Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Schwanensee 3rd

3. Erneuerung Januar 2012

von snownick     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Schoenebeck

N 51° 54.107' E 011° 40.886' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 03. September 2006
 Gelistet seit: 04. September 2006
 Letzte Änderung: 06. Januar 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC2483
Auch gelistet auf: geocaching.com 

44 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
297 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Personen

Beschreibung   

Meine Libelle verbrachte hier ihre schönsten Jugendstunden - beim Baden, was heute angesichts des vermodernden Seewassers und neuerdings einigen umgestürzten Bäumen nur schwer vorstellbar ist. Und wo heute eine Schwanenfamilie auf tierfreundliche Besucher wartet. Also unbedingt Futter für die Schwäne und ihre Jungen mitbringen.
Um diese Seelandschaft führt ein herrlicher leicht zugewachsener Wanderweg, der zum Erreichen des Caches genutzt werden sollte und viele interessante Ansichten bietet. Breite und grosse Liegewiesen laden zum Verweilen ein.
Einige Angler sind immer um die Seen verteilt.

Parking N 51° 54.000 E 11° 40.740

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

cynag ebbg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schwanensee 3rd    gefunden 44x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 02. Oktober 2021, 15:00 DD_LL hat den Geocache gefunden

⭕⭕⭕⭕

Wir sagen DANKE fürs Legen und Pflegen an snownick

DD_LL  🇩🇪 - Sachsen - Waldheim

2. Oktober 2021

Unser Cache Nummer: 282 ✅

⭕⭕⭕⭕

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 15. November 2020, 14:19 Sevda-Nova hat den Geocache gefunden

👍🏼

gefunden 31. Mai 2020, 22:54 Lus_tiger hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit meiner Sonnenblume2903 hier im Salzland zum Cachen&Stempeln unterwegs. Dabei wurde auch dieser Cache besucht. Das Versteck wurde gut gefunden und das Logbuch signiert. Danke fürs legen und pflegen. Bleibt gesund und erfreut euch an den Abenteuern eures Lebens. TFTC

gefunden 26. Oktober 2019 bloslo hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zur Luftguckerrunde haben wir einige Caches am Wegesrand mitgenommen. Dieser war auch dabei. Und hier badete man irgendwann? Kaum zu glauben! DfdC! [:)]

gefunden 20. Juli 2019 postfranz hat den Geocache gefunden

Gefunden. Danke für den Cache.

gefunden 18. November 2018, 13:58 RaubkatzeLE348 hat den Geocache gefunden

Danke für's Zeigen des idyllischen Fleckchens!

gefunden 18. November 2018, 13:57 L.E._coolman hat den Geocache gefunden

Heute wurde nochmal das Wetter genutzt, um eine Runde zu cachen.
Die Wahl fiel auf das Abenteuerland und so starteten die Raubkatze und ich beim letzten Cache dieser Runde.
Auch hier machten wir einen Abstecher, um nach der Bixx und eventuell Schwänen Ausschau zu halten.

Danke für den Cache!
😊   ¯\_(ツ)_/¯
L.E. coolman
Nr. 68 👍
13:55 Uhr

gefunden 24. April 2017, 11:32 Tinoman75 hat den Geocache gefunden

Ja klar. Schönes Örtchen und nasse Füße geholt. Zum Glück nen Ast erwischt!😂 TFTC

gefunden 02. April 2017, 13:06 Towarisch22 hat den Geocache gefunden

Hier habe ich das schöne Wetter und den freien Sonntag für einen kleinen Spaziergang genutzt.
Alle Dosen konnten schnell und gut gefunden werden.
Herzlichen Dank für die kleine Runde (leider habe ich nicht alle Bonuszahlen notiert), das Legen und Pflegen und Grüße aus ASL sendet Towarisch.

gefunden 29. Oktober 2016 joerg75 hat den Geocache gefunden

Es war mal wieder soweit. Wieder einmal trafen ich mich mit Kom_Ombo für ein paar Tage irgendwo in Deutschland um einige speziellere Caches anzugehen. Dieses Mal lagen unsere Ziele in Sachsen-Anhalt und Sachsen. Hauptsächlich LostPlaces. Dass wir den Brückentag (wobei im Osten war der 01.11. ja gar kein Feiertag, dafür der Montag davor...) noch mitnahmen, war ja klar [;)]

Nach einem sehr anstrengenden LP am Morgen (2048 - Freiheit ist alles! (LP)) sollte es dann, quasi zur Entspannung, noch die Abenteuerland Runde, sowie ein wenig Beifang" sein, ehe wir weiter fuhren um später am Abend einen Termin bei einem NC-LP wahrzunehmen.
Auf der Runde trafen wir auf 2 weiter Cachergruppen einmal zu zweit und einmal zu fünft. Viele Grüße an beide Teams hier von dieser Stelle aus.
Die Dosen konnte allesamt, dank ihrer fairen Verstecke, fix gefunden werden, genauso wie es auf so einem Trail sein soll. Zudem waren viele Dosen noch hübsch gestaltet, was es noch einmal angenehmer machte. Für die Ausarbeitung der Runde und die Gestaltung der Dosen lasse ich im Bonus später gerne einen FP zurück! [:)]

Das zweite "Beifang-Döschen" (überhaupt nicht negativ gemeint!!) auf der Runde. Diesen Abstecher zu dem See wollten und konnten wir uns nicht entgehen lassen. Vor Ort mussten wir auch hier nicht lange suchen, ehe wir uns im Logbuch eintragen konnten! Vielen Dank!

gefunden 18. September 2016, 16:08 Team Carie hat den Geocache gefunden

Log folgt

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. September 2016 Hennen-rennen hat den Geocache gefunden

Gesucht, Gefunden und geloggt.

Hennen - rennen sagen danke für das herführen.

 

gefunden 15. Oktober 2014, 18:43 umi_geo hat den Geocache gefunden

Zur Abenspazierrunde war dies eine tolle Ecke.
Danke auch auf OC an den Owner.

gefunden 30. April 2014 Dark_Xperience hat den Geocache gefunden

Dank der genauen KO's war dies ein schneller Fund an einem sehr idyllischen Plätzchen. Danke fürs Zeigen :-) LG DX

gefunden 23. März 2012 awidal hat den Geocache gefunden

gefunden 27. Januar 2012 bastioncharlie hat den Geocache gefunden

Ging ruck zuck, danke!

  Neue Koordinaten:  N 51° 54.107' E 011° 40.886', verlegt um 407 Meter

gefunden 27. März 2011 gill-miles hat den Geocache gefunden

Schönes Wetter heute und ein toller See

Hinweis 26. September 2010 snownick hat eine Bemerkung geschrieben

neuer Ort - neues Versteck - neuer Behälter  ;)

  Neue Koordinaten:  N 51° 53.930' E 011° 40.675', verlegt um 34 Meter

gefunden 04. März 2010 sax76 hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollte ich ja nur nach Schönebeck fahren, aber wie es manchmal so ist fuhr ich an der Abfahrt vorbei und da seh ich doch an der nächsten Ausgahrt diesen Tradi auf dem Navi. So hatte der verpeiler doch noch sein gutes. Auf dem Weg zum Cache konnte ich einen wunderschönen klaren Sternenhimmel beobachten. Der Cache war dann schnell entdeckt. Danke fürs herführen, hier wäre ich wohl nie ohne einen Cache hingekommen.

Hinweis 08. November 2009 snownick hat eine Bemerkung geschrieben

Den Cache heute gewartet.
Der Cache liegt nun an Ort und Stelle und mit neuem trockenen Logbuch.
Danke für Hinweise. Snownick  :)

gefunden 08. Juni 2009 Mairoa hat den Geocache gefunden

Als wir uns auf der Autobahn der Ausfahrt näherten piepte das Navi auf. Nunja wir haben noch etwas Zeit, Schwanensee hört sich ja auch ganz nett an. Also nix wie runter von der Autobahn. Bei der Vorbeifahrt haben wir schon die Cacherautobahn im Feld gesehen. In der Straße dahinter war die Einfahrt verboten. Das sie näher an den Cache führen würde, war von der Kreuzung aus auch nicht zu sehen. Also in einer kleinen Einmündung geparkt. Gerade als wir dann auf der besagten "Cacherbahn" die 25 Meter Acker überquert hatten, hielt auf der Straße ein Fahrzeug und eine wütende Frau schrie rüber, das wir dort nix zu suchen hätten und man nicht einfach so übers Feld gehen dürfte. Es fielen dann noch lustige Worte wie "blinder Esel" und "Anzeige!" in unsere Richtung. Nachdem sie sich das Nummernschild aufgeschrieben hatte, ist sie dann weitergefahren. Mal sehen, ob sie das mit der Anzeige wirklich durchzieht. Den Rückweg haben wir dann natürlich nicht wieder übers Feld gewählt, sondern aussenrum über die Wege.

Naja was soll ich sagen. Die Frau hat leider Recht. Das Feld darf man ja während der Nutzzeit wirklich nicht betreten, wie wir nun -nachdem wir etwas länger gegoogled haben- auch wissen. Also als Warnung an die Nachfolgenden: NEHMT NICHT DEN KURZEN WEG ÜBERS FELD. Dem Owner des Caches ist natürlich auch kein Vorwurf zu machen. War ja unsere eigene Blödheit.

Trotz dieser kleinen Eskapade ist der See wirklich schön. Auch das hier kein Mikro, sondern eine etwas größere Dose liegt, hat uns gefreut. Nur Schwäne konnten wir keine sehen.
Danke fürs Herführen.

gefunden 11. April 2009 upigors hat den Geocache gefunden

1/11 auf unserer heutigen Cachetour quer durch den Bördekreis. Nach einem Suchen konnte die Dose dann auch noch gefunden werden. Hier hatten wir einiges an Abweichung aber das war an diesem Tag nicht der Einzige bei dem es uns so ging.... Danke fürs zeigen sagt upigors und Hund Tascha

gefunden 05. April 2009 ruebensteiner hat den Geocache gefunden

Bei bestem Wetter sicher geloggt. Danke fürs zeigen

gefunden 24. März 2009 hallebiker hat den Geocache gefunden

Heute gabs keine Badegäste, so konnte ich die gut versteckte Dose schnell finden, TFTC.

gefunden 21. November 2008 Matze76 hat den Geocache gefunden

Heute morgen gesucht, gefunden und geloggt. Cool

TFTC

gefunden 06. September 2008 Snooooopy hat den Geocache gefunden

Das ist ja eine herrliche Gegend hier und der Cache selbst hat auch ein passendes Versteck bekommen.
Danke an snownick fürs Herführen sagt

snooooopy

#174

gefunden 02. April 2008 MEISESEINS hat den Geocache gefunden

Grüße aus Leipzig. Da ich heute mal in dieser Gegend zu tun hatte, konnte ich es mir nicht nehmen lassen am See vorbei zuschauen. Sehr idyllisch. Ware dann fast über den Cache gestolpert. Tolles Versteck.

Out: Golfball    In: Pin

Cache Ok. Tarnung wieder hergestellt

Danke an Snownick und Grüße an Alle sagt  MEISESEINS

gefunden 13. Januar 2008 Koofi + Schatzi hat den Geocache gefunden

295 2/6

Diesen Cache zwischendurch schnell gefunden.

Danke an Snownick

gefunden 31. Dezember 2007 f.t.fox hat den Geocache gefunden

#11 Auf der heutigen Jahresabschluß-Abräumer-Tour mit A.G.Shamway. [;)]
Der Schwan ist zwar nicht da gewesen aber der Cache ist vor Ort und es geht ihm in seiner Behausung gut.
HAPPY NEW CACHING 2008 ! [:D]

gefunden 09. Juli 2007 forok hat den Geocache gefunden

Erster auf einer laangen, laangen Cacherrunde.

In: Puzzle

Out: nichts

Danke.

forok 

gefunden 09. Juli 2007 Letofred hat den Geocache gefunden

 Unser erster Cache auf dieser Tour. Schnell gefunden und motiviert weiter.

gefunden 06. Juli 2007 braeu hat den Geocache gefunden

Den Cache super gefunden, nur die Schwäne nicht ;-(

Vor zig Jahren war ich hier mal Baden, da gabs aber noch kein GPS.

IN: 2 tschechische Kronen
OUT: -

Danke sagt 

Braeu

gefunden 24. Juni 2007 Mangela Erkel hat den Geocache gefunden

Haben den Cache nach kurzer Suche gefunden. Auf dem See waren allerdings nur Enten. Diese haben wir auch nicht gefüttert. Das Seewasser ist schon Nährstoffreich genug. Die Wiesen waren um 20.00 Uhr schon alle verlassen. Also gute Bedingungen zur Schatzsuche.

Mangela Erkel mit Bianca und Rike

 

In: Keramikclown

Out: Luftballons, Klammer 

gefunden 12. Juni 2007 Stefan27 hat den Geocache gefunden

Cache wurde schnell gefunden, für uns jedenfalls... Gutes Versteck, man kann aber auch leicht drüber stolpern! So mehr sag ich nicht. Keine Muggelgefahr um 21.30 Uhr.

 IN: 3x Ü-Ei Spielzeuge

Out: 2 Armbänder

gefunden 10. Juni 2007 Karrataka hat den Geocache gefunden

Die Schwäne hab ich heute auch gesehen, allerdings fand ich es nicht so idyllisch wie es in der Beschreibung klingt.
Danke sagt Karrataka.

gefunden 01. Juni 2007 die_monks hat den Geocache gefunden

bei unserem elsterglanz-besuch in aschersleben haben wir diesen cache mitgenommen...keine menschenseele da, ein wirklich sehr tolles plätzchen zum grillen-vielleicht kommen wir ja irgendwann mal wieder...

tftc!

viele grüße aus heilbronn

die_monks
enni & carel

no trade

http://www.die-monks.de

gefunden 10. März 2007 MayBe hat den Geocache gefunden

5/5
Nach einem ausgiebigen Spaziergang um 17.35 Uhr gut gefunden. Zwei Schwäne habe ich auf dem See gesehen. Aber die ahnten wohl, dass ich kein Futter dabei hatte und blieben außer Reichweite.

Wollte was in den Cache legen und hatte es auch schon ins Logbuch eingetragen, aber am Auto merkte ich, dass es noch in meiner Tasche steckte. [:O]

Danke für die schöne Runde.

LG MayBe
(#64)

gefunden 04. März 2007 grella hat den Geocache gefunden

(9:50 Uhr) Die Box war gut zu finden. Und wie vom Owner versprochen, waren auch die Schwäne da. Danke für den Cache.

Gruß Peter

gefunden 21. Februar 2007 aurelius_ger hat den Geocache gefunden

Nach einem schönem Spaziergang schnell gefunden. Vielen Dank an snowick und libelle, dies wird wohl mein Lieblingsrastplatz.
NoTrade
TFTC Marcus

gefunden 29. Januar 2007 GrT hat den Geocache gefunden

Die Dose war schnell gefunden nur ein Log-Buch fehhlte?
Ich habe ein Zettel reingelegt.
Danke und Grüsse
Thomas

gefunden 12. Januar 2007 conrado hat den Geocache gefunden

#9 auf der heutigen Tour

Auf dem Rückweg von Dessau kurz angehalten und schnell im Dunkeln gefunden.

TFTC

Conrad

gefunden 09. Januar 2007 HF1 hat den Geocache gefunden

Fund #4 unserer Cachertour von Papa1, HR1 und HF1. Die Koord's waren ganz genau! Danke für diesen schönen Spaziergang bei viel zu warmen Wetter im Januar!

gefunden 06. Januar 2007 Tricky hat den Geocache gefunden

Auf kleiner Feiertags-Tradi-Tour gefunden.
Erst an der Dose vorbeigerannt, dann aber schnell gefunden.
Da ich das Brot schon selber gefuttert hab, blieb nix mehr für die Schwäne. Diese ließen sich aber auch von ein paar ins Wasser geworfenen Ästchen nicht täuschen und blieben fern.
TFTC sagt TrickyMD

gefunden 02. Januar 2007 eliminator0815 hat den Geocache gefunden

Der eliminator0815 war da!<br/><br/>Dieser Cache stand schon lange auf meiner Wunschliste, heute hat es endlich geklappt. Ich konnte ihn schnell und ohne jegliche St&#xF6;rung durch umherstreunende Muggel nebst Hunden finden und loggen. Nicht mal die Schw&#xE4;ne zeigten Interesse an dem merkw&#xFC;rdig umhersuchenden Menschlein.<br/> Gefunden w&#xE4;hrend der einzigen Sonnenstunde an diesem regnerischen Tag.<br/><br/>no trade<br/><br/>Danke an snownick<br/><br/>Tsch&#xFC;&#xDF; Micha

gefunden 11. Oktober 2006 Special K. hat den Geocache gefunden

Mal kurz die Beine vertreten und fix den Cache gefunden.

Vielen Dank f

gefunden 13. September 2006 Sobo hat den Geocache gefunden

HCT on Tour: Auf dem Weg zum Leipziger Event haben HHL und ich diesen Cache gesucht.
9:52 am - nach einem kleinen Spaziergang gut gefunden. Nette Oase umrundet von Landwirtschaft. Gewundert habe ich mich ueber den Weg, der im Nichts endet.
Herzlichen Dank fuer den Cache,
Sobo

Hinweis 04. September 2006 snownick hat eine Bemerkung geschrieben

Erstausstattung: neben Logbuch und Stift
Kartenspiel, Licht, Bär, Rückstrahler