Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Rastplatz zum Hochgehen

Dies ist ein kleiner Klettercache für zwischendurch.

von orkanica     Deutschland > Bayern > Bayreuth, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 38.800' E 011° 26.250' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 24. September 2006
 Gelistet seit: 03. Oktober 2006
 Letzte Änderung: 23. Oktober 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC2646
Auch gelistet auf: geocaching.com 

21 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
117 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English


Eine kleine Pause vom Autofahren gefällig ?
Zuviel Bewegungsdrang ?

Dieser Klettercache ist vom Rastplatz Sperbes auf der A9 Nürnberg Richtung Berlin gut durch ein Loch im Zaun zu erreichen. Der Baum ist leicht zu erklettern, wenn man geübt ist, geht es zur Not auch ohne Ausrüstung.

naja, dies sind dann genug Tips, aber soll ja nur eine kurze Pause auf dem Weg nach Nordosten werden ...


Erstinhalt:
Logbuch mit Stiften (bitte nicht mitnehmen)
Salz- und Pfefferstreuer
Duschgel
Karabiner (Schlüsselanhänger)
Schlüsselband
Tb Berliett

Ein Abmontieren der Halterung ist übrigens nicht notwendig - einfach den Verschluss öffnen, um die Dose herauszunehmen.


Etwas früher auf der Strecke liegt der kleine Bruder: Rastplatz zum Hingucken.



Viel Spass und gute Erholung
Damiel und Orkanica

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va qra Ohpura fbyyfg qh fhpura, bqre fb nruayvpu.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG "Fränkische Schweiz - Veldensteiner Forst" im Regierungsbezirk Oberfranken (Info), Naturpark Fränkische Schweiz-Veldensteiner Forst (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rastplatz zum Hochgehen    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

Hinweis 23. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 03. März 2010 esther_and_family hat den Geocache gefunden

Auf der Fahrt von Nürnberg nach Leipzig gemeinsam mit brischniz hochgegangen. Das ging ja einfacher als gedacht, vielen Dank für die kleine Klettertour!

Bilder für diesen Logeintrag:
HochgegangenHochgegangen

gefunden 25. September 2009 derfrank hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden.

tftc

frank

gefunden 13. September 2009 Virus Voom hat den Geocache gefunden

*** GC# 22 *** Time: 19:01 ***

 Ein sehr, sehr gepflegter Cache mit hochwertigem Inhalt. Man merkt genau dass dieser Cache betreut wird, sogar ein neues Logbuch ist vorhanden. Ganz dickes Lob von uns.

Bei dieser Beschreibung (der Trampelpfad tat ein übriges) ist allerdings (leider) kein GPS mehr nötig, einfach raus aus dem Auto und Cache "ernten" Laughing.

Danke für diesen Super-Cache.

In: Rennauto *** Out: Herz-Taschenwärmer

gefunden 07. Juli 2009 Oszedo hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg zurück nach Berlin hier noch einen kurzen Stop eingelegt. Einen T4 so auf der Durchreise, naja man kann sich das ganze ja mal ansehen...
Auf dem Rastplatz angekommen also erstmal das GPS geschnappt und einen Zugang gesucht, aber das war einfach, das Tor stand offen und das Döselken war auch sehr schnell entdeckt. Ein kurzer Test ergab, ich hatte dafür die falschen Schuhe an, schliesslich hatte es geregnet und mit Sneakers dort hoch... So verrückt bin ich dann doch nicht. [:)] Also nochmal zurück ins Cachermobil, die Wanderstiefel angezogen und zurück zur Dose. Dann war es eine Sache von 5 min und ich hielt das Döselken in Händen, was aber garnicht so einfach war, man hat ja nur zwei Hände, und festhalten sollte man sich ja vielleicht auch besser. [:D]

Vielen Dank für die kleine Kletterei, das war genau das richtige für die müden Knochen.