Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Revenge of the NatureFriends

Rache ist süß!

von Wikriman     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Viersen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 14.657' E 006° 24.049' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 23. September 2006
 Gelistet seit: 25. September 2006
 Letzte Änderung: 03. Dezember 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC259F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
1 nicht gefunden
3 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
4 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Revenge of the NatureFriends (Die Rache der NaturFreunde)

Es geht die Legende, dass Pfadies und NaturFreunde sich untereinander nicht riechen können.

Vielleicht liegt es daran, dass die NaturFreunde sich ihre Toiletten nicht selber graben müssen, sondern auf vorhandene Sanitäranlagen in ihren wunderschönen NaturFreundehäusern (www.naturfreundehaeuser.de) zurückgreifen können.

Vielleicht liegt es auch daran, dass die NaturFreunde gerade neidisch auf die noch freiere Lebensweise der Pfadis sind.

Nur böse Zungen behaupten, es hätte damit zu tun, dass NaturFreunde meistenteils rote Socken sind und Pfadis meistenteils schwarze Socken.

Jeder Spatz pfeift jedoch von den Dächern, dass solche Argumente bei vernünftigen Menschen nicht ziehen.

Findet es also am besten selbst heraus und findet vor allem den Cache, denn das ist die Rache der Naturfreunde, nicht nur für Pfadis.

Die Strecke umfasst ca. 1,5 km und ist bis kurz vor Schluss kinderwagentauglich, wenn man einen kleinen Umweg im Wald in Kauf nimmt, statt den direkten Weg zu gehen.

Normalerweise müsste die Sache nach ca. 60 Minuten erledigt und ihr auch wieder am Parkplatz zurück sein.

Ich hoffe, ich sehe einige von euch auf unserem dreifachen Jübiläum am 23.09.2006, ab 15:30 Uhr.

Ansonsten könnt ihr mich - nicht immer, aber immer öfter - samstags, ab ca. 14:00 Uhr, auf dem Gelände unseres wunderschönen Naturfreundejugendheims antreffen.



Parken könnt ihr bei N 51.14.657 und E 6.24.049.



Wann ist Friedrich geboren?



A = _ _ _ _



Gehe zu N 51.14.(2502-A) und E 6.24.(1938-A).



Wann wurde diese Gebäude erstmals erwähnt?



B = _ _ _ _



Seit wann befindet sich dieses Gebäude in Privatbesitz?



C = _ _ _ _



Seit wann ist dieses Gebäude Baudenkmal?



D = _ _ _ _



Gehe zu N 51.14.(3805-B-D) und E 6.24.(2125-C).



Die Anzahl der Buchstaben des Baumes wird gesucht?



E =



Gehe zu N 51.14.(2650/E) und E 6.24.(39,6*E).



In welchem Jahr begannen die beiden Ereignisse?



F = _ _ _ _



G = _ _ _ _



Gehe zu N 51.14.(2422-F) und E 6.24.(-1770+G).



Wann wurde dieses Haus erbaut?



H = _ _ _ _



Welche Nummer hat die Grünewaldstraße?



I =



Gehe zu N 51.14.(963252/H) und E 6.24.(1208/I).



In welchem Jahr wurden die NaturFreunde Viersen gegründet?



J = _ _ _ _



Gehe zu N 51.14.(-(110-J+1405)) und E 6.24.(406+J-2217).



Welche Hausnummer haben die Schulen?



K =



Gehe zu N 51.14.(1975/K) und E 6.24.(7,6*K).



Wieviele Stufen hat die Treppe?



L =



Den Cache findet ihr bei



N 51.14.(93*I+2-A/E)



E 6.23.(337*K-B+523).



First in:

- Logbuch, Bleistift, Spitzer, Radiergummi (wie üblich bitte nicht entfernen)
- TB Ritter der Schwafelrunde
- Aufkleber der NaturFreunde
- Sticker der NaturFreunde
- Flummi
- 3 Kugelschreiber vom Spasspoeten
- Monsterauto
- Fußballpumpe
- Freundschaftsband der Hockey-Hauptstadt Mönchengladbach

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Revenge of the NatureFriends    gefunden 10x nicht gefunden 1x Hinweis 3x

Hinweis 03. Dezember 2007 Oli hat eine Bemerkung geschrieben

Der Geocache ist offensichtlich nicht mehr vorhanden und wird demnächst archiviert.

Sollte der Geocache noch oder wieder vorhanden sein, bitte den Geocache wieder aktivieren und eine Bemerkung schreiben damit es alle Benutzer die sich für den Geocache interessieren mitbekommen. Diesen Logeintrag bitte danach löschen.

Falls noch Teile des Geocaches versteckt sind, wird der Owner gebeten diese zu entfernen.

Hinweis 23. November 2007 GeoFaex hat eine Bemerkung geschrieben


Hallo!

Wir wurden darauf hingewiesen dass der Cache eventuell nicht mehr existiert da er bei GC.com und/oder NC.com archiviert wurde.

- Falls der Cache noch ok ist schreib bitte ne kurze Bemerkung (und aktiviere gegebenenfalls das Cacheattribut "OC only")
- Wenn er erst instandgesetzt oder erneuert werden muss setze den Status bitte auf "Momentan nicht verfügbar"
- Ist er weg und wird auch nicht mehr ersetzt, dann solltest Du den Status auf "Archiviert" setzen

Bitte immer auch an die Listings bei OC denken - die User werden es Dir danken.

Gruß,
GeoFaex
Team Opencaching.de

nicht gefunden 17. Mai 2007 mr. chapel hat den Geocache nicht gefunden

Alle Stationen waren kein Problem, doch der Cache wollte sich einfah nicht zeigen. Nach intensiver Sucherei zusammen mit nc666 und archandha sind wir erfolglos von dannen gezogen.
Ist er noch da oder waren wir dermaßen blind?

gefunden 15. April 2007 Fririder hat den Geocache gefunden

Heute bei schönstem Wetter gefunden!!!

Es waren im APRIL echt unglaubliche gefühlte 30°c!!!

Danke für den schönen Cache.

 

Die Kinder vom Küfer (heute nur zu Zweit)

Anika & Sebastian 

 

In: Schnürsenkel (Vans); TaTü´s (Für alle Heuschnupfengeplagten)

Out: Batterien; Janosch Sticker 

gefunden 11. Dezember 2006 Eowyn hat den Geocache gefunden

.....und es kam die Zeit als Al (von den dreisten drei) endlich bereit war diesen Cache mit mir zu lösen. Es war kalt, der Tag neigte sich dem Ende zu, der Baum um dessen Name es ging war nur noch, wie einst Adam, mit einem einzigen Blatt bekleidet. In unserer Not mußten wir auch dieses von seinen frierenden Ästen reissen.......nach Lösung aller Rätsel und Ankunft am Cacheversteck hatte die Dunkelheit Einzug gehalten. Es regnete, es war kalt und unsere Ausrüstung ließ uns im Stich, doch wir gaben nicht auf! Der Zufall (und der Fuß von Al) verhalfen diesem Drama zu einer glücklichen Wendung......

Vielen Dank an Al und Danke für den Cache,
[:D][:D]

Éowyn

NT

gefunden 02. Dezember 2006 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

Schnelle kurze Runde, die aber doch zu sehr mit Rechenaufgaben vollgestopft ist.
Das Versteck ist gut gew

gefunden 12. November 2006 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Na hier ist man ja auf der kurzen Strecke gut "beschäftigt". Das Ausrechnen der nächsten Koordinate dauerte manchmal länger als das Erreichen des nächsten Wegpunktes [;)]. Alle nötigen Zahlen samt Cacheversteck gut gefunden.

Nichts getauscht.

Kerstin & Marco

gefunden 15. Oktober 2006 Die Forscher hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Gegend mit interessantem Cache. Wir hatten einen schönen Vormittag mit kurzer Pause auf einem Idyllischem Spielplatz.

gefunden 04. Oktober 2006 Spusser hat den Geocache gefunden

Schöne kurzweilige Runde. Am Final stimmten die Koords bis auf ca. 5 Meter. Nachdem wir mehrere Stellen umgegraben haben, kam mir die Stelle dann doch etwas seltsam vor :-)

TFTC

IN: Schlüsselanhänger Basecap + Pöppel
Out: Batterien

Team Spusser

gefunden 02. Oktober 2006 zwergbaum hat den Geocache gefunden

Hallo,

sagt mal Leute habt ihr eigendlich wärend meins Urlaubs nichts besseres zu tun gehabt als hunderte neuer Caches zu verstecken[?][?][?][?] Jetzt muss ich die ja abarbeiten bevor ich mich an die Karteileichen geben kann [:I] [;)] [:I] Nun denn alles gut gefunden, nur zwei Fragen blieben am Ende, die erste war kann man den auch ausserhalb der Ferien finden und die zweite war was mache ich mit L. Im Zielgebiet erstmal wie blöd durch die Gegend gestolpert, da mein GPS meinte sich in 20 Meterschritten zu bewegen [:(!] und das andere noch auf Malta war und keinen Bock hatte hier wieder zu arbeiten [:O]. Als ich dann nach dem loggen friedlich auf den Bus wartete konnte ich dann feststellen, daß die Mitglieder der örtlichen Filiale eines großen Motorradclubs nicht unbedingt vor Ort wohnen und auf vier Räder umgestiegen sind (vom Porsche über den Pickup bis zur Familienkutsche war alles dabei).... auch Biker werden anscheinend älter und ..... [;)] [;)] [;)] [;)]

Grüße
Zwergbaum

In: Luft
Out: TB

gefunden 26. September 2006 pepenhund hat den Geocache gefunden

Hi Wikriman & -boy !!!
Heute haben wir uns an euren Cache gewagt. Alle Stationen waren gut zu finden. Die Cachekoordinaten paßten perfekt, aber trotzdem mußten wir unseren familiären Telefonjoker nutzen (Danke Smutjes).
Selten so einem gut und unauffällig versteckten Cache gesucht und gefunden.
Vielen Dank für die heimische Runde

No Trade

Hinweis 25. September 2006 Wikriman hat eine Bemerkung geschrieben

25.09.2006, 00:40: Als erstes kann dieser Cache nicht mehr gefunden werden (s.geocaching.com), aber nach Tip von smutjes habe ich gedacht, er kann hier auch mal eingestellt werden. Gruss Wikriman.

gefunden 24. September 2006 Black-Jack-Team hat den Geocache gefunden

Ja, wie schon ausgeführt sind wir zusammen mit H und V Zweiter geworden! [:D]
Kurz vor Ende der Runde haben wir den Owner und danach auch noch H und V getroffen. Wie die FTFler mit falscher Formel den Cache gefunden haben, ist uns schleierhaft. [?] Die Abweichung war sicherlich noch im zu bewältigenden Rahmen, aber 1113 Tausendstel war doch ein wenig zuviel des Guten. [;)]
Nun ja, nach ein wenig Fachsimpelei und der Bestätigung der neuen Final-Koordinaten sowie Mittelung der Startkoordinaten war hier dann alles geklärt und neue Taten konnten in Angriff genommen werden.
Also Wikriman & Wikriboy eingesammelt und Zielpeilung "Let the children play" ausgegeben. Zufällig trudelte dann noch Zamomin ein, der kurzerhand mitgenommen wurde.
Und das war noch nicht der letzte Cache für heute... [:D]
TFTC

Out: Karabiner, Ballpumpe
In: Geocoin "BJT Virtuelle Pappmedaille" für den vierten Finder dieses Caches (bitte per mail melden), 2 x AAA-Alkalines, TB Rudi Völler

gefunden 24. September 2006 smutjes hat den Geocache gefunden

Nach anfänglichen Schwierigkeitendann aber noch mit Hilfe von Team Diebels und Owner

Wikriman gefunden.

Danke sagt smutjes

Grüße von der anderen Seite der Autobahn