box ist ca. 16x10x8cm groß.
Berücksichtigt beim Tauschen bitte den sommerlichen Charakter dieses Caches.

Original-Cache

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Nackidei    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

Hinweis 20. August 2010 McKirni hat eine Bemerkung geschrieben

*** ARCHIVIERT ***

Auf den Tag genau vor vier Jahren habe ich diesen Cache als mein Erstlingswerk veröffentlicht.
Immerhin 57 Founds und niemals gemuggelt - das ist doch recht zufriedenstellend.
Aber die simple "Rätsel"-Gestaltung entspricht heute einfach nicht mehr meinem Stil.
Daher habe ich nun die Dose abgeholt und archiviere hiermit.

gefunden 13. Februar 2010 divingbrothers hat den Geocache gefunden

Gemeinsam im kleinen Rudel war es klar, wir die kalte Jahreszeit für diesen Cache nutzen "müssen". Ich würd ihn im Sommer nicht wirklich machen wollen ;) tftc

gefunden 13. Februar 2010 aj-gps hat den Geocache gefunden

Found on a cache tour on a rather cold winter day together with huegelwuehler, Lord Harry, ptom, divingbrothers and harrylime - not really FKK temperatures... thanks

gefunden 03. September 2009 tweetykojote hat den Geocache gefunden

beiGC schon lange geloggt nun auch hier eingetragen

 

tftc tweetykojote 

gefunden 11. Juli 2009 Mausbiber hat den Geocache gefunden

schöne runde mit dem rad, gemeinsam mit abrasax gefunden.

tftc
lg die mausbiber
susanna & heinz

gefunden 19. Oktober 2008 Wesi 122 hat den Geocache gefunden

Das suchen hat ein ende!

Im Frühjahr begonnen und heute bei einer Radtour endlich gehoben ;-)

TFTC Wesi

gefunden 11. Oktober 2008 tomduck hat den Geocache gefunden

Zugegeben - ich bin die Strecke bekleidet abgegangen, allerdings bin ich da ziemlich ins Schwitzen gekommen, sodass ein kurzes Bad durchaus angebracht gewesen wäre Allerdings waren neben ein paar Fischern durchaus noch ein paar Nackerte zu sehen - das Revier muss ja schließlich auch im Winter verteidigt werden. Alle Stationen gut gefunden, lediglich bei Station 2 hatte ich ein kleines Problem. Schöne Runde, danke dafür!

gefunden 13. Januar 2008 JollyJoker hat den Geocache gefunden

Aufgrund der Temperaturen haben wir den Cache nicht Nackt gemacht. Diesen Regelverstoss haben wir aber mit der doppelten Wegstrecke, da die Brücke im Winter nicht in Betrieb ist, bezahlen müssen und konnten dadurch ein paar Weihnachtskekse abbauen.

Die einzelnen Stationen waren eindeutig, allerdings haben wir bei Stage 2 keine Nummer auf dem Baum finden können. Der Käfig bei Stage 5 ist leer, kein Tank zu sehen und beim Holzzelt konnten wir auch keine Sonne finden. Trotzdem ist der Cache machbar. Die Variablen haben wir rückgerechnet, die letzte geschätzt.

Der Cache selbst war dann recht rasch gefunden und ist ist in einem tadellosen Zustand.

TFTC
JollyJoker

gefunden 21. September 2007 jongletti hat den Geocache gefunden

#293 16:45 Heute traumhaftes Wetter für die Donauinsel. Also das Rad geschnappt und hin.

Ja, ich war ganz nackt, wirklich! -
als mir damals die Idee nach dem Schätzen der Werte kam -
in der Badewanne. :)

Also gleich zum cache ohne die Stationen zu besuchen - und da war er! Ich hätte vor Freude fast einen Luftsprung gemacht... Nach 40 Kilometern radeln und der Enttäuschung nach dem unerreichbaren "pupSino goes east" ein richtiges Glücksgefühl. Allerdings bin ich die Strecke der Stationen schon sehr oft gefahren (nicht nackt). Heute war ich auch nicht nackt - um bei dem doch kühlen Wind gewisse empfindliche Teile nicht zu gefährden... :)

in: Hund
out: Seestern

TFTC! jongletti.

Hinweis 28. Mai 2007 McKirni hat eine Bemerkung geschrieben

Es herrscht ja schon längere Zeit schönes Wetter.
Aber ich wollte den Multi etwas straffer und eindeutiger gestalten.
Bei der Hitze hat das leider "etwas" länger gedauert ...

Hinweis 19. November 2006 McKirni hat eine Bemerkung geschrieben

Das Herbst/Winterwetter erlaubt einfach keine schöne Suche im Sinne eines FKK-Caches.
Daher habe diesen Cache deaktiviert, das Doserl darf bei mir zu Hause überwintern und bei den ersten Sonnenstrahlen wird es wieder ausgesetzt.

gefunden 19. Oktober 2006 Gavriel hat den Geocache gefunden

Letzte Woche musste ich bei der Zahlenspielerei bei Stage 4 wegen Dunkelheit unterbrechen, nachdem ich noch alle Steine egal ob groß oder klein ermittelt hatte (Badetücher waren heute eher weniger das Problem als die Hinterlassenschaften der letzten Flut, die noch allerorten zu sehen sind).
Bei Stage 9 nahm ich sicherheitshalber den Inselkilometer, der Donaukilometer hätte mich doch etwas zu weit weggeführt [;)]
Der Cache war dann schnell gefunden, grade noch bei Licht. Nette Gegend dort unten.
Auf der letzten Etappe sah ich noch interessante Spuren, der Verursacher liess sich leider nicht blicken (dafür ein riesiger Vogel im Tiefflug, Hasen, Mäuse, Hitchcocks Vogelschwärme und vieles mehr).
Out: CD
In: Fussballtiger, Fledermausi

thx, Gavriel

Bilder für diesen Logeintrag:
des Nächtens auf der Inseldes Nächtens auf der Insel

gefunden 28. September 2006 reini hat den Geocache gefunden

Als Fahrradtour gelöst. Stage 2 hab ich nicht gefunden und zwei weitere haben wir im Zuge einer Abkürzung ausgelassen. Der Cache wurde dennoch blitzschnell gefunden. Danke für den Cache
reini + matthias
out: Frosch
in: Muschel

gefunden 26. September 2006 bagsj hat den Geocache gefunden

Found it today as an afterwork bicycle-tour at 1930 without any major troubles. Only at stage 2 I needed a little bit support to read the description exactly and there must be some well hidden stones at stage 4, but stage 5 was nevertheless easy to find. Wink

Thnx for another occasion to go to danube island!

OUT: pixie-book
IN: bathing frog