Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache

Am Tiergarten

Dieser Cache, von dem aus man eine tollen Blick hat, ist auf mehreren Pfaden zu erreichen. Man beachte die Wegweiser.

von Jeannie     Deutschland > Thüringen > Schmalkalden-Meiningen

N 50° 43.196' E 010° 29.460' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:40 h   Strecke: 0.8 km
 Versteckt am: 09. September 2006
 Gelistet seit: 09. September 2006
 Letzte Änderung: 19. September 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC24C1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

24 gefunden
2 nicht gefunden
7 Bemerkungen
6 Beobachter
1 Ignorierer
311 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Wer mit dem Auto kommt, kann unter N 50° 43.563 E 010° 29.352 parken und von dort aus in west-südwestlicher Richtung loslaufen. Theoretisch kann man sogar bis zum Cache fahren, aber dafür möchte man lieber einen Geländewagen benutzen.

Der Name "Tiergarten" hat nichts mit einem Tierpark oder ähnlichem zu tun. Hier findet man höchstens mal ein paar Kühe, Schafe, Ziegen, Blindschleichen, Mücken, Bienen, Wespen, Fliegen und weiteres Getier dieser Art.

ACHTUNG!
Der Cache wurde Ende Juni zerstoert. Er hat seit 19.09.2010 neue Koordinaten.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qnf jne qre Ibetnratre qre wrgmvtra Fvgmtryrtraurvg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Thüringer Wald (Info), Naturpark Thüringer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Am Tiergarten    gefunden 24x nicht gefunden 2x Hinweis 7x

gefunden 21. Februar 2020 DiSiEmNi hat den Geocache gefunden

Nachdem der alltägliche Wahnsinn erledigt war, stand noch ein wenig Bewegung auf dem Propgramm.
So führte mich mein Weg hier her zu dieser Dose, die gut zu finden war.

Wir grüßen den Owner Jeannie81 und danken für das Legen und Pflegen dieses Caches.

Danke für den Cache sagen DiSiEmNi [:)]

................................................................................................................................................................

W A N D E R N . E N T L A N G . D E R . O S T S E E

Lust auf ca. 95 km und über 200 Dosen entlang der
Küste, Strände, Wälder, Bachtäler, Wiesen und Steilküsten,
dann schau doch mal auf dem [Fördesteig?](https://foerdesteig.blogspot.de/) vorbei!

V O N . D E R . F Ö R D E . B I S . Z U R . S C H L E I
................................................................................................................................................................

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 21. August 2017 Ulla16 hat den Geocache gefunden

Die Aussicht ist wirklich traumhaft und man müsste dort länger verweilen und sie genießen.

Der Cache war leider völlig durchnässt.

gefunden 11. Oktober 2015, 20:54 Naturfreunde83 hat den Geocache gefunden

Wir sind Geocash-Neulinge. War recht einfach zu finden,habe ihn jetzt etwas besser getarnt.
Wunderschöne Aussicht in die Heimat

gefunden 12. Dezember 2014 Imkermann hat den Geocache gefunden

Schön, dass es einen so alten Cache noch gibt und dieser noch erhalten ist. Heute sind viele Neue doch arg kurzlebig.
Ein Besuch in Schmalkalden führte uns heute auch nach Asbach, wo wir hier den kleinen Anstieg in Kauf nahmen und die schöne Aussicht genossen.
Danke für's Herrführen.

gefunden 31. August 2013 Crazy1984 hat den Geocache gefunden

Cache schnell gefunden mit Reinhard zusammen. Schöne Aussicht, lange nicht mehr hier gewesen.
Danke fürs her führen.

gefunden 11. Mai 2012 lichtreiter84 hat den Geocache gefunden

Cach gefunden Freitag 11.05.2012 um 11:30 Uhr bei tropisch schwülen 28 Grad :)

Sehr schönes Versteck mit einer sehr hübschen Aussicht. Cache war schön zu finden und in einem sehr guten Zustand.

 

Lieben Gruß der Isegrim :)  (Lichtreiter)

gefunden 04. September 2011 Wurstwasser e.v. hat den Geocache gefunden

Sehr tolle Natur und Aussicht!

Da wir erst neu dabei sind, waren wir gut beschäftigt!

Sehr schön gemacht!

gefunden 23. Oktober 2010 Slow hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg vom Mönchsbrunnen einen kleinen Umweg zum Tiergarten gemacht.
Dieser hat sich gelohnt den hier oben hat man eine prima Aussicht. Danke

Bilder für diesen Logeintrag:
Aussicht vom TiergartenAussicht vom Tiergarten

Hinweis 19. September 2010 Jeannie hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache hat ein neues Versteck bekommen und kann ab sofort wieder gesucht werden.

Neue Koordinaten

N 50° 43.296 E 010° 29.310

  Neue Koordinaten:  N 50° 43.196' E 010° 29.460', verlegt um 255 Meter

gefunden 10. September 2010 sesam99 hat den Geocache gefunden

Haben ihn gefunden aber leider erst am 13 .3 .2010 eingetragen !Unschuldig

Hinweis 23. August 2010 Jeannie hat eine Bemerkung geschrieben

<p>Leider ist der Cache verschwunden. Werde im September einen neuen verstecken.</p><p>Gr&uuml;&szlig;e</p><p>Jeannie</p><p>Die Ownerin</p>

nicht gefunden 22. August 2010 4 Weisheits hat den Geocache nicht gefunden

Haben den Cache unter den angegebenen Koordinaten nicht gefunden. Kann es sein , das er nicht mehr da ist?

Mfg Ronny

gefunden 18. April 2010 snowwee hat den Geocache gefunden

Der erste auf einer schönen sonnigen Runde zum "Alten Teich" mit unseren Gastcachern Andr. und Christ. Das mögliche Versteck war schnell lokalisiert, aber wir haben den beiden den Vortritt gelassen. Wir können dem Zoo noch ein paar Truthähne zuschlagen. DfD

gefunden 05. April 2010 ead hat den Geocache gefunden

Heute gefunden, siche gc.com

gefunden 13. Mai 2009 Noggz hat den Geocache gefunden

Bei relativ gutem Wetter, den cache gefunden und mal wieder gefreut ;)

Danke für den Cache

mfg Noggz

Hinweis 03. Mai 2009 Jeannie hat eine Bemerkung geschrieben

Sorry für die lange Deaktivierung des Caches. Er kann jetzt wieder gesucht werden!

gefunden 26. September 2008 FloRic hat den Geocache gefunden

Nach kurzem Suchen gefunden. Tolle Aussicht nahe des Caches.

gefunden 07. Juli 2008 L+P hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter gut gefunden, leider hatte ich keinen Stift dabei und im Mikro war auch keiner. Da ich aber Jeannie den Fundort genau beschreiben konnte erhielt ich die Erlaubnis zum loggen. Laughing

TFTC
L+P

gefunden 21. April 2008 nightdish22 hat den Geocache gefunden

so eine schöne aussicht,fast wie bei mir zu hause!

danke für diesen cache sagen nitti und nightdish22

Hinweis 12. April 2008 Jeannie hat eine Bemerkung geschrieben

Logbuch Anfang Februar übrigens erneuert!

Viel Spaß beim Suchen & Loggen!

Grüße

Jeannie 

gefunden 10. April 2008 matthiast hat den Geocache gefunden

Gefunden.

TFTC Matthias

gefunden 22. Januar 2008 Christi 88 hat den Geocache gefunden

hab´s gefunden

gefunden 19. Januar 2008 Lenisa hat den Geocache gefunden

Das war Nr. 2 heute. Wenn ich sage sehr schnell gefunden, wäre das ein winzig kleines bisschen geschwindelt. Also zu Fuß gesucht, es hat geregnet und hier oben fast gestürmt und nichts gefunden. Dann mit dem Auto nochmal entlang gefahren, Navi beobachtet, gehalten, Tür auf, Cache gehoben, geloggt (ach Logbuch ist voll), Cache versteckt, Tür zu und fertig.
So einfach kann das sein, wenn wir das mal gleich geahnt hätten.Laughing

 Viele Grüße

 Lenisa 

Hinweis 14. November 2007 Jeannie hat eine Bemerkung geschrieben

Seltsamerweise waren die aktuellen Koordinaten nicht eingetragen. Habe das gerade aktualisiert. Hier auch nochmal zur Sicherheit:

N 50° 43.296 E 010° 29.310

Unter den alten Koordinaten gibt es nur die Aussicht, der Cache ist unter den neuen Koordinaten zu finden!

  Neue Koordinaten:  N 50° 43.296' E 010° 29.310', verlegt um 67 Meter

gefunden 03. November 2007 Ratz&Rübe hat den Geocache gefunden

Ein gezielter Griff und der Cache war rübefatz gefunden.
TFTC!

gefunden 02. September 2007 puenktchen5 hat den Geocache gefunden

Dies war heute unser Dritter Cache und lag genau auf dem Heimweg zum Mittagessen. Da mußten wir ihn doch glatt mitnehmen. Hat Spaß gemnacht mal da hoch zu gehen. Danke für den Cache

gefunden 27. Juni 2007 StephanJ hat den Geocache gefunden

Auch wir haben den Cache im Regen gefunden, der Tiergarten scheint sowas magisch anzuziehen.
In: Draht-Widerstand

Danke für den Cache.
Gruss von den E-Technikern herrbauer, murdock33 und StephanJ

gefunden 01. Juni 2007 Sushi_und_Soerbi hat den Geocache gefunden

Hallo!

Wir haben diesen Cache heute als unseren ERSTEN Cache gesucht!!!

Mussten erst ein wenig weiter spazieren laufen, da uns ein neugieriger Muggel beobachtet hat. Dann wurde der Cache von Soerbi gefunden. Das alles noch ohne GPS, da wir erst gestern angefangen haben uns für dieses Hobby zu interessieren.

Schönes Versteck.

MfG Sushi und Soerbi

Hinweis 25. Mai 2007 Jeannie hat eine Bemerkung geschrieben

Cacheversteck wurde am Himmelfahrtstag 2007 zerstört. Er hat jetzt ein neues Versteck ganz in der Nähe. Bitte beachtet die neuen Koordinaten.

Hinweis 18. Februar 2007 Jeannie hat eine Bemerkung geschrieben

Cache überprüft. Alles in Ordnung und an seinem Platz. Dieser Cache kann nicht von einem Sturm davongeweht werden. 

nicht gefunden 15. Februar 2007 scholle06 hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden. Ich vermute, dass der Sturm, der hier gewütet hat den Cache "mitgenommen" hat.

 

Wir haben den ganzen Wegweiser abgescht

gefunden 01. November 2006 Hönir hat den Geocache gefunden

Hallo, bei Mistwetter (kalter Wind und Regenschauer) um 13:00 Uhr gehoben. Wir müssen gestehen, daß wir nach 15 min Suchens doch den Zettel mit dem Hint hervorgeholt und entschlüsselt hatten. Danach war's relativ leicht. Ein wirklich originelles und cooles Versteck Cool, das wir ohne Hint bestimmt erst nach sehr sehr langem Suchen (eventuell, vieleicht, unter Umständen) gefunden hätten Laughing.

Danke für den Cache sagt die Olsenbande!

P.S. an alle Nachfolger: Bitte Schreibgerät mitbringen, sonst müßt Ihr, wie wir, nochmal zum Auto laufen {$lang_emotions_tongue-out}.

gefunden 17. September 2006 norby.de hat den Geocache gefunden

Laughing Erster Laughing

Bin bis zum Cache gefahren, ist aber nicht zu Empfehlen.
Schöne Aussicht auch hier. Danke an Jeannie81 und Gruß an ALLE !

Bilder für diesen Logeintrag:
Am ZielAm Ziel
Die Aussicht...Die Aussicht...