Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Normaler Geocache

Erdöl #4 - Die Pumpe im Wald

von Lujason     Deutschland > Niedersachsen > Diepholz

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 43.310' E 008° 29.264' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: gesperrt
 Versteckt am: 04. Oktober 2006
 Gelistet seit: 04. Oktober 2006
 Letzte Änderung: 11. April 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC2654
Auch gelistet auf: geocaching.com 

24 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
20 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dies ist der vierte Cache einer kleinen Serie von vier Caches die sich mit dem Thema Erdöl in der Region rund um Barnstorf beschäftigen.

Sie dienen dazu sowohl einen kleinen Einblick in die industrielle Nutzung der Landschaft, welche ansonsten durch Landwirtschaft und Moorflächen gekennzeichnet ist, zu bekommen, zeigen aber auch teilweise die Probleme auf die durch diese Art der Industrie entstehen. Ich will mich hier eines Urteils enthalten, macht Euch selbst ein Bild von den, wie ich finde, interessanten Orten die es zu entdecken gibt.

In jedem der vier Cachebehälter findet Ihr neben dem Loggbuch (Achtung kein Stift !) einen Code mit dem ihr die Fragen für einen Bonus Cache erhaltet. Die vier Fragen beschäftigen sich im weitesten Sinne auch mit Erdöl, aber keine Angst man muss weder Erdölingenieur noch Naturwissenschaftler oder Mathematiker sein um die Fragen zu lösen. Mehr dazu erfahrt ihr in der Cachebeschreibung des Bonus-Cache-Erdöl.

Achtung: Betretet nicht die eingezäunte Anlage, der Cache befindet sich auf frei zugänglichem Gelände.

Der Cache befindet sich in der Nähe einer aktiven Pumpstaion im Wald bei Barnstorf. Allein in diesem kleinen Wald gibt es zehn solche Stationen von denen einige allerdings schon stillgelegt worden sind.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va qre Jhemry rvarf hztrfgüemgra Onhzrf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Barnstorfer Huntetal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Erdöl #4 - Die Pumpe im Wald    gefunden 24x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 05. April 2010 yano-mel hat den Geocache gefunden

Super unser zweiter Fund :0)))) alles super geklappt

gefunden 05. April 2010 Baldie hat den Geocache gefunden

gefunden von Baldie um 12.37Uhr

gefunden 21. März 2010 Blazing Skies hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache, prombt gefunden und weiter geht´s

gefunden 19. September 2009 cache-traveller hat den Geocache gefunden

Cache gefunden. Interessanter Ort. Fährt man sonst bloß vorbei.

nicht gefunden 19. Juni 2009 houdini hat den Geocache nicht gefunden

Hab die Technik bestaunen dürfen und 2 Muggels erklären dürfen das ich weder der zuständige Förster noch ein Landvermesser bin. Der Cache hat sich mir allerdings nicht gezeigt.
Trotzdem interessante Location.

gefunden 10. April 2009 joppchang hat den Geocache gefunden

Auch den 4. Cache der Erdölreihe recht schnell gefunden. Hat wie immer Spaß gemacht.

gefunden 28. September 2008 ulixes hat den Geocache gefunden

Auch dieses Versteck konnte sofort aufgespürt werden auch wenn der Ort mich zugegebenermaßen nicht sonderlich inspirierte!

gefunden 08. September 2008 cpunkt hat den Geocache gefunden

16.20
#275
Heute auf meiner "Farbentour" auch hier vorbei gekommen. Mein Navi hat mich erst einmal im Unterholz im Kreis geführt, dann aber doch gut zum Ziel.
TFTC
in: Magnetpin
out: Auto
Gruß aus dem Cuxland
cpunkt

gefunden 20. April 2008 Ghost82 hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter schnell efunden !
Ghost82

gefunden 18. März 2008 gps-mobilux hat den Geocache gefunden

Heute gefunden.

gefunden 01. März 2008 Robin888 hat den Geocache gefunden

An dem sind wir neulich schon vorbei gelaufen. (Der Weg sieht lang aus, wenn es dunkel ist!)
Am Samstag aber stand er fest auf dem Programm! Und im Vergleich zur #1 war dieser ja super zu erreichen! :-D

[auch geloggt auf: openaching.de]

[This entry was edited by Robin888 on Monday, March 17, 2008 at 12:40:17 PM.]

gefunden 22. Dezember 2007 robin076 hat den Geocache gefunden

#4 war der vierte meiner Erdöl-Runde. Ich habe Ihn schnell gefunden und den Cache geloggt. Nun geht es an den Bonus.
DFDC
Gruß, Robin076

gefunden 27. Oktober 2007 Füchse hat den Geocache gefunden

Gut und schnell gefunden!

Danke für den Cache.

gruß von den Füchsen

gefunden 24. August 2007 Hüpfelhyänen hat den Geocache gefunden

Das war eine wirklich schön gelegene Ölpumpe. Von so nah sind die Dinger echt beeindruckend.
Danke und viele Grüße von den Hüpfelhyänen!

gefunden 23. August 2007 stevi101 hat den Geocache gefunden

Moin Zusammen,

auch ich musste hier zweimal zum Suchen antreten. Hab ihn dann doch noch gefunden.Cool

Jetzt kenn ich das Wäldchen in- und auswendig Wink
Mein GPS wollte wohl nicht so, wie ich so wollte.

Gruß
stevi101 

gefunden 14. August 2007 RAKOBA hat den Geocache gefunden

Beim 2. Anlauf hat es geklappt!

gefunden 12. August 2007 festus01 hat den Geocache gefunden

Heute im zweiten Anlauf und mit 2 Augen mehr endlich gefunden und um 14:20 geloggt.
Erdöl #3 bleibt aber weiterhin verborgen und ist nicht aufzufinden.

Schöne Grüße

festus01

gefunden 02. Juli 2007 stemeh hat den Geocache gefunden

Super es klappt immer besser !

gefunden 31. Mai 2007 Sobo hat den Geocache gefunden

Der Boom der Erdoelfoerderung in Deutschland lag in den 60er Jahren des letzten Jahrhunderts. Einige Foerderbohrungen haben es doch tatsaechlich in das neue Millennium geschaft. Hier habe ich erst einmal ein Erinnerungsfoto geschossen. Das Doeschen konnte ich nach kurzer Suche in gutem Zustand vorfinden.
Vielen Dank fuer den Cache,
Sobo

gefunden 17. Mai 2007 krimskram hat den Geocache gefunden

Tolle Idee mit dem Erdöl Rundgang. Die Dose ist auch gut zu finden. Hat Spaß gemacht. Danke für die Idee.

1/0/0
Gruß Krimskram

 

gefunden 15. April 2007 furati hat den Geocache gefunden

Schnell und ohne Probleme mit meinem Sohn gefunden.

Danke

Furati

gefunden 03. März 2007 die froggels hat den Geocache gefunden

Auch dieser Cache konnte sich nicht lange vor uns verbergen-
Danke und Gruß
die Froggels

gefunden 03. März 2007 Get Carter hat den Geocache gefunden

Gefunden

Gruß 

get carter

gefunden 03. März 2007 T-M hat den Geocache gefunden

Gefunden! Smile

Gutes Versteck.

TFTC

T-M

gefunden 03. Oktober 2006 andy111 hat den Geocache gefunden

Am Ziel habe ich noch Windflüchter und Stups getroffen, die die Dose gerade geloggt hatten. Nach einemSmalltalk war die Dose dann schnell gefunden.

 

Danke sagt

andy111