Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

BUGA 2007 / Schacht 403

von ChaosTeam     Deutschland > Thüringen > Altenburger Land

N 50° 53.663' E 012° 15.471' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 23. September 2006
 Gelistet seit: 23. September 2006
 Letzte Änderung: 15. Oktober 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC2582
Auch gelistet auf: geocaching.com 

35 gefunden
3 nicht gefunden
13 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
146 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

15. Oktober 2007:
Die Bundesgartenschau 2007 ist nun leider schon vorbei, aber unser Cache bleibt !
Am 27.April 2007 eröffnet in Gera und Ronneburg die Bundesgartenschau 2007.
Dieses hat uns inspiriert eine Cacheserie ins Leben zu rufen.

Die Region um Ronneburg ist hierbei besonders interessant. Ehemals vom Bergbau der Wismut durchzogen,
ist sie heute eine rekultivierte Landschaft und eines der Begleitobjekte der BUGA 2007.

Also starten wir heute mit dem ersten Cache dieser Serie im Rahmen des Begleitprojekts
"Revitalisierung Bergbaufolgelandschaft Altenburger Land".

Ziel unserer Serie ist die BUGA 2007 und viele ihrer Begleitobjekte mit Caches zu versorgen.
Dabei sind unserer "Geocaching-Kollegen" aus dem ostthüringischen aufgerufen mitzuhelfen,
denn wir können nicht alle selbst legen bzw. betreuen.

Als kleine Starthilfe seien hier einige Objekte genannt:

- Hofwiesenpark Gera
- Neue Landschaft Ronneburg
- Gessental
- Stadtpark Ronneburg
- Ufer-Elster-Park

als Hauptobjekte der Buga sowie,

- Adern von Jena
- Haus Schulenburg, Villengarten
- Die Dahlie - Königin des Spätsommers und ihre Heimat Bad Köstritz
- Vielfalt Bauerngärten
- Osterburg Weida, Burggarten
- Museums- und Erlebnispark Tautenhain

Informationen hierzu findet ihr unter
www.buga2007.de
Der Aufruf zum Cachelegen ist natürlich freiwillig. Es wäre aber schön, wenn sich möglichst viele an dieser
Serie beteiligen würden.
Bitte schreibt in eurem Log wo Ihr vorhabt einen Cache zu legen, um möglichst alle "Stationen" zu bedienen.

Als Erstausstattung gibt´s Sonnenblumensamen  ;-)  .

Caches die breits bestehen:
BUGA 2007 - Schacht 381 by ChaosTeam
Buga 2007 / Bismarkturm by Paulus85Q
Buga 2007 / Ronneburger Schloß by Paulus85Q
Buga 2007 / Schacht 407 by Paulus85Q
BUGA 2007 / Am Hügelgrab by thueringer
BUGA 2007 / Einsamer Baum * von Team KUL
BUGA 2007 / Waldspaziergang * von Team KUL (* Kein direkter Zusammenhang zur BUGA 2007)
Gessental by LegoKids (Verbindungscache zwischen den beiden BUGA-Geländen, siehe auch "BUGA in der Region " auf der BUGA-Webseite)
Buga 2007 - Wetterstollen 352 by Paulus85Q
BUGA 2007 / Schwarzer Mann by Team KUL
BUGA 2007 / Musikerpfad by Team KUL
Viel Spaß beim Suchen wünscht das ChaosTeam

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für BUGA 2007 / Schacht 403    gefunden 35x nicht gefunden 3x Hinweis 13x

gefunden 06. September 2022, 19:22 ludmilla21 hat den Geocache gefunden

Sehr interessanter Ort, viel Stahl und gebaut für die Ewigkeit. Die Dimension der Untertage Strecken hätte ich so nicht erwartet. Nach einer Stunde intensiver Suche hatte ich die Dose in der Hand. Tolles Versteck. Leider geht die Sonne gleich unter und ich kann die Runde nicht abschließen TFTC

gefunden 15. November 2021, 13:53 Schienenhamster hat den Geocache gefunden

Hier haben wir eine Weile in Ruhe gesucht und haben eine Dose gefunden. Die Größe passte aber nicht zu den angegebenen. Was soll´s. gefunden ist gefunden. Interessant fanden wir die Infotafel vor Ort.

 

TFTC

15. November 2021 13:53

gefunden 07. November 2021, 12:47 fox15rs hat den Geocache gefunden

Dieser alte Cache stand heute auf meiner Liste.
Interessante Sachen gibt es hier zu sehen.
Und dann sollte der Cache gesucht werden.
Auch nach mehreren Umrundungen - nichts.
Hm und nun ?
Ja manchmal hilft ein Foto 😄.
Also ich wollte einfach mal eines machen mit ... und siehe da.
Da ist er doch - manchmal ist ein gewisser Blickwinkel einfach hilfreich.
Danke für das erhalten dieses Oldies.
TFTC

gefunden 24. Juni 2021, 14:01 Ekna42 hat den Geocache gefunden

Heute im zweiten Anlauf endlich gefunden. Es hat mich sehr gewurmt beim ersten Anlauf erfolglos zu bleiben 😉
Vielen Dank

gefunden 29. Mai 2021 Admiral Rollmops hat den Geocache gefunden

den turm konnte ich schon von weitem sehen. auf der A4 bin ich so oft vorbeigefahren, ohne zu ahnen, was es hier zu sehen gibt. also mal wieder sinn des geocachens erfüllt. dank einiger vorlogs musste ich trotz eigentlich unzähliger möglichkeiten nicht allzu lange suchen. TFTC!

gefunden 02. November 2020, 17:51 klamoin hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf endlich gefunden,danke fürs Zeigen 14:49

gefunden 27. März 2020, 15:28 hjdjgc hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Hel_M_W eine kleine Wanderung in dieser Gegend gemacht. Dabei konnte dieser GC recht gut gefunden werden, coole Stelle 👍🏻. TFTC

Veni, vidi, loggi 😎

gefunden 27. März 2020, 09:15 Hel_M_W hat den Geocache gefunden

Heute mit hjdjgc die Nachmittagssonne genutzt und eine schöne Runde gedreht. Dabei haben wir diese Dose besucht. Danke fürs Legen und Pflegen!

gefunden 24. November 2019, 09:18 lolls12 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Danke.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. September 2019, 11:50 Team Clava hat den Geocache gefunden

Den Turm haben wir immer schon mal von weitem gesehen. Nun den Cache dort zusammen mit Team Asau gesucht und gefunden. Danke.

gefunden 03. August 2019, 12:17 Der Buddelflink hat den Geocache gefunden

Nach einer Tour in der neuen Landschaft machten wir noch einen Abstecher hierher.
An dem Objekt gibt's reichlich Versteckmöglichkeiten und leider ist der Hint nicht mehr aktuell.
Aber wir wurden doch noch fündig und konnten ungestört loggen.
Wir sagen danke fürs legen und pflegen.

gefunden 28. Juli 2019, 11:32 Die-Trebulaner hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen (spät-) morgendlichen Tour wurde dieser Kleine gesucht. Dieser lyrische Weg war wirklich sehr schön für einen entspannten Spaziergang. Danke an den Owner für's Hegen und Pflegen des Caches!

gefunden 11. Juni 2019 Nitimana hat den Geocache gefunden

Für das Mini war es sehr aufregend den Literaturweg zu beschreiten und die verschiedenen Gedichte zu hören. Vor Ort mussten wir ein bisschen suchen und viele Fragen klären. Aber Mini war stolz wie Bolle und hatte viel Spaß.

In: Nix
Out: Nix

Jede Dose macht Arbeit, und sei sie noch so einfach. TeamNitimana sagt ChaosTeam DANKE für's Legen und Pflegen.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.

gefunden 19. Mai 2019, 20:10 bussfertiger_Mann hat den Geocache gefunden

Meine heutige Cachesuche führte mich in die Ronneburger Gegend. Ich wollte mir die umgestaltete Bergbauregion einmal genauer ansehen und da habe ich mir eine kleine Strecke mit Dosen ausgesucht.  Die Bixxen konnten alle gut gefunden werden. Dankeschön fürs legen und pflegen.

gefunden 12. März 2019 hjr130899 hat den Geocache gefunden

Na, hier brauchten wir ja schon ein wenig, bis wir uns ins Gästebuch vom Schacht 403 eintragen konnten.
Gefühlt gibt es hier hunderte Versteckmöglichkeiten.

Danke und beste Grüße aus Sachsen.

gefunden 08. April 2018, 16:32 Enno9032 hat den Geocache gefunden

Nach einer halben Stunde zu 3 suchen haben wir das Döschen endlich gefunden danke für das herlocken.

gefunden 04. Mai 2017 PN-Arlie hat den Geocache gefunden

Auch dieser Ort stand auf der heutigen Liste.
Den Turm konnte ich bereits mehrfach von Weitem betrachten, aber für einen vor Ort Besuch hat es bis heute leider nicht gereicht.
Nachdem ich mich ein wenig umgeschaut hatte, ging es an das Objekt der Begierde. Ich habe auch etwa 10 Minuten benötigt, biss ich mit dem richtigen Griff die Dose aus ihrem Versteck hervorzaubern konnte.
Nachdem das Logbuch wieder einen eintrag reicher war, ging die Reise auch schon weiter.

Vielen Dank fürs Zeigen und Herlocken an diesen schönen und interessanten Ort!

gefunden 02. August 2015, 21:00 Feuerengel Rab-ONa hat den Geocache gefunden

Was für ein riesiger Förderturm mitten in der Landschaft. Wenn man bedenkt wie es hier vor 25 Jahren aussah und wie jetzt. Leider wird seit der Buga das ganze nicht mehr gepflegt, bis auf etwas Rasen gemäht. Es wird immer alles wieder viel zu schnell vergessen, echt schade. Die Suche gestaltete sich hier sehr umfangreich und zeitraubend und durch die enorme Hitze auch noch schweißtreibend. Was sind wir hier um das Objekt gekraucht und geklettert, doch die Bixx zeigte und zeigte sich einfach nicht. Man das kann doch gar nicht sein, aber die Suche ging weiter, ohne wenn und aber und schließlich gelang es uns dann noch der freudige Zugriff. Was für ein Versteck.

TFTC Sagen die Feuerengel Rab-ONa

nicht gefunden 17. Mai 2015, 16:00 MuSi hat den Geocache nicht gefunden

Nach ausführlichem Reinschauen, Abtasten und Drumherum gehen die Suche abgebrochen. Doch zu schwer für uns? Vielleicht kommen wir später wieder.

gefunden 02. März 2014 die mondputzer hat den Geocache gefunden

Man ist das Ding imposant.... Wir haben selbst so ein Ding im Ort, quasi vor der Nase. Bei weitem nicht so hoch. Allerdings viel älter [;)].

Danke sagen

Die Mondputzer

gefunden 28. Oktober 2011 Gc-MA81 hat den Geocache gefunden

Kurz vorm dunkel werden noch einen kleinen Abstecher hier her gemacht. Aber auch ich bin rundherum gerannt und alles abgesucht. Doch dann hatte ich Ihn. Die Koordinaten sind Zielgenau. Danke für´s zeigen.
TFTC


*auch auf gc.com gefunden, deswegen hier nachgeloggt

Hinweis 21. März 2010 ChaosTeam hat eine Bemerkung geschrieben

Das neue Versteck scheint doch etwas schwieriger zu sein, also haben wir mal die Schwierigkeit etwas angepasst.

Viel Spaß beim Suchen wünscht das
ChaosTeam

  Neue Koordinaten:  N 50° 53.663' E 012° 15.471', verlegt um 165 Meter

Hinweis 06. Februar 2010 ChaosTeam hat eine Bemerkung geschrieben

Wieder mit neuen Koordinaten versteckt ! Also drauf achten.

ChaosTeam

Hinweis 29. Januar 2010 ChaosTeam hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte noch etwas Geduld, wir werden den Cache wieder aktivieren sobald das Wetter es zulässt.
Danke...

Hinweis 06. August 2009 ChaosTeam hat eine Bemerkung geschrieben

Scheint weg zu sein.....

Werden demnächst mal gucken.

ChaosTeam

nicht gefunden 20. Juli 2009 seven hat den Geocache nicht gefunden

waren heute vor ort...haben aber nix gefunden...hatten baby dabei, also wenig....gehen morgen noch mal ohne "kleinen"...unfindbar gibts nicht! 

lg seven

gefunden 21. Mai 2009 Superlooser hat den Geocache gefunden

Super Versteck, leider mussten wir wegen Muggelgefahr lange warten. Und dann hatte unser Vorgänger ziemlich lange Arme...
Das Logbuch ist voll, man schreibt schon auf die Rückseiten!!!

gefunden 24. März 2009 Beschliesser hat den Geocache gefunden

Nach der Arbeit bei steifer Brise und Graupel mal kurz vorbei geschaut und nach dem ersten Griff konnte ich ihn in den Händen halten! Super Idee!!! TFTC

P.S. Ein Small ist das aber nicht, eher ein Micro.
P.P.S. Das Logbuch ist voll, konnte noch eine leere Zeile finden, würde es aber bald austauschen.

MfG Beschliesser

gefunden 13. März 2009 Tuxmaster hat den Geocache gefunden

Trotz einbrechender Dunkelheit mit Hilfe der Taschenlampe gut gefunden. Tolles Versteck.

gefunden 25. Januar 2009 schnüff hat den Geocache gefunden

Heute bei einer Cachetour nach kurzem Suchen schnell gefunden und geloggt.

no trade   DANKE   schnüff

gefunden 16. November 2008 bommel-abg hat den Geocache gefunden

Nach einem kurzem Spaziergang, kurz vor Einbruch der Dunkelheit, habe ich den Cache in den Händen gehalten. Danke für´s zeigen des Turmes.

gefunden 23. Oktober 2008 LtThomson hat den Geocache gefunden

Da ist es nun sogar mein Heimatlandkreis und dennoch war ich noch nie hier. Tolles Wetter, idyllische Herbststimmung, Wind und Ruhe. Ein sehr schöner Platz. Danke.

LtThomson <:-)

gefunden 16. August 2008 mispi hat den Geocache gefunden

eine beeindruckende Gegend, beim zweiten Besuch dieses Schachtes nun auch endlich den Cache gefunden, der kleinere Teil von Team AnneMarianne durfte ihn bergen.
Danach ging es zum in der Nähe befindlichen Nachtlager mit lecker Dosenlinsen
Dank & Gruß
MiSpi

gefunden 07. Juni 2008 TeamEichi hat den Geocache gefunden

Beeindruckend, besonders wenn man drunter steht, da wirkt der Kleine noch viel kleiner. Schön angelegt und heute eine himmlische Ruhe.
Danke und Gruß
A+S+C

gefunden 23. Dezember 2007 Visier61 hat den Geocache gefunden

Schönes und trockenes Versteck, danke für den Spass sagt visier61.
No Trade

gefunden 10. Dezember 2007 camperfamilie hat den Geocache gefunden

Als zweiten auf der heutigen Tour zusammen mit Schuweumann gefunden. Muggels sind nun keine mehr da. Vielen Dank für diesen Interessanten Ort sagt die CamperfamilieCool Gefunden um 10.15 Uhr

Hinweis 15. Oktober 2007 ChaosTeam hat eine Bemerkung geschrieben

Cachewartung !

Da die BUGA 2007 nun vorbei ist müssen wir erst mal schauen wie das hier mit den Gelände und weitergeht. Da momentan nicht klar ist was hier verbleibt bzw. was abgebaut wird, haben wir den Cache gegen einen Mikro ein paar Meter entfernt ersetzt.

Trotzdem bleibt dieser Ort ein interessanter Punkt !

Viel Spaß beim Suchen wünscht das
ChaosTeam

Bilder für diesen Logeintrag:
Schacht 403 bei Nacht 1Schacht 403 bei Nacht 1
Schacht 403 bei Nacht 2Schacht 403 bei Nacht 2

  Neue Koordinaten:  N 50° 53.743' E 012° 15.534', verlegt um 126 Meter

Hinweis 16. September 2007 ChaosTeam hat eine Bemerkung geschrieben

Cachekontrolle...
Nachdem wir von zwei Seiten hörten, dass unser Cache verschwunden sei hatten wir diesen Cache deaktiviert. Heute konnten wir dann die Cachekontrolle machen.

Und...
der Cache war weg, aber wir geben ja nicht gleich auf, also erstmal suchen. In 2m Entfernung wurden wir dann fündig, merkwürdig wir hatten doch gar kein "Wandercache" versteckt  ;) . Interessanter Weise gab's gestern sogar einen Fund.

So jetzt ist er wieder an seinem Platz.

Alos viel Spaß beim Suchen wünscht das
ChaosTeam

Hinweis 09. September 2007 ChaosTeam hat eine Bemerkung geschrieben

Nachdem wir 2 negative Logs hatten, deaktivieren wir ihn erstmal.
Werden in den nächsten Tagen mal vorbeischauen.

Gruß
ChaosTeam

gefunden 15. Juli 2007 Polizei hat den Geocache gefunden

Kurzen Abstecher zum Schacht 403.
Wir waren das gefundene Fressen für die "Fremdenführer".
Tafel erklären??
Film zeigen??
Kunstwerke anschauen??
Allzuviele Besucher scheinen sich nicht dahin zu verirren.
Meine Frau mußte sich opfern und die Muggel ablenken, damit ich in Ruhe loggen konnte.

Danke für den Cache

Hinweis 14. Juli 2007 ChaosTeam hat eine Bemerkung geschrieben

Heute gibt es einen kleinen Nachtrag. Dank dem Team KUL gibt es wieder zwei neue Caches für die Serie. Leider konnten wir den "BUGA 2007 / Schwarzer Mann" und "BUGA 2007 / Musikerpfad" selbst noch nicht besuchen, aber hier vorab schon mal ein Hinweis für alle.

Viel Spaß beim Cachen wünscht das ChaosTeam

Hinweis 03. Juni 2007 ChaosTeam hat eine Bemerkung geschrieben

Und wieder konnten wir einen neuen Cache der BUGA 2007 Serie hinzufügen. Vielen Dank an Paulus85q für den neuen Cache "Buga 2007 - Wetterstollen 352".

Viel Spaß beim Cachen wünscht das ChaosTeam

PS: Schön wäre es jetzt noch ein paar Caches in direktem Zusammenhang in Gera zu bekommen.

Hinweis 31. Mai 2007 ChaosTeam hat eine Bemerkung geschrieben

Kleine Ergänzung zu unserer Cacheserie, als Verbindungscache zwischen dem BUGA-Gelände in Ronneburg und Gera haben wir das "Gessental" mit aufgenommen. Vielen Dank an die LegoKids für den neuen Cache.

Viele Grüße und Spaß beim Cachen wünscht das
ChaosTeam

Hinweis 24. April 2007 ChaosTeam hat eine Bemerkung geschrieben

Und wieder gibts eine Erweiterung der Serie...
Wir konnten die Liste der "BUGA 2007" Serie um zwei weitere Caches ergänzen. Vielen Dank an Team KUL für die neuen Caches "BUGA 2007 / Waldspaziergang" und "BUGA 2007 / Einsamer Baum".

Viele Grüße und Spaß beim Cachen wünscht das
ChaosTeam

Hinweis 11. April 2007 ChaosTeam hat eine Bemerkung geschrieben

Nach so viel negativen Logs sind wir heute mal hingefahren. Und siehe da das Objekt an dem unser Cache klebte war verschwunden.
Nach kurzem "Kopfgekratze" entschieden wir uns einen Einheimischen um Rat zu fragen. Dieser meinte das in den letzten Tagen einige Objekte umgesetzt wurden unter anderem auch unseres.
Kurz überlegt und los ging die Suche nach dem eigenen Cache.
In ca. 2km Entfernung fanden wir unseren Cache nebst Objekt an dem er haftete.
Nun ist er wieder dort wo er hingehört, nur einige Meter entfernt von den alten Koordinaten.

Neue Koordinaten siehe oben.

Die Suche kann nun wieder losgehen.

Grüße vom ChaosTeam

  Neue Koordinaten:  N 50° 53.680' E 012° 15.492', verlegt um 101 Meter

nicht gefunden 01. April 2007 Suchschlumpf hat den Geocache nicht gefunden

An den Koordinaten ist jetzt ein großer Kieshaufen, falls mein GPS nicht spinnt (Garmin eMap) . Oder sollte der Cache doch an der nächstgelegenen Stütze sein? Die ist aber gut 10m entfernt und da war auch nichts zu finden. Gruß, Ralf + Benita.

Hinweis 25. Februar 2007 ChaosTeam hat eine Bemerkung geschrieben

Beschreibung erweitert...
Wir konnten die Liste der "BUGA 2007" Serie um einen weiteren Cache ergänzen. Vielen Dank an den Thueringer für den neuen Cache "BUGA 2007 / Am Hügelgrab".

Viele Grüße und Spaß beim Cachen wünscht das
ChaosTeam

gefunden 13. Dezember 2006 bfa777 hat den Geocache gefunden

Heute nicht mehr vorstellbar, wie groß das gesamte Betriebsareal war.

Gut gefunden. Fast ein Drive In.

Out: Button       In: Schlüsseltasche

Danke und Gruß Horst  ( 12.20 Uhr)

gefunden 26. November 2006 Atomy & Latius hat den Geocache gefunden

Heute waren wir auf BUGA-Tour. Drei Caches standen auf dem Programm und dieser war der erste.
Hier in dem Ort habe ich (Atomy) früher mal gewohnt und nun nach ca. 15 Jahren war ich mal wieder hier. Ziemlich viel Veränderung in dieser Zeit. Von der alten Wismut steht ja nur noch der Förderturm.
Den Cache konnten wir gut finden und wir hatten auch alle Zeit um in Ruhe zu loggen.

Danke für diesen Cache in dieser (jetzt) schönen Umgebung.

No Trade

Atomy &amp; Latius

gefunden 25. November 2006 lindolf hat den Geocache gefunden

Ein gigantisches Teil, welches wir hier in der letzten Dämmerung noch kennenlernten, toll mal hier zu stehen.
Danke für die schöne Runde!

  Koordinaten:  N 50° 53.732' E 012° 15.520'

gefunden 24. September 2006 Paulus85q hat den Geocache gefunden

FTF ... juhu als Erster den Cache um 11.30 Uhr gefunden und gleich noch einen Coin eingelegt.

Grüße vom Team Paulus85q (Aileen + Micha )

In: Fischerman´s GCC 4/06
out: nix

#137